Will meine 3VD Umbauen -PRüFEN?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
DonPeppe
Beiträge: 33
Registriert: 26.09.2010 13:52
Real-Name: Peter Stark
Wohnort: CH-3772 St.Stephan / Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | Dunkeloronge-u. Dunkelrot met.

Will meine 3VD Umbauen -PRüFEN?

Beitrag von DonPeppe » 21.01.2011 00:00

Wer kann mir Tipps geben was geht und was nicht?

Salü Zusammen,

ich hoffe dieses Thema geht für hier?!?

Und zwar es gehr um folgendes:

Mein Töffli habe ich auf der Nordschleife rampuniert. Fast alle meiner Verkleidungen sind hinüber.

Jetzt möchte ich den Tank vergrössern und im ein futuristisches aussehen verleichen sowie alle Verkleidungen am Heck und an der Front selber herstellen aus GFK. Andere Scheinwerfer und Blinker von KTM werde ich montieren. Am Ende sollte mein Bike in etwa so aussehen.

[ img ]
(den Bugspoiler würde ich beim Prüfen demontieren)

Was mein Ihr? Ihr könnt auch meine Umbauaktion hier angucken:
http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=22669

Werner-XJ
Beiträge: 802
Registriert: 24.03.2004 00:20
Real-Name: Werner M.
Wohnort: D-678** /RP
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | Diamond Black

Will meine 3VD Umbauen -PRüFEN?

Beitrag von Werner-XJ » 21.01.2011 00:48

Hallo Peter,

das problem wird sein was den in dem Tyenschein bei eurer Prüfstelle drin steht .

Hier in D bekommt man ja auch so einiges per Einzelabnahme auch ohne Prüfbescheinigung des angebauten Teils eingetragen .

Wie sieht es den da in der Schweiz aus ? braucht ihr da nicht für jedes Teil eine Zulassung vom Hersteller oder des Importeurs ?

gruß

Werner
--
Fast alles Original ...................................................Yamaha Teile

Antworten