SMT 2010 - Touren
Moderator: PeterS
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 03.02.2006 11:32
- Real-Name: Peter Habegger
- Wohnort: CH-3507 Biglen / Kt. Bern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT1200Z und TT600
- Website: http://www.peterhabegger.ch
SMT 2010 - Touren
Hallo Ueli
Bin zwar nicht dabei, habe trozdem eine kleine Anmerkung. Bin in den Ferien die Strasse von Samnaun (Tour 2) auf der "Schweizerseite" herunter gefahren.
Aktuell war eine Baustelle mit Ampelanlage und die "Sauengen", unbeleuchteten Tunnel waren für mich auch nicht der Hit (Zugegeben die Strasse war nass).
Das nächstemal würde ich die Strasse von unten nach oben fahren und die bessere Fahrbahn auf der Österreicherseite zur Talfahrt benützen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche
Bin zwar nicht dabei, habe trozdem eine kleine Anmerkung. Bin in den Ferien die Strasse von Samnaun (Tour 2) auf der "Schweizerseite" herunter gefahren.
Aktuell war eine Baustelle mit Ampelanlage und die "Sauengen", unbeleuchteten Tunnel waren für mich auch nicht der Hit (Zugegeben die Strasse war nass).
Das nächstemal würde ich die Strasse von unten nach oben fahren und die bessere Fahrbahn auf der Österreicherseite zur Talfahrt benützen.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 25.06.2004 09:37
- Real-Name: Ueli Plüss
- Wohnort: CH-3172 Niederwangen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
- Website: http://www.mt09.de/forum/
SMT 2010 - Touren
Hallo Pesche
Danke für den Tip, ich war vor drei Jahren da, dann ging es mir gerade umgekehrt, mir hat die Strasse auf der CH-Seite zum Runterfahren überhaupt nicht gepasst, darum habe ich es auch anders geplant. Offenbar ist die oder die beiden Strecken eine ewige Baustelle. Mal sehen wie wir das fahren werden.
Gruss Ueli k: k:
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
Danke für den Tip, ich war vor drei Jahren da, dann ging es mir gerade umgekehrt, mir hat die Strasse auf der CH-Seite zum Runterfahren überhaupt nicht gepasst, darum habe ich es auch anders geplant. Offenbar ist die oder die beiden Strecken eine ewige Baustelle. Mal sehen wie wir das fahren werden.
Gruss Ueli k: k:
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
-
- Beiträge: 287
- Registriert: 19.06.2007 13:56
- Real-Name: Dieter Steinböck
- Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß
SMT 2010 - Touren
pit69 schrieb:
> > Das nächstemal würde ich die Strasse von unten nach oben fahren und
> die bessere Fahrbahn auf der Österreicherseite zur Talfahrt benützen.
>
Ueli schrieb:
>Danke für den Tip, ich war vor drei Jahren da, dann ging es mir gerade umgekehrt, mir hat die >Strasse auf der CH-Seite zum Runterfahren überhaupt nicht gepasst
Habe ich mich verlesen, oder bin ich (vom vielen Arbeiten) schon ganz weich in der Birne:
Ich sehe keine Differenzen zwischen Talfahrt auch Ö-Seite und Bergfahrt auf CH-Seite. :-p
Ist ja ganz schön, geht ja nicht in jedem Threat so gesittet zu :teufel:
Bin Anfang Juli beide Seiten gefahren:
Finde beide Strecken schön; CH-Seite ist mit den Tunnels natürlich saugeil !
Rein von der Aussicht ist wahrscheinlich die CH-Bergauf-Seite die bessere Wahl.
und: ja, auch ich bin beim SMT leider nicht dabei !
lg aus Ö
> > Das nächstemal würde ich die Strasse von unten nach oben fahren und
> die bessere Fahrbahn auf der Österreicherseite zur Talfahrt benützen.
