Rückrufbescheid

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

stromer_99

Rückrufbescheid

Beitragvon stromer_99 » 30.11.2006 20:47

Ich hab da mal eine Frage:
Hat jemand von euch überhaupt schon Post von Hostettler wege des Rückrufes der 900er bekommen?
Ich hab zwar heute einen Brief von Hostettler bekommen, da ging es allerdings nur um das Fahrsicherheitstraining.
Ich kläre das ganze zwar sowiso erst im Frühjahr mit meinem Mech aber interessieren würde mich es trotzdem ob ihr schon einen Bescheid bekommen habt.

Es grüsst: Roman
--
[mark=yellow]Wer Mist misst misst Mist[/mark] :-p
Zuletzt geändert von stromer_99 am 30.11.2006 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Rückrufbescheid

Beitragvon » 30.11.2006 21:20

Hab meine TDM via den Parallel-Import und den Rückruf schon längst bekommen.
Mein Importeur nimmt es offenbar Ernst :O
Warum der "offizielle", in diesem Fall Hostettler, nichts macht, verstehe ich nicht ganz.

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 26.5Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

DesiWeb

Rückrufbescheid

Beitragvon DesiWeb » 30.11.2006 21:39

Hi zämme
Gé schrieb:
> Hab meine TDM via den Parallel-Import und den Rückruf schon längst
> bekommen.
...und warum sollte denn die Kleine zur Werkstatt? Erst ab RN11 oder auch bereits die RN08?

> Mein Importeur nimmt es offenbar Ernst :O
Sehr gut - da siehst du, dass du einen guten Importeur gefunden hast.

> Warum der "offizielle", in diesem Fall Hostettler, nichts
> macht, verstehe ich nicht ganz.
hmmm, ich auch nicht wirklich! :(

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

Rückrufbescheid

Beitragvon » 30.11.2006 22:43

DesiWeb schrieb:

> ...und warum sollte denn die Kleine zur Werkstatt? Erst ab RN11 oder auch bereits die RN08?
>

ich habe eine '04 RN11, die ist auf der Yamaha Liste. Nicht bei Hostetler, denn der hat nie eine RN11 '04 verkauft.
Das "Problem" gäbe es aber bereits bei der RN08, ob Deine auch dabei sein könnte, findest Du in diesem Thread.
Ob's Dich dann wirklich betrifft, müsstest Du eigentlich schon mal bemerkt haben.

blinkende Grüsse

--

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 26.5Mm[/c]

pit69

Rückrufbescheid

Beitragvon pit69 » 01.12.2006 08:55

Gé schrieb:
> Mein Importeur nimmt es offenbar Ernst :O
> Warum der "offizielle", in diesem Fall Hostettler, nichts
> macht, verstehe ich nicht ganz.

Hallo zusammen

Da meine TDM auch zu den Btroffenen M`chen gehört, habe ich bei meinem Händler (Moto Strahm Madiswil) nachgefragt.

Yamaha Schweiz taxiert diesen Fehler als nicht Sicherheitsrelevant und hat deshalb auf eine Rückrufaktion verzichtet. Die Arbeiten (zusätzliche Federn bei Drosselklappe einbauen) werden beim nächsten Service ausgeführt.

Dazu ist zu sagen dass die Umbau-Kit`s bereits (bei Moto Strahm) nicht mehr vorrätig sind.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

silberfuchs

Rückrufbescheid

Beitragvon silberfuchs » 01.12.2006 08:55

Um auf Romans Frage zurück zu kommen:

Ich hab auch noch nichts gekriegt. Aber ich finde schon auch, dass Hostettler sich ganz schön Zeit lässt. X(
Mein Mech meinte, dass wir das locker im Winter mal machen könn(t)en. Pustekuchen! Meine M'chen ist jetzt geputzt, gestriegelt und eingewintert ...und wird nicht mehr aus dem Winterschlaf geholt, bis die neue Saison losgeht. --- D.h. hoffentlich bald.
:p :lickout: :rotate:

--
Gruss
wolfi

Ist dein TopCase strahlend weiss,
sieht dein Töff aus megaheiss! ;)

silberfuchs

Rückrufbescheid

Beitragvon silberfuchs » 01.12.2006 09:01

pit69 schrieb:
> Yamaha Schweiz taxiert diesen Fehler als nicht Sicherheitsrelevant und hat deshalb auf eine Rückrufaktion verzichtet. Die Arbeiten (zusätzliche Federn bei Drosselklappe einbauen) werden beim nächsten Service ausgeführt.
>
Interessant, das zu erfahren. Und warum wird das nicht publik gemacht von Hostettler? Warum lässt er die Betroffenen im Regen stehen?!?!?! ?( X(
Typische Haltung eines Monpolisten. X( :angry: X(

> Dazu ist zu sagen dass die Umbau-Kit`s bereits (bei Moto Strahm) nicht mehr vorrätig sind.
Da kommt Freude auf! - Na ja, bis zum Frühling ist's ja noch ein Weilchen und somit bleibt Yamaha/Hostettler noch a bissal Zeit, das Zeugs zu beschaffen.

