Stammtisch...

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

DesiWeb

Stammtisch...

Beitragvon DesiWeb » 06.02.2004 05:56

Sali Peter
PeterS schrieb:

> Wenn jemand in Erfahrung bringt, wohin es die Kollegen Desiweb und
> Laubfrosch verschlagen hat (nachdem sie ja eigentlich kommen wollten)
> dann bitte hier kurz mitteilen!

Shit... ich habe gestern Nachmittag noch so viele Meetings reingebrannt bekommen - und dabei hatte ich nicht mal einen LAN Anschluss zur Verfügung um in I-Net zu kommen und Euch zu informieren :(
*Aber heute ist ja nicht alle Tage, ich komme wieder keine Frage*

NB, wie war die neue Location?
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°51' 6'' / E 7°17' 42'' 729m.ü.M.

Stammtisch...

Beitragvon » 08.02.2004 00:30

@all

wie am letzten Stammtisch erwähnt, der AT04 Treff findet "ziemlich" in der Nähe statt: Pfunds, Tirol. Ab Raum Zürich um die 200-230Km.
Thread dazu: TDM-AT-Treffen 2004
Mein Interesse habe ich dort schon angemeldet.
blinkende Grüsse

--
[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau-DPBMC-23Mm[/c]
[f1]N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

ringo

Stammtisch...

Beitragvon ringo » 08.02.2004 12:50

An alle Stammtischbesucher,

war ein netter Abend in der "Alten Mühle" in Olten.
Habe mich gefreut euch näher kennenzulernen.:rotate:

@Gé

Wieviel Tage hast du vor am AT-Treffen 04 in der W34 teilznehmen?
Wäre ev. auch dabei. Pfunds ist eine interessante Gegend, bin da auch
schon herumgekurvt.

viele Grüsse

Marcel

Stammtisch...

Beitragvon » 08.02.2004 19:09

@Marcel
ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht

@alle
Sollte wegen dem AT Treff eine grössere Diskussion enstehen, müssten wir die im Original Thread führen (oder jemand erstellt dazu hier einen neuen Thread).

blinkende Grüsse

--

mgr

Stammtisch...

Beitragvon mgr » 09.02.2004 11:59

Hallo zusammen

also mir hat es gefallen am neuen stammtisch-ort, auch wenn ich die sommer-sitzplatz lokalität nicht in augenschein nehmen konnte, und ich
den einen oder anderen vermisst habe, nach den postings ;-)

Ist / wird dies nun der neue offizielle stammtisch-ort ?

Macht es sinn einige termine im voraus festzulegen, so als eine
art fester stammtisch-plan ?

gruss
Manfred

MGR
the german in switzerland :-)
--
live to have fun, there´s only one :-)

LK: 2 der 3 identischen Posts entsorgt!
Zuletzt geändert von mgr am 09.02.2004 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 10.02.2004 00:48

N'Obnd !

mgr schrieb:
> also mir hat es gefallen am neuen stammtisch-ort, auch wenn ich die
> sommer-sitzplatz lokalität nicht in augenschein nehmen konnte, und
> ich
> den einen oder anderen vermisst habe, nach den postings ;-)
>
> Ist / wird dies nun der neue offizielle stammtisch-ort ?

Also das mit der neuen Lokalität weckt bei mir eher gemischte Gefühle. Einerseits war es sicher nicht schlecht und wenn man dann an schönen Sommerabenden auch noch draussen sitzen kann, dann kann das auch noch zusätzlichen Reiz mit sich bringen. Andererseits hat der Wirt klar gesagt, dass seine angestammte Kundschaft ihre Plätze behält, und wir uns dann u.U. halt mit einem kleineren Tisch begnügen müssen - was auch kein Problem sei, wenn nicht alle gleichzeitig essen wollen...
I)
Er hatte gesagt, ich müsse 1 - 2 Wochen vorher reservieren; ich habe 2 Wochen vorher reserviert und dann hatte ich den Eindruck, wir wäre so quasi geduldet, da die Runde älterer Herren per Zufall an dem Donnerstag nicht gekommen ist...