>
Ueli schrieb:
>Danke für den Tip, ich war vor drei Jahren da, dann ging es mir gerade umgekehrt, mir hat die >Strasse auf der CH-Seite zum Runterfahren überhaupt nicht gepasst
Habe ich mich verlesen, oder bin ich (vom vielen Arbeiten) schon ganz weich in der Birne:
Ich sehe keine Differenzen zwischen Talfahrt auch Ö-Seite und Bergfahrt auf CH-Seite. :-p
Ist ja ganz schön, geht ja nicht in jedem Threat so gesittet zu :teufel:
Bin Anfang Juli beide Seiten gefahren:
Finde beide Strecken schön; CH-Seite ist mit den Tunnels natürlich saugeil !
Rein von der Aussicht ist wahrscheinlich die CH-Bergauf-Seite die bessere Wahl.
und: ja, auch ich bin beim SMT leider nicht dabei !
lg aus Ö
-
- Beiträge: 344
- Registriert: 03.02.2006 11:32
- Real-Name: Peter Habegger
- Wohnort: CH-3507 Biglen / Kt. Bern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: XT1200Z und TT600
- Website: http://www.peterhabegger.ch
SMT 2010 - Touren
fozzy schrieb:
> Habe ich mich verlesen, oder bin ich (vom vielen Arbeiten) schon ganz weich in der Birne:
Keine Angst. Alles normal mit deiner Birne. Eine Meinung zwei Ausdrucksweisen. Kurz und bündig: Wir (Ueli und ich) sind der Meinung die CH-Seite ist als Talfahrt nicht so toll.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche
> Habe ich mich verlesen, oder bin ich (vom vielen Arbeiten) schon ganz weich in der Birne:
Keine Angst. Alles normal mit deiner Birne. Eine Meinung zwei Ausdrucksweisen. Kurz und bündig: Wir (Ueli und ich) sind der Meinung die CH-Seite ist als Talfahrt nicht so toll.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche
SMT 2010 - Touren
klm schrieb:
> Hallo zusammen,
> für alle die noch nicht genug haben....
> Am Sonntag, 29.08.2010, machen sich Christa und ich auf den Weg nach
> Aosta (Italien), wenn das Wetter mitspielt. Geplant ist die Fahrt via
> diverse Pässe nach Aosta - ev. vorher eine Übernachtung unterwegs, je
> nach Lust und Laune. Es werden keine Hotelreservationen gemacht -
> alles nach "no risk no fun" bezüglich Übernachtungen. Von
> Aosta aus geht es zu "Grand Routes Des Alps" Richtung Süden.
> Col de la bBonette 2712m bzw. 2804m. Weitere Übernachtungen folgen,
> immer der italienischne - französischen Grenze gen Süden. Mit einer
> weiten Schlaufe zürick gen Norden nach Aosta, von dort wieder nach
> Zernez (Ankunft Freitag 03.09.2010). Für die ganz durchgeknallten noch
> ein kurzer Abstecher ins Tirol... Mitfahren und irgendwo aussteigen
> ist kein Problem - ist alles unorganisiert und daher keine Garantien.
> Wer Lust hat kann sich ja am SMT2010-Wochenende melden.
> Bis bald.
> Grüsse,
> Christa und Mike
und nun noch ein linkes link zur tour ende juni anfang juli 2010
http://www.bikerboyz.ch.to/
> Hallo zusammen,
> für alle die noch nicht genug haben....
> Am Sonntag, 29.08.2010, machen sich Christa und ich auf den Weg nach
> Aosta (Italien), wenn das Wetter mitspielt. Geplant ist die Fahrt via
> diverse Pässe nach Aosta - ev. vorher eine Übernachtung unterwegs, je
> nach Lust und Laune. Es werden keine Hotelreservationen gemacht -
> alles nach "no risk no fun" bezüglich Übernachtungen. Von
> Aosta aus geht es zu "Grand Routes Des Alps" Richtung Süden.
