Neuer Stammtisch Ort ?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

mgr

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon mgr » 27.08.2006 22:45

@ all

Aufgrund ein paar aktueller Diskussionen hier im Forum wie auch am SMT06
möchte ich hier das Thema CH-Stammtisch NEU aufgreifen. Hintergrund:

- Allg. schwache Beteiligung und Resonanz 2006 (Trimbach)

Ein oft gehörtes Argument der nicht aktiven Teilnahme am Stamm einiger, ist die
weite Anreise nach Trimbach-Olten.

Aus diesem Grund mache ich den Vorschlag, die Örtlichkeit neu zu Diskutieren,
und weiter, ein paar wenige Jahrestermine fest im Voraus festzulegen, ganz
nach dem Motto, weniger ist mehr:

- Frühjahresstamm im April (Saison-ERöffnung)
- Sommerstamm (Juni - vor der Ferienzeit)
- Herbststamm (September - Saisonabschluss)
- Jahresabschluss (Dezember)

Örtlichkeit: Als neuen Stammtisch-Ort schlage ich mal die Zentral-Schweiz
mit der Gegend um Luzern vor. Bevor nun das Diskussionsgewitter losbricht,
bitte ich folgendes zu beachten: Ziel sollte es sein, möglichst viele der
CH TDM-Forums-Freunde wenigsten 3 mal im Jahr zusammen zu bringen. Eine
Anreise von ca. 1.5 Std. / Weg erachte ich hierfür als machbar.
Gerne sind natürlich auch konstruktive Alternativ-Vorschläge willkommen.

Nun hoffe auf ich rege Beteilung :look:

Greetings
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

PeterS

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon PeterS » 28.08.2006 00:48

Hallo Manfred

Grundsätzlich eine interessante Idee. Eigentlich sollte es so auch möglich sein, den Teilnehmerkreis aus CH zu erweitern - und ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich da einige aus den grenznahen nicht CH Gebieten auch anschliessen würden, wenn der Teilnehmerkreis entsprechend gross ist.

Allerdings bin ich gespannt, wie die CH-Mitglieder reagieren werden. Wenn man in Betracht zieht, dass in den lezten 30 Tagen 46 Mitglieder aus der Schweiz (oder potentiell aus der Schweiz) online waren, und sich davon lediglich 6 im gleichen Zeitraum neu angemeldet haben, dann dürfte man schon auf einige Äusserungen hoffen.

Man darf hier ja absolut auch 'reinschreiben, wenn man überhaupt kein Interesse an einem Stamm hat...

Mir jedenfalls wäre die Gegend um Luzern absolut Recht. Vorzugsweise etwas mit nahem AB-Anschluss, um die Anfahrt nicht unnötig in die Länge zu ziehen, falls es mal wieder knapp ist.

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

swissfink

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon swissfink » 28.08.2006 10:57

genau, das hatten wir ja am smt06 andiskutiert. ich würde dafür plädieren, etwa vier termine fix "lange" im voraus abzumachen. so denke ich, ist die chance grösser, dass mehr leute kommen und wenn mehr leute kommen, dann schaut man auch selber, dass man dann dabei ist.

raum luzern ist schweizerisch recht zentral und da würde ich für einen stamm dann auch hinfahren.

soweit meine meinung... 8)

gruss vom adrian
--
[c=#0000ff]alles wird besser, tdm bleibt saugut[/c]

4TX, 1999, Deep Purplish Blue Metallic C oder einfach blau/schwarz ( www.nairda.ch )

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 28.08.2006 11:27

@all

Davon ausgehend, dass ich mit meinen diesbezüglichen Äusserungen hier im Forum und am SMT nicht unbeteiligt bin an der aufkommenden Diskussion, gebe ich natürlich gerne meine Meinung dazu kund.

