Ab sofort buchen fürs ...

MT 2018 - Infos finden sich hier

Alpentreffen 2018 - Infos finden sich hier

Rheintaltreff

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderatoren: PeterS, DesiWeb

silberfuchs
Registriert: 09.08.2006 09:16

Rheintaltreff

Beitragvon silberfuchs » 27.06.2007 11:31

Hallo Freunde

Nachdem sich inzwischen doch wieder einige aus der Region Ostschweiz - Liechtenstein - Vorarlberg hier im Forum angemeldet haben, werfe ich mal die Frage in den Raum, ob Interesse an einem regionalen Treffen besteht.
Ich stelle mir vor, dass wir uns irgendwo locker zusammenhocken und uns erst einmal gegenseitig kennen lernen. Ob und, wenn ja, was sich daraus entwickelt, sehn wir dann schon. Das lassen wir am besten einfach auf uns zukommen. ;)

Bin gespannt auf Euer Feedback.
Wolfi

PS: Habe einfach alle per PN angeschrieben, von deren Existenz ich weiss, deren Anfahrtsweg "ertragbar" wäre und von denen ich denke, sie könnten Interesse haben. Wenn Ihr noch mehr kennt, bitte weitersagen! Danke.
Selbstverständlich sind auch alle anderen willkommen!

Anm.: Ich sehe das nicht als Konkurrenz zum CH-Stamm sondern eher als "Parallel-Veranstaltung", so ähnlich wie der Isabähnler-Hock in Trimbach.

wolfi

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

FaGa
Registriert: 31.07.2003 17:20

Rheintaltreff

Beitragvon FaGa » 27.06.2007 11:57

Hallo Wolfi und andere mitleser

Ich bin grundsätzlich interessiert. Lass uns mal schauen was sich entwickelt.

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.

TDM_Holger
Registriert: 11.06.2007 20:57

Rheintaltreff

Beitragvon TDM_Holger » 27.06.2007 12:33

Hallo zusammen

wäre eine tolle sache so ein (mehr oder weniger) regelmässiges Treffen.
Wir könnten den Treffpunkt flexibel halten damit nicht immer die gleichen Leute die "weite" anfahrt haben.

Gruss
Holger:look:

stromer_99
Registriert: 25.12.2005 10:56

Rheintaltreff

Beitragvon stromer_99 » 27.06.2007 18:12

[center]Hoi Wolfi

Ich bin natürlich auch interessiert. [/center]
[center]Es grüsst: Roman[/center]
--
[center][f1]Bist du einmal nicht auf der Hut, tut ein bisschen Spannung richtig gut :-p
PS: Und wach bist du dann auch
[/f1]
:teufel: [/center]

Registriert: 29.07.2002 16:53

Rheintaltreff

Beitragvon » 27.06.2007 20:06

Wolfi,

Da hier vor allem Liechtensteiner, Vorarlberger, St.Galler, Bündner, Glarner und Ausserschwyzer angesprochen werden, die eher nicht oder nur selten in Trimmbach anwesend sein können, finde ich es eine gute Idee, den "Rheintal"-Treff zu versuchen.
Es wird wohl kaum jemand auf der Idee kommen, mit gleichen Terminen den "neuen" CH-Stamm zu torpedieren (der bleibt :D)

[X] Interesse vorhanden

blinkende Grüsse


--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 30Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 27.06.2007 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS
Registriert: 13.05.2003 19:47

Rheintaltreff

Beitragvon PeterS » 27.06.2007 20:59

Hallo Wolfi

Finde ich gut, dass Du die Idee mal wieder aus der Schublade nimmst! Grundsätzlich ist Interesse vorhanden, die Details (Datum Zeit Ort Witterung Rahmenprogramm Verpflichtungen usw ;) ) werden über die Teilnahme entscheiden.
Aber wenn's geht, bin ich dabei.

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

kolumbus
Registriert: 18.08.2003 20:27

Rheintaltreff

Beitragvon kolumbus » 27.06.2007 21:55

Hallo Wolfi,

Gute Idee, mal schauen wer sich sonst noch so alles meldet.

Ich bin auf jeden Fall dabei.


