SMT 08 - Talk

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT 08 - Talk

Beitrag von Godfather » 21.12.2007 11:27

Hallo liebe Freunde des SMT!
Ich will mich ja nur ungern in die Organistion einmischen. Vielleicht hat ja einer von den Schweizern (die traditionell beim SMT in der Minderzahl sind ;D ) schon einen Ort und einen Termin festgemacht. So, wie Manfred das 2007 gemacht hat war ja auch nicht schlecht. Zeit, Ort und ab!
Leider muss ich Anfang des Jahres meine Urlaubsplanung mit meinem Brötchengeber (oder besser Benzingeber :)) ) abstimmen. Ich würde nur äußerst ungern auf ein Wiedersehen mit den SMT-Teilnehmern verzichten müssen. Und Tina sieht das genau so.
Ich bin mal davon ausgegangen, dass ein SMT wieder im August stattfinden wird. Zur Terminfindung habe ich eine Umfrage eingerichtet.
Für die Unterkunft habe ich bei Bed and Breakfast SWITZERLAND auch schon ein paar nette Häuser gefunden. Bei "Reservierung" habe ich unter "erweiterte Suche" für das Bundesfeiertagswochenende (was für ein Wort) einfach mal für 20 Personen und mit Mahlzeiten gesucht.
Vielleicht kann der eine oder andere Ortsansässige sich die Häuser mal anschauen. Einige haben einen separaten Gesellschaftsraum, eine Veranda, Sauna, ...
Fabian, kennst du vielleicht die Pension Cuntera in Curaglia?
Servus
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS, RC46
HONDA CBF 1000, SC58
HONDA GT 647 BROS, RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

DiddiX
Beiträge: 1890
Registriert: 21.03.2004 18:33
Real-Name: DiddiX
Wohnort: Westliche Halbkugel
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z Super Tenere 96er 4tx
Zusatztitel: Diesel-Diddix

SMT 08 - Talk

Beitrag von DiddiX » 21.12.2007 12:54

Godfather schrieb:

> Fabian, kennst du vielleicht die Pension Cuntera in
> Curaglia?

Moin Peter,
ich binn zwar nicht Fabian aber ich war mit meiner Uhrlaubstruppe
98 da. (Europa ist halt ein Dorf) :))
Gewohnt haben wir allerdings im Bettenlager oberhalb vom Hotel.
Wir wahren ein par mal zum Essen im Hotel und haben uns dort
sehr wohl gefült.
Ist glaube ich für ein SMT wie gemalt.


[ img ]

[f3]Schnitzeljagdschnellster[/f3]

--
[f1][comic]Lerne von den Fehlern anderer. Du lebst nicht lange genug, um sie alle selbst zu machen.[/comic][/f1] [ img ]

FaGa
Beiträge: 282
Registriert: 31.07.2003 17:20
Real-Name: Fabian Gamboni
Wohnort: CH-7188 Sedrun
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900 [2017] Blau | Yamaha TDM 4TX [1999] Deep Reddish Yellow Cocktail1

SMT 08 - Talk

Beitrag von FaGa » 21.12.2007 13:14

Hallo zusammen

Die Pension Cuntera in Curaglia ist mir vollkommen unbekannt. So nahe am meinem Wohnort benutze ich halt keine Gaststätten zur Übernachtung.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

SMT 08 - Talk

Beitrag von » 22.12.2007 22:59

Einspruch I)

die Diskussion über Termine und Austragungsort hatten wir schon ein paar Mal. Die nützt uns aber erfahrungsgemäss herzlich wenig, wenn sich keiner zur Organisation meldet.
Also müsste man, statt der Umfrage, zuerst mal fragen, wer das übernehmen will und was er dazu als Termin und Austragungsort sieht.

Martin, Manfred und ich haben schon mal, deswegen wäre es nur fair, dass andere dieses Jahr Vorrang bekommen :D
Wenn sich keiner meldet, müssen wir weiter schauen.