Ich denke, der Ort sollte möglichst zentral gewählt werden und zwar in Bezug auf die interessierten Teilnehmer. Er muss ja auch nicht in Stein gemeisselt werden. Man könnte ihn ja auch irgendwie alternierend machen. Da ich noch nicht allzu lange dabei bin und die örtliche Verteilung der interessierten Mitglieder zu wenig kenne, kann ich das allerdings nicht richtig einschätzen. Eine mögliche Alternative wäre vielleicht auch irgendwo am Zürichsee (z.B. Rapperswil), damit man die Oestler eher animieren kann. Apropos Oestler: Ich habe mich auch mit Andreas, dem Oesterreicher, (Kolumbus) über dieses Thema unterhalten. Er hat schon versucht, hier in der Region Rheintal etwas auf die Beine zu stellen. Leider erfolglos. Kein wirkliches Interesse beidseits des Rheins! Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass er gelegentlich sogar am Schweizer Stammtisch vorbeischaut, falls dieser eben nicht allzu weit entfernt ist.
Andererseits, macht es auch keinen Sinn, den Ort zu ändern, wenn dann dafür vielleicht zwei aus der Ostschweiz teilnehmen und dafür drei, vier oder noch mehr andere abspringen.
Deshalb denke ich, man sollte das Interesse irgendwie erfragen und danach den Ort gemäss dem örtlichen Schwerpunkt auswählen. Sollte der Osten weiterhin schwach reagieren, so lasst es, wie es ist. Dann werde ich (mit Andreas zusammen), noch einmal versuchen, einen Rheintaler Stamm zu organisieren.
Meine Meinung: Lieber zwei, drei regionale Stammtische mit Beteiligung, als einen zentralen ohne!
Die Häufigkeit und allfällige gemeinsame Unternehmungen diskutiert man vielleicht am besten innerhalb des/der sich noch zu findenen Stammtisch(e).

Gruss
wolfi

--
Zwei Zylinder, richtig angeordnet, sind genug! ...Oder was meint Ihr, weshalb der Herr die Frauen nicht nach dem Ebenbild eines BMW-Boxermotors gestaltet hat?!?

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon » 28.08.2006 12:50

Hallo Stammtischler (und die, die es gerne werden möchten),

Es ist nun mal so, dass die CH-Boarder über eine grössere Fläche verteilt sind, und ein regelmässiger Stammtischbesuch durch Reisezeiten für einige fast unzumutbar ist.
Ich sehe das als einer der Hauptgründe, warum sich bis heute kein richtig zentraler Stammtisch-Rhythmus eingestellt hat, auch nach einigen Experimenten nicht.

Die Lokation Trimmbach mag dabei eine Rolle spielen, für die extremeren Beispiele Wolfgang oder Fabian würde die Verlagerung nach Luzern (persönlich habe ich nichts dagegen) wahrscheinlich nicht viel bringen. Da bräuchte es eine andere Lösung.
Und ich bin ich mit Wolfgang einverstanden, dass wir aufpassen sollten, mit einem anderen Standort, der einige wenige besser passt, viele andere zu verlieren.

Mir schwebt daher eine Kombination von Manfreds Vorschlag und eine regionale Ergänzung vor.
Manfred's Vorschlag mit 3 - 4 fix terminierte zentrale Stammtische, finde ich eine gute Idee. Von mir aus dürften die dann auch an einem Freitagabend (oder sonst) stattfinden.
So wäre, zumindest für mich, der Stammtisch-Ort auch wieder weniger tragisch und an einem Samstag sogar mit einer kleinen Tour kombinierbar.

Zum regionalen Treff: da bin ich mir durchaus bewusst, dass dies vielleicht nur auf Papier gut tönt und nicht überall klappen kann.
Realistisch gesehen hätten wir dafür schon fast zu wenig aktive Mitglieder, aber vielleicht würde es doch neue Leute motivieren und sich ab und zu eine Gruppe von 4-5 Personen zusammenfinden. Und "ab und zu" muss ja auch in diesem Fall nicht jeden Monat sein.

Der regelmässige Stammtisch in der heutigen Form in Trimmbach hat aus meiner Sicht nie richtig funktioniert. Ich bin für eine Neu-Ausrichtung mit Manfred's Vorschlag.

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 25.5Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

mgr

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon mgr » 30.08.2006 15:00

@ all

Danke mal für die ersten 4 wortmeldungen. hoffe der eine oder andere
tut seine meinung auch noch kunt ;)

Da sich Luzern als positive alternative anzubieten scheint, werde ich mich
in den nächsten tagen mal auf die socken äh auf die suche nach einer
lokalität machen, so dass wir dann noch einen Herbst-Stamm im September
durchführen können.

Sollte einer bereits eine idee haben, darf diese gerne geäussert werden.
Nähe von autobahn sollte gegeben sein.