> Col de la bBonette 2712m bzw. 2804m. Weitere Übernachtungen folgen,
> immer der italienischne - französischen Grenze gen Süden. Mit einer
> weiten Schlaufe zürick gen Norden nach Aosta, von dort wieder nach
> Zernez (Ankunft Freitag 03.09.2010). Für die ganz durchgeknallten noch
> ein kurzer Abstecher ins Tirol... Mitfahren und irgendwo aussteigen
> ist kein Problem - ist alles unorganisiert und daher keine Garantien.
> Wer Lust hat kann sich ja am SMT2010-Wochenende melden.
> Bis bald.
> Grüsse,
> Christa und Mike
und nun noch ein linkes link zur tour ende juni anfang juli 2010
http://www.bikerboyz.ch.to/
-
- Beiträge: 600
- Registriert: 25.06.2004 09:37
- Real-Name: Ueli Plüss
- Wohnort: CH-3172 Niederwangen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
- Website: http://www.mt09.de/forum/
SMT 2010 - Touren
Aenderung meiner 1. Tour
Ich werde sie umgekehrt fahren.
siehe: http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=381
Gruss Ueli k: k:
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
Ich werde sie umgekehrt fahren.
siehe: http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=381
Gruss Ueli k: k:
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
SMT 2010 - Touren
Moin!
Hab´ jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ABER am Sa., 28.8. ist das Stilfser Joch gesperrt. Es sei denn, ihr wollt da mit dem Radl drüber.
Uns ist es in vergangenen Jahren leider auch schon mal so ergangen, dass wir deswegen einen großen (und langweiligen) Umweg fahren mussten. Da war der Stelvio schon am Freitagnachmittag wegen Aufbauarbeiten gesperrt. Sonntags ist dann wahrscheinlich auch bis Mittag zu.
Man stelle sich vor, die Sella-Runde sei für ein Wochenende nur für Motorräder frei. Am besten noch als Einbahnstraße.
Nähere Infos bei stelviobike.it oder suedtirol-tirol.com oder ... oder ...
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Hab´ jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ABER am Sa., 28.8. ist das Stilfser Joch gesperrt. Es sei denn, ihr wollt da mit dem Radl drüber.
Uns ist es in vergangenen Jahren leider auch schon mal so ergangen, dass wir deswegen einen großen (und langweiligen) Umweg fahren mussten. Da war der Stelvio schon am Freitagnachmittag wegen Aufbauarbeiten gesperrt. Sonntags ist dann wahrscheinlich auch bis Mittag zu.
Man stelle sich vor, die Sella-Runde sei für ein Wochenende nur für Motorräder frei. Am besten noch als Einbahnstraße.
Nähere Infos bei stelviobike.it oder suedtirol-tirol.com oder ... oder ...
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
-
- Beiträge: 5517
- Registriert: 10.04.2002 13:09
- Real-Name: Lars Dröge
- Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
- Zusatztitel: DerNavigator
SMT 2010 - Touren
Godfather schrieb:
> Hab´ jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ABER am Sa., 28.8. ist
> das Stilfser Joch gesperrt. Es sei denn, ihr wollt da mit dem Radl
> drüber.
Danke für die wichtige Information. Im Netz habe ich bisher nur von Straßensperren am Samstag von 8-16 Uhr gelesen. Aber auch nach 16 Uhr dürfte das Fahren am Stelvio dank Radlerschwemme nicht wirklich Spaß machen. Also eher am Freitag oder Sonntag befahren...
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8
> Hab´ jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ABER am Sa., 28.8. ist
> das Stilfser Joch gesperrt. Es sei denn, ihr wollt da mit dem Radl
> drüber.
Danke für die wichtige Information. Im Netz habe ich bisher nur von Straßensperren am Samstag von 8-16 Uhr gelesen. Aber auch nach 16 Uhr dürfte das Fahren am Stelvio dank Radlerschwemme nicht wirklich Spaß machen. Also eher am Freitag oder Sonntag befahren...
