SMT'10_2014 Touren

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
Uele
Beiträge: 600
Registriert: 25.06.2004 09:37
Real-Name: Ueli Plüss
Wohnort: CH-3172 Niederwangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
Website: http://www.mt09.de/forum/

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Uele » 17.07.2014 13:27

Touren hier:
http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=474

Wer mich kennt, weiss wie ich fahre, nie schneller als der Schutzengel fliegen kann!
Ich halte mir vor, die Touren-Tage und Richtung zu ändern oder mich anderen Guides anzuschliessen.

Gruss Ueli :ok:

TDMF = Touren-Dynamisches-Motorrad-Forum

Bin Motorradfahrer, die Marke spielt da keine Rolle!

Erfahrungen hat man immer kurz
nachdem man sie gebraucht hätte!
Zuletzt geändert von Uele am 17.07.2014 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von flory » 17.07.2014 17:07

Dabei! :ok:

wie immer halt...


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Limbo » 17.07.2014 17:43

Uele schrieb:
> Touren hier:
> http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=474

Die Touren als PDF-Datei/Google-Ansicht zur Verfügung zu stellen finde ich eine gute Idee. :ok:

Uele schrieb:
> Ich halte mir vor, die Touren-Tage und Richtung zu ändern oder mich
> anderen Guides anzuschliessen.

... und zu Risiken und Nebenwirkungen ....
egal, Haupsache Du machst keinen Regentanz. :dance1:

Am SMT sind die Touren mit den eingeborenen Scouts immer schön. :guru:

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

FaGa
Beiträge: 282
Registriert: 31.07.2003 17:20
Real-Name: Fabian Gamboni
Wohnort: CH-7188 Sedrun
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900 [2017] Blau | Yamaha TDM 4TX [1999] Deep Reddish Yellow Cocktail1

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von FaGa » 17.07.2014 22:09

Hallo Uele

Bin gerne dabei.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
[url]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241938.html [ img ][/url]

klm
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2005 00:13
Motorräder: Yamaha TDM

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von klm » 17.07.2014 22:19

Salü Uele,
Die Donnerstags-Tour gefällt mir - die Umrundung vom Genfersee am Freitag - ohlala - erinnert mich an die Umrundung vom Gardasee - Stau hier, Stau da, Stau dort....
Gruess und no en schöne,
Mike

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Godfather » 18.07.2014 23:37

Hallo Genossen!

Bin auch gerade dabei ein paar Touren zusammenzustellen.

Eine Tour de Lac (Léman) liegt zwar nahe, schreckt mich aber auch eher ab.

Die 47 Brücken bei Les Agites sind am Samstag aber "Pflicht" (nur am WE befahrbar). Ich wollte dann über den Gurnigel zum Thuner See und von Interlaken aus einen Abstecher zu den Trümmelbachfällen bei Lauterbrunnen machen.

Kennt die jemand? Lohnt sich das Ende August, oder ist dann zu wenig Wasser da? Wie weit muss man da laufen? Wieviel Zeit benötigt man?

Wenn ich schon mal in Interlaken bin, wollte ich über den Grimsel zurück ins Goms. Südlich von Sierre und Sion könnte man noch ein paar Abstecher in die Täler machen ...
Uuups! 8o Das sind ja schon wieder über 500 km. Da muss ich wohl noch mal bei, oder? ;D
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Zuletzt geändert von Godfather am 06.08.2014 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von mgr » 19.07.2014 22:15

@ Peter

Bin auch bei den kleinen Strässchen ohne Belag dabei ;-)


Gruss manfred

MGR

the german in switzerland

--
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben; Sondern viel Zeit, die wir nicht richtig nutzen

Uele
Beiträge: 600
Registriert: 25.06.2004 09:37
Real-Name: Ueli Plüss
Wohnort: CH-3172 Niederwangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
Website: http://www.mt09.de/forum/

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Uele » 25.07.2014 07:39

@ SMT'10_Tourer

Alternative Freitagstour (2) Grand Dixence+

hier: http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=474 !:)

Gruss Ueli :ok:

TDMF = Touren-Dynamisches-Motorrad-Forum

Bin Motorradfahrer, die Marke spielt da keine Rolle!

Erfahrungen hat man immer kurz
nachdem man sie gebraucht hätte!