So long

Greetings
MGR
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 30.08.2006 17:15

@ Manfred

Du hast aber Elan!!! 8o

Ich will Deinen Feuereifer nicht bremsen, aber ist das nicht etwas überstürzt und voreilig? Bis jetzt hat sich ausser mir ja noch niemand aus der Ostschweiz gemeldet.

Ich bin nach wie vor dafür, zuerst das Interesse besser abzuklären. Sonst läuft Ihr unter Umständen Gefahr, den einzigen halbwegs funktionierenden Stammtisch mit dieser Aktion zu killen. Und dies nur um eventuell einen oder zwei neue "Brüder" dabei zu haben.

Allerdings soll das nicht heissen, dass Du Dich nicht trotzdem ein wenig im Raum Luzern umsehen darfst, wenn Du Lust und Zeit dazu hast. Schliesslich bist Du ein freier Mensch! :) Viel Spass dabei!

Gruss
wolfi

--
Zwei Zylinder, richtig angeordnet, sind genug! ...Oder was meint Ihr, weshalb der Herr die Frauen nicht nach dem Ebenbild eines BMW-Boxermotors gestaltet hat?!?

mgr

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon mgr » 30.08.2006 21:47

@ wolfi

unter der berücksichtigung dass sich bei 4 meldungen und davon 4 von aktiven
teilnehmern (mit mir) bereits gute 50% der 2006 stamm-teilnehmer gemeldet
haben, halte ich mein vorgehen für angemessen 8o

wir könnten nun natürlich alle CH member per mail anschreiben um wirklich
demokratisch zu sein. aber wer wirklich aktiv hier im forum ist, der schaut in
den nächsten 3 wochen hier mal rein. und vorher werden wir eh nichts finden
oder beschlossen haben.

aber ich wette mit dir um eine runde beim nächsten stamm, dass sich keine
10 CH member hier zum thema äussern werden ?(

greetings
MGR
--

PeterS

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon PeterS » 31.08.2006 01:55

Hallo Manfred!

Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn ein anständiges und empfehlenswertes Lokal im Grossraum Luzern bekannt ist. Allerdings muss man bedenken, dass sich die Anfahrt per Defnition für viele als knapp über der zumutbaren Distanz herausstellen wird. Hinzu kommt, dass es bei dieser Distanz auch extrem schwierig sein wird, den Feuchtigkeitsgrad der Strecke auf der gesamten Länge richtig einzuschätzen, und daher ein risikobewusster Entscheid vorsichtiger Forumsmitglieder durchaus gegen eine Teilnahme so fern der heimischen Garage gefällt werden könnte.

Nichtsdestotrotz habe ich irgendwann mal gesehen, dass es auch Forumsmitglieder gibt, die im genannten Grossraum zu hause sind - oder dies zumindest so in ihrem Profil festgehalten haben.
Da wäre es grundsätzlich schon mögich, dass sich der Eine oder die Andere hier mal zu Wort meldet - die Leute sollten ja aus'm Ausland zurück, die Blessuren verheilt, die Agendas bereinigt, die anstehenden Arbeiten erledigt, usw... sein. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich in den nächsten Tagen und Wochen hier noch ein paar Meldungen einstellen werden.
Auf 10 Äusserungen werden wir sicherlich kommen; und eigentlich bin ich ziemlich zuversichtlich, dass bei einer guten Auswahl des Ortes und einer frühen Bekanntgabe der Termine auch die Anzahl der Teilnehmer steigen wird.
Time will tell...

Grüsse und viel Erfolg bei der Suche,

Peter

;) :teufel: :rolleyes: X(
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

mgr

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon mgr » 31.08.2006 07:25

Hallo Peter

stimme dir zu; braucht sicher etwas zeit die sache. So muss der Mod halt
den post immer wieder nach oben schieben, damit er nicht in vergessenheit gerät ; . meine damit natürlich den post und nicht den Mod ;)

greetings
MGR
--

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 31.08.2006 08:30

mgr schrieb:

>
> aber ich wette mit dir um eine runde beim nächsten stamm, dass sich
> keine 10 CH member hier zum thema äussern werden ?(
>

Der Gaudi halber halte ich jetzt ausnahmsweise einfach mal dagegen. Und dies obwohl ich mich eigentlich seit vielen Jahren konsequent gegen jede Art von Wette sträube. - Da bleibt mir doch nur die Hoffnung, dass Peter sich nicht täuscht. :rolleyes: - Aber es geht ja auch nicht um 10 Äusserungen, sondern um 10 CH-members, die sich dazu äussern. => Also, liebe Schweizer Freunde, lasst mich armen Liechtensteiner nicht hängen!!!

