Abschied . . . .
Moderator: PeterS
-
- Beiträge: 3839
- Registriert: 25.02.2005 11:19
- Real-Name: Jochen Heide
- Wohnort: D-41564 Kaarst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
- Zusatztitel: Forumsrechtsexperte
Abschied . . . .
Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
LG
Jochen
LG
Jochen
-
- Beiträge: 5612
- Registriert: 08.04.2002 16:19
- Real-Name: Hanno Welsch
- Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
- Zusatztitel: ForumsExGuru
Abschied . . . .
heide schrieb:
> Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
bitte sehr, hier die Zusammenfassung:
Gé
LG
Hanno
--
[comic][f2][red]SonstwasfahrerQuru
[/red][/f2][/comic]
> Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
bitte sehr, hier die Zusammenfassung:
Gé
LG
Hanno
--
[comic][f2][red]SonstwasfahrerQuru
[/red][/f2][/comic]
-
- Beiträge: 2294
- Registriert: 30.04.2004 12:43
- Real-Name: Mario Winny
- Wohnort: D-31559 Hohnhorst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
- Zusatztitel: SuperFastMario
Abschied . . . .
Hmm. ich kenne auch nur nette Kühe...äähmm Q und BMW Treiber...
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
Viele Grüße
Mario
TDMF #3339
-
- Beiträge: 3839
- Registriert: 25.02.2005 11:19
- Real-Name: Jochen Heide
- Wohnort: D-41564 Kaarst
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: MT 09 Tracer schlumpfblau
- Zusatztitel: Forumsrechtsexperte
Abschied . . . .
Hanno schrieb:
> heide schrieb:
> > Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
>
> bitte sehr, hier die Zusammenfassung:
> Gé
>
Danke.
Gibt schlimmeres.
Lg
Jochen
> heide schrieb:
> > Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
>
> bitte sehr, hier die Zusammenfassung:
> Gé
>
Danke.
Gibt schlimmeres.
Lg
Jochen
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Abschied . . . .
Leuchtkäfer schrieb:
> Moin Frank,
> sampleman schrieb:
> > Mit intoleranten Arschlöchern muss ich keine Geschäfte machen.
>
> Öhm können wir nochmal über deine Wortwahl reden? 8)
Ich bin ein großer Freund der klaren Ansage. Ich nenne Neonazis auch nicch "mentally challenged" :-p
>
> > Ich war neulich das erste mal auf einem GS-Stammtisch...
>
> Na dann bring mal einen *anderemarke* Fahrer mit zu dem Stammtisch.
> Mal sehen, wie tolerant die dann sind.
War jetzt kein Problem. Die Leute, die sich da einmal im Monat im immer gleichen Lokal treffen, kamen auch nicht alle auf Spandauer Schwermetall: Eine KTM und eine dakarmäßig umgebaute und reichlich patinierte 750er Supertäterä waren auch mit von der Partie. Mir fiel allerdings auf, dass fast alle Leute ziemlich ernsthafte Enduro-Anzüge und Cross-Stiefel anhatten.
> Ohne ein wenig nicht allzu böse gemeintes Markenbashing ists doch langweilig :teufel:
> Vorurteile muss man Pflegen :teufel:
Wenn die Vorurteile bezüglich des Motorrades zu Vorurteilen bezüglich des Besitzers werden, dann ist bei mir irgendwann mal der Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr lustig finde.
Was ich irgendwie schade finde ist: Wir werden bedroht durch Streckensperrungen, grüne Ökospinnereien, Wahnsinnige, die mit Ölflaschen Anschläge auf uns verüben - und dann machen wir uns gegenseitig zur Minna und halten die anderen für arrogant, weil sie nicht die selbe Moppedmarke fahren wie wir? Nö, oder!
Übrigens, ist mir auch aufgefallen: Wenn man mit einer TDM irgendwo aufläuft oder erzählt, dass man eine hat, dann trifft man wahnsinnig viele Leute die antworten: "Ja, eine TDM hatte ich auch mal..." Und man hat nicht den Eindruck, dass die Erinnerung daran ihnen unangenehm ist;-)
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> Moin Frank,
> sampleman schrieb:
> > Mit intoleranten Arschlöchern muss ich keine Geschäfte machen.
>
> Öhm können wir nochmal über deine Wortwahl reden? 8)
Ich bin ein großer Freund der klaren Ansage. Ich nenne Neonazis auch nicch "mentally challenged" :-p
>
> > Ich war neulich das erste mal auf einem GS-Stammtisch...
>
> Na dann bring mal einen *anderemarke* Fahrer mit zu dem Stammtisch.
> Mal sehen, wie tolerant die dann sind.
War jetzt kein Problem. Die Leute, die sich da einmal im Monat im immer gleichen Lokal treffen, kamen auch nicht alle auf Spandauer Schwermetall: Eine KTM und eine dakarmäßig umgebaute und reichlich patinierte 750er Supertäterä waren auch mit von der Partie. Mir fiel allerdings auf, dass fast alle Leute ziemlich ernsthafte Enduro-Anzüge und Cross-Stiefel anhatten.
> Ohne ein wenig nicht allzu böse gemeintes Markenbashing ists doch langweilig :teufel:
> Vorurteile muss man Pflegen :teufel:
Wenn die Vorurteile bezüglich des Motorrades zu Vorurteilen bezüglich des Besitzers werden, dann ist bei mir irgendwann mal der Punkt erreicht, wo ich es nicht mehr lustig finde.
Was ich irgendwie schade finde ist: Wir werden bedroht durch Streckensperrungen, grüne Ökospinnereien, Wahnsinnige, die mit Ölflaschen Anschläge auf uns verüben - und dann machen wir uns gegenseitig zur Minna und halten die anderen für arrogant, weil sie nicht die selbe Moppedmarke fahren wie wir? Nö, oder!
Übrigens, ist mir auch aufgefallen: Wenn man mit einer TDM irgendwo aufläuft oder erzählt, dass man eine hat, dann trifft man wahnsinnig viele Leute die antworten: "Ja, eine TDM hatte ich auch mal..." Und man hat nicht den Eindruck, dass die Erinnerung daran ihnen unangenehm ist;-)
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
-
- Beiträge: 255
- Registriert: 26.03.2011 14:25
- Real-Name: Volkmar Kriegs
- Wohnort: D-41844 Wegberg NRW
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Triumph Bonnecille T120 Jet Black
Abschied . . . .