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 29Mm
GUS#42 TDMF#8
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
SMT 2010 - Touren
Danke für den Hinweis.
Hab ich auch so wie Lars gefunden:
Am 28.08.2010 findet zum zehntenmal der Stilfserjoch Radtag statt
•Straßensperre:
Die Stilfserjoch Straße ist ab Trafoi bis zur Passhöhe für den motorisierten Verkehr gesperrt (von 8:00 - 16:00 Uhr).
Die Strecke vom Stilfserjoch zum Umbrailpass (CH) bis hinunter nach Santa Maria (CH) bleibt auch bis 16.00 Uhr gesperrt.
Deshalb möchte ich die Tour über das Stifser Joch incl. Öztaler Gletscherstraße bis zum Rettenbachjoch gegen den Uhrzeigersinn schon am Freitag fahren.
Da die Radler sicherlich schon Freitag anreisen, haben wir so den Pass schon gegen Mittag hinter uns.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
Hab ich auch so wie Lars gefunden:
Am 28.08.2010 findet zum zehntenmal der Stilfserjoch Radtag statt
•Straßensperre:
Die Stilfserjoch Straße ist ab Trafoi bis zur Passhöhe für den motorisierten Verkehr gesperrt (von 8:00 - 16:00 Uhr).
Die Strecke vom Stilfserjoch zum Umbrailpass (CH) bis hinunter nach Santa Maria (CH) bleibt auch bis 16.00 Uhr gesperrt.
Deshalb möchte ich die Tour über das Stifser Joch incl. Öztaler Gletscherstraße bis zum Rettenbachjoch gegen den Uhrzeigersinn schon am Freitag fahren.
Da die Radler sicherlich schon Freitag anreisen, haben wir so den Pass schon gegen Mittag hinter uns.
Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
SMT 2010 - Touren
Moin!
Am gestrigen verregneten Sonntag habe ich mich mit einer Flasche Sekt an MapSource gesetzt und zwei Routen gebastelt.
Wenn also zu wenig Tourguides zur Verfügung stehen sollten, würde ich mich als „Ausländer“ anbieten. Wer meinen Fahrstil nicht kennen sollte: touristisch flott. Pausen und Fotostopps nach Absprache, Lust, Laune und Wetterlage. Ich mache ungern eine große Mittagspause in einem Gasthof. Lieber mehrere kleine Pausen. Wenn es das Wetter zulässt, kaufen wir am Vormittag ein und machen mittags ein Picknick.
Zu den Touren:
Freitag ; 360 km
GPSies
Wir starten gegen 9:30, Körper entleert, Moped gefüllt, zum warm werden über die B 27 Richtung St. Moritz. Kurz davor biegen wir nach Pontresina ab um den wunderschönen Bernina (2334 m) zu erklimmen. Morgens sicher noch recht frisch, aber dafür noch nicht so voll und hoffentlich scheint die Sonne auf die Gletscher. Unten in Tirano, Italien, versuche ich den Einstieg zu dem kleinen Passo di Guspessa (1824 m) zu finden. Da war ich leider selbst noch nicht. Wenn das nicht klappt, nehmen wir den etwas nordöstlich gelegenen Passo della Foppa (1852 m). Wie dem auch sei, kommen wir im Val di Córteno auf die SS 42, die uns nach Ponte di Legno bringt. Dort biegen wir zum Gavia (2618 m) ab. Durch das Valfurva erreichen wir Bormio. Dort nehmen wir die Westrampe des Stilfser Joch (2763 m). Wer möchte, kann dann die 48 Kehren der Ostrampe einmal runter und wieder rauf fahren. Ich werde mir derweil das Treiben bei einem Cappuccino vom Tibet ansehen.
