LoveRide

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

mgr

LoveRide

Beitragvon mgr » 08.05.2006 23:26

@ Peter

manche kann man wohl nur mit emotionsgeladenen mails aus dem busch
locken; wobei nun nicht du gemeint bist.

Vielleicht liegt hier auch ein nationalitäten unterschied vor. ich bin mir
es gewohnt, nicht um den heissen brei zu reden, sondern die dinge beim
namen zu nennen. die schweizer sind da wohl eher diplomatisch und wollen
es möglichst jedem recht machen. In diesem sinne schlafen wir hier im
forum dann wohl auch weiter.

du hast gefragt, was am letzten stamm nicht ok. war; ich habe mich dazu
geäussert, und dazu stehe ich.

....um nicht noch ein steine-werfer-thread hier zu öffnen, schliesse ich nun meine
kommentare zu diesem thema :sleep:

Manfred
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 09.05.2006 05:02

Hi Manfred
mgr schrieb:
[...]
> Am letzten stamm sagt Gé, welcher das SMT organisiert zu, und postet
>
> hinterher, er ist lieber mit seinem kollegen eine runde gefahren.
> Martin,
> kam für 2 minuten an unseren "stamm"-tisch um sich zu
> verabschieden, er müssen jetzt gehen.

Liebe sei mit Dir... nicht dass ich dann ganz offTopc bin ;D

Frage:
was hatte der letzte Stammtisch mit dem SMT zu tun? IMHO ist alles bereits im Forum gesagt, was es zu sagen gibt. Die Routen werden dann noch ausgeschrieben, aber das ist auch gleich alles... sonst steht alles im entsprechenden Thread. Wenn Gé lieber mit dem Töff eine Runde dreht, weil er vielleicht sonst keine Zeit hat, dann ist das absolut legitim!
Meiner Einer hatte ja noch das Problem mit dem GPS-Kabel, welches Peter und ich zuerst analysieren mussten und danach war die Zeit halt schon etwas vortgeschritten, so dass ich mich schon bald auf den Heimweg machen musste --> da ich nicht auf der Dosenbahn fahren wollte...
Das mit dem Bier tönt gut :x das machen wir dann am MT06 und sicher auch am SMT06 :hasi:
In diesem Sinne *keep cool*

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N 46°54' 08.7" / E 7°14' 22.4" 488 m.ü.M.

[ img ]

LoveRide

Beitragvon » 13.05.2006 18:44

mgr schrieb:
[...]
>
> Am letzten stamm sagt Gé, welcher das SMT organisiert zu, und postet
>
> hinterher, er ist lieber mit seinem kollegen eine runde gefahren.
[...]

Manfred,

das kann ich so nicht stehen lassen, weil ich das so nicht geschrieben habe und nicht die Begründung für meine Abwesendheit war.
Ich glaube, Du solltest den Post nochmals lesen :x Und vielleicht noch die Begründung für meine Stamm-Abwesendheiten ein paar Posts vorher ;)

Mich ärgert allerdings mehr, wenn wir hier anfangen provokativ Halbwahrheiten zu schreiben, nur um der eine oder andere "aus dem bush" zu locken. Bringt doch nichts....

Das Bier nehme ich gerne, spätestens am SMT06 :look:
Sonst trinken wir halt eine Ice-Tea beim nächsten Stamm mit dem Töff, whenever... ;D

blinkende Grüsse

--
[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 20Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]

silberfuchs

LoveRide

Beitragvon silberfuchs » 23.08.2006 17:54

Als Neuling oder eben "Frischfleisch", wie es hier so schön heisst, und fleissiger Leser, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Ich finde es toll, dass Manfred den Hinweis auf den loveride hier ins Forum gestellt hat. Schade, dass so wenige bis niemand reagiert hat und dass im Anschluss daran so emotional diskutiert wird.
Einerseits war die Ankündigung vielleicht etwas kurzfristig und andereseits sind die Interessen der Forumsmitglieder so verschieden wie die Mitglieder selbst. Und jeder kann bekanntlich machen, was er will. Sind ja (fast) alles freie Schweizer oder nicht? :))

Trotz oder vielleicht gerade wegen der schlechten Resonanz, sollte man nächstes Jahr einen neuen Versuch starten (vielleicht ewas früher!).

Ich meinerseits kann mir jedenfalls gut vorstellen, mitzumachen, falls Terminkalender, Wetter und Frau :look: es zulassen. (Am Muttertag geht's schon mal sicher nicht!).

Grüsse von östlich des Rheins und (zu) weit weg vom Stammtisch :(
wolfi

--
Zwei Töpfe sind genug - bei Frauen wie Mopeds!
... Über die Grösse des Hubraums kann MANN diskutieren

silberfuchs

LoveRide

Beitragvon silberfuchs » 26.03.2007 15:44

Auf ein Neues, Leute!

Nach dem wohl als gescheitert zu bezeichnenden Versuch letztes Jahr von Manfred, möchte ich schon einmal (früh genug? ;) ) darauf hinweisen, dass auch dieses Jahr wieder ein Love Ride stattfindet. Vielleicht klappt es ja dieses Mal besser.

Zum Vormerken: Love Ride 15 Switzerland = 6.Mai 2007

Love Ride 2007

8o , der Link funktioniert sogar! 8)

Ich muss aber gleich hinzufügen, dass ich aus heutiger Sicht noch nicht mit Sicherheit sagen kann, dass ich dabei bin. Wollen tät ich schon, aber Mai/Juni sieht's bei mir leider immer schlecht aus mit freien Weekends. Werde wohl relativ kurzfristig entscheiden müssen.
Die Diskussion sei hiermit eröffnet.