--
Gruss
wolfi

Zuletzt geändert von silberfuchs am 01.12.2006 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

stromer_99

Rückrufbescheid

Beitragvon stromer_99 » 01.12.2006 19:24

Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich ja wieder ein bisschen schlauer und muss nicht jeden Tag gespannt zum Briefkasten gehen um zu schauen ob Post vom Hostettler gekommen ist ;D . Denn die wird ja wies aussieht nie kommen.

Es grüsst: Roman
--
[mark=yellow]Wer Mist misst misst Mist[/mark] :-p

Rückrufbescheid

Beitragvon » 02.12.2006 19:52

aber traurig bleibt's.

Soweit ich es mitverfolgt habe, machen u.A. Yamaha AT, D, NL, BE, UK, F und sogar die "CH Parallelimporteure" eine Rückruf Aktion.
Aber, Hostettler ist eben nicht Yamaha. Deswegen muss er nicht und hält es offenbar nicht für nötig.
Sehen wir es doch so: er verkauft uns nicht für dumm, er ist halt ein wenig intelligenter. Sein Geschäftsmodell sieht es vielleicht nächstes Jahr als kostenpflichtiges "Upgrade" vor :smokin:

blinkende Grüsse

--

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 28.5Mm[/c]
Zuletzt geändert von am 02.12.2006 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Dvn

Rückrufbescheid

Beitragvon Dvn » 03.12.2006 00:44

Ich habe bei einem Yamaha-Händler nachgefragt. Der hat sich auch erkundigt. Nachsten Dienstag bringe ich ihm meine TDM. Er macht dann das Notwendige.
Warum Hostettler keine Rückrufaktion gemacht hat, kann sich wohl jeder ohne grosse Anstrengung verstellen. :angry::angry::angry::angry::angry::angry:

EJS

Rückrufbescheid

Beitragvon EJS » 03.12.2006 03:00

Sehen wir es doch so:

Während bei der besagten Rückrufaktion die allermeisten europäischen Yamaha-Werksvertreter & die CH Parallelimporteure mitmachen findet dies unser offizieller CH-Importeur unnötig !

Unser Monopolist ist sich sehr wohl bewusst, dass die CH-Kunden sich kaum innert nützlicher Frist zusammen findet um diesbezüglich in Sursee mit Nachdruck zu intervenieren !

Gruss
Edwin (EJS)

silberfuchs

Rückrufbescheid

Beitragvon silberfuchs » 04.12.2006 08:40

EJS schrieb:
> Unser Monopolist ist sich sehr wohl bewusst, dass die CH-Kunden sich
> kaum innert nützlicher Frist zusammen findet um diesbezüglich in
> Sursee mit Nachdruck zu intervenieren !
>
Stellt sich die Frage, ob die hier Betroffenen sich nicht zusammenrotten und Hostettler klar machen sollten, dass wir die gleiche Behandlung erwarten, wie in den umliegenden Ländern ... ansonsten der Anteil Parallelimporte in Zukunft merklich steigen könnte. Soweit ist AT oder DE denn doch nicht entfernt!
--
Gruss
wolfi

Uele

Rückrufbescheid

Beitragvon Uele » 04.12.2006 20:26

Hallo Zusammen

Ich will nicht alles durchlesen, um was geht es eigentlich bei dem "Rückruf"???

Und wenn man schon über den Importeur herzieht, hat da schon mal einer nachgefragt, warum, wieso und überhaupt!

Neme gerne Auskunft entgegen.

Gruess Ueli :rotate: :rotate:

PS: Leider geht's mir nicht mit dem Satmm, wünsche allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Motoradfahrerjahr 2007.
--
TDM = Touren-Dynamisches-Motorrad

Dvn

Rückrufbescheid

Beitragvon Dvn » 05.12.2006 22:45

uele:
Es scheint dass keiner bis jetzt einen Brief bekommen hat (betreffend diesen Rückruf): warum???
(in Frankreich ist das schon gemacht worden).

PS Ich habe heute meine TDM zurückgeholt: die Arbeit ist gemacht worden. Bin aber nicht viel gefahren. kann also nicht sagen, ob es einen Unterschied gibt oder nicht.

silberfuchs

Rückrufbescheid

Beitragvon silberfuchs » 06.12.2006 08:50

Dvn schrieb:
> PS Ich habe heute meine TDM zurückgeholt: die Arbeit ist gemacht
> worden. Bin aber nicht viel gefahren. kann also nicht sagen, ob es
> einen Unterschied gibt oder nicht.