Angstbremser schrieb:
> mgr schrieb:
> > @ Gerhard
> >
> > betreff Landung ;)
> >
> > [ img ]
> >
> > MGR
> > the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu
> >
>
> Eine lange Einflugschneise :p
>
> Na zumindest geht es in die Tiefe nur bis zu den Zylindern :look:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard
Dafür sind die Zylinder doch da! Damit sie nicht so einsinkt
> mgr schrieb:
> > @ Gerhard
> >
> > betreff Landung ;)
> >
> > [ img ]
> >
> > MGR
> > the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu
> >
>
> Eine lange Einflugschneise :p
>
> Na zumindest geht es in die Tiefe nur bis zu den Zylindern :look:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard
Dafür sind die Zylinder doch da! Damit sie nicht so einsinkt
-
- Beiträge: 272
- Registriert: 13.06.2009 10:25
- Real-Name: Archer
- Wohnort: CH / USA
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900A RN18 [2016] Gun Metalic
Abschied . . . .
Angstbremser schrieb:
> mgr schrieb:
> > @ Gerhard
> >
> > betreff Landung ;)
> >
> > [ img ]
> >
> > MGR
> > the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu
> >
>
> Eine lange Einflugschneise :p
>
> Na zumindest geht es in die Tiefe nur bis zu den Zylindern :look:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard
LOL. Cool :)) :))
Ein 300kg Motorrad aufstellen ist ja das eine, aber ein 300kg Motorrad aus diesem Graben herausheben was anderes. Hast Du einen kleinen Kran im Seitenkoffer verstaut? (Oder wird der von BMW als Option sogar angeboten?)
Heide schrieb:
> Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
Also ich Kauf keine. Wenn ich der TDM untreu werde dann wird es wohl eine von diesen (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
- Bandit 1250
- Tiger 1050
- KTM 990 SMT (OK, ist im weitesten Sinne auch eine Weiss-Blaue)
- Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
Auf keinen Fall wird eine BMW (finde ich persönlich einfach Hässlich und überrissen Teuer) und auch keine Yamaha da einfach nichts interessantes im Programm. Und die Super Tenere ist so ungefähr das letzte das ich Kaufen werde, eher noch ne BMW. Und das will was heißen.
Trotzdem. Falls ich mal was anderes habe, darf ich dann noch im TDM Forum sein ?( ?( ?(
PS: Auch wenn das Thema ein wenig komisch ist ... im Schweizer Forum ist mal die "Hölle" los (... habe mich mit Chips und Bier eingedeckt :smokin: )
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
> mgr schrieb:
> > @ Gerhard
> >
> > betreff Landung ;)
> >
> > [ img ]
> >
> > MGR
> > the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu
> >
>
> Eine lange Einflugschneise :p
>
> Na zumindest geht es in die Tiefe nur bis zu den Zylindern :look:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard
LOL. Cool :)) :))
Ein 300kg Motorrad aufstellen ist ja das eine, aber ein 300kg Motorrad aus diesem Graben herausheben was anderes. Hast Du einen kleinen Kran im Seitenkoffer verstaut? (Oder wird der von BMW als Option sogar angeboten?)
Heide schrieb:
> Wer kauft sich jetzt eine GS? Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung?
Also ich Kauf keine. Wenn ich der TDM untreu werde dann wird es wohl eine von diesen (nicht unbedingt in der Reihenfolge):
- Bandit 1250
- Tiger 1050
- KTM 990 SMT (OK, ist im weitesten Sinne auch eine Weiss-Blaue)
- Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
Auf keinen Fall wird eine BMW (finde ich persönlich einfach Hässlich und überrissen Teuer) und auch keine Yamaha da einfach nichts interessantes im Programm. Und die Super Tenere ist so ungefähr das letzte das ich Kaufen werde, eher noch ne BMW. Und das will was heißen.
Trotzdem. Falls ich mal was anderes habe, darf ich dann noch im TDM Forum sein ?( ?( ?(
PS: Auch wenn das Thema ein wenig komisch ist ... im Schweizer Forum ist mal die "Hölle" los (... habe mich mit Chips und Bier eingedeckt :smokin: )
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
Zuletzt geändert von archer769 am 21.04.2011 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Beiträge: 4599
- Registriert: 27.03.2005 21:43
- Real-Name: H.S
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM
Abschied . . . .
archer769 schrieb:
> Also ich Kauf keine. Wenn ich der TDM untreu werde dann wird es wohl eine von diesen (nicht
> unbedingt in der Reihenfolge):
Hast Du die Honda wegen mangelnder Motorqualität weggelassen ?
> - Bandit 1250
- Die rostet schon im Prospekt
> - Tiger 1050
- Die kauft Keiner wieder, der schon mal Eine hatte.
> - KTM 990 SMT (OK, ist im weitesten Sinne auch eine Weiss-Blaue)
- kenne ich zuwenig, hab ich nicht auf dem Schirm.
> - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
- freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim Schrauber zur Repa bringen. :D
> Auf keinen Fall wird eine BMW (finde ich persönlich einfach Hässlich und überrissen Teuer)
Teuer stimmt, aber dafür bekommst Du ein Rückruf-Abo dazu. :))
> und auch keine Yamaha da einfach nichts interessantes im Programm.
> Und die Super Tenere ist so ungefähr das letzte das ich Kaufen werde
Kommt auf den Bedarf und den Geschmack an.
Bei Yamaha bekommst Du aber ein Qualitätserzeugnis mit Nähmaschinenmotor.
Hast Du Kawasaki vergessen? Die bauen auch sehr gute Motorräder. Nur die Modellpalette entspricht nicht meinem Bedarf.
Dann gibts noch Bluel, wenn Du ohne Gepäck auf kurvenreichen Strecken schnell sein willst.
> los (... habe mich mit Chips und Bier eingedeckt :smokin: )
Ich auch. :p
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
> Also ich Kauf keine. Wenn ich der TDM untreu werde dann wird es wohl eine von diesen (nicht
> unbedingt in der Reihenfolge):
Hast Du die Honda wegen mangelnder Motorqualität weggelassen ?
> - Bandit 1250
- Die rostet schon im Prospekt
> - Tiger 1050
- Die kauft Keiner wieder, der schon mal Eine hatte.
> - KTM 990 SMT (OK, ist im weitesten Sinne auch eine Weiss-Blaue)
- kenne ich zuwenig, hab ich nicht auf dem Schirm.
> - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
- freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim Schrauber zur Repa bringen. :D
> Auf keinen Fall wird eine BMW (finde ich persönlich einfach Hässlich und überrissen Teuer)
Teuer stimmt, aber dafür bekommst Du ein Rückruf-Abo dazu. :))
> und auch keine Yamaha da einfach nichts interessantes im Programm.
> Und die Super Tenere ist so ungefähr das letzte das ich Kaufen werde
Kommt auf den Bedarf und den Geschmack an.
Bei Yamaha bekommst Du aber ein Qualitätserzeugnis mit Nähmaschinenmotor.
Hast Du Kawasaki vergessen? Die bauen auch sehr gute Motorräder. Nur die Modellpalette entspricht nicht meinem Bedarf.
Dann gibts noch Bluel, wenn Du ohne Gepäck auf kurvenreichen Strecken schnell sein willst.
> los (... habe mich mit Chips und Bier eingedeckt :smokin: )
Ich auch. :p
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
-
- Beiträge: 272
- Registriert: 13.06.2009 10:25
- Real-Name: Archer
- Wohnort: CH / USA
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900A RN18 [2016] Gun Metalic
Abschied . . . .
Limbo schrieb:
> archer769 schrieb:
> > Also ich Kauf keine. Wenn ich der TDM untreu werde dann wird es wohl eine von diesen (nicht
> > unbedingt in der Reihenfolge):
> Hast Du die Honda wegen mangelnder Motorqualität weggelassen ?
Honda hat im Moment nix das mir Zusagt.
> > - Bandit 1250
> - Die rostet schon im Prospekt
Ja, aber mit dem Geld dass Du sparst kannst nach 4 Jahren wieder ne Neue kaufen und hast immer noch gespart :-p
> > - Tiger 1050
> - Die kauft Keiner wieder, der schon mal Eine hatte.
Gefaellt mir halt vom Konzept und Motor, habe aber noch keine gefahren.
> > - KTM 990 SMT (OK, ist im weitesten Sinne auch eine Weiss-Blaue)
> - kenne ich zuwenig, hab ich nicht auf dem Schirm.
Ditto der Tiger. Und ist ein 2-Zylinder ... muss mal eine Probefahren.
> > - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
> - freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim Schrauber zur
> Repa bringen. :D
LOL. Wirds sowieso nicht geben. Aber ich werde mal eine Probefahren, dass ist sicher (was der Schrauber danach macht ist mir egal :teufel: )
> > Auf keinen Fall wird eine BMW (finde ich persönlich einfach Hässlich und überrissen Teuer)
> Teuer stimmt, aber dafür bekommst Du ein Rückruf-Abo dazu
... und eine Mehrfahrtenkarte fuer die Oeffentlichen ?
> > und auch keine Yamaha da einfach nichts interessantes im Programm.
> > Und die Super Tenere ist so ungefähr das letzte das ich Kaufen werde
>
> Kommt auf den Bedarf und den Geschmack an.
> Bei Yamaha bekommst Du aber ein Qualitätserzeugnis mit Nähmaschinenmotor.
Ich find Sie halt pothaesslich.
> Hast Du Kawasaki vergessen? Die bauen auch sehr gute Motorräder. Nur die Modellpalette entspricht
> nicht meinem Bedarf.
Ja, so ne Z1000 waer schon was fuer nen Tag oder so, aber nicht als Altagsfahrzeug.
> Dann gibts noch Bluel, wenn Du ohne Gepäck auf kurvenreichen Strecken schnell sein willst.
Gibts die noch ?(
> > los (... habe mich mit Chips und Bier eingedeckt :smokin: )
>
> Ich auch. :p
Na dann PROST
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
> archer769 schrieb:
> > Also ich Kauf keine. Wenn ich der TDM untreu werde dann wird es wohl eine von diesen (nicht
> > unbedingt in der Reihenfolge):
> Hast Du die Honda wegen mangelnder Motorqualität weggelassen ?
Honda hat im Moment nix das mir Zusagt.
> > - Bandit 1250
> - Die rostet schon im Prospekt
Ja, aber mit dem Geld dass Du sparst kannst nach 4 Jahren wieder ne Neue kaufen und hast immer noch gespart :-p
> > - Tiger 1050
> - Die kauft Keiner wieder, der schon mal Eine hatte.
Gefaellt mir halt vom Konzept und Motor, habe aber noch keine gefahren.
> > - KTM 990 SMT (OK, ist im weitesten Sinne auch eine Weiss-Blaue)
> - kenne ich zuwenig, hab ich nicht auf dem Schirm.
Ditto der Tiger. Und ist ein 2-Zylinder ... muss mal eine Probefahren.
> > - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
> - freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim Schrauber zur
> Repa bringen. :D
LOL. Wirds sowieso nicht geben. Aber ich werde mal eine Probefahren, dass ist sicher (was der Schrauber danach macht ist mir egal :teufel: )
> > Auf keinen Fall wird eine BMW (finde ich persönlich einfach Hässlich und überrissen Teuer)
> Teuer stimmt, aber dafür bekommst Du ein Rückruf-Abo dazu
... und eine Mehrfahrtenkarte fuer die Oeffentlichen ?
> > und auch keine Yamaha da einfach nichts interessantes im Programm.
> > Und die Super Tenere ist so ungefähr das letzte das ich Kaufen werde
>
> Kommt auf den Bedarf und den Geschmack an.
> Bei Yamaha bekommst Du aber ein Qualitätserzeugnis mit Nähmaschinenmotor.
Ich find Sie halt pothaesslich.
> Hast Du Kawasaki vergessen? Die bauen auch sehr gute Motorräder. Nur die Modellpalette entspricht
> nicht meinem Bedarf.
Ja, so ne Z1000 waer schon was fuer nen Tag oder so, aber nicht als Altagsfahrzeug.
> Dann gibts noch Bluel, wenn Du ohne Gepäck auf kurvenreichen Strecken schnell sein willst.
Gibts die noch ?(
> > los (... habe mich mit Chips und Bier eingedeckt :smokin: )
>
> Ich auch. :p
Na dann PROST
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Abschied . . . .