Vielleicht liege ich hier falsch oder reagiere über-empfindlich oder vielleicht ist es ja in allen Beizen so, wenn man mit einer Gruppe > 4 zusammensitzen will.
?(

Bevor sich die Anderen nicht auch dazu äussern (zumindest diejenigen, die auch dort waren) sollte nicht entschieden werden, ob der Standort 'steht' oder 'fällt'. Von mir aus gesehen ist es aber ganz klar so, dass wenn wir mit genügend früher Reservation nicht einen Tisch bekommen, der UNSEREN Vorstellungen bezüglich Anzahl Plätze und Grösse des Tisches entspricht, dann ist die Beiz 'OUT'.
Andererseits müssten wir dann aber auch so konsequent sein, dass wenn wir 10 Plätze reservieren, dass dann auch 9 - 11 Teilnehmer kommen.

> Macht es sinn einige termine im voraus festzulegen, so als eine
> art fester stammtisch-plan ?

Das würde aus meiner Sicht sicher Sinn machen. Allerdings nur dann, wenn die Termine und Anmeldungen eine gewisse Verbindlichkeit hätten. Da wir dies kaum hinkriegen, sollten wir die Planung m.E. eher ad hoc aufnehmen, wenn jemand den Eindruck hat, es wäre mal wieder an der Zeit.

Mal sehen, was die Anderen von den Vorschlägen halten...

Grüsse und
hoffentlich bis demnächst mal wieder,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

mgr

Stammtisch...

Beitragvon mgr » 10.02.2004 13:30

Betr. dem restaurant und der tischreservation muss ich dir recht geben. ich glaube es ist grundsätzlich auch kein problem etwas anderes zu finden, wenn sich jemand mal einen halben tag zeit nimmt, und in dieser gegend, die ja für die meisten zu stimmen scheint, eine such-tour macht.
da dies mit dem töff mehr spass macht als mit 4-rädern, könnten wir die mühle, bis besseren ersatz gefunden, beibehalten.

die termindiskussionen finde relativ mühsam, deshalb war meine frage nach einem festen rythmus. weiss jemand, wie dies die anderen stammtische organisieren ?

gruss
Manfred
MGR
--

catboot

Stammtisch...

Beitragvon catboot » 10.02.2004 13:39

mgr schrieb:

> die termindiskussionen finde relativ mühsam, deshalb war meine frage
> nach einem festen rythmus. weiss jemand, wie dies die anderen
> stammtische organisieren ?

In München läuft das nicht viel anders als hier. Einer macht einen Vorschlag, man diskutiert und einigt sich auf den Termin. Dann manipuliert ein anderer wieder die Umfragen und die Posts und es herrscht Verwirrung über den tatsächlichen Termin. Schlußendlich einigt man sich dann definitiv und beim Stammtisch versöhnt man sich dann wieder mit dem Forumsmanipulator. ;D ;D

Gruß,
Michael
Berilac Chubb-Baggins [ img ]
--
TDM900 "Cassandra" 16,3 Mm
TDMF#213 | MMM

ringo

Stammtisch...

Beitragvon ringo » 10.02.2004 17:47

Da ich die Lokalitäten in Olten nicht kenne, schliesse ich mich dem Vorschlag
von Manfred an.
Betr. Rhythmus kann ich nur sagen, dass häufig ein fester Wochentag im
Monat festgelegt wird. Bei uns könnte dies z.B. der erste Donnerstag im
Monat sein. Bei Bedürfnis könnten wir diesen Rhythmus verkürzen oder auch
verlängern, wenn wir einander nichts mehr zu erzählen haben.:))
Also ich könnte mit dieser Lösung gut leben.

viele Grüsse

Marcel

Stammtisch...

Beitragvon » 10.02.2004 21:20

Jetzt darf ich auch noch etwas dazu senfen

@Peter
ich bin im grossen Ganzen gleicher Meinung. Daneben war ich über das Essen nicht begeistert. So kritisch bin ich normalerweise nicht, aber diese "Qualität" schafft sogar eine SV Service Kantine locker :look:
Wenn der Wirt uns nicht unbedingt braucht, dann gilt das meiner Meinung nach beidseits. Wir haben noch viel Zeit uns eine andere "Lösung" anzuschauen.
Beim Verlassen des Restaurants habe ich übrigens die Terrasse noch einen Blick gegünnt. "Lang und schmall". Ob das ideal ist für eine grössere Gruppe? Vor allem wenn wir nicht immer genau wissen, wer tatsächlich kommt?