Und, gab's irgendwelche brauchbaren Infos vom Mech?
Warst Du extra deswegen in der Werkstatt oder hattest Du noch anderes?
Wie lange hat's gedauert (Anteil Rückrufaktion)?
Geht alles zu Lasten Yamaha oder darfst Du es selbst berappen?

Bin dankbar für jede Information.

--
Gruss
wolfi

Dvn

Rückrufbescheid

Beitragvon Dvn » 09.12.2006 19:55

Ich habe in einem französischen Forum darüber gelesen.
http://www.ouestlekeum.com/tdm/html/index.php
hier:
http://www.ouestlekeum.com/tdm/html/mod ... pic&t=1350

Also habe ich es zuerst in einer Yamaha-Werkstatt versucht. Aber da ich die TDM nicht da gekauft habe, haben sie mich da an eine grössere weitergeleitet (vielleicht ist das der regionale Vertreter, ich weiss das nicht..).
An der 2. Garage waren sie nicht sehr entzückt. Die Antwort war: Wir haben nichts davon gehört. Haben Sie ein Problem?
Ich sagte: nein, aber da ist ein Rückruf.
Schliesslich haben sie mir gesagt: Senden Sie mir eine Kopie vom Fahrzeugausweis und wir werden uns dann erkundigen.
Das habe ich dann auch erledigt und ein SMS bekommen, dass meine TDM betroffen ist.
ALso haben wir einen Termin extra für das ausgemacht. Ich habe sie am Montagabend dort abgestellt. Dienstag 12Uhr war sie schon fertig.
Ich habe nichts dafür bezahlt.
Zuletzt geändert von Dvn am 09.12.2006 19:58, insgesamt 2-mal geändert.

Dvn

Rückrufbescheid

Beitragvon Dvn » 31.12.2006 19:39

Achtung: seit nach Austausch des Drosselklappensensors habe ich Probleme mit dem Leerlauf (unregelmässig).
Ich habe im Forum gelesen (siehe:
TDM-Forum
Technik
Motor & Auspuff
Unregelmässiger Leerlauf)

dass andere das gleiche Problem haben.
Iinbesonders scheint es, dass die Werkstatt die Einstellung der Abgaswerte, Leerlauf nicht gemacht hat!

Also: AUFPASSEN!

Falls ihr in einer solchen, nicht professionnellen Werkstatt landet! :angry: :angry: :angry:
...............:angry: :angry: :angry:
.................................................................:angr y: :angry: :angry:
...................................................................... ......................................:angry:

EJS

Rückrufbescheid

Beitragvon EJS » 04.01.2007 16:34

Hallo zusammen

Hoffe Ihr habt alle den Jahreswechsel gut überstanden ! Wünsche an dieser Stelle nochmals allen ein gutes + erfolgreiches, unfallfreies Jahr !

Nun betreffend der CH-Rückrufaktion habe ich heute vom Werkstattchef der Auto-
Moto-Fischlin in Oberarth/SZ folgendes notiert

-die CH-Yamaha wurden zwischenzeitlich von Hostettler beauftragt ihre Kundschaft
wegen der Ueberprüf-/Austauschaktion schriftlich zu kontaktieren.
-die Kunden werden nun im Verlaufe des 1. Quartals 07 diesbezüglich kontaktiert.

Anzunehmen ist, dass jeder Yami-Händler den Punkt b wohl individuell gestalten wird !

Gruss
Edwin (EJS)

EJS

Rückrufbescheid

Beitragvon EJS » 23.01.2007 23:14

Hallo zusammen

Zu Eurer Information - heute erhielt ich von meinem Yamaha Händler das hochoffizielle Schreiben " Rueckrufaktion / Yamaha TDM 900) mit der Bitte sich zu melden damit der Drosselklappensensor auf Garantie ersetzt wird.

Gruss
Edwin (EJS)

kornkreis

Rückrufbescheid

Beitragvon kornkreis » 06.07.2007 16:31

hoi zäme
ich habe den dr'kl'sensor ausgewechselt bekommen, leider ohne Verbesserung... die TDM A nimmt nach wie vor nicht spontan Gas an.

Über den Bordcomputer habe ich (mit dem Mech.) versucht und getestet. Abgase (C1 / C2) von -5 bis +30.. durchgecheckt, ohne Erfolg...

Da die TDM keine Schrauben am Auspuff hat um vor der Lamda Sonde auf die Abgase zuzugreifen, muss man scheinbar die Töpfe demontieren um direkt mit dem Abgasmessgerät zu messen und diese einzustellen, inkl. Zylindersynchronisation.

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen? Gibt es einfache Lösungen??

Grüsse kornkreis

pit69

Rückrufbescheid

Beitragvon pit69 » 06.07.2007 17:09

Hallo

Ich nehme an du hast das hier schon kontrolliert:

Einstellung Leerlauf-Vollgas

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
--
Gruss Pesche

Zurück zu „Schweiz“