Abschied . . . .

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Abschied . . . .

Beitrag von Jens » 23.04.2011 07:11

Moin,

zum Glück haben wir in weiser Vorraussicht damals das Forum für und von Freunden der TDM genannt und nicht TDM Forum.
Wenn jemand die TDM blöd findet und sich dann hier rumtreibt um schlechte Stimmung zu verbreiten, dann fänd ich das auch doof.
Ansonsten ist hier jeder und alles herzlich Willkommen!

Das war vor 9 Jahren unser Grundgedanke und ich bin nach Hanno und Lars der dritte der sich angemeldet hat, also a, Bildungsprozess von anbeginn beteiligt.

Gegen eine 1150er würd ich ne 900er nicht wechseln, doch die 1200er ist imho ein riesen Schritt weiter. Da ich aber wohl immer aufs Geld schauen muß, ist für mich auch selber schrauben ein Thema und da bleib ich lieber bei Yamaha. Da sind viele Dinge Modellübergreifend ähnlich gelöst.
Ne 1200 Tätärä ist zwar reizvoll, kommt aber wegen hochgezogenem Puff und Speichenrädern nicht in Frage. Will keine Enduro mit ü 200kg.


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7

Superralle
Beiträge: 632
Registriert: 12.06.2004 22:16
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN11
Zusatztitel: VomÖsiVerführter

Abschied . . . .

Beitrag von Superralle » 23.04.2011 13:56

Jens schrieb:
> Moin,
>
>...und ich bin nach Hanno und Lars der dritte der sich angemeldet hat,...
> Ciao
> Jens
>



Hi Jens,


warst Du nicht der Siebte, der sich hier im Forum angemeldet hat?
Und Lars der Achte?

Was ist mit dem hier ??? ?(

Bitte korrigiere mich, wenn ich mich irren sollte. THX



Greez Ralle

dr_Rabe_2.0
Beiträge: 3588
Registriert: 11.05.2008 21:51
Real-Name: G.Eickelmann
Wohnort: 58....
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2007] | schwarz gebürstet, 4TX
Website: http://www.guerilla-services.com/

Abschied . . . .

Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 23.04.2011 14:15

Superralle schrieb:


> Was ist mit dem hier ??? ?(


Es zählen nur Mitglieder die in den letzten 4 Jahren aktiv waren :teufel:

Jens
Beiträge: 1985
Registriert: 10.04.2002 12:26
Real-Name: Jens Pape
Wohnort: D-31623 Drakenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: keines
Zusatztitel: Sicherheits-Sau

Abschied . . . .

Beitrag von Jens » 23.04.2011 15:01

Moin,

sorry, der dritte noch aktive. Von mir aus dann auch der vierte. ;)
Hab jetzt nicht speziell nachgeschaut. Die fehlenden Accounts bis zu meiner 7 waren nur Testaccounts, wenigstens soweit ich mich erinnere.:look:

Wenn mehr nicht ist... :D


:hasi: :hasi:
Ciao
Jens

--
Mit
meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 124Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 38Mm
und meiner neuen silber/schwarzen ´97er 4TX mit 64Mm
TDMF#7

stromer_99
Beiträge: 304
Registriert: 25.12.2005 10:56
Real-Name: Roman
Wohnort: FL-9490 Vaduz/Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM Adventure 1190 orange

Abschied . . . .

Beitrag von stromer_99 » 23.04.2011 16:24

[center]
So mal zurück zum Ursprung.

Gé ich hoffe du geniesst die restliche Zeit mit deiner TDM und wünsche dir alles gute mit deiner neuen.
Vielleicht klappt es ja auch noch mit deiner Ausfahrt und dann können wir deine neue ja bestaunen.

[center]Es grüsst: Roman[/center]
--
[center][hr][f1] Das Bessere ist des Guten Tod. :teufel: Yamaha XT 1200Z Super Ténéré
Ehemals TDM 900 RN11
[/center][/f1]

sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

Abschied . . . .

Beitrag von sampleman » 23.04.2011 19:44

Superralle schrieb:

> AUFFALLEN!!! Das wäre für mich das letzte Auswahlkriterium bei einem Motorradkauf!

Na, dann fassen wir doch mal zusammen: Die technischen Spezialitäten eines Moppeds sind dir wurscht, wenn es (für dich zu) viele davon gibt. Und ein auffälliges Motorrad willst du auch nicht.

Nein, bitte sage uns nicht, warum du dein Mopped und kein anderes fährst. Es könnte eine niederschmetternde Erkenntnis dabei herauskommen;-)

Frank
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

Abschied . . . .

Beitrag von » 23.04.2011 20:05

So, am Anfang war es schön, dass es das Schweizer Board ein wenig belebt.
Die seit fast 5 Seiten offtopic Diskussion geht einem aber langsam auf den Keks.
Der Thread war eigentlich da um unsere regionalen Freunden ein Töff-Wechsel mit zu teilen, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es Leute gibt, die weiterhin über Vor- und Nachteile von Yamaha, BMW, Honda und x andere Motorräder diskutieren wollen, und darüber wer wie und warum im Forum sein sollte (oder auch nicht), warum machen die das dann bitte nicht unter Forum- oder Smalltalk, statt hier einen regionalen Thread mit offtopic Posts zu versauen.