@Manfred
Dein Vorschlag finde ich gut und würde auch selber mitmachen. Leider wohne ich ein wenig zu weit weg, um spontan mit auf Restaurantsuche zu gehen.
Sobald wieder richtiges Töffwetter angesagt ist, könnte ich mir das an einem Samstag eher vorstellen.
Bis dann müsste ich es insgesamt den etwas näher wohnenden Mitglieder (2- oder 4-rädrig) überlassen.

@all
Liege ich da falsch, dass nicht nur Olten selber, sondern z.B. auch Aarburg oder Oftringen in Frage kämen?

@festen Rythmus
die Termindiskussion ist mühsam, das wird keiner leugnen. Man kann's auch positiv sehen, wir sind flexibel bei der Terminfindung ;)
Mit einem fixen Termin wäre es, jetzt aber aus meiner persönlichen Sicht, eher schlimmer. Ich wüsste zwar im Voraus, wann ein Stammtisch stattfindet. Meine Arbeit danach planen, könnte ich aber trotzdem nicht. Dass die Termine ein wenig flexibel waren, war für mich bis jetzt eher positiv.

blinkende Grüsse

--

Laubfrosch

Stammtisch...

Beitragvon Laubfrosch » 11.02.2004 21:16

Halo ich lebe noch

Wie ich schon einmal geschrieben hatte(entschuldigt) arbiete ich teilweise auswerz,
nud manchmal kommt das eben überraschend8o kurzfristig.
Wär aber gerne gekommen:rolleyes: solte diesmahl leider nict sein,beim nächsten
mahl habe ich vieleicht mehr glück und kann auch dabei sien.
Und wenn Ihr mahl ne Zeitlang nichts von mir hört, kanns aus diesem grud sein oder Ferien.
Alos kine bange ich bleibe dem TDM Forum noch lange erhalten.:p :rotate:

Bis bald man liest sich :look:

Parajoe

Stammtisch...

Beitragvon Parajoe » 11.02.2004 21:32

Hi Leute,

nachdem ich meine Kiste ( Comp) wieder zum laufen gebracht habe, kann ich mich auch wieder einmischen. :rolleyes:

Die Lokalität ist meines Erachtens nicht optimal. Relativ wenig Platz für mehr als 6 Leute und die Aussenanlage liegt ja im Abseits. Auch wenn wir im Sommer draussen sitzen können, haben wir nur die Aussicht auf mehrere Parkplätze. Direkt im Geschehen der City ist man auch nicht ( um sich am vorbeiflanierenden Volk die Augen schärfen zu können, bzw. zu lästern ;D )

Also mir liegt so ein Lokal wie das Bahnhöfli (Platz und Lage) eher.

Wie sieht´s denn in der Gegend von Aarau aus?

Gruss Joe
--
fliegen ist schöner.........see you in the air !

Stammtisch...

Beitragvon » 11.02.2004 23:45

@Adrian
Schön mal wieder von Dir zu hören.
Wegen der Arbeit musst Du Dir nicht entschuldigen, uns geht es allen ab und zu so ;)

@Joe
Givi Monorack Info bekommst Du per PN, ist schon abmontiert ;)
Übrigens, weitere Restaurantsuche ist erwünscht, wie bereits von Manfred angeregt.

blinkende Grüsse

--

ringo

Stammtisch...

Beitragvon ringo » 19.02.2004 13:41

Hallo zusammen

Der letzte Stammtisch liegt bereits in weiter Ferne. Höchste Zeit mit der
Planung für den nächsten zu beginnen.:hasi:

Wie sieht es aus, wenn wir ihn wieder am ersten Donnerstag im März, d.h. am
04.März durchführen? Als Alternative ev. eine Woche später am 11.März.
Als Lokal würde ich nochmals die "Alte Mühle" in Olten vorschlagen, oder hat
jemand in Zwischenzeit eine bessere Bleibe gefunden?:look:

Unsere geplante Ostschweizertour kommt ja auch langsam in Griffweite, ich denke
je nach Wetterlage Ende März / Anfangs April, so könnten wir am nächsten
Stammtisch noch etwas über die Routenplanung feilschen.:smokin:

Viele Grüsse

Marcel
--
der Weg ist das Ziel

labin

Stammtisch...