Grüße
Andreas :look:


--


Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

Mutz
Registriert: 23.01.2006 00:12

Rheintaltreff

Beitragvon Mutz » 28.06.2007 23:06

Na dann meld ich mich mal hier, wär schön wenn da was klapt :D

---------------------------------------------------------------------- --------

Gruß aus dem Württembergischen Allgäu
--
Z'erscht ahalta- dann abschdeiga

silberfuchs
Registriert: 09.08.2006 09:16

Rheintaltreff

Beitragvon silberfuchs » 29.06.2007 10:23

Na, dann zieh' ich mal ein erstes kleines Fazit und stelle fest, dass bis jetzt hier oder mittels PN ein gewisses, unverbindliches Interesse angemeldet haben:

+ Wolfgang (silberfuchs), Vaduz
+ Fabian (FaGa), Sedrun
+ Holger (TDM-fan2), Feldkirch, AT
+ Roman (stromer_99), Vaduz
+ Peter (PeterS), Zürich
+ Andreas (kolumbus), AT
+ Gé (Gé), Wollerau
+ Edwin (EJS), Baar
+ Elmar (doromoto), Bludenz, AT
+ Bernd (Mutz), Leutkirch-Unterzeil, D
+ Peter (Yankee), Niederrohrdorf (erst später, da zZ in Weiterbildung)
+ Claudio (Master-C), Arbon

Ferner angefragt, Antwort noch ausstehend:
* Marcel (msei), Tagelswangen
* Markus (schweizi), Zürich
* ? (wewu), CH
* Daniel (TDMrichter), Teufen
* Roland (Rolly), Arth

Bis hierher also alles in allem nicht schlecht. Jetzt stellen sich natürlich einige organisatorische Fragen, wie z.B.:
- wann? regelmässig oder sporadisch? wie oft?
- wo? fixer Ort oder abwechselnd mal da, mal dort?
- nur Hock oder auch Ausfahrten?
- usw.
Sicher stehen noch mehr Fragen im Raum und vielleicht habt ihr auch schon ein paar Ideen und Vorstellungen. Deshalb wäre ich froh, wenn ihr diese kurz hier kundtun würdet. Ich werde die Ideen sammeln und dann entweder schon einen Vorschlag ausarbeiten oder eine kleine Umfrage zur Mehrheitsfindung loslassen.
Zur Info möchte ich noch erwähnen, dass mit dem "Bodenseestammtisch" schon ein überregionales, aber meines Wissens eher sporadisches, ad-hoc-mässiges Treffen existiert. So was müssen wir also nicht noch einmal hochziehen.

Also, los geht's, her mit den Ideen! Die Diskussion ist eröffnet!!! (Gilt auch für "Neuankömmlinge"!)
wolfi

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Zuletzt geändert von silberfuchs am 29.06.2007 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

Master-C
Registriert: 17.04.2007 11:43

Rheintaltreff

Beitragvon Master-C » 29.06.2007 11:32

Jep die Ostschweiz lebt. Ich bin auch dabei, haltet mich auf dem Laufenden.

Gruss Claudio

FaGa
Registriert: 31.07.2003 17:20

Rheintaltreff

Beitragvon FaGa » 29.06.2007 11:58

Hallo Rheintaller von Sedrun bis Amsterdam

Ich würde vorschlagen, einen Stammtisch aufzuziehen, welcher regelmassig und immer am gleichen Ort statt findet. Dabei stelle ich mir vor eher ein Hock zu veranstalten. Sicherlich können bei solchen Stammtisch-Sitz-Treffen (Ohne Ausfahrt) auch über Ausfahrten gesprochen werden. Allenfalls kann ja die eine Ausfahrt am Stamm geplant werden.
Wichtig ist aber, dass ein Tag und ein Turnus gefunden wird, dass so vielen wie möglich passt.

Mein Vorschlag lautet deshalb:
[center]
:rotate: Monatlich am zweiten Mittwoch :rotate:
:rotate: Raum Grabs :rotate:
:rotate: zu einem Hock :rotate:
:rotate: Zeitpunkt 18:00 bis open end. :rotate:
[/center]
Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.

silberfuchs
Registriert: 09.08.2006 09:16

Rheintaltreff

Beitragvon silberfuchs » 29.06.2007 12:32

Master-C schrieb:
> Jep die Ostschweiz lebt. Ich bin auch dabei, haltet mich auf dem
> Laufenden.
>
Leben tut sie nicht von alleine. Leben tut sie dank aktiver Teilnahme.
Deshalb der [mark=red]Aufruf an alle "stillen Geniesser": Macht bitte mit, kommt aus Euren Höhlen und meldet Euch![/mark]

wolfi

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

TDM_Holger
Registriert: 11.06.2007 20:57

Rheintaltreff

Beitragvon TDM_Holger » 29.06.2007 12:39

Hallo zusammen,

ich wäre dabei!

Termin und Turnus finde ich gut. Wer kennt eine guten treffpunkt im Raum Grabs?
Es geht doch um das Grabs bei Buchs oder ?????

