He, hier ist ja schon schwer ´was los!
Von der Silvretta bin ich nicht so begeistert. Klar ist die Straße in gutem Zustand und die Kurven hoch zur Bieler Höhe sind sehr nett, aber der Rummel da oben ist schon heftig. Dem könnte man natürlich mit einem Abstecher zur Kopsalpe über das Zeinisjoch entfliehen. Fahrerisch ist das aber wenig prickelnd.
Die Maut für die Silvretta beträgt laut
HP übrigens 11 (ELF!!!) Euro. Wer´s nicht kennt, kann bei wirklich gutem Wetter sein Geld in tolle Aussicht investieren.
Ich habe auch mal ein wenig garminiert und zwei Routen bei GPSies eingestellt:
Freitag runter nach Feldkirch und dann südlich der B190 durch kleine Ortschaften bis Nenzing. Bei guter Fernsicht lohnt sich ein Abstecher von Bludenz ins Brandner Tal zum
Lünersee. Da kann man mit einer Seilbahn zur Staumauer hinauf und von dort die phantastische Aussicht genießen. Berg- und Talfahrt kosten allerdings auch 10 Euro. Weiter geht´s über Thüringerberg und Dünserberg Richtung Zwischenwasser. Das ist netter als das Faschinajoch. Von dort geht es weiter über das Furkajoch nach Damüls. Wenn ich den Einstieg finde, biegen wir kurz vor Au zum Kanisfluh ab und kehren bei der Öberle Alpe (oder im Gasthof
Edelweiss) zu Mittag ein (seht euch mal die
Bilder an!). Über das Schnepfegg und Bödele kommen wir nach Dornbirn. Dort machen wir noch einen Abstecher durch die Rappenloch- und Schaufelschlucht (< 3,5 t) nach Ebnit, wo wir vielleicht noch einen Kaffee nehmen können. Über Altstätten, Appenzell und den obligatorischen Schwägalppass geht es wieder nach Wildhaus. Inklusive aller Abstecher und ohne Verfahren :look: wären das 312 km.
Samstag geht es durchs Appenzellerland, wo es am Wochenende vielleicht nicht so voll wird. Die Route geht kreuz und quer über kleine Straßen bis nach Rohrschach am Bodensee. Dort könnten wir ein wenig an der Uferpromenade abhängen :smokin: und uns die
Sandskulpturen anschauen. Find´ ich total klasse 8) . So kommen natürlich nur 253 km zusammen.
Hängt natürlich alles stark vom Wetter ab. Da ich aber mit dem besten rechne, packe ich auch die Badehose ein.
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER 1050
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995