Sorry...

blinkende Grüsse


--
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 46Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 23.04.2011 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Superralle
Beiträge: 632
Registriert: 12.06.2004 22:16
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN11
Zusatztitel: VomÖsiVerführter

Abschied . . . .

Beitrag von Superralle » 23.04.2011 20:41

Gé schrieb:
> So, am Anfang war es schön, dass es das Schweizer Board ein wenig
> belebt.
> Die seit fast 5 Seiten offtopic Diskussion geht einem aber langsam
> auf den Keks.
Und warum ist es offtopic??? :gaga:
Hätte man diesen Thread eventuell gleich im "smaltalk" eröffnen sollen und nicht im "Schweizer Board"?
> Der Thread war eigentlich da um unsere regionale Freunden ein
> Töff-Wechsel mit zu teilen, nicht mehr und nicht weniger.
und Überregional sollte der Fahrzeugwechsel keinen etwas angehen?
Dann hätte man mit der Überschrift:
ACHTUNG, DIESER THREAD BETRIFFT NUR DIE SCHWEIZ!
einen schönen Bogen um dieses "Problem" machen können.
>

> Sorry...
Wofür?
>
> blinkende Grüsse
>
> Gé

Gruß
Ralle, der den Sinn eines Forums neu definieren muss............?(

P.S.: Muss schnell los..vor die Eisdiel...mit meinem Möppi noch ein bisschen auffallen! :teufel:

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

Abschied . . . .

Beitrag von » 23.04.2011 21:11

Ralle,

entweder hast du es nicht richtig gelesen, nicht verstanden oder willst es nichts verstehen :rolleyes:
Wenn Du nicht weiss, warum das offtopic ist, solltest Du mal bei Post #1 anfangen um den Sinn des Threads zu erfahren :teufel:
Was so ungefähr ab Seite 2/ 3 kam, hat mit dem nichts mehr zu tun und nenne ich deswegen offtopic.
Die Diskussion an sich stört mich überhaupt nicht, dafür muss man aber diesen Thread hier nicht missbrauchen oder?

Im Smalltalk und Forumtalk gibt es genügend Gelegenheit, Threads sind sogar auch schon vorhanden .

blinkende Grüsse


--
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 46Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

Steindesigner
Beiträge: 3913
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Abschied . . . .

Beitrag von Steindesigner » 24.04.2011 08:00

Frohe Ostern,
soviel ich weiß darf der Treadersteller den selbigen schließen lassen wenn er sich missbraucht fühlt. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

eineinHH
Beiträge: 376
Registriert: 20.04.2006 09:32
Real-Name: Nicolle
Wohnort: 22761 Hamburg
Geschlecht: weiblich
Motorräder: nuscht nix
Zusatztitel: ForumsKrabbe

Abschied . . . .

Beitrag von eineinHH » 25.04.2011 10:20

threadersteller-missbrauch im tdm-forum ... 8o ... watt ne schlagzeile :))

aber ich musste wirklich suchen, um das hier wieder zu finden ... sehr lesenswert jungs! bitte unbedingt weitermachen ... meinetwegen auch inne schweiz :smokin:

in vollem ernst
nic
--
Als die entdeckt haben, dass Kühe Milch geben, wonach haben die da eigentlich gesucht???

Superralle
Beiträge: 632
Registriert: 12.06.2004 22:16
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN11
Zusatztitel: VomÖsiVerführter

Abschied . . . .

Beitrag von Superralle » 29.04.2011 22:29

eineinHH schrieb:
> threadersteller-missbrauch im tdm-forum ... 8o ... watt ne
> schlagzeile :))
>
> aber ich musste wirklich suchen, um das hier wieder zu finden ...
> sehr lesenswert jungs! bitte unbedingt weitermachen ... meinetwegen
> auch inne schweiz :smokin:
mir sind die Hände......äh....die Finger gebunden! ;) :p
>
> in vollem ernst
> nic

Greez Ralle

PeterS
Beiträge: 2070
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Abschied . . . .

Beitrag von PeterS » 29.04.2011 23:38

Tja, also....

Da kommt man von einer Woche Sonne-tanken zurück und hier geht in der Zwischenzeit alles drunter und drüber... ;) ;) ;)

Die Verabschiedung von Gé wurde ja nun auch gebührend zelebriert und als Fremdfahrer bleibt er dem Forum ja auch erhalten. Da die Vor- und/oder Nachteile der verschiedenen Marken und die persönlichen Präferenzen der einzelnen Mitglieder aber eigentlich nicht wirklich hierher gehören, machen wir mal für ne Weile dicht...

Wenn ein anderes Mitglieder aus der Schweiz (oder den zugewandten Gebieten) sich in diesem Thread im Sinne des Threads äussern will, dann können Martin oder auch ich hier wieder öffnen.

Cheers,

P.
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

Antworten