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von flory » 25.07.2014 11:57

Uele schrieb:
> Alternative Freitagstour (2) Grand Dixence+

Evolene, da woll ich schon immer mal hin :ok:


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, und ab und zu auch mal putzen...
--
RN11 Mod 06, silver storm

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Godfather » 06.08.2014 14:08

Moin!
Ich habe auch mal eben ein paar Touren zusammengebastelt.
Da ich wahrscheinlich erst am Donnerstagabend mein Valentino gelbes Jubiläums-T-Shirt überstreifen kann, steht für mich die erste Tour am Freitag an.
Mein Favorit wäre eine Tour rund um das Mont Blanc Massiv zum Colle San Carlo. Der ist echt geil! Auf dem Weg dort hin liegt noch der große Bernhard und leider ein Stück Aostatal. Nach dem San Carlo gibt es noch den kleinen Bernhard und ein paar französische Cols. Über Chamonix geht es dann zurück.
Hier der Plan zur Freitagstour.
Dann habe ich für Freitags noch zwei Alternativen:
Zum Einen nach St-Cergue. Hier muss man aber einen weiten Bogen um Genf schlagen. Und da war ich Pfingsten erst. Alternative 1
Zum Anderen über ein paar kleine Franzosen. Alternative 2
Am Samstag würde ich gerne über die 47 Brücken (nur am WE befahrbar!) zu den Trümmelbachfällen fahren. Kennt die jemand?
Samstagstour
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

klm
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2005 00:13
Motorräder: Yamaha TDM

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von klm » 06.08.2014 21:49

Hallo Peter
Schöne Touren die du da zusammengestellt hast. Die Samstagstour (durch das ganze Wallis runter fahren auf Haupt- und Nebenstrassen) würde ich nicht empfehlen, und wenns schon sein muss, dann auf der Autobahn - sonst beisst du in den Lenker. Die 47 Brücken-Tour kenne ich leider nicht, liest sich aber sehr interessant.
Bis bald, liebe Grüsse und gut Gas.
Michael

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Godfather » 07.08.2014 12:42

Ja, die Talfahrt lässt sich leider nicht vermeiden.
Aber für die knapp 70 km von Sierre bis Aigle werde ich sicher keine 33 Euro bezahlen und mein Töff bekleben.
Entweder nehme ich meine Dritten raus, damit der Lenker beim Reinbeissen keinen Schaden nimmt, oder ich suche mir eine Nebenstrecke. Südlich der Rhône kommt man z.B. auf der Route de Riddes ganz gut an Sion vorbei. Direkt am Fluss / Kanal. Wenn man noch den Abstecher zu den Erdpyramiden von Euseigne machen möchte, bietet sich das förmlich an.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Limbo » 07.08.2014 14:10

klm schrieb:
> Die Samstagstour (durch das ganze Wallis runter fahren auf Haupt- und Nebenstrassen)
> würde ich nicht empfehlen, und wenns schon sein muss, dann auf der
> Autobahn - sonst beisst du in den Lenker.

Den Abschnitt von Münster bis Martigny bin ich nach dem SMT2013 gefahren, und auf dem Rückweg vom SMT2008 den Abschnitt von Martigny Richtung Fribourg.

Auf beiden Abschnitten hatte ich die Straßen zwar nicht für mich allein, aber es ging ohne Stau und Stress gut voran. Die "Schnörkel" bin ich allerdings nicht gefahren.

Meinst Du vielleicht speziell den Samstag. ?(

Limbo

--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von Godfather » 07.08.2014 23:11

Leider weiß ich immer noch nicht, wie lange man für die Besichtigung der Trümmelbachfälle braucht.
Zur Not kann / muß man dann den kurzen Weg über Saanen und Col des Mosses zurück nehmen. Wären auch 120 km. Nur für den Rückweg!
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

klm
Beiträge: 81
Registriert: 20.07.2005 00:13
Motorräder: Yamaha TDM

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von klm » 11.08.2014 22:51

Hallo Peter

http://www.mopedmap.net/de/route/478020 ... c-hongrin/

das ist auch eine 47 Brückentour von Bern aus - keine Ahnung ob das alle deine Brücken sind oder ob da ein paar ander Brücken mitspielen.... ;-)

Lg. Mike

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

SMT'10_2014 Touren

Beitrag von » 12.08.2014 16:00

Hoi Peter,

die 47-Brückentour habe ich in meine Sa. Tour eingearbeitet.
Die Strecke ab Corbeyrier bis Lac de l'Hongrin kann man nur am Sa/ So fahren.
Weitere Infos findest Du auch hier: Les Agites/ Lac de l'Hongrin

[mark=yellow]Nachtrag:[/mark]
Fahrplan des Agites Tunnels :
Auffahrt (Richtung Lécherette) während der ersten Viertelstunde einer Stunde (00 bis 15) und Abfahrt (Richtung Corbeyrier) während der dritten Viertelstunde (30 bis 45).

blinkende Grüsse


--
[f1][c=#FFFFFF]Ab 05-2011: R1200GS Saphir Black Metallic - 20Mm | Ab 03-2004: TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 46Mm | Ab 09-2001: TDM - 4TX 35Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 12.08.2014 21:32, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten