Rheintaltreff

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

Antworten
Done
Beiträge: 266
Registriert: 01.06.2007 21:30
Real-Name: Anton Gessler
Wohnort: D-88048 Friedrichshafen/BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | Rot und 1992 850er 4DT Rot
Zusatztitel: Ritter des Limadeckels

Rheintaltreff

Beitrag von Done » 02.12.2012 21:59

Hallo zusammen!

Bin auch voll und ganz dafür das wir uns ein neues Lokal suchen!

Da wir ein paar Ortskundige aus der Umgebung dabei haben, sollten die sicher ein paar Lokale wissen!


Gruß Anton
--
Der Weg ist das Ziel und nicht das Ziel ist das Ziel!

TDM_Holger
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2007 20:57
Real-Name: Holger Hennchen
Wohnort: Li - 9493 Mauren Fürstentum Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1250 GS Yamaha TDM 4TX [1998] | Deep Purplish Blue Metallic

Rheintaltreff

Beitrag von TDM_Holger » 14.12.2012 12:41

Hallo zusammen,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Ich hatte leider nicht die chance bei den letzten Stammtischen dabei zu sein. Ich hoffe im nächsten Jahr habe ich wieder mehr chancen mich an Freitagen mit euch zu treffen.
Bei der Suche von einem neuen Lokal bin ich aber gerne behilflich. Ich hätte hier folgende Vorschläge:

Hotel Gasthaus Löwen in Feldkirch/Nofels hotel löwen

gathaus stern in FELDKIRCH/BANGS www.gasthaus-stern.at war ich schon lange nciht mehr. ich fand es aber ziemlich gemütlich. die karte ist aber recht klein.

Hotel Landgasthof Schäfle in Feldkirch http://www.schaefle.cc/ ist vielleicht etwas zu schick für uns hat aber einen sehr schönen Gastgarten für den Sommer.

das sind mal drei ideen von mir. Was denkt ihr?

Ich wünsche euch allen auf diesem Weg schon mal erholsame und besinnliche Feiertage und einen guten Starts ins Jahr 2013!!!!!

Gruss
Holger

TdmThom
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2013 13:57
Real-Name: Thomas Hartmann
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XT Tenere 1200 Z in Matt Grau

Rheintaltreff

Beitrag von TdmThom » 06.01.2013 15:41

Hallo,

Die "Sonne in Altach" ist auch recht gut erreichbar.
Von der Schweiz, über den Grenzübergang Kriessern direkt ab der N13 und für TDM'ler aus Deutschland kommend über die Ausfahrt Altach von der Rheintalautobahn.
Ich könnte Barfuß kommen, da ich in Altach wohne. ;)

Bin seit Heute in diesem Forum angemeldet. - Da mich ein Rheintaltreff schon mal interessieren würde.

LG. Thomas

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 07.01.2013 09:12

Na dann: Herzlich Willkommen in diesem Forum und natürlich auch am Rheintaltreff!

Mal schauen, ob Du barfuss kommst! ;)

Gruss aus Vaduz
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Zuletzt geändert von silberfuchs am 07.01.2013 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

TdmThom
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2013 13:57
Real-Name: Thomas Hartmann
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XT Tenere 1200 Z in Matt Grau

Rheintaltreff

Beitrag von TdmThom » 07.01.2013 17:44

Hallo Wolfgang,

Danke für dein -Willkommen- in diesem Forum.

Mal abwarten, ob ich dann "barfuss oder zu-Fuss" zum Rheintaltreff kommen werde.:dance2:

Erst mal den nächsten Treff terminisieren.

LG. aus dem Ländle
Thomas

(hab noch keine "schlaue" TDM-Signatur". Fällt mir schon noch was ein)

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Rheintaltreff

Beitrag von kolumbus » 07.01.2013 18:21

hallo thomas,

natürlich auch von einem ex. altacher ein herzliches willkommen hier im forum.:)
hast die tdm schon länger?

grüße
andreas


--


Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

TdmThom
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2013 13:57
Real-Name: Thomas Hartmann
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XT Tenere 1200 Z in Matt Grau

Rheintaltreff

Beitrag von TdmThom » 07.01.2013 19:56

Hallo Andreas,

zu deiner Frage: hast die tdm schon länger?

