2-tages Tour der TDMF CH-Member

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

PeterS
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2-tages Tour der TDMF CH-Member

Beitragvon PeterS » 18.01.2004 23:42

DesiWeb schrieb:

> @Peter
> Du hast einen guten und rassigen Fahrstil - für mich absolut kein
> Problem, aber für den einen oder anderen wohl schon ;)

Danke für die Blumen - ich bin gespannt, wie das wird, wenn dann erst meine Kette konstant geschmiert ist... :teufel:

Cheers und
einen guten Start in die kommende Woche,

Peter
;)
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Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
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nanuk
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2-tages Tour der TDMF CH-Member

Beitragvon nanuk » 19.01.2004 00:04

Hoi Zämä

leider kann ich noch keine verbindliche Zusage für April/Mai machen. Aber wir haben letzten Sommer in einem Tag die Etape Lübeck-Hanstholm (im Norden Dänemarks) gemacht, ca. 650km. Da kommen dann schon einige Tankstops zusammen. Und obwohl wir auf der D-Autobahn ordentlich gas gegeben haben haben wir inkl. der nötigen Ess und P-pausen den ganzen Tag gebraucht und waren dann ordentlich müde. Also 800km in 2 Tagen bei Passfahrten und ev. An-/Rückreise ist schon ordentlich. Da muss man als Sicherheitsapekt auch noch anfügen dass gegen das Ende die Konzentration ordenlich nachlässt. Deshalb haen wir letzte Ostern unsere Italientour in eine Schwarzwaldtour umgewandelt. Das bringt Fahrspass schon nach kurzer Anfahrstrecke und die Übernachtungen sind auch rel. Preiswert. - Ich will jetzt keine Unruhe ins Board bringen, was die Destination betrifft. Wenn es die Umstände zulassen und ich nicht gerade eine medizinische Fahrpause ;( einlegen muss, werde ich auch bei einer Megatour dabei sein. Aber eine Überlegung ist es allemal Wert.

Viele Grüsse
René
--
91er 4CN (3VD) mit 67Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 333Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

Registriert: 29.07.2002 16:53

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Beitragvon » 19.01.2004 22:01

@Nanuk
Einverstanden, deswegen hatten Martin und ich auch schon Bedenken und "maximal" gesagt.

@all
Wir sollten max. 300Km pro Tag anpeilen. Nicht vergessen: es werden für der eine oder andere sowieso noch ein "Paar" Kilometer mehr sein, je nachdem wo wir uns treffen und trennen.

blinkende Grüsse


--
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PeterS
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2-tages Tour der TDMF CH-Member

Beitragvon PeterS » 20.01.2004 01:54

Hallo allerseits

OK, ich bin das Ganze nochmals durchgegangen... Richtung Süden sieht es nicht so überzeugend aus, da man da recht schnell in die Berge kommt und wenn dann doch noch ein Pass zu ist (oder plötzlich vorübergehend zu gemacht wird), dann steht man ziemlich am Berg (im wahrsten Sinne des Wortes) und kann die Tour abbrechen oder improvisiert eine ganz andere Schleife fahren. Andererseits sollte das Datum der Tour auch nicht noch von den Öffnungszeiten der Pässe abhängig gemacht werden, da wir uns aufgrund der Gruppengrösse hier vermutlich eh mit verschiedenen Problemen auseinandersetzen werden müssen.

Ich habe mir daher mal eine (kürzere) Tour über den Norden angesehen (Vorschlag D). Die Karte findet Ihr hier und die Liste der Wegpunkte liegt hier.

Gegenvorschläge? Änderungswünsche? Ganz andere Vorschläge? Kommentare, Lamenti, Jubelschreie??

Kollegen, haut in die Tasten...

Cheers,

Peter


NB zu dem Thema haben sich bis jetzt gemeldet: DesiWeb, Gé, Kundi850, Laubfrosch, mgr, nanuk und PeterS - vielleicht sollten wir doch auch mal an die Terminfindung herantreten, damit die entsprechenden Daten dann auch reserviert / freigehalten oder -geschaufelt werden können...