Gruss
wolfi

--
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das grosse vergeblich warten. (Pearl S. Buck)

Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!
Zuletzt geändert von silberfuchs am 26.03.2007 15:47, insgesamt 3-mal geändert.

silberfuchs

LoveRide

Beitragvon silberfuchs » 27.03.2007 08:36

Kleiner Nachtrag zur Info:

Gemäss Homepage ist die Teilnehmerzahl auf 5000 Bikes limitiert worden (letztes Jahr 8'500) !
wolfi

--
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das grosse vergeblich warten. (Pearl S. Buck)

Lebe Deinen Traum, hör auf Deine Frau: ... Fahr TDM!

LoveRide

Beitragvon » 28.03.2007 20:39

silberfuchs schrieb:
> Auf ein Neues, Leute!
>
> Nach dem wohl als gescheitert zu bezeichnenden Versuch letztes Jahr
> von Manfred, möchte ich schon einmal (früh genug? ;) ) darauf
> hinweisen, dass auch dieses Jahr wieder ein Love Ride stattfindet.
> Vielleicht klappt es ja dieses Mal besser.
>
> Zum Vormerken: Love Ride 15 Switzerland = 6.Mai 2007
>

Bin bereits via der Firma (Hauptsponsor) angemeldet und zum ersten Mal dabei.
Vielleicht trifft man sich nachher, wir könnten noch ein kurze Runde ranhängen :rotate:

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 29.0Mm[/c]

DesiWeb

LoveRide

Beitragvon DesiWeb » 05.05.2007 06:47

Hi zämme

das Wetter ist ja mehr als nur ungemütlich - und zur Zeit regnet es bei mir wie aus Kübeln... ich werde also am morgigen Event nicht teilnehmen :(

so long...

herzliche Grüsse
Martin *TheRealSwiss*
--
Wer sich eine eigene Meinung leisten kann - erspart sich viele billige Ausreden
N47 27.923 E7 48.656 373 m.ü.M.

[ img ]

PeterS

LoveRide

Beitragvon PeterS » 05.05.2007 12:43

Hallo allerseits

Wie Martin schon schrieb... Aufgrund der Grosswetterlage (und obwohl es hier (noch nicht?) wie aus Küblen giesst) werde ich morgen wohl auch nicht mit dem Bike unterwegs sein.
Wenn's einen unterwegs erwischt, ist das eins, aber sich bei DER Luftfeuchtigkeit freiwillig auf den Bock zu schwingen, da fehlt bei mir irgendwie die Motivation...

Wünsche allen trotzdem ein schönes Wochenende,

Peter

[f1][comic]>>>>
Mostly starting from 47° 23' 54" North, 8° 35' 02" East ...
[/comic][/f1]
--
[mark=silver][f1][comic].... see you on the road ![/comic][/f1][/mark]

LoveRide

Beitragvon » 06.05.2007 14:55

Wenn ich nicht angemeldet gewesen wäre, hätte ich's mir heutemorgen 3 mal überlegt
Saunass war es, aber nur bis zum Ende des Ride Outs :angry:

Danach war es trocken und noch ziemlich angenehm....

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 29.0Mm[/c]

Strassenfeger

LoveRide

Beitragvon Strassenfeger » 06.05.2007 20:56

Salü zämme!

Ich war heute trotz anfänglichem Pisswetter mit ein paar passiven Motorradbrüdern von den MB Long Riders dort und es hat saumässig Spass gemacht. 4000 Bikes waren angemeldet, insgesamt 10'000 Teilnehmer/Besucher wurden gezählt und rund 350'000 Fränkli Überschuss von den Einnahmen können nun der MSK-Stiftung gespendet werden, der Anlass dient ja u.a. einem guten Zweck. Zum Ride selbst: Die Strassen waren zum Glück schon wieder trocken, keine Sonne, die einen unangenehm hätte blenden können und die Temparatur könnte kaum perfekter gewesen sein. Die Fahrt über Feld, Wiesen und kleine Dörfli war sehr ansprechend. Auch wenn man um Ziiri keinen Jura und Schwarzwald vorfindet, :-p so wars dennoch sehr schön. Kurz nach dem Ride hat sich die Sonne in voller Pracht gezeigt und es wurde sogar richtig heiss. Petrus ist halt'n Biker. :p Gölä hat sich ein Stelldichein gegeben, aber den habe ich geflissentlich ignoriert, da ich andersweitig beschäftigt gewesen bin.
Was die Bikes betrifft: Pfoah, ein Schmuckstück reiht sich ans nächste, ich konnte meine Kinnlade vor Staunen kaum mehr nach oben bewegen. Aber trotzdem hätte ich mit keinem anderen Biker das Töffli tauschen wollen: Die 3VD regiert, und zwar massivst. 8) Ausser einer 900er ist mir keine weitere TDM aufgefallen, ne rote 3VD sowieso ned. :)
Jou, es war ein tolles Erlebnis, beim ersten Mal gleich aktiv dabei, das ist schon eindrücklich. Nächstes Jahr werde ich def. wieder mit von der Partie sein. Wäre flott, wenn ein paar zusätzliche TDMs zu beäugen wären. *g*

Beste Grüsse,
Roman
--
Ich trink' Benzin und ess' gern Visierverziergetier

Ich fahre, also bin ich.
Zuletzt geändert von Strassenfeger am 06.05.2007 21:24, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Schweiz“