Beitragvon labin » 19.02.2004 15:15

sallli mädelZ!

ich werde vom 27.02 bis und mit 26.03 in thailand weilen. also nix mit stammtisch/touren dann. mein m'chen wird auch erst danach wieder tüchtig gemacht...

viel späse!
andrei

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 19.02.2004 21:07

Hallo allerseits!

Also dass hier bereits die nächsten Termine aufgenommen werden, finde ich echt gut. Mir persönlich geht es am ersten Donnerstag im März nicht; hingegen könnte ich es für den 11.3. arrangieren. Da das mit den Zusagen oder nicht-Zusagen doch eher indikativen Charakter hat, wäre es von Vorteil, wenn man relativ schnell einen Termin festlegen könnte und dann einerseits die Beiz reservieren und andererseits auch private Planungen ermöglichen könnte.

Ob nun Olten oder nicht Olten kann man sich darüber streiten. Einerseits muss man sich nicht im Westen treffen, wenn die Teilnehmer aus dem Norden und den Osten kommen, andererseits ist das Auffinden einer anderen Möglichkeit auch nicht einfach und wäre wahrscheinlich mit erneuten Diskussionen verbunden, die sich in Sachen Terminfindung auch nur negativ auswirken. Also belassen wir es vorerst bei der 'Alten Mühle'.

Cheers und
u.U. bis am 11.,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 21.02.2004 21:13

Hallo Mods!

Da es hier im TDMF ja noch ein paar andere Stammtische hat, könntet Ihr nicht bitte diesen Thread in 'Stammtisch CH' umbenennen?

SCNR
Zu einem späteren Zeitpunkt können wir ja dann immernoch einen 'Stammtisch CH Ost' daraus machen... :nuke: :nuke: :nuke: :teufel:

Wünsche allen einen friedlichen Sonntag,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 21.02.2004 21:24

So Leute, jetzt habe ich die nächste Umfrage eingestellt. Ich hoffe, dass wir innert nützlicher Frist einen Schwerpunkt haben, und dann u.U. trotzdem nochmals auf den 'Austragungsort' zu sprechen kommen können.

--> Umfragen

Grüsse,

Peter
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

DesiWeb

Stammtisch...

Beitragvon DesiWeb » 21.02.2004 21:55

Hi Peter
PeterS schrieb:
> Hallo Mods!
>
> Da es hier im TDMF ja noch ein paar andere Stammtische hat, könntet
> Ihr nicht bitte diesen Thread in 'Stammtisch CH' umbenennen?

Warum??? Dann müssten wir ja in jedem Thread ein *CH* vor oder hinten an stellen.... :teufel:

[X] dagegen!

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°51' 6'' / E 7°17' 42'' 729m.ü.M.

Stammtisch...

Beitragvon » 21.02.2004 23:03

Also Peter :look:

Nein im Ernst, ich verstehe die Frage eigentlich nicht ganz.
Der Stammtisch-Thread befindet sich ja im CH-Board, da dürfte doch jedem klar sein, warum es sich handelt.
Wichtiger wäre der Kalender, und dort sind wir ja eh immer mit "CH-Stammtisch" aufgeführt.

Um es in Martins Stil zu sagen:

[x] vote for status quo

Die Frage mit dem NO Stammtisch ist hier schon rein taktisch "off topic", aber
[OT]
da spricht nichts dagegen, den bereits vorhandenen Thread "Regio Treffs NO" dazu mal zu gebrauchen :rotate:
[/OT]

blinkende Grüsse

--

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 22.02.2004 01:28

Salü Martin

DesiWeb schrieb:

> Warum??? Dann müssten wir ja in jedem Thread ein *CH* vor oder hinten
> an stellen.... :teufel:

Nö, ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Einerseits beinhalten viele Threads eh schon ein 'CH', und andererseits sind die Namen von anderen vielen Threads auch so eindeutig, dass ein zusätzliches 'CH' nicht nötig wäre.