Wir, meine Frau und ich, haben erst vergangenen September den Motorradführerschein gemacht. Noch wenige Wochen zuvor war das Biken für uns noch überhaupt nie ein Thema. Als wir uns im Juni 2012 eine neue 125er Vespa angeschafft hatten, bemerkten wir bald das uns das "rumfahren" viel mehr Spass macht als angenommen. Also entschlossen wir uns den Schein zu machen und 2 Motorräder anzuschaffen. Eine Vespa ist zwar cool, aber eben kein Motorrad.
Die TDM habe ich ende September gebraucht erstanden. Meine Frau fährt eine gebr. BMW 650 GS. - Darf ich das in diesem Forum überhaupt erwähnen?!?....

Auf alle Fälle hatte ich im Herbst noch ungeahnte Freude mit dem Motorrad und kann den Frühling kaum mehr erwarten.

LG. Thomas

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 20.01.2013 17:58

Hallo Thomas

Als "Frischling" kriegst Du jetzt kurzerhand mal ne Aufgabe aufgebrummt. Obwohl ich's während den offiziellen Oeffnungszeiten versuchte, nimmt niemand den Anruf entgegen. Klär mal bitte ab, was mit dem Rest. Sonne los ist! Für Dich als Ortsansässigen sollte das ja kein Problem sein. Meinetwegen kannst Du auch baren Fusses hingehen. ;)
Danke.

Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

TdmThom
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2013 13:57
Real-Name: Thomas Hartmann
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XT Tenere 1200 Z in Matt Grau

Rheintaltreff

Beitrag von TdmThom » 20.01.2013 18:33

Servus Wolfgang

Aber hallo!
Mach ich gerne.

Was willst du denn wissen?

Kontaktperson, Termin.....

Um keinen schlechten Eindruck zu hinterlassen, werde ich wohl "beschuht" erscheinen.

Gruß Thomas

TdmThom
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2013 13:57
Real-Name: Thomas Hartmann
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XT Tenere 1200 Z in Matt Grau

Rheintaltreff

Beitrag von TdmThom » 20.01.2013 18:59

Servus Wolfgang

Heute Sonntag hat in Altach ein Faschingsumzug stattgefunden. Solltest du also Heute versucht haben, jemanden in der Sonne zu erreichen, wird das nicht einfach gewesen sein. Der Umzug hat direkt am Gasthaus Sonne (Brolstraße) vorbeigeführt.

Wenn ich kann, helfe ich dir gerne.

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von TdmThom am 20.01.2013 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 21.01.2013 08:50

TdmThom schrieb:
> ... Solltest du also Heute versucht haben, jemanden in der Sonne zu
> erreichen, wird das nicht einfach gewesen sein. Der Umzug hat direkt
> am Gasthaus Sonne (Brolstraße) vorbeigeführt.
>
Okay, das dürfte es erklären. - Dann lass es gut sein für den Moment. Ich versuch's am Mittwoch nochmal, dann sollten sie wohl wieder erreichbar sein. Falls nicht, kannst Du immer noch mal persönlich vorbei schauen. Ich lass es Dich wissen.

Vielen Dank für Deine Hilfe.


Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Zuletzt geändert von silberfuchs am 21.01.2013 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 23.01.2013 17:50

Hallo Leute!

Na, was meint Ihr, sollen wir's wagen, einen nächsten [red]Rheintaltreff[/red] im Gasthof Sonne in Altach abzuhalten?
(Detailierte Informationen und Wegbeschreibung findet Ihr mit vorherigem Link.)

Für die Terminfindung/Abstimmung und Anmeldung benutzt bitte diesen Link.


Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Zuletzt geändert von silberfuchs am 23.01.2013 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS
Beiträge: 2072
Registriert: 13.05.2003 19:47
Real-Name: Peter S.
Wohnort: CH-8051 Zürich
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GSA
Zusatztitel: Forestier des Vosges

Rheintaltreff

Beitrag von PeterS » 27.01.2013 20:44

Hi Wolfgang!

Sollte klappen... Und wenn ein Einheimischer da auch mit von der Partie ist, dann kann es ja nur positiv sein. :)

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 31.01.2013 14:24

Sodele, dann nagle ich das Ding jetzt fest.

[mark=yellow]Unser nächster Rheintaltreff findet statt
am Freitag, 1.März 2013, ca.19:15 Uhr
im "Gasthof Sonne" in Altach, AT[/mark]


Details wie Anfahrt etc. siehe obige Posts!
Es ist für uns ab 19:00 im "Stüble" reserviert. Stichwort: Motorrad-Forum

Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich immer noch möglich und zwar hier.


Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 27.02.2013 15:29

Hallo Leute!

Nur so zur Erinnerung:


[mark=yellow]Unser nächster Rheintaltreff findet statt
diesen Freitag, 1.März 2013, ca.19:15 Uhr
im "Gasthof Sonne" in Altach, AT[/mark]


Details wie Anfahrt etc. siehe obige Posts!



Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

TDM_Holger
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2007 20:57
Real-Name: Holger Hennchen
Wohnort: Li - 9493 Mauren Fürstentum Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1250 GS Yamaha TDM 4TX [1998] | Deep Purplish Blue Metallic

Rheintaltreff

Beitrag von TDM_Holger » 28.02.2013 11:35

Hallo wolfgang

danke für die erinnerung. Habe mir vorsichtshalber schon mal den kalender blockiert dass keiner aud die Idee kommt mir noch einen Termin einzustellen.

Wenn die Autobahnen nicht übermässig voll sind dann bin ich rechtzeitig zuhause :-)


gruss
Holger

kolumbus
Beiträge: 986
Registriert: 18.08.2003 20:27
Real-Name: Andreas Giesinger
Wohnort: Vorarlberg, Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha (TDM 3VD [1992] | Rot - Schwarz - leider nicht mehr bei mir---- TDM RN18 Bj. 2007
Zusatztitel: Forumsthunfisch

Rheintaltreff

Beitrag von kolumbus » 02.03.2013 12:14

Hallo zusammen,

War gestern ja ein gut besuchter Stammtisch.

Danke an alle fürs kommen. :)

Und wie hat euch das neue Lokal gefallen?
War das Okay für euch?


Grüße
Andreas

--


Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 02.03.2013 14:14

kolumbus schrieb:
> Danke an alle fürs kommen. :)
>
Dem schliesse ich mich gerne an.

> Und wie hat euch das neue Lokal gefallen?
> War das Okay für euch?
>
Mein erster Eindruck war "super". Die Räumlichkeiten, das Essen, die Bedienung, alles hat gepasst. Erst beim Nachhausefahren habe ich festgestellt, dass die Sache einen negativen Nachgeschmack oder besser "Nachgeruch" hat. Obwohl wir im Nichtraucher-Raum waren stinkt man, als ob man in einer Räucherkammer gesessen hätte. X( Damit habe ich, gelinde ausgedrückt, etwas Mühe. Deshalb ist mein zweiter Eindruck auch nicht mehr gaaanz so gut.
Schaun wir mal, was die Andern dazu sagen!

Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

TdmThom
Beiträge: 52
Registriert: 06.01.2013 13:57
Real-Name: Thomas Hartmann
Wohnort: Vorarlberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XT Tenere 1200 Z in Matt Grau

Rheintaltreff

Beitrag von TdmThom » 03.03.2013 11:38

Hallo Allerseits,

War nett euch mal kennen zu lernen. Werde auch gerne wieder mal dabei sein.

