*Vision Zero*

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Cabot
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2002 10:29
Real-Name: Tom Hanyecz
Wohnort: CH-4500 Solothurn
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | Schwarz wie die Nacht

*Vision Zero*

Beitrag von Cabot » 18.05.2003 16:41

Hallo zusammen

Wir waren gestern auf der Demo. Es war wahnsinnig imposant, auf die Autobahn zu kommen und die unzähligen Motorräder zu sehen. Auf den Brücken standen Passanten, die sich das ganze auch nicht entgehen lassen wollten und ihre Sympathie zum Ausdruck brachten. Bern war voll, der "normale" Samstagseinkäufer kaum zu sehen. Töfffahrer ohne Ende! Es schien, dass es tatsächlich möglich ist, etwas zu bewegen. Hoffen wir, dass dem so sein wird.

Grüsse
simka

beachbauer
Beiträge: 563
Registriert: 11.07.2002 03:28
Real-Name: Wolfgang Melchior
Wohnort: D-66571 Eppelborn-Wiesbach Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Very Dark Violett Cocktail
Zusatztitel: ForumsKreiselExperte #1

*Vision Zero*

Beitrag von beachbauer » 18.05.2003 23:19

da bleibt mir nur übrig, euch weiterhin viel Erfolg zu wünschen bei euren Anstrengungen.
-
Fahr mit Grips, sonst gibt's Gips

SAARLÄNDER- es kann nur einen geben
--
Mit TDM 850 3VD `95 und 16Mm in Very Dark Violett Cocktail und für ganz schlechtes Wetter BMW 525iA Touring mit 150Mm


Gruß Wolfgang

DesiWeb
Beiträge: 1510
Registriert: 30.07.2002 17:52
Real-Name: Martin Weber
Wohnort: CH-5035 Unterentfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1250 GSA | HP
Website: http://www.desiweb.ch

*Vision Zero*

Beitrag von DesiWeb » 21.05.2003 08:15

Hoi zämme

es war einfach GENIAL! 8) ... und hoffentlich haben die Damen und Herren in Bern nun endlich gesehen, das einige (resp. die meissten) Punkte aus Vision Zero reine Schikanen sind!!!

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Man(n) wird nicht älter! Aber interessanter...

labin
Beiträge: 79
Registriert: 03.05.2003 20:12
Real-Name: Andrei Labin
Wohnort: CH-5400 Baden
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Gelb-Silber
Website: http://www.diesen.ch

*Vision Zero*

Beitrag von labin » 22.05.2003 22:00

salli zämme!

was mich am meisten erstaunt hat, ist dass trotz der allgemeinen unwissenheit der autofahrer über vision-zero so ziemlich alle die verlangsamung durch uns zweiräder easy aufgenommen haben, meist gewinkt und daumen-hoch-zeichen entgegenstreckten, gemütlich hinter uns her getuckert sind. auf der ganzen fahrt vom uster (raum zürich) nach bern gab es nur einen einzigen ungeduldigen, der mit vielem drägeln, (licht-)hupen und x-maligem spurenwechsel mühsam und sogar gefährlich :( wurde. jänu. den hammer dann halt verbiilaa. ansonsten totale solidarität. auch von autobahnbrückenbesuchern zu fuss, deren dichte gen bern immer mehr zunahm. toll! hatte leider meine digicam nicht dabei...

verschiffter gruss aus ZH

labin

DesiWeb
Beiträge: 1510
Registriert: 30.07.2002 17:52
Real-Name: Martin Weber
Wohnort: CH-5035 Unterentfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1250 GSA | HP
Website: http://www.desiweb.ch

*Vision Zero*

Beitrag von DesiWeb » 16.01.2004 16:57

Sali zämme

es gibt gute Neuigkeiten... ;) - ich habe den folgenden Text soeben als Newsletter erhalten und will ihn euch nicht vorenthalten...

Die IG Motorrad begrüsst den Schritt des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) endlich offiziell zu bestätigen, was verschiedene Beamten schon seit über einem Jahr im Ausland "vertraulich" bestätigten. Tempo 80 für Motorräder ist keine Option zur Erhöhung der Strassenverkerhrssicherheit.
Die offizielle Bestätigung ist in den Augen der IG Motorrad ein Teilerfolg, der aufzeigt, dass die Demonstration vom letzten Mai, die Lobby-, Offentlichkeits- und Medienarbeit sich gelohnt haben.


Gesamter Pressetext

IG Motorrad: Der Kampf geht weiter

Zürich. Die IG Motorrad begrüsst den Schritt des Bundesamtes für Strassen (ASTRA) endlich offiziell zu bestätigen, was verschiedene Beamten schon seit über einem Jahr im Ausland "vertraulich" bestätigten. Tempo 80 für Motorräder ist keine Option zur Erhöhung der Strassenverkerhrssicherheit. (So geschehen im Rahmen eines UN Meetings im Genf Mitte November 2002 und eines EU Verkehrsministertreffen in Österreich Anfang 2003.)

Die offizielle Bestätigung ist in den Augen der IG Motorrad ein Teilerfolg, der aufzeigt, dass die Demonstration vom letzten Mai, die Lobby-, Offentlichkeits- und Medienarbeit sich gelohnt haben. Doch der Kampf geht weiter.

Tempo 70/110, ferngesteuerter Zugriff aufs Fahrzeug, Standortüberwachung und andere im Massnahmenpaket Vision Zero vorgesehen Massnahmen sind für die IG Motorrad ebenso inakzeptabel wie Rutschgefahren und Leitplanken ohne Unterfahrschutz. Diesen Themen gilt es sich nun zu widmen. Die IG Motorrad wird bis Ende Januar über die definitiven Themen für das Jahrt 2004 informieren.

Mit ca. 1'200 Mitgliedern ist die IG Motorrad prozentual an der Gesamtzahl Motorradfahrer/innen der am besten verankerte Verein innerhalb der Federation of European Motorcyclists' Associations (FEMA), mit Beobachter- und Beraterstatus bei UNO, EU und OECD und Vertretungen in 28 Ländern.



so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°51' 6'' / E 7°17' 42'' 729m.ü.M.

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

*Vision Zero*

Beitrag von » 16.01.2004 20:01

@Martin,

den Newsletter habe ich auch mit viel Freude gelesen, obwohl in Vision Zero immer noch Zündstoff drin ist.
Wenigstens wurde die wohl blödsinnigste Idee dieser "Sicherheitsvorschläge" über Bord geworfen. Und endlich öffentlich zugegeben, dass es wohl nicht sehr geschickt ist, auf der Autobahn 2- und 4-rädrige Fahrzeuge mit unterschiedlicher Geschwindigkeit fahren zu lassen.
Schöner Anfang des Wochenendes ... :dance2: :dance3: :dance2: :dance3:

blinkende Grüsse


--
[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau-DPBMC-23Mm[/c]
[f1]N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

Antworten