Falls ich Zeit hätte (Mithilfe käme auch in Frage), könnte ich mich Wallis am 3. Wochenende in August vorstellen (nur als Anregung gemeint ;) )

blinkende Grüsse


--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 31Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 27.12.2007 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 26.12.2007 12:03

@ all

Dem Wallis als nächste mögliche Örtlichkeit des SMT's stimme ich zu;
Wie von Gé richtig bemerkt, brauchen wir aber ein Orga-team oder einen
Organisator;

Schön wäre es, wenn jemand von Vor-Ort die Evaluation der Übernachtungs-
möglichkeiten übernehmen könnte; Dies spart enorm Zeit !

Deshalb von meiner Seite die konkrete Frage an > Fabian, ob er diesen job übernehmen würde;

Für das restliche administrative würde ich mich zur Verfügung stellen,
wenn sich keiner darum reisst.


Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Uele
Beiträge: 600
Registriert: 25.06.2004 09:37
Real-Name: Ueli Plüss
Wohnort: CH-3172 Niederwangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
Website: http://www.mt09.de/forum/

SMT 08 - Talk

Beitrag von Uele » 26.12.2007 14:32

Tag zusammen

Ich habe mal etwas gesucht z. B. in Unterbäch. Guter Standort im Wallis für Touren in Richtung Westen und Osten.
Die Preislage im Wallis ist aber etwas höher als in Gänsnbrunnen (SMT07). Der Schnitt liegt etwa bei Fr. 100.-- bis 120.-- pro Tag inkl. Halbpension. Ich hoffe doch das es beim heutigen Eurohoch auch für unsere deutschen Kollegen/innen erschwinglich bleibt.

Gruss Ueli :rotate: :rotate:



Einfaches Hotel, vermutlich nicht so viele Zimmer. http://www.brandalp.ch/
Mittlerse Hotel. http://www.hotelbietschhorn.ch/
Mittleres Hotel. http://www.rhone.ch/hotel-walliserhof/

TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
--
Der, der auch mal mit einer Gruppe eine Einbahnstrasse durchfährt !! (SMT07)

Limbo
Beiträge: 4599
Registriert: 27.03.2005 21:43
Real-Name: H.S
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

SMT 08 - Talk

Beitrag von Limbo » 26.12.2007 20:49

Uele schrieb:
> Der Schnitt liegt etwa bei Fr. 100.-- bis 120.-- pro Tag
> inkl. Halbpension. Ich hoffe doch das es beim heutigen Eurohoch auch
> für unsere deutschen Kollegen/innen erschwinglich bleibt.
> Gruss Ueli

Toll !

Nach Analyse der Wechselkurse der letzten 5 Jahre wird der Kurs für 100 CHF Ende August 08 vorraussichtlich bei 59,69€ liegen.
Damit sparen wir gegenüber dem SMT07 an den Hotelkosten etwa 2,1% oder 6€. :D

Falls Eure Terminplanung zu meinem Urlaubsplan @work paßt, bin ich auch wieder dabei.

Hier noch ein Vorschlag zum Quartier:
In Martigny habe ich 09/2007 verkehrs- und kostengünstig übernachtet.
Ist zwar nur ein Hotel Garni in einer ruhigen Straße in einer Kleinstadt, aber für Übernachtung (EZ +Bad) mit üppigem Frühstück und Abendessen in der Pizzeria nebenan habe ich nur 92,80 CHF zahlen müssen.
Der Wirt spicht deutsch, was im Wallis nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 27.12.2007 11:11

@ all

Bevor es mit gut gemeinten Vorschlägen los geht, sollte man sich auf das wichtigste
einigen, nämlich den Termin !!

Ich mache den Vorschlag, Peters Umfrage noch bis 15.01. laufen zu lassen und
dann aufgrund von Mehrheitsentscheid das Datum festzulegen.

Im Anschluss machen wir uns auf die Quatiersuche.

Somit die freundliche Aufforderung um Abstimmung.


Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT 08 - Talk

Beitrag von Godfather » 27.12.2007 20:01

Gé schrieb:
> Einspruch I)

Einspruch stattgegeben.

Lieber Gé!
Ich wollte, wie geschrieben und hoffentlich verstanden, keine potentiellen Organisator arbeitslos machen.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass es anderen wie mir gehen könnte. Nämlich wegen frühzeitiger Urlaubsplanung mit dem Boss nicht am SMT teilnehmen zu können.
Wenn der Termin steht, bin ich mir sicher, dass die Schweizer und / oder Wahlschweizer den Rest schon hin bekommen. ("Wer hat´s erfunden?")
Viele Grüße,
Peter
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS, RC46
HONDA CBF 1000, SC58
HONDA GT 647 BROS, RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

SMT 08 - Talk

Beitrag von » 27.12.2007 21:47

Godfather schrieb:
...
> Lieber Gé!
> Ich wollte, wie geschrieben und hoffentlich verstanden, keine potentiellen Organisator arbeitslos machen.

keine Angst, ich habe es schon richtig verstanden und bin sogar froh, dein Post hat hier eine bereits fällige Diskussion angefackelt.

...
> Wenn der Termin steht, bin ich mir sicher, dass die Schweizer und / oder Wahlschweizer den Rest
> schon hin bekommen. ("Wer hat´s erfunden?")
...

Wegen dem Termin dürfen wir nicht vergessen, dass die AT Kollegen ihren Treff immer Mitte August planen. Also sollten wir vorher (nach Umfrage wenig Interesse) oder nachher planen. Immerhin hat es immer wieder Leute gegeben, die an beiden Treffen Interesse und diese deswegen verknüpft hatten.

blinkende Grüsse


--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 31Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 27.12.2007 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

DesiWeb
Beiträge: 1510
Registriert: 30.07.2002 17:52
Real-Name: Martin Weber
Wohnort: CH-5035 Unterentfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1250 GSA | HP
Website: http://www.desiweb.ch

SMT 08 - Talk

Beitrag von DesiWeb » 28.12.2007 17:22

Hoi zämme
Gé schrieb:
> Godfather schrieb:
[...]
> Wegen dem Termin dürfen wir nicht vergessen, dass die AT Kollegen ihren Treff immer Mitte August
> planen. Also sollten wir vorher (nach Umfrage wenig Interesse) oder nachher planen. Immerhin hat es
> immer wieder Leute gegeben, die an beiden Treffen Interesse und diese deswegen verknüpft hatten.

hatten wir es bisher nicht so, dass wir genau deswegen immer eine Woche nach dem AT-Treff waren?
Wenn dem so ist, dann wäre ja die Umfrage obsolet ;)

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 28.12.2007 20:35

Termin Thema

das mit dem AT treff stimmt wohl; Bin aber der Meinung dass wir
die Prioritäten etwas gewichten sollten:

1. Nicht parallel zum AT
2. Am meisten Votings für ein Weekend

Nach dem jetzigen Stand zeichnet sich ja bereits eine eindeutige Tendenz ab,
und der mir bekannte bisherige AT Teilnehmer hat bereits gevotet. Die beiden
letzten August weekends passen ja zu den bisherigen Terminen, so dass
wir das Voting doch laufen lassen können.

Allerdings wäre es schön wenn noch ein paar CH-ler ihre Stimme abgeben,
denn der grosse Kanton hat bereits übergewicht :p


Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 07.01.2008 11:41

SMT-08

Nachdem wir schon 20 votings betreff SMT haben, sollten wir auch das
organisatorische auf die beine stellen;

Ich biete mich hierfür offiziell nach dem SMT-07 nochmals als Organisator an
wenn Gé mich wie letztes Jahr unterstützt.