NB 2 Eine Tour mit Schlaufe über Norden oder Süden hat den Vorteil, dass die Gesamttour für alle mehr oder weniger gleich lang ist - halt mit längeren oder kürzeren Fahrten zum/vom nächsten Treffpunkt.
P.
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mgr
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Beitragvon mgr » 20.01.2004 11:45

Hallo

geniesse zwar gerade in asien waerme temperaturen als ihr zuhause,
konnte es aber trotzdem nicht unterlassen, im forum vorbei zu
schauen.

Sollte nicht auch die TERMIN-findung fuer die Tour in angriff genommen
werden ?

Glaube die route ist fuer eine der ersten touren im jahr nicht ganz so wichtig.
Plaediere aber fuer richtung sueden.

gruss
Manfred


MGR
the german in switzerland :-)
--
live to have fun, there´s only one :-)

PeterS
Registriert: 13.05.2003 19:47

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Beitragvon PeterS » 20.01.2004 12:34

mgr schrieb:
>
> Sollte nicht auch die TERMIN-findung fuer die Tour in angriff
> genommen
> werden ?

Hmmm, das habe ich doch auch schon irgendwo gelesen...

> Glaube die route ist fuer eine der ersten touren im jahr nicht ganz
> so wichtig.

Da bin ich grundsätzlich schon damit einverstanden - aber man sollte sie trotzdem besprechen und festlegen, damit die Entscheidungsfindung des Einzelnen auch sinnvoll vorgenommen werden kann. Ebenso wäre es noch reizvoll, irgendwo ein Hotel zu reservieren - nur so, um Überraschungen zu vermeiden... :D

> Plaediere aber fuer richtung sueden.
Ich auch :-p aber da kommt man dann halt schon relativ schnell mal an die Grenze der 600Km, wenn man die wichtigen Alpenpässe noch nicht wirklich mit einplanen kann.

Aber eigentlich sollte doch einfach jeder, der in irgendeine Richtung plädiert mal ganz kurz 'seine' Route vorstellen - das ist mit 5 bis 6 Ortschaften erledigt, kann für die Feinplanung als Input verwendet werden und bringt das ganze Thema in geordnete Bahnen. :rotate:
Natürlich ist Manfred davon z.Z. ausgenommen (wird ja wohl nicht auch noch eine CH-Karte mit nach Asien geschleppt haben), aber sobald er wieder in unserer frischeren Umgebung ist... :teufel:

Grüsse 'gen Osten und
allen einen schönen Tag,

Peter

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Beitragvon » 20.01.2004 19:53

PeterS schrieb:
> Hallo allerseits
>
> OK, ich bin das Ganze nochmals durchgegangen... Richtung Süden sieht
> es nicht so überzeugend aus, da man da recht schnell in die Berge
> kommt und wenn dann doch noch ein Pass zu ist (oder plötzlich
> vorübergehend zu gemacht wird), dann steht man ziemlich am Berg

Als (zugegeben: nicht schöne) Möglichkeiten gäbe es da notfalls auch noch
den San Bernadino oder Gothard Tunnel. Wenn das ein WE Richtung Süden
retten würde, allerdings mit ein Paar Meter Autobahn :rolleyes:

> (im wahrsten Sinne des Wortes) und kann die Tour abbrechen oder
> improvisiert eine ganz andere Schleife fahren. Andererseits sollte
> das Datum der Tour auch nicht noch von den Öffnungszeiten der Pässe
> abhängig gemacht werden, da wir uns aufgrund der Gruppengrösse hier
> vermutlich eh mit verschiedenen Problemen auseinandersetzen werden
> müssen.

was wir damit dann entschärfen würden :look:

> Ich habe mir daher mal eine (kürzere) Tour über den Norden angesehen
> (Vorschlag D). Die Karte findet Ihr
> hier
> und die Liste der Wegpunkte liegt
> hier.
>
>
> Gegenvorschläge? Änderungswünsche? Ganz andere Vorschläge?
> Kommentare, Lamenti, Jubelschreie??

burp :teufel: :teufel:

[...]
>
> NB zu dem Thema haben sich bis jetzt gemeldet: DesiWeb, Gé, Kundi850,
> Laubfrosch, mgr, nanuk und PeterS - vielleicht sollten wir doch auch
> mal an die Terminfindung herantreten, damit die entsprechenden Daten
> dann auch reserviert / freigehalten oder -geschaufelt werden
> können...
[...]