Grüsse aus der Nachbarschaft
wolfi
--

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 31.08.2006 08:38

mgr schrieb:
> @ wolfi
>
> unter der berücksichtigung dass sich bei 4 meldungen und davon 4 von
> aktiven teilnehmern (mit mir) bereits gute 50% der 2006 stamm-teilnehmer
> gemeldet haben
>

Und wo sind die Andern 50%? Warum melden die sich nicht zu Wort???
Ich denke, deren Meinung sollte unbedingt gehört und mitberücksichtigt werden. Man kann/sollte nichts über deren Köpfe hinweg entscheiden!

Vielleicht opfert sich mal einer, der die aktiven 2006 stamm-teilnehmer kennt, diese persönlich anzuposten. Vielleicht kommt dann auch etwas mehr Schwung in die Sache.

wolfi
--

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 31.08.2006 09:15

PeterS schrieb:
>
> Es ist sicherlich nicht schlecht, wenn ein anständiges und empfehlenswertes Lokal im Grossraum
> Luzern bekannt ist. Allerdings muss man bedenken, dass sich die Anfahrt per Defnition für viele als
> knapp über der zumutbaren Distanz herausstellen wird. Hinzu kommt, dass es bei dieser Distanz auch
> extrem schwierig sein wird, den Feuchtigkeitsgrad der Strecke auf der gesamten Länge richtig
> einzuschätzen, und daher ein risikobewusster Entscheid vorsichtiger Forumsmitglieder durchaus gegen
> eine Teilnahme so fern der heimischen Garage gefällt werden könnte.
>

Das sehe ich genau so. Wenn ich das recht mitbekommen habe, fanden die bisherigen Treffs an einem Donnerstag statt. Berücksichtigt man eine "zumutbare" Distanz von 1.5h/Weg, wären das 3 Stunden Fahrzeit plus die Zeit am Stamm selbst. Und das mitten in der Woche und z.B. im Dezember (Hirzel lässt grüssen!).
Insgesamt gesehen ist das eben schon etwas über dem "Zumutbaren", zumindest für viele und, wenn ich ehrlich bin, auch für mich. Deshalb auch mein früheres Statement von mehreren kleinen regionalen Treffs.

@ Manfred
Keine Angst, ans erste Treffen in Luzern komme ich auf jeden Fall (sofern es sich nicht mit einem anderen Termin beisst).
Und sei es nur um auf Deine Kosten nen Kaffee zu trinken. :-p
(Bier kommt ja leider nicht in Frage ;( )

wolfi

--

mgr

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon mgr » 31.08.2006 13:34

Hallo Wolfi

Kleine lokale Treffs: Die problematik hier ist genau jene, welche wir aktuell
mit Trimbach haben: Es werden nur einige wenige kommen und in kürze
gibt es keinen stamm mehr.

Ob ich 30min. oder 1.5Std. Anfahrt habe, den abend muss ich mir reservieren.
Mir persönlich ist es es wert, 3 x im jahr für 3 std. auf dem Töff zu sitzen, und
einen gut besuchten Stammtisch vorzufinden.

Ich glaube über den Wochentag sollten wir im Anschluss debatieren, wenn wir
für das für oder dagen wg. dem Ort geklärt haben.

Die Runde zahle ich gerne .......... aber die 10 stehen in weiiiiiiter ferne :-))

Greetings

MGR
--
Zuletzt geändert von mgr am 31.08.2006 13:37, insgesamt 2-mal geändert.

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 31.08.2006 16:14

mgr schrieb:

>
> Die Runde zahle ich gerne .......... aber die 10 stehen in
> weiiiiiiter ferne :-))
>
Bist Du Dir da so sicher?!? :)
*StillundheimlichdieWerbetrommelfürdiesenThreadrühre* :dance2: :-p
...und sollte es doch mich erwischen, ist's auch okay. Dann zahl ich sie ebenso gerne. ;)

Ist doch toll! Die Andern halten sich fürnehm zurück X( und dürfen sich auf die Runde freuen, ganz gleich wie es ausgeht. :p

Auf die Plätze, ....

wolfi

PS: Reimen kannst Du auch noch? :rotate:
--

Parajoe

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon Parajoe » 31.08.2006 19:01

Hoi zäme,

so- damit Manfred an die 10 Member kommt, möchte ich mich auch nun zu Wort melden.

okay- Spass beiseite- ich war bis Ende letzter Woche im Urlaub und somit nicht aktiv.