Limbo schrieb:
> > - Bandit 1250
> - Die rostet schon im Prospekt
Mir persönlich wäre eine Bandit 1250 zu bieder und zu wenig speziell. Aber bei den Tarifen, die für gebrauchte Bandits aufgerufen werden, würde ich sagen: Viel, viel Bang for the Buck. Als Mopped geiler finde ich allerdings die Yamaha XJR 1300 (leider, leider kein ABS, sonst hätte ich dem Yam-Händler eventuell schon eione Pfütze in seinen Showroom gesabbert)
> > - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
> - freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim Schrauber zur
> Repa bringen.
Öhm, bin ich eigentlich der einzige, der diese Diavel extrem schwul findet? Die ist ja fast so schlimm wie die Suzuki B-King (was für ein albernes Kinderfahrrad). Nix gegen Duc, machen lecker Kräder, aber auf der Diavel sieht sogar das Model in der Werbung unvorteilhaft dick aus. Dann schon lieber eine V-Max.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> > - Bandit 1250
> - Die rostet schon im Prospekt
Mir persönlich wäre eine Bandit 1250 zu bieder und zu wenig speziell. Aber bei den Tarifen, die für gebrauchte Bandits aufgerufen werden, würde ich sagen: Viel, viel Bang for the Buck. Als Mopped geiler finde ich allerdings die Yamaha XJR 1300 (leider, leider kein ABS, sonst hätte ich dem Yam-Händler eventuell schon eione Pfütze in seinen Showroom gesabbert)
> > - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage käme)
> - freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim Schrauber zur
> Repa bringen.
Öhm, bin ich eigentlich der einzige, der diese Diavel extrem schwul findet? Die ist ja fast so schlimm wie die Suzuki B-King (was für ein albernes Kinderfahrrad). Nix gegen Duc, machen lecker Kräder, aber auf der Diavel sieht sogar das Model in der Werbung unvorteilhaft dick aus. Dann schon lieber eine V-Max.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: 11.05.2008 21:51
- Real-Name: G.Eickelmann
- Wohnort: 58....
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
- Website: http://www.guerilla-services.com/
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> Öhm, bin ich eigentlich der einzige, der diese Diavel extrem schwul findet? Die ist ja fast so
> schlimm wie die Suzuki B-King (was für ein albernes Kinderfahrrad). Nix gegen Duc, machen lecker
> Kräder, aber auf der Diavel sieht sogar das Model in der Werbung unvorteilhaft dick aus. Dann schon
> lieber eine V-Max.
Etwas Bodybuilder ... etwas Bulldogge .. kleiner Popo ...großer Brustkorb ..... die Diavel . Voll im Trend würde ich sagen .
> Öhm, bin ich eigentlich der einzige, der diese Diavel extrem schwul findet? Die ist ja fast so
> schlimm wie die Suzuki B-King (was für ein albernes Kinderfahrrad). Nix gegen Duc, machen lecker
> Kräder, aber auf der Diavel sieht sogar das Model in der Werbung unvorteilhaft dick aus. Dann schon
> lieber eine V-Max.
Etwas Bodybuilder ... etwas Bulldogge .. kleiner Popo ...großer Brustkorb ..... die Diavel . Voll im Trend würde ich sagen .
Zuletzt geändert von dr_Rabe_2.0 am 21.04.2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 269
- Registriert: 08.09.2005 23:26
- Real-Name: Dietmar Neugebauer
- Wohnort: D-95447 Bayreuth / Bayern
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 900 A RN11 , Moto Guzzi V7 Special
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> Obhut schrieb:
> > 100wasser schrieb:
> > > Obwohl es wirklich auffällt das gerade die GS Fahrer einen leicht
> > > überheblichen Eindruck machen .
> > > Im Vergleich dazu - hatte ich so ein Gefühl noch nie von einem
> > > 900ter Fahrer ,der ja auch seine Überlegenheit zur 4TX oder gar zur
> > > 3VD raushängen lassen könnte .
> > >
> > > Ich weiß auch nicht woran es liegt ....vielleicht täuscht ja auch der
> > > Eindruck.
>
> > Den selben Eindruck hatte ich schon immer.
>
> So, Dietmar, genug ist genug. Guck doch mal auf dein Avatarbild. was sehen wir da? Calvin (für
> dessen Verwendung du hoffentlich beim Zeichner der Figur eine Freigabe eingeholt tast) pisst auf
> eine Kuh. Na, das nenne ich ja mal einen Ausweis von Toleranz und Diskussion auf Augenhöhe!
>
> Du findest GS-Fahrer also arrogant? Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass die
> einfach was Besseres zu tun haben, als sich von so einer Pappnase wie dir anpissen zu lassen, nur
> weil ihr Mopped 'nen Propeller auf dem Tank hat und keine drei Stimmgabeln?
>
> Ich finde dieses Fremdmarkengedisse ganz, ganz scheiße. Leider sind gedankenlose Leute wie Dietmar
> kein Einzelfall. Neulich auf der IMOT war ich am Stand der Firma Schwabendesign, die ihr Geld mit
> Zubehör für BMWs verdient. Unter anderem hatten sie GSen ausgestellt auf deren Schnabel ein
> Aufkleber zu sehen war: "I hate Pasta & Sushi". Da habe ich die Gepäckträgertasche für
> 35 Euro, die ganz gut auf den Träger meiner Q gepasst hätte, wieder zurückgegeben und bin gegangen.
> Mit intoleranten Arschlöchern muss ich keine Geschäfte machen.
>
> Ich war neulich das erste mal auf einem GS-Stammtisch. War natürlich fremd, kannte ja niemanden.
> Unter dem Strich habe ich mich aber gut unterhalten und werde sicherlich mit einige von denen sehr
> gut warm werden. Natürlich gibt es Unterschiede zu den TDM-Treibern. Aktuelle GSen lassen sich nicht
> so einfach selbst umbauen wie 'ne elektrolose 3VD, das merkt man dann den Fahrern auch an. Und es
> gibt natürlich auch GS-Fahrer (und von denen nicht wenige), die fassen einfach alle zwei jahre 'ne
> neue Adventure mit Schnickschnack für 17k aus. Das ist dann nicht so meine Welt.
>
> Aber ehrlich: Wo sind denn hier im TDM-Forum Ex-TDM-Fahrer, die jetzt, wo sie 'ne GS fahren,
> plötzlich arrogant werden? Klar freue ich mich wie ein Schneekönig über meine neue GS. Aber ehrlich
> gesagt: Vor fünf Jahren war die Freunde über meine neue TDM bestimmt nicht kleiner.
