Adieu und auf Wiedersehen

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

nanuk

Beitragvon nanuk » 16.05.2009 13:03

Hoi Zämä

hiermit möchte ich mich von Euch verabschieden. Wie Ihr schon gemerkt habt, war ich nicht mehr aktiv. Leider auch nicht mehr gross am TDM-Fahren. Meine Familie ist inzwischen auf 2 Jungs angewachsen, was eine Menge Zeit verschlingt. Zum Segelfliegen stand das Töffahren in harter Konkurenz, weshalb meine TDM letztes Jahr nur noch lausige 2000km fuhr. Nun müsste ich das Gerät beim Strassenverkehrsamt zeigen gehen. Bei einer optischen Kontrolle hat mein Mechaniker festgestellt dass ich alle Bremsscheiben ersetzten müsste. Neben der Justierung des Vergasers und ev. anderen Kleinigkeiten lohnt sich das nicht mehr, da die Schätzung locker Sfr. 2000.- an Investitionen ergab.
Das tut natürlich weh, aber wie wir wissen hat leider alles ein Ende. Neben der Familie, Beruf und Segelfliegen findet der Töff beinahe keinen Platz mehr. Deshalb wäre es auch Schade sich wieder etwas anzuschaffen was dann nur wieder rumsteht.

Ich hatte eine tolle Töff-Zeit und auch einige schöne Fahrten mit Forumsmitgliedern. Diese Zeit hat nun ein Ende, weil andere Dinge wichtiger geworden sind. Wenn einer meiner Jungs alt genug ist und sich für motorisierte 2-Räder interessiert, wer weis wie es dann weitergeht. Hoffentlich gibts dann immer noch TDM's und ev. sogar das Forum noch, wir werden sehen.

Ich danke Euch für die allzeit nette Gesellschaft und die angeregten Gespräche.

Meine TDM 1991/83Mm ist ausgerüstet mit einem Rider2, Sigma-Tacho, Scotoiler, einem Givi-Wingrack und 1x52l sowie 2x 45l Koffern. Der Allgemeinzustand ist den Kilometern entsprechend, aber gut bis auf die oben erwähnten Mängel. Der Motor und die Batterie sind 1a. Bis zum 9.6.2009 ist er noch eingelöst.
Wenn also jemand Interesse am ganzen oder an Einzelnem hat darf man sich bei mir melden. Ihr erreicht mich per PN oder meiner Handynummer 079 618 79 45.

Vielen Dank und Viele Grüsse, die Welt ist ja doch nur ein Dorf.
René

[ img ]
grosses Bild
[ img ]
grosses Bild
[ img ]
grosses Bild
--
keine 91er 4CN (3VD) mit 83Mm mehr und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 387Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)
Zuletzt geändert von nanuk am 16.05.2009 13:16, insgesamt 2-mal geändert.

Steindesigner

Beitragvon Steindesigner » 16.05.2009 13:33

Hi,
einmotten,wegstellen und in 10 Jahren hast du einen Klassiker ! Und bist der Held deiner Kinder wenn sie dann mal mitfahren dürfen. Bitte nicht in Einzelteilen verkaufen, das tut weh ;(
In 10 jahren gibt es noch neue Bremsscheiben und der Vergaser ist dann immer noch dran. :ok:
Ich bin 10 jahre älter und würd mich heute noch ärgern wenn ich damals meinTöff verkauft hätte .
--
Grüße aus dem Kurvenland

Carpe Diem - nutze den Tag

nanuk

Beitragvon nanuk » 16.05.2009 13:46

Steindesigner schrieb:
> Hi,
> einmotten,wegstellen und in 10 Jahren hast du einen Klassiker ! Und
> bist der Held deiner Kinder wenn sie dann mal mitfahren dürfen.

Hallo Friedhelm

Danke für den Tipp. Leider haben wir nicht genug Platz dafür. Wir haben keinen Schopf oder so, wo man so ein Ding 10 Jahre rumstehen lassen kann. - Leider ;(
Aber Schraube für Schraube wollte ich das Gerät nicht loswerden. Ich dachte eher, falls jemand noch was draus machen will oder eine Zerstörte hat, deren Bremsen an meine passen würden und sich über ein sonnst funktionierendes Bike freut.

Viele Grüsse
René
--
keine 91er 4CN (3VD) mit 83Mm mehr und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 387Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

DesiWeb

Beitragvon DesiWeb » 16.05.2009 18:32

Sali René

heee, was machst du denn auch immer? willst uns einfach so verlassen und dein M'chen feil bieten?
Natürlich kann ich dich verstehen, denn im Leben muss immer wieder über die Prioritäten nachgedacht werden... Schade hast du dich nun gegen den Töff entschieden hast :( - aber auch irgendwie verständlich...

Vielleicht will ja niemand die tolle Maschine kaufen und "musst" sie behalten ;) - und dann packt dich vielleicht etwas später wieder der Kurven-Virus? Wer weiss ;)

Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns mal wieder. :hasi:
so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

klm

Beitragvon klm » 12.08.2009 23:35

Salü Rene
Wie sehen denn deine preislichen Wünsche und die gefahrenen Kilometer aus?
Danke für deine Bemühungen.
Gruss
Mike

nanuk

Beitragvon nanuk » 14.08.2009 01:09

Hallo Mike

sorry, ich habe meine TDM bereits verkauft. Es hat sich jemand gefunden, der alles en Bloc mit Sack & Pack übernommen hat. Danke für deine Nachfrage.

Der Forums-Kleber ist noch am TopCase. Vielleicht seht ihr mein Maschinchen ja wieder mal.

Viele Grüss
René
--
--

mgr

Beitragvon mgr » 14.08.2009 11:40

Hallo René

du warst zwar schon seit längerem an keinem Stammtisch mehr.
Ich habe dich aber als lockeren und lustigen Kollegen in Erinnerung.
Hat Spass gemacht; Wünsche Dir alles Gute, besonders dass du
und der Flieger immer heil nach unten kommen.

Gruss
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-) www.mgrimm.eu

--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

Zurück zu „Schweiz“