Bitte um ein paar Feedbacks jeglicher art > X( oder :)



Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT 08 - Talk

Beitrag von Godfather » 07.01.2008 14:46

Hallo Manfred!
Sehr löblich!
Auch wenn ich selbst noch nicht weiß, ob ich am SMT teilnehmen kann, biete ich dir dennoch meine Unterstützung an. Sofern du Hilfe für die Planung des SMT aus der norddeutschen Tiefebene gebrauchen kannst.
--
Peter aus Braunschweig

HONDA VFR 800 ABS, RC46
HONDA CBF 1000, SC58
HONDA GT 647 BROS, RC31

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

flory
Beiträge: 2008
Registriert: 27.04.2004 12:49
Real-Name: Jürgen
Wohnort: D-793xx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | silver storm, davor RN08 '03, galaxy blue

SMT 08 - Talk

Beitrag von flory » 12.01.2008 00:26

mgr schrieb:
> SMT-08
>
> Ich biete mich hierfür offiziell nach dem SMT-07 nochmals als Organisator an
> wenn Gé mich wie letztes Jahr unterstützt.
>
> Bitte um ein paar Feedbacks jeglicher art > X( oder :)
>

Hallo Manfred,

also ich finde das :) :) :)

zumal ich etwas verwirrt war über dein Statement zum letzten SMT, das dich eher "enttäuscht" hat. ?(

Ich weiss jetzt zwar noch nicht definitiv, ob es dieses Jahr wieder klappt.
Die Location finde ich aber auf jeden Fall sehr gut, ich kenne das Wallis sonst nur in weisser Pracht......:look:


Grüsse aus Baden vom M'chen
fahren, nicht putzen...
--
RN08 Mod 03, galaxy blue

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 12.01.2008 11:51

Hy flory

na wir wollen doch nach vorne und nicht zurück schauen . . . . . .
. . die SMT's waren bisher immer einer der saison-höhepunkte mit der TDM :rotate:


greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

SMT 08 - Talk

Beitrag von Lars » 12.01.2008 14:53

Zur Steigerung der Vorfreude und vielleicht als Anregung möchte ich hier mal die Berichtsserie erwähnen, auf die mich vor ein paar Tagen Kolumbus hingewiesen hat. Dolle Tour, aber ich weiß nicht, ob das in diesem Extrem was für mich wäre: Aussie-Tornantis


Oder auf Englisch: Teil 1, Teil 2, Teil 3 und Teil 4.

Ok, nur ein Teil davon handelt von den Eidgenössischen Alpen...

Ciaole,
Lars

Edit: Von einem Regular des Alpenbiker-Forums (motorradrudi) bekam ich noch diesen Tipp:

Wir waren mit den Free-Biker Sonthofen im Juni 2007 in
Meiringen (Berner Oberland) in der Simons-Herberge.
Preis für ÜF ca. 20 €, HP ca. 30 €. Ist so eine Art
Jugendherberge - einfach aber gut!
Näheres findest du unter
http://www.motorradrudi.info/Clubtour-S ... 200.0.html


Soweit ich weiß, ist zwar das Wallis anvisiert, aber vielleicht kann's der eine oder andere doch brauchen.

--
'00er 4TX mit 72Mm
GUS#42 TDMF#8
Zuletzt geändert von Lars am 13.01.2008 03:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 1496
Registriert: 29.07.2002 16:53
Real-Name:
Wohnort: CH-8597 Landschlacht TG
Geschlecht: männlich
Website: http://www.tdm-forum.net
Zusatztitel: ForumsEwigBlinker

SMT 08 - Talk

Beitrag von » 13.01.2008 22:53

mgr schrieb:
> SMT-08
>
> Nachdem wir schon 20 votings betreff SMT haben, sollten wir auch das
> organisatorische auf die beine stellen;
>
> Ich biete mich hierfür offiziell nach dem SMT-07 nochmals als Organisator an
> wenn Gé mich wie letztes Jahr unterstützt.
>
> Bitte um ein paar Feedbacks jeglicher art > X( oder :)
>

Hi Manfred,

klar, jetzt wo Du den Namen so pefekt geschrieben hast, kann ich das ja nicht verweigern :O

Im Ernst, falls ich vorort etwas prüfen sollte, dann mache ich dass auch gerne.
Muss schauen wann ich das während den nächsten Monaten hinbekomme.
Das wäre eine gute Gelegenheit für ein Wallis Wochenend Aufenthalt zusammen mit Anne.
Sie hat bereits ja gesagt...