>
>
>
>
>
>
>
>
> Sampleman
Aber hallo mein Freund, warum denn gleich in die Luft gehen wegen einem kleinen Aufkleber . Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht manche Leute die Beherrschung verlieren.
Mit Humor lebt sichs leichter .
Gruß Obhut
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !
> Obhut schrieb:
> > 100wasser schrieb:
> > > Obwohl es wirklich auffällt das gerade die GS Fahrer einen leicht
> > > überheblichen Eindruck machen .
> > > Im Vergleich dazu - hatte ich so ein Gefühl noch nie von einem
> > > 900ter Fahrer ,der ja auch seine Überlegenheit zur 4TX oder gar zur
> > > 3VD raushängen lassen könnte .
> > >
> > > Ich weiß auch nicht woran es liegt ....vielleicht täuscht ja auch der
> > > Eindruck.
>
> > Den selben Eindruck hatte ich schon immer.
>
> So, Dietmar, genug ist genug. Guck doch mal auf dein Avatarbild. was sehen wir da? Calvin (für
> dessen Verwendung du hoffentlich beim Zeichner der Figur eine Freigabe eingeholt tast) pisst auf
> eine Kuh. Na, das nenne ich ja mal einen Ausweis von Toleranz und Diskussion auf Augenhöhe!
>
> Du findest GS-Fahrer also arrogant? Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen, dass die
> einfach was Besseres zu tun haben, als sich von so einer Pappnase wie dir anpissen zu lassen, nur
> weil ihr Mopped 'nen Propeller auf dem Tank hat und keine drei Stimmgabeln?
>
> Ich finde dieses Fremdmarkengedisse ganz, ganz scheiße. Leider sind gedankenlose Leute wie Dietmar
> kein Einzelfall. Neulich auf der IMOT war ich am Stand der Firma Schwabendesign, die ihr Geld mit
> Zubehör für BMWs verdient. Unter anderem hatten sie GSen ausgestellt auf deren Schnabel ein
> Aufkleber zu sehen war: "I hate Pasta & Sushi". Da habe ich die Gepäckträgertasche für
> 35 Euro, die ganz gut auf den Träger meiner Q gepasst hätte, wieder zurückgegeben und bin gegangen.
> Mit intoleranten Arschlöchern muss ich keine Geschäfte machen.
>
> Ich war neulich das erste mal auf einem GS-Stammtisch. War natürlich fremd, kannte ja niemanden.
> Unter dem Strich habe ich mich aber gut unterhalten und werde sicherlich mit einige von denen sehr
> gut warm werden. Natürlich gibt es Unterschiede zu den TDM-Treibern. Aktuelle GSen lassen sich nicht
> so einfach selbst umbauen wie 'ne elektrolose 3VD, das merkt man dann den Fahrern auch an. Und es
> gibt natürlich auch GS-Fahrer (und von denen nicht wenige), die fassen einfach alle zwei jahre 'ne
> neue Adventure mit Schnickschnack für 17k aus. Das ist dann nicht so meine Welt.
>
> Aber ehrlich: Wo sind denn hier im TDM-Forum Ex-TDM-Fahrer, die jetzt, wo sie 'ne GS fahren,
> plötzlich arrogant werden? Klar freue ich mich wie ein Schneekönig über meine neue GS. Aber ehrlich
> gesagt: Vor fünf Jahren war die Freunde über meine neue TDM bestimmt nicht kleiner.
>
>
>
>
>
>
>
>
> Sampleman
Aber hallo mein Freund, warum denn gleich in die Luft gehen wegen einem kleinen Aufkleber . Es ist immer wieder erstaunlich wie leicht manche Leute die Beherrschung verlieren.
Mit Humor lebt sichs leichter .
Gruß Obhut
--
Nimm 2 , es sind ja schließlich Twins !
-
- Beiträge: 272
- Registriert: 13.06.2009 10:25
- Real-Name: Archer
- Wohnort: CH / USA
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900A RN18 [2016] Gun Metalic
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> Limbo schrieb:
>
> > > - Bandit 1250
> > - Die rostet schon im Prospekt
>
> Mir persönlich wäre eine Bandit 1250 zu bieder und zu wenig speziell.
Na, das ist aber eine komische Aussage von jemanden der ne GS faehrt :-p
> > > - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage
> käme)
> > - freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim
> Schrauber zur
> > Repa bringen. :D
>
> Öhm, bin ich eigentlich der einzige, der diese Diavel extrem schwul findet? Die ist ja fast so
> schlimm wie die Suzuki B-King (was für ein albernes Kinderfahrrad). Nix gegen Duc, machen lecker
> Kräder, aber auf der Diavel sieht sogar das Model in der Werbung unvorteilhaft dick aus. Dann schon
> lieber eine V-Max.
Geschmaeker sind Verschieden. Auch die B-King finde ich sieht Geil aus wenn man die sau-dofen original Endtoepfe gegen die kleinen gewechselt hat.
Auch die V-Max sieht gut aus, aber Fahrtechnisch ne Katastrophe 1. Grades. Kann man sich ja gleich auch ne HD zulegen (ausser Man fahrt nur Geradeaus zur Eisdiele ... oh, das ist ja eh das Einzige was die meisten V-Max fahrer tun :-p ).
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
> Limbo schrieb:
>
> > > - Bandit 1250
> > - Die rostet schon im Prospekt
>
> Mir persönlich wäre eine Bandit 1250 zu bieder und zu wenig speziell.
Na, das ist aber eine komische Aussage von jemanden der ne GS faehrt :-p
> > > - Ducati Diavel (wohl eher nicht, aber die erste Ducati die für mich überhaupt in Frage
> käme)
> > - freitags vom Schrauber holen, Rechnug bezahlen und am We fahren. Montag wieder beim
> Schrauber zur
> > Repa bringen. :D
>
> Öhm, bin ich eigentlich der einzige, der diese Diavel extrem schwul findet? Die ist ja fast so
> schlimm wie die Suzuki B-King (was für ein albernes Kinderfahrrad). Nix gegen Duc, machen lecker
> Kräder, aber auf der Diavel sieht sogar das Model in der Werbung unvorteilhaft dick aus. Dann schon
> lieber eine V-Max.
Geschmaeker sind Verschieden. Auch die B-King finde ich sieht Geil aus wenn man die sau-dofen original Endtoepfe gegen die kleinen gewechselt hat.