Über den höchsten Schweizer Straßenpass, den Umbrail (2502 m), fallen wir ins Val Müstair. Wieder in Italien nehmen wir ab Glurns Kurs auf den Reschensee. Da die versunkene Kirche hinlänglich bekannt sein sollte, befahren wir das Westufer und machen einen Abstecher zur Reschner Alm. Auf dem Reschenpass (1519 m) haben wir dann die Möglichkeit ein schönes Gruppenfoto machen zu lassen. Dort stehen die "Exekutivbediensteten" eigentlich immer. Über die Norberthöhe erreichen wir wieder Schweizer Boden und fahren durch das Unter-Engadin zurück nach Zernez. Dort gibt es dann die erste Zigarettenpause.
Samstag ; 340 km mit einigen Abstechern, die zur Not auch entfallen können / müssen
GPSies
Wir starten gegen 9:30, s.o., über die B 27 durch das Oberengadin. Nach 20 km biegen wir in La Punt-Chamues-ch auf den Albula (2322 m). Von Tiefencastel fahren wir über die Lenzerheide (1547 m) nach Chur. In Reichenau nehmen wir die B 13 den Hinterrhein hinauf nach Thusis. Dort machen wir einen Abstecher hinauf zum Glaspass und besuchen den Willi aus dem Berggasthaus Beverin, Austragungsort des SMT ´06. Gut gestärkt fahren wir wieder runter auf die kleine B 13 durch die Via Mala (Fotostopp nur wenn weniger als drei Busse auf dem Parkplatz stehen!) zur Rofla Schlucht. Dort machen wir den nächsten Abstecher hinauf nach Juf (2126 m), der höchstgelegenen ganzjährig bewohnten Siedlung der Schweiz (ist schließlich ein SMT), wenn nicht gar ganz Europa. Da ich dort oben selbst noch nicht war, müssen wir mal sehen, ob wir am Edelweiss eine Mittagspause machen (auf der Homepage den Gutschein für ein „Meringues à la Edelweiss“ ausdrucken!), oder auf dem Rückweg am Lago di Lei (1931 m). Wieder unten auf der B 13 biegen wir in Splügen ab zu den vielen engen Kehren des gleichnamigen Passes (2114 m). Hier müssen wir die Schweiz verlassen. Aber 10 km hinter Chiavenna können wir schon wieder etwas günstiger Tanken – der Tageskilometerzähler zeigt nun 270 km an. Über den gut ausgebauten Maloja (1815 m) erreichen wir wieder das Oberengadin. An einem der Seen (Silser, Silvaplana, Champferer, St. Moritz) können wir noch eine Kaffee-Pause einlegen, damit wir die letzten 50 km über die B 27 zurück nach Zernez überstehen.
Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Am gestrigen verregneten Sonntag habe ich mich mit einer Flasche Sekt an MapSource gesetzt und zwei Routen gebastelt.
Wenn also zu wenig Tourguides zur Verfügung stehen sollten, würde ich mich als „Ausländer“ anbieten. Wer meinen Fahrstil nicht kennen sollte: touristisch flott. Pausen und Fotostopps nach Absprache, Lust, Laune und Wetterlage. Ich mache ungern eine große Mittagspause in einem Gasthof. Lieber mehrere kleine Pausen. Wenn es das Wetter zulässt, kaufen wir am Vormittag ein und machen mittags ein Picknick.