Falls wir im Notfall einen Tunnel brauchen könnten, müssten wir nicht unbedingt Richtung Norden (*d* oder *fr*) ausweichen, was wir vorher/nachher beim Vog 5 Tour ein wenig wiederholen.
Mir wäre TI und VS, allenfalls mit Abstecher im Süden lieber....
Dort komme ich ja sonst nie so einfach hin (egoist :3 )

blinkende Grüsse


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nanuk
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Beitragvon nanuk » 21.01.2004 02:55

Gé schrieb:
> Dort komme ich ja sonst nie so einfach hin (egoist :3 )


Stimmt bei mir auch. Aber wenn ich höre dass einige einen eher forschen Fahrstyl haben, denke ich daran dass das heizen in D einfach billiger ist. Die haben dort bei den Bussgeldern noch Sozialtarif :bounce:.

Aber ich komm auch in den Süden mit. (Vorbehaltlich Ausnahmen aus meinem letzten Posting)


Viele Grüsse
René
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Beitragvon » 21.01.2004 23:28

Ich glaube, wir planen hier nicht für einen forschen Fahrstil!
Die Geschwindigkeit wird der entgültige Gruppe angepasst, ist ja klar oder?

Hat jemand weitere Varianten? Wie wäre es mit der Süd-West Schweiz ("Abschnitt" Bern-Thun-Montreux/Lausanne-Genf), allenfalls mit Abstecher *fr*?

Es kommen jetzt schon einige Alternativen zusammen....

blinkende Grüsse


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DesiWeb
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Beitragvon DesiWeb » 22.01.2004 01:07

Salut Gé
Gé schrieb:
> Ich glaube, wir planen hier nicht für einen forschen Fahrstil!
> Die Geschwindigkeit wird der entgültige Gruppe angepasst, ist ja klar
> oder?
>
> Hat jemand weitere Varianten? Wie wäre es mit der Süd-West Schweiz
> ("Abschnitt" Bern-Thun-Montreux/Lausanne-Genf), allenfalls
> mit Abstecher *fr*?

Da gibt es IMHO auch ein paar schöne Strecken ;)
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°51' 6'' / E 7°17' 42'' 729m.ü.M.

PeterS
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Beitragvon PeterS » 22.01.2004 02:25

Also von heizen war hier eigentlich nie die Rede. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass wir nicht eine Sonntag-Nachmittag-Kaffee-Fahrt angehen sollten, sondern eine anständige Tour auf die Beine stellen könnten.

Grundsätzlich will ich vorausschicken, dass ich nichts gegen den Süd-Westen habe. Allerdings ist die Streckenverteilung einer Tour in diese Region dann doch sehr unterschiedlich: will man denjenigen aus dem Nord-Osten nicht zuviel zumuten dann können die aus CH-Mitte schon fast wieder nach Hause zum übernachten - und wenn die aus CH-Mitte eine anständige Distanz zum fahren haben sollen, dann müssen die Anderen dann doch ziemlich früh aufstehen...

Da ja aber der Süden anvisiert werden soll, will ich doch noch den Lötschberg in die Runde werfen.
CHF 16 Kandersteg - Goppenstein (siehe auch hier) würde uns einige KM sparen und ist m.E. noch zahlbar. Rückweg über Lukmanier oder Bergell... Das dürfte einiges beinhalten, was der Eine oder Andere noch nicht gemacht hat / gefahren ist.

Weitere Informationen über Velademöglichkeiten findet Ihr hier).

JM2C

Bin gespannt auf die nächsten Vorschläge.


Cheers,

Peter



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Beitragvon » 22.01.2004 19:47

PeterS schrieb:
[...]
> Grundsätzlich will ich vorausschicken, dass ich nichts gegen den
> Süd-Westen habe. Allerdings ist die Streckenverteilung einer Tour in
> diese Region dann doch sehr unterschiedlich: will man denjenigen aus
> dem Nord-Osten nicht zuviel zumuten dann können die aus CH-Mitte
> schon fast wieder nach Hause zum übernachten - und wenn die aus
> CH-Mitte eine anständige Distanz zum fahren haben sollen, dann müssen
> die Anderen dann doch ziemlich früh aufstehen...

Dass man nicht unbedingt mit jedem sein Anfahrtsweg rechnen müsste, war für mich genau der Grund für den Vorschlag der 2-tages Tour.
Im Wissen, dass ich am Abend nicht die gleiche Strecke zurückfahren muss, darf von mir die Tour in jeder Ecke der Schweiz stattfinden. Hoffentlich sehen es ein paar Andere auch so, sonst wird es schwierig uns auf eine Route zu einigen.
Meine Idee war nicht, eine möglichst grosse Tour zu machen, obwohl ich auch nichts gegen längere Tagesstrecken habe. Mir war wichtig mal dort zu fahren zu können, wofür wir mit einer Tagestour niemals eine vernünftige Gruppe zusammen bekommen würden.

>
> Da ja aber der Süden anvisiert werden soll, will ich doch noch den
> Lötschberg in die Runde werfen.
> CHF 16 Kandersteg - Goppenstein (siehe auch
> hier)

> würde uns einige KM sparen und ist m.E. noch zahlbar. Rückweg über
> Lukmanier oder Bergell... Das dürfte einiges beinhalten, was der Eine
> oder Andere noch nicht gemacht hat / gefahren ist.
>

Yo, das meinte ich. Mit solchen (ebenfalls nicht ideale) Hilfsmittel, kann man die Pässe, soweit sie nicht offen sind, auch noch einigermassen akzeptabel umfahren.
Lötschberg sehe ich als Alternative, vor allem wenn's ein Süd oder Südwest Tour gäbe...
Ich könnte mich mit dem Südwesten auch sehr gut abfinden :lickout:

[...]
>
> Bin gespannt auf die nächsten Vorschläge.
>
[...]

Wollen wir noch bis Anfangs Februar weitere Vorschläge machen, aber dann konkreter werden mit einer Auswahl und Terminfindung? Sonst läuft uns die Zeit davon....

blinkende Grüsse


--
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Zuletzt geändert von am 22.01.2004 19:50, insgesamt 1-mal geändert.

mgr
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2-tages Tour der TDMF CH-Member

Beitragvon mgr » 23.01.2004 06:54

..also mische mich auch ohne CH karte und wirklich
etwas anderen klimatischen bedingungen als ihr armen
zu hause, mal in die routen diskussion ein:

die loetschberg variante halte ich fuer ein gute idee.
man ist schnell im sueden, und selbst von CH nord
wie ich, in sehr guten 2 std. an der verladestation.
(nicht ganz mit 120, aber im notfalls bezahlbaren limit)

wenn wir uns mal im groben auf die richtung einigen
koennen, wird sich die teilnehmer zahl auch schnell
konkretisieren und damit auch ein termin finden lassen.

fuer den sueden hatte ich plaediert, weil das wetter eventuell
besser, oder wenn nicht ganz ok. zumindest waermer
sein koennte. wenn dies nicht so wichtig ist, waere richtung
oesterreich-bayern eine alternative.

.....so, werde nun an den strand liegen, und von der TDM
treumen ;)
(bin uebrigens beruflich in asien, und lasse vor der heimreise
in thailand noch etwas die seele baumeln. leider ist morgen
schluss)

greetings
manfred

MGR
the german in switzerland :-)
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PeterS
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Beitragvon PeterS » 25.01.2004 23:24

So, hallo allerseits!