Auch die V-Max sieht gut aus, aber Fahrtechnisch ne Katastrophe 1. Grades. Kann man sich ja gleich auch ne HD zulegen (ausser Man fahrt nur Geradeaus zur Eisdiele ... oh, das ist ja eh das Einzige was die meisten V-Max fahrer tun :-p ).
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
-
- Beiträge: 787
- Registriert: 06.06.2002 22:02
- Real-Name: Joachim Friedlin
- Wohnort: D-79639 Grenzach-Wyhlen / Ba-Wü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Dark Purplish Red Coctail
- Website: http://www.friedlin.de
- Zusatztitel: Forums-T-Shirt-Guru
Abschied . . . .
mgr schrieb:
> @ all
>
> Schade dass die Diskussion hier auf so ein tiefes Niveau abdrifet.
>
> Liest mal meinen allerersten Post dieses Thread`s . . . . .
>
> Ich bin nun 7 Jahre hier im Forum dabei, war an 5 MT's und habe das
> Forum
> immer im Sinne des "Friends" Inhaltes des Logos gesehen. So
> gestallten sich
> auch die Stammtische in CH; 98% reden wir über Marken unabhängiges
> und
> Pflegen die durch das Forum entstanden Freundschaften. Deswegen kann
>
> ich die kindische Diskussion hier nicht nachvollziehen.
>
> Wenn einige meinen das so heisse Thema ausdiskutieren zu müssen, dann
> eröffnet
> einen entsprechenden Thread !
>
> Bin mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher, ob mein letzter Satz aus
> dem Start-Post
> noch zutrifft. Wäre schade eigentlich; Denn dieses Forum gehört mit
> zu den besten
> im deutschsprachigen Raum.
>
>
Hi Manfred, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Man könnte fast meinen, dass mit zunehmender Mitgliederzahl auch der geistige Dünnsch...ss steigt.
Ich hoffe, dass ich demnächst mal Deine Neue bewundern kann :p
--
fliegen ist schöner.........see you in the air !
....oder auf dem Wasser....
" es gibt badische und unsymbadische "
TDMF#281
Parajoe@freenet.de
www.friedlin.de
N 047°32.734'
O 007°41.533'
> @ all
>
> Schade dass die Diskussion hier auf so ein tiefes Niveau abdrifet.
>
> Liest mal meinen allerersten Post dieses Thread`s . . . . .
>
> Ich bin nun 7 Jahre hier im Forum dabei, war an 5 MT's und habe das
> Forum
> immer im Sinne des "Friends" Inhaltes des Logos gesehen. So
> gestallten sich
> auch die Stammtische in CH; 98% reden wir über Marken unabhängiges
> und
> Pflegen die durch das Forum entstanden Freundschaften. Deswegen kann
>
> ich die kindische Diskussion hier nicht nachvollziehen.
>
> Wenn einige meinen das so heisse Thema ausdiskutieren zu müssen, dann
> eröffnet
> einen entsprechenden Thread !
>
> Bin mir zwischenzeitlich nicht mehr sicher, ob mein letzter Satz aus
> dem Start-Post
> noch zutrifft. Wäre schade eigentlich; Denn dieses Forum gehört mit
> zu den besten
> im deutschsprachigen Raum.
>
>
Hi Manfred, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Man könnte fast meinen, dass mit zunehmender Mitgliederzahl auch der geistige Dünnsch...ss steigt.
Ich hoffe, dass ich demnächst mal Deine Neue bewundern kann :p
--
fliegen ist schöner.........see you in the air !
....oder auf dem Wasser....
" es gibt badische und unsymbadische "
TDMF#281
Parajoe@freenet.de
www.friedlin.de
N 047°32.734'
O 007°41.533'
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Abschied . . . .
archer769 schrieb:
> > Mir persönlich wäre eine Bandit 1250 zu bieder und zu wenig speziell.
> Na, das ist aber eine komische Aussage von jemanden der ne GS faehrt :-p
Wieso? Einzigartiges Fahrwerkskonzept, einzigartiges Antriebskonzept, Getriebe für Männer, Optik für Liebhaber;D - wie speziell willst du es denn noch haben? Was ist denn deiner Ansicht nach das Alleinstellungsmerkmal einer Bandit, also etwas, was man bei keinem anderen Hersteller bekommt?
> Auch die V-Max sieht gut aus, aber Fahrtechnisch ne Katastrophe 1. Grades.
Ich rede von der aktuellen V-Max, nicht vom Urmodell. Die aktuelle soll ein recht brauchbares Fahrwerk haben.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> > Mir persönlich wäre eine Bandit 1250 zu bieder und zu wenig speziell.
> Na, das ist aber eine komische Aussage von jemanden der ne GS faehrt :-p
Wieso? Einzigartiges Fahrwerkskonzept, einzigartiges Antriebskonzept, Getriebe für Männer, Optik für Liebhaber;D - wie speziell willst du es denn noch haben? Was ist denn deiner Ansicht nach das Alleinstellungsmerkmal einer Bandit, also etwas, was man bei keinem anderen Hersteller bekommt?
> Auch die V-Max sieht gut aus, aber Fahrtechnisch ne Katastrophe 1. Grades.
Ich rede von der aktuellen V-Max, nicht vom Urmodell. Die aktuelle soll ein recht brauchbares Fahrwerk haben.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Abschied . . . .
Obhut schrieb:
> Aber hallo mein Freund, warum denn gleich in die Luft gehen wegen einem kleinen Aufkleber.
Es war nicht nur der Aufkleber allein.
> Mit Humor lebt sichs leichter .
Und mit Leuten, die wissen, was ein Fullquote ist und warum man es nicht unbedingt machen muss,
auch.:-p
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> Aber hallo mein Freund, warum denn gleich in die Luft gehen wegen einem kleinen Aufkleber.
Es war nicht nur der Aufkleber allein.
> Mit Humor lebt sichs leichter .
Und mit Leuten, die wissen, was ein Fullquote ist und warum man es nicht unbedingt machen muss,
auch.:-p
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
Zuletzt geändert von sampleman am 22.04.2011 01:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: 11.05.2008 21:51
- Real-Name: G.Eickelmann
- Wohnort: 58....
