techn. umrüsten für Schweiz

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
Mike47
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2002 13:12
Real-Name: Michael Ruf
Wohnort: D-79618 Rheinfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau

techn. umrüsten für Schweiz

Beitrag von Mike47 » 30.01.2003 08:01

hallo Schweizer TDM'ler..........

aus beruflichen Gründen ziehe ich demnächst in die Schweiz, (Frick/Basel)............
so viel ich weiß muß ich mein TDM'chen binnen 12 Monaten in der Schweiz zulassen.

Muß ich da was umrüsten ? oder geht das ohne Probleme mit dem deutschen techn. Stand (TDM 850 Baujahr 2001).

Vielen Dank für eure Tips.

Michael

Parajoe
Beiträge: 787
Registriert: 06.06.2002 22:02
Real-Name: Joachim Friedlin
Wohnort: D-79639 Grenzach-Wyhlen / Ba-Wü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Dark Purplish Red Coctail
Website: http://www.friedlin.de
Zusatztitel: Forums-T-Shirt-Guru

techn. umrüsten für Schweiz

Beitrag von Parajoe » 30.01.2003 18:21

Hi Mike,

Du begehst Fahnenflucht;D ;D ;D ;D ;D ;D

Spass beiseite:

Hast Du schon mal mit Albrecht vom Motorradland gesprochen?
Der verkauft die Moppeds ja auch in die Schweiz.;( ;( ;(

Der kann Dir sicherlich sagen, was Du machen musst.
Du hast doch die TDM dort gekauft- oder?

Gruß Joe:smokin:
--
see you in the air

Mike47
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2002 13:12
Real-Name: Michael Ruf
Wohnort: D-79618 Rheinfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau

techn. umrüsten für Schweiz

Beitrag von Mike47 » 30.01.2003 21:10

Hi Joe,

danke für die prompte Antwort,
auf die Idee bin ich nicht gekommen............. hast recht, werde da mal nachfragen.
Vielleicht gibt's ja ne Umrüstungen die das M'chen noch ein bißchen schneller macht,
schneller als die schwizer Biltzer.............:D :D :D

vielleichts klappts ja in 2003 doch noch mal mit ner gemeinsamen Tour........

Tschüß und allzeit guten Flug

Michael

baumi
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2003 13:08
Real-Name: Thomas Baumgartner
Wohnort: CH-4242 Laufen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | rot

techn. umrüsten für Schweiz

Beitrag von baumi » 30.01.2003 22:32

Hi Mike, sogar die Schweiz hat es geschafft. Stimmt wir sind nicht in der EU oder so. Trotzdem werden sämtliche Teile mit EU Bescheinigung seit einiger Zeit anerkannt. Also absolut kein Problem für dich. Im Gegenteil du kannst endlich dein Bremsschild (das komische Ding mit den Zahlen drauf an deinem heck) eintauschen. Wohne übrigens in der Nähe deiner neuen Heimat.

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

techn. umrüsten für Schweiz

Beitrag von » 30.01.2003 23:44

@Baumi: stimmt! Ist so gut wie problemlos mit EU Zulassung.

@Michael: als Umzugsgut ("Übersiedlung" heisst das in der Amtssprache) geht das alles ziemlich einfach. Weitere Formalitäten für den Kanton Basel findest Du hier

Übrigens...
Gemeinsame Touren wird es in 2003 sicher geben, das war in 2002 leider schon zu spät.


viele Grüsse
--


[c=#FFBB00]The Dutch Man[/c]
[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau[/c]

Mike47
Beiträge: 12
Registriert: 25.07.2002 13:12
Real-Name: Michael Ruf
Wohnort: D-79618 Rheinfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau

techn. umrüsten für Schweiz

Beitrag von Mike47 » 31.01.2003 12:41

Merci mal für die Info's...............

wenn ich mich häuslich eingerichtet habe und mein M'chen sich an die Basler-Luft gewöhnt hat, melde ich mich wieder. Können dann mal ein paar Touren touren.......

so long und grüezi mitanand

Antworten