Gruss
Holger

lui61
Registriert: 31.12.2006 13:08

Rheintaltreff

Beitragvon lui61 » 29.06.2007 13:32

Hallo Zusammen

Auch das Appenzellerland ( Lutzenberg) gehört fast zum Rheintal.
Ich werde sicher auch kommen wenn es zeitlich geht. Also bis bald.

Ciao lui

Master-C
Registriert: 17.04.2007 11:43

Rheintaltreff

Beitragvon Master-C » 29.06.2007 15:02

Hallo Zusammen

Den Tag Mittwoch finde ich gut, wie auch den zweiten im Monat

Als Standort würde ich die Habsburg in Widnau vorschlagen, direkt bei der Grenze zu Österreich. Ist eine gemütliche Baiz und hat sicherlich genug Platz für Motorräder.

Zudem würde ich eine gemeinsame Ausfahrt nicht weglassen und ebenfalls monatlich am Stamm etwas abmachen.
Was meint ihr?

Gruss Claudio

Mutz
Registriert: 23.01.2006 00:12

Rheintaltreff

Beitragvon Mutz » 29.06.2007 22:08

Widnau hört sich nicht schlecht an uns Mittwoch müßte auch ab und zu gehen, komm dann eher etwas Später. Bis Widnau sind's ca. 70 km also ohne Maut etwa 1-1,5Std je nach Verkehr in Bregenz ;)

Nur ob's immer klapt kann ich nicht sagen, da ich recht unterschiedlich Feierabend hab ;)

---------------------------------------------------------------------- --------

Gruß aus dem Württembergischen Allgäu
--
Z'erscht ahalta- dann abschdeiga

Registriert: 29.07.2002 16:53

Rheintaltreff

Beitragvon » 29.06.2007 22:22

nur eine kurze Reaktion.
Nichts gegen Widnau an sich, aber das wäre wieder ein Bodenseestamm, und der hat im Raum Bregenz nie richtig funktioniert.
Raum Grabs/Buchs/Triesen wäre als Start viel zentraler und für viele die sich gemeldet haben, sehr gut erreichbar.

blinkende Grüsse


--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 30Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

mgr
Registriert: 30.04.2003 21:08

Rheintaltreff

Beitragvon mgr » 30.06.2007 08:33

@ Wolfi

ich möchte mich bei deinen bemühungen eigentlich nicht einmischen; Aber
wenn ich deine feedback liste und standort der member anschaue, dann
habe ich das gefühl, dass sich nun mehr halb CH anstatt Ostschweiz - Liechtenstein - Vorarlberg angesprochen fühlt;

Die Gründe dafür kenne ich nicht, glaube aber, dass einige member den
eigentlichen STAMMTISCH - Thread gar nicht kennen und dir geantwortet haben
weil es wieder mal einenstamm gibt.

Ich fände es grundsätzlich schade wenn es zukünftig 2 kleine regionale stamm-
tische mit 3-4 membern gibt. Wir haben uns ende 2006 mit dem neuen standort
in der Region Luzern ja eigentlich bemüht, einen kommpromiss für alle zu
finden. Ebenso wollten wir regelmässige termine einführen . . . . .

Gibt es hierzu noch weitere meinungen ?


schaun wir mal :)


Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

silberfuchs
Registriert: 09.08.2006 09:16

Rheintaltreff

Beitragvon silberfuchs » 30.06.2007 16:27

@ Manfred

Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden oder einfach überlesen. Dies hier soll keine Konkurrenz zu bestehenden Treffs sein und schon gar nicht zu Ebikon. - Zumindest aus meiner Sicht nicht.
Mir schwebt da eher ein zweites Trimbach vor. Vielleicht monatlich hier in der Region einen kurzen Hock und zusätzlich die 4 Meetings in Ebikon. Und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, bin ich mit dieser Vorstellung nicht allein. ?(
Und übrigens, die Schweizer, die sich hier melden, lassen sich vielleicht auch für Ebikon gewinnen. ;)

Aber schaun wir mal, dann sehn wir's schon!
wolfi

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

silberfuchs
Registriert: 09.08.2006 09:16

Rheintaltreff

Beitragvon silberfuchs » 30.06.2007 16:53

Zur Vervollständigung:

Für alle, die es (noch) nicht wissen sollten, es gibt auch einen "gesamtschweizerischen Treff", der hier behandelt wird. - Da wird übrigens ganz aktuell über den nächsten Termin etc. diskutiert.
Also, Querlesen erlaubt/erwünscht! ;)

wolfi

--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

Registriert: 29.07.2002 16:53

Rheintaltreff

Beitragvon » 30.06.2007 22:37

mgr schrieb:

>
> Gibt es hierzu noch weitere meinungen ?
>
>
Ja...