@all: also weitere Übernachtungsvorschläge bitte...

blinkende Grüsse


--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 31Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

pierre08
Beiträge: 104
Registriert: 26.07.2005 13:08
Real-Name: Ronald Fluck
Wohnort: CH-3012 Bern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Diamond Black

SMT 08 - Talk

Beitrag von pierre08 » 13.01.2008 23:23

Da es immer doof ist, wenn sich die Leute einfach nicht melden, versuche ich dem entgegen zu wirken.

Da ich keine Ahnung habe, was ich dieses Jahr machen werde, kann ich auch nicht sagen, ob und wann und wie ich Zeit haben werde. Sorry! In der Umfrage, kann man das irgendwie nicht ankreuzen...

Gruss aus der Ferne

Ronald

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 15.01.2008 07:52

Danke für die feedbacks betreff organisation SMT

Werde somit in kürze einen offiziellen planungs thread erstellen
und Gé und Uele ins Entscheidungsteam aufnehmen ;)


Greetings
Manfred


MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

DesiWeb
Beiträge: 1510
Registriert: 30.07.2002 17:52
Real-Name: Martin Weber
Wohnort: CH-5035 Unterentfelden
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1250 GSA | HP
Website: http://www.desiweb.ch

SMT 08 - Talk

Beitrag von DesiWeb » 16.01.2008 06:12

Hi Manfred
mgr schrieb:
> Ich biete mich hierfür offiziell nach dem SMT-07 nochmals als Organisator an
> wenn Gé mich wie letztes Jahr unterstützt.

Cool - danke dir vielmals.... :x
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

mgr
Beiträge: 1174
Registriert: 30.04.2003 21:08
Real-Name: manfred grimm
Wohnort: CH-5313 Klingnau Schweiz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Guzzi V85 TT - vor langer Zeit: 3VD
Website: http://www.mgrimm.eu

SMT 08 - Talk

Beitrag von mgr » 29.01.2008 22:01

Unterkunftssuche

Habe das halbe West-Wallis nun durch mit der Pension/Hotel Anfrage

Fazit 1: Das vielversprechenste ist in 3944 Unterbäch
Vorteil: Gut für Touren Richtung Italien u. die klassischen CH Pässe
Nachteil: Längere Anreise für Touren nach Frankreich

Fazit 2: Die optimale Region Martigny bietet wenig heimeliges für eine
grössere Gruppe; Entweder Konkurs/Geschlossen oder kalter Motel-Stil.
Noch eine Anfrage am laufen in 1925 Finhaut.


Preis / Person mit HP wird sich auf ca. 85.- CHF belaufen


> Bitte um kurzes Feedback, ob die Region 3944 Unterbäch (zwischen Visp u. Sierre)
grundsätzlich in Frage kommt oder weniger.

Brauche möglichst rasches Feedback wg. Reservation.

Danke
Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Uele
Beiträge: 600
Registriert: 25.06.2004 09:37
Real-Name: Ueli Plüss
Wohnort: CH-3172 Niederwangen
Geschlecht: männlich
Motorräder: MT 09 Tracer, Race Blu, vorher RN 08
Website: http://www.mt09.de/forum/

SMT 08 - Talk

Beitrag von Uele » 30.01.2008 06:48

Hallo Manfred

Zuerst danke für Deine "Büez".

Meine Antwort hast Du schon, ich habe für Unterbäch gestimmt.

Gruss Ueli :rotate: :rotate:
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad
--
Der, der auch mal mit einer Gruppe eine Einbahnstrasse durchfährt !! (SMT07)

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

SMT 08 - Talk

Beitrag von silberfuchs » 30.01.2008 10:09

Mir ist beides recht! 8) Kenne weder die eine noch die andere Region I)

Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

SMT 08 - Talk

Beitrag von Godfather » 30.01.2008 12:36

Hi Manfred!
Mir ist es einerlei. Jeder Ort in der Schweiz ist besser als hier im Norden.
Du machst das schon.
Gruß,
Peter, der jetzt versuchen muß überhaupt teilnehmen zu können :(

Antworten