Zu den Touren:
Freitag ; 360 km
GPSies
Wir starten gegen 9:30, Körper entleert, Moped gefüllt, zum warm werden über die B 27 Richtung St. Moritz. Kurz davor biegen wir nach Pontresina ab um den wunderschönen Bernina (2334 m) zu erklimmen. Morgens sicher noch recht frisch, aber dafür noch nicht so voll und hoffentlich scheint die Sonne auf die Gletscher. Unten in Tirano, Italien, versuche ich den Einstieg zu dem kleinen Passo di Guspessa (1824 m) zu finden. Da war ich leider selbst noch nicht. Wenn das nicht klappt, nehmen wir den etwas nordöstlich gelegenen Passo della Foppa (1852 m). Wie dem auch sei, kommen wir im Val di Córteno auf die SS 42, die uns nach Ponte di Legno bringt. Dort biegen wir zum Gavia (2618 m) ab. Durch das Valfurva erreichen wir Bormio. Dort nehmen wir die Westrampe des Stilfser Joch (2763 m). Wer möchte, kann dann die 48 Kehren der Ostrampe einmal runter und wieder rauf fahren. Ich werde mir derweil das Treiben bei einem Cappuccino vom Tibet ansehen.
Über den höchsten Schweizer Straßenpass, den Umbrail (2502 m), fallen wir ins Val Müstair. Wieder in Italien nehmen wir ab Glurns Kurs auf den Reschensee. Da die versunkene Kirche hinlänglich bekannt sein sollte, befahren wir das Westufer und machen einen Abstecher zur Reschner Alm. Auf dem Reschenpass (1519 m) haben wir dann die Möglichkeit ein schönes Gruppenfoto machen zu lassen. Dort stehen die "Exekutivbediensteten" eigentlich immer. Über die Norberthöhe erreichen wir wieder Schweizer Boden und fahren durch das Unter-Engadin zurück nach Zernez. Dort gibt es dann die erste Zigarettenpause.
Samstag ; 340 km mit einigen Abstechern, die zur Not auch entfallen können / müssen
GPSies
Wir starten gegen 9:30, s.o., über die B 27 durch das Oberengadin. Nach 20 km biegen wir in La Punt-Chamues-ch auf den Albula (2322 m). Von Tiefencastel fahren wir über die Lenzerheide (1547 m) nach Chur. In Reichenau nehmen wir die B 13 den Hinterrhein hinauf nach Thusis. Dort machen wir einen Abstecher hinauf zum Glaspass und besuchen den Willi aus dem Berggasthaus Beverin, Austragungsort des SMT ´06. Gut gestärkt fahren wir wieder runter auf die kleine B 13 durch die Via Mala (Fotostopp nur wenn weniger als drei Busse auf dem Parkplatz stehen!) zur Rofla Schlucht. Dort machen wir den nächsten Abstecher hinauf nach Juf (2126 m), der höchstgelegenen ganzjährig bewohnten Siedlung der Schweiz (ist schließlich ein SMT), wenn nicht gar ganz Europa. Da ich dort oben selbst noch nicht war, müssen wir mal sehen, ob wir am Edelweiss eine Mittagspause machen (auf der Homepage den Gutschein für ein „Meringues à la Edelweiss“ ausdrucken!), oder auf dem Rückweg am Lago di Lei (1931 m). Wieder unten auf der B 13 biegen wir in Splügen ab zu den vielen engen Kehren des gleichnamigen Passes (2114 m). Hier müssen wir die Schweiz verlassen. Aber 10 km hinter Chiavenna können wir schon wieder etwas günstiger Tanken – der Tageskilometerzähler zeigt nun 270 km an. Über den gut ausgebauten Maloja (1815 m) erreichen wir wieder das Oberengadin. An einem der Seen (Silser, Silvaplana, Champferer, St. Moritz) können wir noch eine Kaffee-Pause einlegen, damit wir die letzten 50 km über die B 27 zurück nach Zernez überstehen.
Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt.
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Zuletzt geändert von Godfather am 17.08.2010 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 09.08.2006 09:16
- Real-Name: Wolfgang
- Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue
SMT 2010 - Touren
Hallo Peter
Ich müsst mich schwer täuschen, aber Deine Routenbeschreibung stimmt im letzten Teil (Ofenpass) nicht mit der hinterlegten Karte überein. ?(
Gruss
Wolfgang
--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Ich müsst mich schwer täuschen, aber Deine Routenbeschreibung stimmt im letzten Teil (Ofenpass) nicht mit der hinterlegten Karte überein. ?(
Gruss
Wolfgang
--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
-
- Beiträge: 843
- Registriert: 02.05.2002 09:12
- Real-Name: Peter
- Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
- Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter
SMT 2010 - Touren
Hallo silberfuchs!