Da scheint es im grossen Kanton im Norden irgendwelche Freaks zu geben, die Kohle wittern, wo sie ihre Nasen gar nicht reinstecken sollten. Ich wurde von unserem neuen Mod absolut korrekt dazu aufgefordert, mich mit den Karten zurückhaltender zu benehmen. Keine Drohung, keine 'deadline', nicht einmal die Interpretation von 'zurückhaltender', aus der dann die entsprechenden Rückschlüsse möglich gewesen wären...
;)
Nun gut, kein Problem. Die thumbnails, welche sich jetzt noch dort befinden, sind wirklich nur Solche. Ich habe die anderen Dateien ausgelagert. Hoffe, dass das immer noch klappt. Und wenn wir dann wissen, wo's durchgehen soll, dann kann ich den dann 'Sondermüll' ja wieder löschen. :-p

[ img ]Vorschlag A
[ img ]Vorschlag B
[ img ]Vorschlag C
[ img ]Vorschlag D
[ img ]Vorschlag E


Cheers und einen guten Start in die neue Woche,

Peter

NB
Der Ordner mit den TNs ist hier
und die anderen Dateien liegen immer noch hier.


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[/comic][/f1]
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Zuletzt geändert von PeterS am 25.01.2004 23:25, insgesamt 1-mal geändert.

mgr
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Beitragvon mgr » 27.01.2004 07:49

Hallo Peter

super idee, das mit den karten :-)

stimme für Variante A, mit übernachtung in der tessiner gegend, so rund um
Lugano; Würde die übernachtungs-suche/reservation übernehmen.

Da wäre dann wohl noch die frage des Treffpunktes zu klären.

Gehe mal davon aus, dass die meisten welche interesse an der tour haben,
auch nächste woche beim stammtisch sein werden. wenn wir karten dabei haben,
können wir doch das wichtigste festlegen.

so long

manfred
MGR
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Beitragvon » 27.01.2004 09:52

@Peter,
damit ich weniger schreiben muss: ich bin nicht für Variante D ;D

das Gute an den anderen Vorschläge finde ich, dass Start und Mitte in etwa am gleichen Ort sind.
Das heisst, je nach Wetterlage könnte man die beste Strecke wählen ohne ein Problem mit der Übernachtung zu bekommen.

Für mich wären dies alle "Ost/Tessin/It" Varianten.

Ich habe diese Woche Zeit und werde als Gegenvorschlag auch noch ein Paar Routen malen, eher "West/Süd/Fr" mit Startpunkt im Raum Olten/ Bern.

blinkende Grüsse


--
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[f1]N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 30.01.2004 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

PeterS
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Beitragvon PeterS » 27.01.2004 20:53

mgr schrieb:
> Hallo Peter
>
> super idee, das mit den karten :-)

Thanks

> stimme für Variante A, mit übernachtung in der tessiner gegend, so
> rund um
> Lugano; Würde die übernachtungs-suche/reservation übernehmen.

Hmmmm, so geht das aber nun auch wieder nicht. Wie die Bezeichung schon sagt, war Variante A meine erste Aufstellung, die dann wegen der überlangen Länge vor einer eigentlichen Meinungsäusserung gescheiterhauft wurde...
X(

> Da wäre dann wohl noch die frage des Treffpunktes zu klären.
Ich glaube, da wäre dann erstmal die Frage des Termins noch zu bewältigen...

> Gehe mal davon aus, dass die meisten welche interesse an der tour
> haben,
> auch nächste woche beim stammtisch sein werden. wenn wir karten dabei
> haben,
> können wir doch das wichtigste festlegen.

Das hoffe ich doch schwer!!

Cheers und
bis dann,

Peter

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Beitragvon » 30.01.2004 18:59

Und hier meine Vorschläge F und G

MS Autoroute Datei und Bitmaps der Karten sind hier abgelegt.

Es wurde damit gerechnet, dass es auch noch An- und Rückreise gibt...

blinkende Grüsse


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[f1]N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 30.01.2004 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

PeterS
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Beitragvon PeterS » 08.02.2004 18:25

Hallo allerseits!

In der Diskussion am Stammtisch hat sich ergeben, dass eigentlich die Route nicht das zentrale Problem sein wird, da wir hier aufgrund der Grosswetterlage und der noch geschlossenen Passstrassen für die geforderte Streckenlänge eh nicht auf eine Riesenauswahl zurückgreifen können...
Vielmehr sollten wir uns um die Termine kümmern, da hier der Eine oder Andere doch noch entsprechende Vorkehrungen treffen muss... Aufgrund anderer Treffen und Fahrten kommen für unseren 2-Täger hauptsächlich die Wochenenden um Ende April / Anfangs Mai in frage.