Von meiner Seite aus wäre es kein Problem, wenn der Stammtisch noch ein paar Kilometer weiter wäre, aber Luzern ist eindeutig am Donnerstag zu weit. Weiterhin konnte man sich in Trimbach andere schöne Töffs anschauen und anhören :D

da ich Freitags ab sofort immer Drachenboottraining habe, kommt auch der Freitag nicht mehr günstig ( sollte dieser tag evtl. in die engere Wahl fallen).

Wie sieht es in der Umgebung von Sursee aus? Wäre das nicht eine gute Alternative?

Grüße aus Südbaden

Joe
--
fliegen ist schöner.........see you in the air !
" es gibt badische und unsymbadische "

Parajoe@TDM-Forum.net
TDMF#281

Uele

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon Uele » 01.09.2006 08:30

@ Stämmler

Na endlich, eine neu Wortmeldung!

Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass sich der Stamm an einem anderen Ort etabliert, wenn möglich aber nicht auch am Donnerstag. Am Donnerstag fahre ich eigentlich immer, auch ohne Stamm, zum Isebähnli-Treff. (Ich habe noch andere Moto-Kolleginennen und Kollegen) Bin auch für die Region Luzern wenn es da auch TDM-Forümmler gibt, sonst lieber in den Osten oder wechselweise in den Westen. Max. Fahrzeit ca. 1 Stunde/pro Weg! (wenn möglich ohne Autobahn).

Gruss Ueli :rotate: :rotate:
--
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad

stromer_99

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon stromer_99 » 01.09.2006 20:01

Hoi

Da meld ich mich doch auch mal. Ich muss ja schliesslich meinen Landsmann unterstützen.:D
Gegen einen Stamm der ein bischen nächer wäre hätte ich nichts einzuwenden. Ich würde mich da auch sicher ein paar mal im Jahr blicken lassen. Beim Anfahrtsweg stimme ich Ueli zu es wäre doch viel schöner wenn es ein paar schöne Kurfen im Anfahrtsweg geben würde :lickout: anstatt die lame Autobahn. Was den Zeitpunkt angeht finde ich einen Termin unter der Woche nicht wirklich passend. Wenn man mit 1-2 Stunden Anfahrt und Rückfahrt rechnet wird das schon ein bischen spät. Man will ja auch noch ein bischen sitzenbleiben und nicht nur Hoi und Tschau sagen.

@Wolfi
Ans erste Treffen in Luzern können wir ja gemeinsam fahren. Dann wären 100% der Forumsmitglieder aus Liechtenstein am Stamm anwesend. Das soll uns dann mal einer Nachmachen.:))

Es grüsst: Roman

[mark=yellow]Wer Mist misst misst Mist[/mark] :-p

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon » 01.09.2006 20:23

stromer_99 schrieb:
...
> @Wolfi
> Ans erste Treffen in Luzern können wir ja gemeinsam fahren.
...

[offtopic]
Und falls erlaubt, könnten wir das letzte Stück sogar zu Dritt fahren.

Und falls am Samstag (man darf ja noch hoffen), hätte ich aus meiner Gegend
eine kleine Tour bis auf Luzern anzubieten :lickout:
[/offtopic]

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 25.5Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 01.09.2006 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

pit69

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon pit69 » 01.09.2006 20:30

Hallo zusammen. Einer persöhnlichen Aufforderung zum Thema Stellung zu nehmen komme ich natürlich nach. ;)

mgr schrieb:
> - Frühjahresstamm im April (Saison-ERöffnung)
> - Sommerstamm (Juni - vor der Ferienzeit)
> - Herbststamm (September - Saisonabschluss)
> - Jahresabschluss (Dezember)

Lasst doch den Trimmbach-Treff weiterlaufen und macht die 4 Jahres- Treff`s in vier verschiedenen Regionen (z.B. Zentralschweiz, Mittelland, Ostschweiz, Juraregion)

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

stromer_99

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon stromer_99 » 01.09.2006 20:39

Gé schrieb:
>
> [offtopic]
> Und falls erlaubt, könnten wir das letzte Stück sogar zu Dritt fahren.
>
> Und falls am Samstag (man darf ja noch hoffen), hätte ich aus meiner Gegend
> eine kleine Tour bis auf Luzern anzubieten :lickout:
> [/offtopic]
>
> blinkende Grüsse
>
> Gé

Da hätte ich nichts einzuwenden. Wäre sicher schöner als auf der Bahn dahinzufahren.