Du bist ja ein Fuchs.
Danke für das aufmerksame Lesen. Da war die Flasche Sekt schon leer. :rotate:
Habe die Beschreibung der Reschensee-Schleife ergänzt.
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
Du bist ja ein Fuchs.
Danke für das aufmerksame Lesen. Da war die Flasche Sekt schon leer. :rotate:
Habe die Beschreibung der Reschensee-Schleife ergänzt.
--
Peter aus Braunschweig
HONDA GT 647 BROS, RC31
"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 09.08.2006 09:16
- Real-Name: Wolfgang
- Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue
SMT 2010 - Touren
@Godfather
Wozu hat man denn Freunde!?! - Wenn ich ne Flasche Sekt (alleine) saufen würde, käme es vermutlich ähnlich raus. )
Wenn Du wenigstens einen guten Grund zum Feiern hattest, sei's Dir verziehen.
Wolfgang
--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Wozu hat man denn Freunde!?! - Wenn ich ne Flasche Sekt (alleine) saufen würde, käme es vermutlich ähnlich raus. )
Wenn Du wenigstens einen guten Grund zum Feiern hattest, sei's Dir verziehen.
Wolfgang
--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
-
- Beiträge: 1496
- Registriert: 29.07.2002 16:53
- Real-Name: Gé
- Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
- Geschlecht: männlich
- Website: http://www.tdm-forum.net
- Zusatztitel: ForumsEwigBlinker
SMT 2010 - Touren
Uele schrieb:
> Hier der Link zu meinen Touren
>
> http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=381
>
>
> Max. Anzahl Motorräder 6 Stück. (nach Anmeldung)
>
> Der Tourguide fährt nach Vorschrift, an den Pässen bis Passhöhe
> erhält jede/jeder ihre/seine Radarfallenfreiheit :-p . Die Fahrweise
> wird dem/der Schwächsten gem. Absprache angepasst. Zum Blumenpflücken
> (in den Bergen sowieso verboten I) ) bleibt keine Zeit, aber für
> Fotos schon :look: . (Änderungen vorbehalten)
>
> Gruss Ueli :ok: :ok:
>
> TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
ich schlage vor, wenn Uele's Gruppe zu gross wird, wir die splitten. Ich werde am WE seine Routen mal ins Navi programmieren und wenn der Bedarf da wäre, Fr./Sa. eine ähnliche Strecke guiden (mit ein wenig Abstand). Für Mittagspause (und allenfalls längere Kaffeepausen) würden wir uns, auch unterwegs, absprechen können. Uele's Strecke lässt auch Abkürzungen offen, falls es der eine oder andere zu lang wäre.
Vielleicht fällt mir auch noch eine andere Route ein aber wie Manfred bereits erwähnt hat, wir sind flexibel und entscheiden jeweils am Vorabend.
blinkende Grüsse
Gé
--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 40Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
> Hier der Link zu meinen Touren
>
> http://www.tdm-forum.net/files.php?folderid=381
>
>
> Max. Anzahl Motorräder 6 Stück. (nach Anmeldung)
>
> Der Tourguide fährt nach Vorschrift, an den Pässen bis Passhöhe
> erhält jede/jeder ihre/seine Radarfallenfreiheit :-p . Die Fahrweise
> wird dem/der Schwächsten gem. Absprache angepasst. Zum Blumenpflücken
> (in den Bergen sowieso verboten I) ) bleibt keine Zeit, aber für
> Fotos schon :look: . (Änderungen vorbehalten)
>
> Gruss Ueli :ok: :ok:
>
> TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
ich schlage vor, wenn Uele's Gruppe zu gross wird, wir die splitten. Ich werde am WE seine Routen mal ins Navi programmieren und wenn der Bedarf da wäre, Fr./Sa. eine ähnliche Strecke guiden (mit ein wenig Abstand). Für Mittagspause (und allenfalls längere Kaffeepausen) würden wir uns, auch unterwegs, absprechen können. Uele's Strecke lässt auch Abkürzungen offen, falls es der eine oder andere zu lang wäre.