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
- Website: http://www.guerilla-services.com/
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> sampleman schrieb:
> (Doppelpost gelöscht)
> Sampleman
Wo du gerade schon mal dabei bist ...da ist noch mehr doppelt :sleep:
> sampleman schrieb:
> (Doppelpost gelöscht)
> Sampleman
Wo du gerade schon mal dabei bist ...da ist noch mehr doppelt :sleep:
-
- Beiträge: 1985
- Registriert: 10.04.2002 12:26
- Real-Name: Jens Pape
- Wohnort: D-31623 Drakenburg
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: keines
- Zusatztitel: Sicherheits-Sau
Abschied . . . .
Moin,
und du kannst es sogar selber ganz "löschen"
Einfach unten rechts auf "verschieben" klicken und in den Papierkorb aka Testboard verschieben
hth
und mit Fullqoute geb ich dir recht, so gern ich den Multiplen auch hab so oft muß ich sein 70erOutfit auch nicht sehen
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7
und du kannst es sogar selber ganz "löschen"
Einfach unten rechts auf "verschieben" klicken und in den Papierkorb aka Testboard verschieben
hth
und mit Fullqoute geb ich dir recht, so gern ich den Multiplen auch hab so oft muß ich sein 70erOutfit auch nicht sehen
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7
Zuletzt geändert von Jens am 22.04.2011 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5513
- Registriert: 10.04.2002 13:09
- Real-Name: Lars Dröge
- Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
- Zusatztitel: DerNavigator
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> Wieso? Einzigartiges Fahrwerkskonzept, einzigartiges Antriebskonzept, Getriebe
> für Männer, Optik für Liebhaber;D - wie speziell willst du es denn noch haben?
> Was ist denn deiner Ansicht nach das Alleinstellungsmerkmal einer Bandit, also
> etwas, was man bei keinem anderen Hersteller bekommt?
Falsche Perspektive: Du vergleichst die verschiedenen Hersteller/Modelle in Theorie miteinander. Aber fahre mal in der Praxis an einen beliebigen Moppedtreff in .de, da hat es sich dann mit Deiner "Alleinstellung" unter 20+% GSen auf dem Parkplatz. Dagegen ist jede TDM und auch die BigBandit schon sehr speziell.
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8
> Wieso? Einzigartiges Fahrwerkskonzept, einzigartiges Antriebskonzept, Getriebe
> für Männer, Optik für Liebhaber;D - wie speziell willst du es denn noch haben?
> Was ist denn deiner Ansicht nach das Alleinstellungsmerkmal einer Bandit, also
> etwas, was man bei keinem anderen Hersteller bekommt?
Falsche Perspektive: Du vergleichst die verschiedenen Hersteller/Modelle in Theorie miteinander. Aber fahre mal in der Praxis an einen beliebigen Moppedtreff in .de, da hat es sich dann mit Deiner "Alleinstellung" unter 20+% GSen auf dem Parkplatz. Dagegen ist jede TDM und auch die BigBandit schon sehr speziell.
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Abschied . . . .
Lars schrieb:
> sampleman schrieb:
> Falsche Perspektive: Du vergleichst die verschiedenen Hersteller/Modelle in Theorie miteinander.
Nein, das ist keine falsche Perspektive, sondern eine andere Perspektive. Und du wirst mir vermutlich recht geben, wenn ich sage, dass eine Bandit immer noch zu häufig und zu gewöhnlich ist, um mit ihr aufzufallen. Deshalb brachte ich ja die 1300er Yam ins Spiel, die konzeptionell vergleichbar, aber wesentlich schöner gemacht ist. Die Bandit ist ein konventionelles Naked Big Bike, Reihenvierer, Telegabel vorn, Standardschwinge hinten, konzeptionell nix Besonderes. Auffallen tust du in der Liga eher mit einer älteren Multistrada oder mit einer Triumph.
Man kann es mit Autos vergleichen: Ein BMW 3er ist etwas Besonderes, weil er inzwischen so ziemlich das einzige Auto in der Klasse ist, das einen Reihen-Sechszylinder und Heckantrieb hat. Ein Toyota Avensis ist in Deutschland wesentlich seltener - aber technisch auch eindeutig langweiliger.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> sampleman schrieb:
> Falsche Perspektive: Du vergleichst die verschiedenen Hersteller/Modelle in Theorie miteinander.
Nein, das ist keine falsche Perspektive, sondern eine andere Perspektive. Und du wirst mir vermutlich recht geben, wenn ich sage, dass eine Bandit immer noch zu häufig und zu gewöhnlich ist, um mit ihr aufzufallen. Deshalb brachte ich ja die 1300er Yam ins Spiel, die konzeptionell vergleichbar, aber wesentlich schöner gemacht ist. Die Bandit ist ein konventionelles Naked Big Bike, Reihenvierer, Telegabel vorn, Standardschwinge hinten, konzeptionell nix Besonderes. Auffallen tust du in der Liga eher mit einer älteren Multistrada oder mit einer Triumph.
Man kann es mit Autos vergleichen: Ein BMW 3er ist etwas Besonderes, weil er inzwischen so ziemlich das einzige Auto in der Klasse ist, das einen Reihen-Sechszylinder und Heckantrieb hat. Ein Toyota Avensis ist in Deutschland wesentlich seltener - aber technisch auch eindeutig langweiliger.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
Zuletzt geändert von sampleman am 22.04.2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5513
- Registriert: 10.04.2002 13:09
- Real-Name: Lars Dröge
- Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
- Zusatztitel: DerNavigator
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> Die Bandit ist ein konventionelles Naked Big Bike [...]
> Auffallen tust du in der Liga eher mit einer älteren Multistrada oder mit einer
> Triumph.
Die MS hatte ich nie als Naked Big Bike gesehen.
Jedenfalls fällst Du mit einer alten 4V GS auch nicht mehr auf, als mit einer Bandit, auch wenn Du die Technik cooler findest.
Zurück zum Ursprung der Diskussion: Unabhänging von der Fahrzeugwahl und den Gründen, die dahinterstehen, wünsche ich Manfred und Gé allzeit gute Fahrt mit ihren neuen Töffs k:
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8
> Die Bandit ist ein konventionelles Naked Big Bike [...]
> Auffallen tust du in der Liga eher mit einer älteren Multistrada oder mit einer
> Triumph.
Die MS hatte ich nie als Naked Big Bike gesehen.
Jedenfalls fällst Du mit einer alten 4V GS auch nicht mehr auf, als mit einer Bandit, auch wenn Du die Technik cooler findest.