Eine entsprechende Umfrage stelle ich mal in der altbekannten Umgebung ein...

Grüsse,

Peter

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Beitragvon » 08.02.2004 18:51

PeterS schrieb:
[...]
> Eine entsprechende Umfrage stelle ich mal in der
> altbekannten
> Umgebung
ein...
>
[...]

und Stimme abgegeben...
blinkende Grüsse


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[c=#FFFFFF]TDM-4TX-99-Blau-DPBMC-23Mm[/c]
[f1]N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

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Beitragvon » 29.02.2004 23:08

*themanachvorneschaufel*

blinkende Grüsse


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mekkatom
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Beitragvon mekkatom » 19.03.2004 20:04

@peterS

Servus peter,
vielen dank für deine mail.

Aber bei mir ist meine diesjährige 2TT schon verplant, und mehr ist im moment nicht drin....... weil , ich hab ganz frischen kleinen sohnemann Bj.11.03.
und da muss man dann schon prio's setzen.

Bei eintages-touren oder vielleicht auch mal stammtisch ist die chance viel grösser das ich mal bei euch dabei bin.


Servus vom see
tom
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4TX-2001 24Mm die schöne schwarze

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Beitragvon » 20.03.2004 22:40

@all

vorhin habe ich meine Votings für die 2TT entfernt, weil ich mit dem, was ich gerade entdeckt habe, nicht gerechnet hatte: mein Reisepass läuft mitte Mai ab und der Antrag für einen Neuen dauert heute in den NL neu offensichtlich 6 Wochen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Schlimmer noch, der Alte Pass muss gleichzeitig mit dem Antrag abgegeben werden, damit könnte ich bis Anfangs Mai das Land nicht verlassen :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

In Prinzip wäre ich am 24/25.04 und 1/2.05 immer noch dabei, ich müsste aber teilweise eine eigene Route wählen und die übernachtung müsste in der CH sein :rolleyes:

Ich weiss, gerade jetzt nicht sehr hilfreich, jedoch "shit happens".....

blinkende Grüsse


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PeterS
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2-tages Tour der TDMF CH-Member

Beitragvon PeterS » 21.03.2004 14:54

auch @all, speziell aber an diejenigen, die hier ein Interesse an der Durchführung der 2TT zeigen.

Aufgrund der kleinen Anzahl an Mitgliedern, die sich überhaupt positiv über eine Teilnahme an der Tour geäussert haben, meine ich, dass wir auf spezielle Anliegen der Einzelnen durchaus eingehen sollten.
Damit - und aufgrund der noch geschlossenen grossen Pässe - würde zwar der Süden nicht mehr in Frage kommen, aber der Westen bis an den Lac Leman bietet auch genug Strecken, mit denen man eine 2-tägige Tour zusammenstellen kann, auch ohne über den Rand der Schweiz hinauszufallen.

Ich habe im entsprechenden Ordner mal einen Vorschlag (H) abgelegt, den man natürlich noch etwas überarbeiten müsste, um die sich lohnenden Strecken korrekt einzubauen...

Könntet Ihr euch mal kurz dazu äussern, wie Ihr das mit der Streckenführung seht?

Würde mich freuen, wenn das Thema hier mal etwas aktiver auseinandergenommen würde, denn entgegen der Äusserung von DesiWeb vom 11.10. scheint hier nicht einmal das 'Schreiben und Schwatzen' einfach zu sein.

Grüsse &
einen schönen Sonntagnachmittag,

Peter



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Beitragvon » 21.03.2004 16:05

PeterS schrieb:
[...]
> Könntet Ihr euch mal kurz dazu äussern, wie Ihr das mit der
> Streckenführung seht?
[...]

Für mich bleibt vorläufig nicht viel anders übrig und bin deswegen natürlich dafür.

Wenn sich weiter keiner dazu äussert, schlage ich vor die Strecke einfach fest zu legen und den Termin auch :p

Ich hoffe aber, es melden sich noch ein Paar. 5-6 sollten wir schon sein....

blinkende Grüsse


--
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