Vielleicht fällt mir auch noch eine andere Route ein aber wie Manfred bereits erwähnt hat, wir sind flexibel und entscheiden jeweils am Vorabend.
blinkende Grüsse
Gé
--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 40Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
-
- Beiträge: 1174
- Registriert: 30.04.2003 21:08
- Real-Name: manfred grimm
- Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
- Website: http://www.mgrimm.eu
SMT 2010 - Touren
@ Gé
super, danke
see you
gruss Manfred
MGR
the german in switzerland www.mgrimm.eu
--
[mark=yellow]RIDE THE WORLD - ADV - www .advrider. com[/mark]
super, danke
see you
gruss Manfred
MGR
the german in switzerland www.mgrimm.eu
--
[mark=yellow]RIDE THE WORLD - ADV - www .advrider. com[/mark]
-
- Beiträge: 2072
- Registriert: 13.05.2003 19:47
- Real-Name: Peter S.
- Wohnort: CH-8051 Zürich
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: R1250 GSA
- Zusatztitel: Forestier des Vosges
SMT 2010 - Touren
Hi Peter
Godfather schrieb:
> Moin!
> [...]
Ich habe dir hier noch eine Datei eingestellt mit einem Teil des Tracks, der am 7.8. aufgezeichnet wurde. Aufgrund Wald und Topografie nicht immer sehr genau, aber zum Planen reicht es. Und in den Gegenden fährt man am einfachsten halt dort, wo es eine Strasse hat - egal ob das Navi das nun cool findet oder nicht...
2010-08-07_track - b.gdb
Grüsse,
Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]
Godfather schrieb:
> Moin!
> [...]
Ich habe dir hier noch eine Datei eingestellt mit einem Teil des Tracks, der am 7.8. aufgezeichnet wurde. Aufgrund Wald und Topografie nicht immer sehr genau, aber zum Planen reicht es. Und in den Gegenden fährt man am einfachsten halt dort, wo es eine Strasse hat - egal ob das Navi das nun cool findet oder nicht...
2010-08-07_track - b.gdb
Grüsse,
Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ... [/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]
-
- Beiträge: 1174
- Registriert: 30.04.2003 21:08
- Real-Name: manfred grimm
- Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
- Website: http://www.mgrimm.eu
SMT 2010 - Touren
Update meiner Touren > siehe 1. Posting
Aufgrund von Passsperrungen habe ich die Samstagstour geändert und fahre
auch diese Richtung Italien; Siehe posting
Für den Notfall und schlechtes Wetter habe ich noch eine Regentour ausgearbeitet,
die nicht so hoch hinausgeht und unter 200km bleibt. Siehe posting
Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland www.mgrimm.eu
--
[mark=yellow]RIDE THE WORLD - ADV - www .advrider. com[/mark]
Aufgrund von Passsperrungen habe ich die Samstagstour geändert und fahre
auch diese Richtung Italien; Siehe posting
Für den Notfall und schlechtes Wetter habe ich noch eine Regentour ausgearbeitet,
die nicht so hoch hinausgeht und unter 200km bleibt. Siehe posting
Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland www.mgrimm.eu
--
[mark=yellow]RIDE THE WORLD - ADV - www .advrider. com[/mark]
Zuletzt geändert von mgr am 22.08.2010 18:10, insgesamt 1-mal geändert.