Zurück zum Ursprung der Diskussion: Unabhänging von der Fahrzeugwahl und den Gründen, die dahinterstehen, wünsche ich Manfred und Gé allzeit gute Fahrt mit ihren neuen Töffs k:
Ciaole,
Lars
--
'05er RN11 mit 31Mm
GUS#42 TDMF#8
-
- Beiträge: 1586
- Registriert: 17.09.2006 16:39
- Real-Name: Frank
- Wohnort: D-80689 München
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: BMW R1100GS, rot
- Website: http://www.zonenblog.de
- Zusatztitel: Biergartenschließenwoller
Abschied . . . .
Lars schrieb:
> Die MS hatte ich nie als Naked Big Bike gesehen.
Ist sie auch nicht.
> Zurück zum Ursprung der Diskussion: Unabhänging von der Fahrzeugwahl und den Gründen, die
> dahinterstehen, wünsche ich Manfred und Gé allzeit gute Fahrt mit ihren neuen Töffs k:
Ich wünsche grundsätzlich allen hier im Forum gute Fahrt mit ihren Töffs, egal ob da jetzt Stimmgabeln draufbappen, Propeller, Flügel oder sonstwas.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> Die MS hatte ich nie als Naked Big Bike gesehen.
Ist sie auch nicht.
> Zurück zum Ursprung der Diskussion: Unabhänging von der Fahrzeugwahl und den Gründen, die
> dahinterstehen, wünsche ich Manfred und Gé allzeit gute Fahrt mit ihren neuen Töffs k:
Ich wünsche grundsätzlich allen hier im Forum gute Fahrt mit ihren Töffs, egal ob da jetzt Stimmgabeln draufbappen, Propeller, Flügel oder sonstwas.
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
-
- Beiträge: 3588
- Registriert: 11.05.2008 21:51
- Real-Name: G.Eickelmann
- Wohnort: 58....
- Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
- Website: http://www.guerilla-services.com/
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
> Ich wünsche grundsätzlich allen hier im Forum gute Fahrt mit ihren Töffs, egal ob da jetzt
> Stimmgabeln draufbappen, Propeller, Flügel oder sonstwas.
>
Sonstwas drauf sagt Dank und wünscht allen Orkan-Spendern einen Herz für Propeller-Heads .
[ img ]
> Ich wünsche grundsätzlich allen hier im Forum gute Fahrt mit ihren Töffs, egal ob da jetzt
> Stimmgabeln draufbappen, Propeller, Flügel oder sonstwas.
>
Sonstwas drauf sagt Dank und wünscht allen Orkan-Spendern einen Herz für Propeller-Heads .
[ img ]
-
- Beiträge: 632
- Registriert: 12.06.2004 22:16
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900 RN11
- Zusatztitel: VomÖsiVerführter
Abschied . . . .
sampleman schrieb:
>.... um mit ihr aufzufallen.
>Auffallen tust du in der Liga eher mit einer älteren Multistrada oder mit einer Triumph...
> Sampleman
AUFFALLEN!!! Das wäre für mich das letzte Auswahlkriterium bei einem Motorradkauf!
Ich denke, aus dem Alter sind wir doch raus.
Greez Ralle
>.... um mit ihr aufzufallen.
>Auffallen tust du in der Liga eher mit einer älteren Multistrada oder mit einer Triumph...
> Sampleman
AUFFALLEN!!! Das wäre für mich das letzte Auswahlkriterium bei einem Motorradkauf!
Ich denke, aus dem Alter sind wir doch raus.
Greez Ralle
-
- Beiträge: 272
- Registriert: 13.06.2009 10:25
- Real-Name: Archer
- Wohnort: CH / USA
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900A RN18 [2016] Gun Metalic
Abschied . . . .
Superralle schrieb:
> AUFFALLEN!!! Das wäre für mich das letzte Auswahlkriterium bei einem Motorradkauf!
> Ich denke, aus dem Alter sind wir doch raus.
Da warst du schneller als ich. Wenn ich mal ein moped kaufe um AUFZUFALLEN, dann muss man mir den Schein wegnehmen.
Noch was zur Bandit: Es is ein simples, geradliniges, alltagtaugliches Bike das meiner Meinung nach schoen und Zeitlos aussieht.
Aber fuer mich das Beste ist der Motor: Der einzige 4-Zylinder den ich richtig gut finde und "fast" schon 2-Zylinder tugenden aufweist (aber es ist halt trotz allem keiner ;( ).
Aber was auch immer jemand faehrt, ich hoffe es macht Spass und wuensch dem (den) neugebachenen GS Fahrern (und allen andern Ich-Weiss-Nicht-Sonst-Was-Fahrern) viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Und auch wenn es das TDM-Forum ist, es stoert mich relativ wenig wenn auch andere Motorraeder diskutiert werden. Denn eines ist klar: Auch wer hier ist und keine TDM mehr faehrt, jeder schein nur positives mit der TDM zu verbinden. Und das ist was auch die Mitglieder dieses Forum verbindet und es so Speziel macht.
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
> AUFFALLEN!!! Das wäre für mich das letzte Auswahlkriterium bei einem Motorradkauf!
> Ich denke, aus dem Alter sind wir doch raus.
Da warst du schneller als ich. Wenn ich mal ein moped kaufe um AUFZUFALLEN, dann muss man mir den Schein wegnehmen.
Noch was zur Bandit: Es is ein simples, geradliniges, alltagtaugliches Bike das meiner Meinung nach schoen und Zeitlos aussieht.
Aber fuer mich das Beste ist der Motor: Der einzige 4-Zylinder den ich richtig gut finde und "fast" schon 2-Zylinder tugenden aufweist (aber es ist halt trotz allem keiner ;( ).
Aber was auch immer jemand faehrt, ich hoffe es macht Spass und wuensch dem (den) neugebachenen GS Fahrern (und allen andern Ich-Weiss-Nicht-Sonst-Was-Fahrern) viel Spass und allzeit gute Fahrt.
Und auch wenn es das TDM-Forum ist, es stoert mich relativ wenig wenn auch andere Motorraeder diskutiert werden. Denn eines ist klar: Auch wer hier ist und keine TDM mehr faehrt, jeder schein nur positives mit der TDM zu verbinden. Und das ist was auch die Mitglieder dieses Forum verbindet und es so Speziel macht.
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).
Zuletzt geändert von archer769 am 23.04.2011 07:03, insgesamt 1-mal geändert.