Zum Lokal: Fand ich gut. Habe viel zu viel gegessen. ?(
Nachdem ich selber Raucher bin, hat mich der Geruch nicht so sehr belastet.
Aber kann schon verstehen, wenn so was nicht gewünscht ist.

Vielleicht konnen wir beim nächsten Mal, in einem Gastgarten unsere Benzingespräche fortführen.

LG. Thomas

TDM_Holger
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2007 20:57
Real-Name: Holger Hennchen
Wohnort: Li - 9493 Mauren Fürstentum Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R 1250 GS Yamaha TDM 4TX [1998] | Deep Purplish Blue Metallic

Rheintaltreff

Beitrag von TDM_Holger » 03.03.2013 11:55

hallo zusammen,

ich habe mich gefreut euch alle mal wieder zu sehen. war ein schöner stamm!!!!!

Das Lokal fand ich gut. Das Rauchen im Nebenraum war für mcih kein Problem. Ich würde ihm ein zweite Chance geben.

gruss
Holger

FaGa
Beiträge: 282
Registriert: 31.07.2003 17:20
Real-Name: Fabian Gamboni
Wohnort: CH-7188 Sedrun
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900 [2017] Blau | Yamaha TDM 4TX [1999] Deep Reddish Yellow Cocktail1

Rheintaltreff

Beitrag von FaGa » 03.03.2013 22:32

Hallo zusammen

Hat mich auch gefreut euch alle zu sehen. Das Lokal war, naja sagen wir es war ok. Das Essen hat mich dagegen eher enttäuscht. Menge und tiefer Preis genügen eben nicht immer.

Aber eine zweite Chance hat jeder verdient.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.
[url]http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/241938.html [ img ][/url]

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 18.04.2013 20:25

Hallo Leute!

Es wird langsam Zeit, an unseren nächsten [red]Rheintaltreff[/red] zu denken.
Ich schlage vor, dass wir es noch einmal im Gasthof Sonne in Altach versuchen.

Für die Terminfindung/Abstimmung und Anmeldung bitte diesen Link benutzen!


Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 01.05.2013 13:32

Okay Leute!

Irgendwann muss ich das Ding mal festmachen und die Doodle-Umfrage Stand heute Mittag bringt folgendes Ergebnis (Sorry, Fabian!):

[mark=yellow]Unser nächster Rheintaltreff findet statt
am Freitag, 10.Mai 2013, ca.19:15 Uhr
im "Gasthof Sonne" in Altach, AT[/mark]


Details wie Anfahrt etc. siehe obige Posts!
Es ist für uns ab 19:00 im "Stüble" reserviert. Stichwort: Motorrad-Forum

Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich immer noch möglich und zwar hier


Gruss
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 07.05.2013 18:29

Nur so zur Erinnerung:

Auch wenn Einige von uns diese Woche Feiertag und Brücke haben, ...

[mark=yellow]unser nächster Rheintaltreff findet [b]diesen
Freitag (10.Mai 2013) ca.19:15 Uhr
im "Gasthof Sonne" in Altach, AT, statt.[/mark][/b]

Details wie Anfahrt etc. siehe obige Posts!
Es ist für uns ab 19:00 im "Stüble" reserviert. Stichwort: Motorrad-Forum

Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich immer noch möglich und zwar hier

Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Rheintaltreff

Beitrag von silberfuchs » 10.05.2013 11:30

Nochmalige Erinnerung (damit auch ich es nicht vergesse):

[mark=yellow]unser nächster Rheintaltreff findet [b]heute statt.[/mark][/b]

Details wie Anfahrt etc. siehe obige Posts!
Es ist für uns ab 19:00 im "Stüble" reserviert. Stichwort: Motorrad-Forum

Weitere Anmeldungen sind selbstverständlich immer noch möglich und zwar hier

Bis heut' Abend!
Wolfgang

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

Antworten