Es grüsst: Roman

[mark=yellow]Wer Mist misst misst Mist[/mark] :-p

CH-Dachs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon CH-Dachs » 02.09.2006 03:21

So hab auch mal wieder Zeit für den PC.

Also im grossen und ganzen ist es mir egal wann es stadfindet. Denn ich bin offen für alles! Würde wohl auch nach A fahren. Fahre ja gerne Töff. Wenn die Treffen am Wochenende wären wäre es gut für mich wenn es feste termine wären! Unter der Woche kann man das auch kurzfristig machen! Wie Uli schon sagte. Donnerstag bin ich meist auch in Trimbach wobei ich dies auch 4 mal sicherlich verzichten könnte :)

Gruss Maurice
--
[f4]ich komme :) egal wo hin (fast)[/f4]

silberfuchs

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon silberfuchs » 03.09.2006 22:03

Naja, was soll ich sagen? ?(
Viel weiter sind wir ja noch nicht was den Stammtisch an sich betrifft. X(

Aber die erste Entscheidung ist bereits gefallen, ...
sofern ich noch auf zehn zählen kann, zahlt Manfred die Runde! :p :lickout: :rotate:

@ Roman und Gé
Natürlich können wir uns zusammen tun. Gerne sogar.

Wolfi

--

PeterS

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon PeterS » 03.09.2006 23:00

lupoli schrieb:
> Naja, was soll ich sagen?
Willst Du darauf wirklich eine Antwort?? :teufel: :teufel:

> Viel weiter sind wir ja noch nicht was den Stammtisch an sich
> betrifft.
Aber doch doch!! Wir wissen doch jetzt schon mal, dass es sich diejenigen, die sich ab und zu in Trimbach treffen, auch vorstellen können, das Treffen in einer anderen Region stattfinden zu lassen. 8o
Zudem haben wir 2 neue, nicht-CH Mitglieder, die sich auch an einem derartigen Treffen zu interessieren scheinen - auch wenn ich zugeben muss, dass ich persönlich bezweifle, ob es für die Beiden in Luzern besser wäre als in Trimbach. (Mal abgesehen vom Termin...)

Andererseits muss aber auch gesagt werden, dass dieser Thread noch gar nicht so lange offen ist, als dass man wirklcih davon ausgehen dürfte, dass ihn schon eine relevante Menge der im Forum angemeldeten Eidgenossen (oder in CH wohnhaften nicht-Eidgenossen) überhaupt wahrgenommen haben. I)
Bevor hier also allzuschnelle Rückschlüsse gezogen werden, sollten wir fairerweise schon noch eine oder zwei Wochen warten. Wohlgemerkt: ich sage hier nicht, dass das Ergebnis dann anders aussehen wird - ich sage lediglich, dass das Ergebnis dann eine bessere Chance hat, um besser aussehen zu können. :rolleyes:

Würde mich freuen, wenn sich hier auch mal die vorzugsweise nur-lesenden zu Wort melden würden! Schliesslich hat es ja wirklich ein paar CH Leute, die immer wieder mal im Forum sind, und die hier eigentlich direkt angesprochen werden!

Grüsse und bis zum nächsten Treffen,

Peter

BTW
Kommt eigentlich jemand aus CH auch mit ans 10. Vogesentreffen? Würde mich jedenfalls freuen!
:)
P.

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

mgr

Neuer Stammtisch Ort ?

Beitragvon mgr » 04.09.2006 06:47

Gebe hier Peter recht; Bisher hat sich keiner grundsätzlich negativ gegen einen
Alternativ Ort geäussert. Es kamen ein paar Vorschläge und wir sollten das ganze
noch die eine oder andere woche gedeihen lassen, so dass jeder die
Chance hat sich zu melden.

@ Lupoli > die runde gibts bei 10 user-meldugen ohne meine wenigkeit.
Und da komme ich erst auf ....9 :-p

@ Peter > Vogesen: Bin im Herbst geschäftlich wieder unterwegs; Die weekends
fürs Hobbie famillientechnisch schlecht ;(

Greetings
MGR
--

Zurück zu „Schweiz“