Anreise MT 2014

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Anreise MT 2014

Beitrag von PeterS » 04.06.2014 01:20

N'Abend allerseits

Ich werde grundsätzlich am Mittwoch rauf- und am Sonntag wieder runterfahren. Der direkte Weg wird mir mit rund 650 Km angegeben - allerdings habe ich keine Lust, mit in ZH auf die AB zu setzen und sie bei Nörten-Hardenberg wieder zu verlassen...

Hat sich jemand von den CH Kollegen schon mit dem Thema auseinander gesetzt und irgendwas sinnvolles geplant?

Hat einer der Kollegen, die so mehr oder weniger entlang der Nord-Süd-Achse A81/A7 wohnen, einen Vorschlag, welche Strecken man abseits der AB fahren sollte oder wo man schon fast eine Pause einlegen muss?

Würde mich interessieren, was so zusammenkommt, da man ja schon so langsam mal mit der Planung auf einen brauchbaren Stand kommen sollte...

Tnx & Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Parajoe
Beiträge: 787
Registriert: 06.06.2002 22:02
Real-Name: Joachim Friedlin
Wohnort: D-79639 Grenzach-Wyhlen / Ba-Wü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Dark Purplish Red Coctail
Website: http://www.friedlin.de
Zusatztitel: Forums-T-Shirt-Guru

Anreise MT 2014

Beitrag von Parajoe » 04.06.2014 12:36

Solli Peter,

kann Dir da leider nicht behilflich sein. Aber ich wünsche allen eine Gute Fahrt.
--


fliegen ist schöner.........see you in the air !
....oder auf dem Wasser....
TDMF#281

Parajoe@freenet.de
www.friedlin.de

N 047°32.734'
O 007°41.533'

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Anreise MT 2014

Beitrag von Lars » 04.06.2014 19:49

PeterS schrieb:
> Hat einer der Kollegen, die so mehr oder weniger entlang der Nord-Süd-Achse A81/A7 wohnen, einen
> Vorschlag, welche Strecken man abseits der AB fahren sollte oder wo man schon fast eine Pause
> einlegen muss?

Kommt halt drauf an, wie viel extra Zeit du bei 650km Strecke noch drangeben willst. Den Schwarzwald kennst du wohl und auch um Heilbronn oder Würzburg kann man einige Alternativen finden. Die Rhön ist auch nett. Ich persönlich schaue aber eher für "Extratouren" in die Nähe vom Ziel, wenn ich abschätzen kann, wie viel Restzeit ich noch brauche und nicht mehr durch längere Staus komplett aus Zeitplanung geworfen werde. Noch vor Kassel kann man sicherlich östlich der A7 eine nette Alternativroute Richtung Katlenburg finden...

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Anreise MT 2014

Beitrag von PeterS » 05.06.2014 00:23

Lars schrieb:

> Kommt halt drauf an, wie viel extra Zeit du bei 650km Strecke noch drangeben willst. Den
> Schwarzwald kennst du wohl und auch um Heilbronn oder Würzburg kann man einige Alternativen finden.
> Die Rhön ist auch nett. Ich persönlich schaue aber eher für "Extratouren" in die Nähe vom
> Ziel, wenn ich abschätzen kann, wie viel Restzeit ich noch brauche und nicht mehr durch längere
> Staus komplett aus Zeitplanung geworfen werde. Noch vor Kassel kann man sicherlich östlich der A7
> eine nette Alternativroute Richtung Katlenburg finden...

Das ist schon richtig und man sollte sicher zusehen, dass man sich nicht selbst irgendwie unter Druck setzt. Trotzdem will ich die Anreise auch etwas abwechslungsreich planen, da einem so vielen Km sonst ja wohl das Gesicht (und potentiell auch andere Körperteile) einschläft...
;-)

Mal sehen... und dann sollten ja irgendwo und -wann auch noch die CH-Kollegen unterwegs sein...

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Anreise MT 2014

Beitrag von Lars » 05.06.2014 00:49

Also um ein wenig Abwechslung reinzubringen ist Würzburg durchaus zu empfehlen. Wenn man nur durch die Stadt fährt, verliert man kaum Zeit. Aber es schadet auch nicht, vielleicht ein Viertelstündchen extra einzuplanen um mal kurz anzuhalten.

Etwas Ähnliches kann man mit Fulda machen, wobei ich da nicht soo viel Erfahrung mit der Innenstadt habe.

Und so etwa ab Melsungen kann man bei genügend Zeit die A7 östlich umfahren. Kaufunger Wald und Eichsfeld bieten dann noch ein wenig Abwechslung zum "Feierabend".

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Anreise MT 2014

Beitrag von PeterS » 08.06.2014 18:10

Also - vorgesehen ist Abfahrt Mi VM generell auf AB Richtung Stuttgart, Würzburg, Kassel.
Fabian: möglicher Treffpunkt in Würzburg (Details sind zu klären, falls du auch am Mi fährst)
Volker: möglicher Treffpunkt Ostheim (Details ebenfalls zu klären...)

MapSource gibt mir folgende Fahrzeiten an
Stuttgart 2 h
Würzburg 3¾ h
Ostheim 5½ h

@ Lars: was würdest du denn in Würzburg empfehlen, wenn man dort eine sinnvolle Pause einplanen will?

Grüsse,

P.

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

FaGa
Beiträge: 282
Registriert: 31.07.2003 17:20
Real-Name: Fabian Gamboni
Wohnort: CH-7188 Sedrun
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900 [2017] Blau | Yamaha TDM 4TX [1999] Deep Reddish Yellow Cocktail1

Anreise MT 2014

Beitrag von FaGa » 08.06.2014 19:20

Hallo zusammen

@Peter ja ich fahre am Mittwoch. Ob direkt ab Sedrun ob aber ab Flawil starte ist noch unklar.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
[url]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241938.html [ img ][/url]

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Anreise MT 2014

Beitrag von Lars » 09.06.2014 16:31

PeterS schrieb:
> @ Lars: was würdest du denn in Würzburg empfehlen, wenn man dort eine sinnvolle Pause einplanen will?

Kommt auf deine Präferenzen an: Du kannst entweder ein wenig durch die Altstadt schlendern, oder einen Stopp mit kurzer Besichtigung auf der Marienfeste (mit Blick auf Main und Altstadt) oder der Residenz (UNESCO-Kulturerbe) machen. Da du um Würzburg herum mit A3 und A7 eh einen Schlenker machst, wird das KM-mäßig eher kürzer werden.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

Antworten