Das leidige Thema Auspuff...

Regionales, Ausfahrten, Stammtische, etc. in *.ch

Moderator: PeterS

kingkong

Beitragvon kingkong » 19.10.2006 16:29

Ich wollte mir einen Sportauspuff für meine 4TX besorgen.

Ich wurde recht schnell fündig. in Katalogen fand ich zum einen die Anlage von Sebring, zum anderen, die von Remus.

Da ich gerade Gelegenheit hatte, eine gebrauchte Sebring zu erwerben, habe ich zugegriffen...schliesslich müsste das ding ja passen und prüfbar sein...da bei sebring im PDF katalog für die 3VD und 4TX der gleiche Typ angegeben war, hätte das kein problem sein sollen.

nun der shock..ich kann diese nicht auf meiner 4TX prüfen (extra bei Hostettler nachgefragt), weiss der geier weshalb..ich hab mal gehört dass meine keine normale 4TX sei..wegen anderer Rahmennummer etc..sonst isses aber das selbe motorrad.

Die Remus anlage hätte ich anbauen und prüfen können, nur kam heute die Hiobsbotschaft vom Händler, dass die anlage nicht mehr hergestellt wird und sie bestenfalls noch den mittelschalldämpfer organisieren könnten..

dumm gelaufen sowas.. gäbe es noch Anlagen, die für 4tx in der schweiz zugelassen sind (ausser der originaltröte oder der kopie von SITO)??

Beitragvon » 19.10.2006 18:45

Hallo Philipp,

das kann ich kaum glauben, die Auspuffanlage für die 3VD und 4TX war immer die gleiche.
Na, die ersten 2-3 Baujahre der 3VD gab es die, glaube ich, in matt-grau. Später verchromt.
Hat bei beiden Modellreihen die gleiche 3VD-xxxx Nummer drauf.

Was ist denn das für eine Sebring Anlage? Meine alte 4TX hatte beim Kauf auch eine dran, weiss aber nicht mehr welche.
Da die eine grössere Beule hatte, habe ich sie damals für eine Original Anlage tauschen lassen.

Soll ich diesen Thread verschieben? In "Motor & Auspuff" wäre er besser aufgehoben...

blinkende Grüsse

--
[f1]If I could have a bike for every purpose I wouldn't need a TDM
Jack, Wollongong, Australia[/f1]

[f1][c=#FFFFFF]TDM - RN11 - 04 - Diamond Black - 26.5Mm[/c]
N 47°11.435' E 8°42.344' 612m.ü.M[/f1]
Zuletzt geändert von am 19.10.2006 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

mgr

Beitragvon mgr » 20.10.2006 07:30

Hy

so viel ich weiss besitzen einige nachrüstanlagen nur eine freigabe bzw. prüfnummer
für die 3VD, zumindest wenn sie älteren datums sind.

Diese passen rein technisch zwar auch an die 4 TX, da vieles ähnlich ist, aber die
freigabe bezieht sich auf einen anderen motorentyp. 3 VD und 4 TX motoren sind
nur äusserlich ähnlich weisen aber zahlreiche andere technsiche werte auf, weshalb
es auch wieder getrennte zulassungen gibt.

Ich hätte eventuell interesse an der anlage, falls du sie wieder verkaufen möchtest.
melde dich einfach per PN

gruss
Manfred :smokin:
MGR
the german in switzerland :-)
--
[mark=red]Menschen, die kommen, sehen immer bedeutender aus als solche, die gehen.[/mark]
Zuletzt geändert von mgr am 20.10.2006 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

kingkong

Beitragvon kingkong » 16.01.2007 17:30

ououou..da habe ich wohl sehr lange nicht mehr ins forum geguckt...

die sebring habe ich mittlerweile schon wieder verkauft...sorry...

ich fahre besser weiterhin mit dem originalen teil rum, ich mag keine scherereien mit der rennleitung.

Zurück zu „Schweiz“