Hallole!
Das SMT2010 ist schon wieder Geschichte, der nächste Rheintaltreff in Vorbereitung. … Und was ist mit dem CH-Stamm? Nichts, tote Hose! Woran mag das liegen? Was kann man ändern?
Ich habe mir ein paar Gedanken diesbezüglich gemacht. Um einen zentralen Stamm besuchen zu können, müssen die meisten eine rel. weite An- und Abreise auf sich nehmen. Ein bis zwei Stunden pro Weg sind keine Seltenheit. Da bleibt an einem Abend unter der Woche nicht viel Zeit für geselliges Beisammensein. Und anderntags ist man am Arbeitsplatz „uf dr Schnorra“.
Wie wäre es mit folgender Grundidee, an der man gerne noch mit kreativen Inputs feilen kann:
Z.B. 3 Stammtische (Frühling/Sommer/Herbst) jeweils an einem Samstag oder Sonntag an einem schönen Ort in der Zentralschweiz (z.B. Gartenlaube in Arth).
Eintreffen um 12:00 ; gemeinsames Mittagessen und gemütliches Hocken ; fertig.
An- und Abreise: individuell.
Vorteile:
- Durch die individuell gestaltbare An- und Abreise kommen alle genau so viel zum Fahren, wie Sie wollen und dort, wo sie wollen. Gruppenbildungen logischerweise möglich.
- Kein Zeitdruck, ausser dem, den man sich selbst auferlegt.
- Kein Arbeitstag und somit für alle möglich (man kann ja auch Sa/So alternieren).
- Ob ich eine WE-Tour fahre und irgendwo zu Mittag esse oder sie ein bisschen anpasse, damit ich die Kollegen wieder einmal treffen kann, in beiden Fällen komme ich zu meinem Fahrspass. Also kein Grund zur Absage.
Was meint Ihr dazu? Feuer frei für Tipps, Anregungen, Vorschläge, Kritik etc.
Gruss
Wolfgang
--
Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!