Hallo allerseits,
Nachdem Christa, Maurice und ich Gé, Wolfgang und Roman von hinten mit Wasser bespritzt hatten und somit Regenfall vortäuschten, um sie dazu zu bringen ihre Regenkluft anzuziehen und uns vorbei zu lassen, sind wir via Bern nach Solothurn gefahren. Leider war die Auffahrt zum Weissenstein bis 13 Uhr gesperrt. Aus dem Leid eine Tugend machen, fuhren wir dann über den Balmberg (das heftige Gefälle als Abfahrt).
"Der Balmberg ist ein Schweizer Pass in Kanton Solothurn, der Welschenrohr und Günsberg verbindet. Die Balmberg Südseite ist eine gut ausgebaute Postautostrecke, die ab Solothurn bedient wird. Sie ist immer gut gewartet, auch im Winter. Die Balmbergstrasse Nord ab Welschenrohr ist mit rund 25 % eine der steilsten Passstrassen der Schweiz, wenn nicht die steilste des Landes überhaupt. An dessen unterem Ende steht deshalb ein Warnschild und im Winter ist die Strasse geschlossen. Die Strasse ist zudem recht schmal, so dass PKWs manchmal zurücksetzen müssen, um Gegenverkehr passieren zu lassen. Trotz des Warnschildes ist diese Strasse nicht ganz frei von Motorfahrzeugen, ist sie doch für die TalbewohnerInnen die schnellste Verbindung in den Bezirk Lebern SO. Besonders am Wochenende wird sie auch von Motorradfahrern befahren."
Anschliessend haben wir spontan einen ausserordentlichen Stamm im "Isebähnll" in Trimbach abgehalten - Ueli, wo warst du?
Dort hat sich dann Maurice verabschiedet und wir sind kurz nach Hause und von dort in den Vorarlberg zu einem feinen Nachtessen bei einem netten Kollegen in Altach. Da wir unser Programm geändert haben fuhren wir gemäss Christas Wunsch auf dem direktesten Weg zurück nach Hause... (der Klausenpass in der Abenddämmerung ist wärmetechnisch und beleuchtungsmässig nicht zu empfehlen).
Nach dieser geografischen Meisterleistung sind wir nach gut 600 Kilometern auch um ca. 22 Uhr heute zum zweiten Mal zu Hause angekommen.
Vielen Dank an Manfred für die tolle Organisation inklusive Wetter. An alle Andern auch vielen Dank für die angenehme Zeit, das Guiden, die gute Gesellschaft und interessanten Gespräche und Geschichten.
Bis hoffentlich bald und natürlich am nächtsten SMT (Fabian, dann aber bitte gelbe T-Shirts - sonst wirst du unglaubwürdig und ich muss mir ein neues Idol suchen

)
Also denn, gut Luft und Gas....
Liebe Grüsse,
Christa und Mike