Wenn man aber ein paar der Boards mit einer 'mail notification' markiert hat, dann haben die ankommenden Mails immer nur den Namen des Threads im subject und da ist dann halt nicht sofort ersichtlich, ob es sich um den CH Stammtisch handelt, oder um einen anderen.
Nachdem ich jetzt aber kurz nach 'Stammtisch' in den Namen der Threads gesucht habe, sieht es so aus, als ob die meisten anderen aktiven Stammtisch-Threads den Ort oder das Land mit im Namen haben - also kann man auch die CH Version so stehen lassen und mit einer Negativselektion arbeiten.

Nichts für Ungut,

Peter
[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

mgr

Stammtisch...

Beitragvon mgr » 24.02.2004 12:16

Betr. Lokalität

wie ich aus den postings entnehme, ist niemand so ganz glücklich mit dem neuen lokal. stimme dem grundsätzlich zu.

Biete mich an, sobald der schnee geschmolzen ist, und die luft über +5°C, mich auf den töff zu setzen, und die gegend rund um aarau / olten auf alternativen zu checken. glaube bis mitte märz sollte dies möglich sein, und wir können den nächsten stammitsch ende märz in einer neuen lokaität durchführen.

ist dies ein angebot ?

gruss
Manfred

MGR
--

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 24.02.2004 12:58

mgr schrieb:
> Betr. Lokalität
>
[...]
>
> ist dies ein angebot ?

Salü Manfred

Aber sicher doch! Ich glaube nicht, dass wirklich jemand an der Mühle hängt, und etwas anderes auszuprobieren ist doch auch immer interessant.

Betreffend Datum wäre ich eh froh, wenn man das nächste Treffen in der zweiten Hälfte März ansetzen könnte. Anscheinend (gem. Umfrage) ist dies aber auch mit den Anderen kein Problem - und mit den Temperaturen sollte es ja dann auch wieder besser werden.

Ich freue mich auf jeden Fall wieder darauf und ich bin sicher, dass Du auf Deinen Touren fündig wirst.

Grüsse,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Stammtisch...

Beitragvon » 24.02.2004 20:33

mgr schrieb:
[...]
> Biete mich an, sobald der schnee geschmolzen ist, und die luft über
> +5°C, mich auf den töff zu setzen, und die gegend rund um aarau /
> olten auf alternativen zu checken. glaube bis mitte märz sollte dies
> möglich sein, und wir können den nächsten stammitsch ende märz in
> einer neuen lokaität durchführen.
>
> ist dies ein angebot ?
[...]

da braucht man gar nicht viel dazu sagen: jeder ist wahrscheinlich froh,
dass du das so kurzfristig übernehmen kannst :dance2:
von mir auch schon mal danke...

mit dem neuen termin warten wir wohl besser bis du ein feedback geben kannst.

blinkende Grüsse

--
[c=#FFFFFF]--[/c]
Zuletzt geändert von am 24.02.2004 20:35, insgesamt 2-mal geändert.

PeterS

Stammtisch...

Beitragvon PeterS » 15.03.2004 18:48

Hallo Kollegen

Nachdem die Beteiligung an den Umfragen nur knapp über dem absoluten Minimum liegt, sollten wir hier - in Anbetracht des näher rückenden nächsten Termins - doch mal etwas vorwärts machen.
Manfred, konntest Du schon irgendwas in Richtung neue Lokalität in Erfahrung bringen?
Zur Zeit steht noch die alte Mühle in Olten als Treffpunkt - allerdings wurde meines Wissens noch keine Reservation (weder für den 18. noch für den 25.) vorgenommen. Da mir der Wirt das letzte Mal gesagt hatte, die Reservationen müssten eine bis zwei Wochen im Voraus gemacht werden, können wir wohl den 18. als grosses Stammtischdatum vergessen. Dann fahren die 4 wohl eher ohne Anmeldung vorbei...
Von mir aus können wir das schon so machen - allerdings hätte ich dann gerne eine definitive Bestätigung, da es wenig Sinn macht, nach Olten zu fahren, um dann ein oder zwei Kollegen aus der Umgebung von ZH zu treffen.

Wenn wir doch auf den 25. tendieren, dann müssen wir aber spätestens am 18. eine Reservation vornehmen und dafür dann natürlich auch wissen, wer alles effektiv kommt.

Grüsse und lasst von Euch hören,

Peter

[f1][comic]>>>>
[/comic][/f1]
--

Zurück zu „Schweiz“