Der Erfolg vom neuen CH-Stamm und dessen Rythmus kann man ja eigentlich nicht mehr abstreiten.
Die Anzahl Teilnehmer beim Höck wie bei der Ausfahrt hat, zumindest bei mir, alle Erwartungen übertroffen.
Das CH-Forum lebt offenbar doch.....

Der Rheintaler Regiotreff wird keine grössere Bedeutung als Trimmbach haben und genau deswegen
den CH-Stamm ebenso wenig konkurrenz machen bzw. schaden zuführen.

Wolfgang hat geschrieben, es könne sogar zusätzliche Gäste an einem zentralen Stamm bringen, ich bin gleicher Meinung.
(Ob möglichst viele Gäste hier überhaupt ein Ziel wäre, ist eine andere Diskussion)
Aber, auch wenn durch diese Regio Aktion 3-4 sonst "inaktive" Forum Mitglieder Spass an ein lokales Treffen haben,
ohne das sie an einem "CH-Treff" gehen wollen, müsste man das dann eigentlich auch nicht unterstützen?

Grundsätzlich sollte ein "regionales" Treffen die geplanten CH-Stamm Aktivitäten natürlich nicht stören.
Ich sehe aber keinen Grund, befürchten zu müssen, dass so etwas passieren wird.

blinkende Grüsse


--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 30Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

TDM_Holger
Registriert: 11.06.2007 20:57

Rheintaltreff

Beitragvon TDM_Holger » 01.07.2007 12:46

Hallo zusammen,

der zweite Mittwoch im Monat ist bald und wir sollten nun mal Butter bei die Fische geben.

Ich bin dafür uns das erst mal in der Gegend zwischen Buchs und Dornbirn zu treffen.
Ich persönlich finde auch die "Werksatt" in Feldkirch bzw. Rankweil nicht schlecht. Würde auch einen Tisch dort reservieren wenn gewünscht.

Hoffe jeder von euch hat die Gelegenheit das tolle Wetter heute auf zwei Rädern zu geniesen.

Gruss
Holger

kolumbus
Registriert: 18.08.2003 20:27

Rheintaltreff

Beitragvon kolumbus » 01.07.2007 17:48

Hallo zusammen,


Also bin auch für die Werkstatt in Rankweil...ist leicht zu finden, Moppedfreundlich....

Und es gelten österreichische Preise. :)

Nichts gegen die Schweiz, aber für einen der seine Euros selber verdienen muss ist das Preisniveau doch sehr hoch. ;)


Grüße
Andreas

--


Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

tdmrichter
Registriert: 18.11.2006 00:22

Rheintaltreff

Beitragvon tdmrichter » 01.07.2007 19:03

Hi Leute!
Sorry das mich so lange nicht gemeldet habe,hatte familienprobleme suche grad ne Wohnung und nen Job für meine Frau hier in der Ostschweiz!
Sie ist noch in Deutschland will sie aber mit unseren Kids nun endlich hier bei mir haben!
In Teufen habe ich nur ein Zimmer und das ist halt bischen klein für alle:D :D
Ja also im Grunde bin ich eigentlich für regelmäßige Treffen aber von der Zeit her geht es bei mir nur Freitag bis Sonntag;( ;( ;( ;( ;(
Ihr wisst doch das ich in der Woche immer unterwegs bin:( : !
Na mal schauen bin schon am Überlegen ob ich diesen Job nicht langsam an den Nagel hänge!
LG Daniel

Leonie
Registriert: 02.07.2002 21:55

Rheintaltreff

Beitragvon Leonie » 02.07.2007 10:33

Hallo zusammen!

Wir bekunden auch Interesse, wobei natürlich immer der Termin entscheidend ist.
Folgende Faktoren sind für uns interessant:

1. Region um Feldkirch Rankweil
2. Ösiseite (Kosten und Ereichbarkeit)

Macht das aber nicht von uns abhängig, wenn es passt, erscheinen wir. Für uns DE-ler kommt noch erschwerend hinzu, dass wir für beide Länder Maut-Vignetten benötigen und das Gegurke über die Ortschaften mach nicht immer Spaß. :(

Gibt es eigentlich schon eine Umfrage??? :teufel: ;)

Viele Grüße
Leonie
--
[f1]Verliebt, verlobt, verheiratet 04.05.06[/f1]
[ img ] *aufdenbesenhüpftundwegsaust*


Zurück zu „Schweiz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron