twin 900 erfahrung ?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
lucman
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2002 08:48
Wohnort: A-1??? Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

twin 900 erfahrung ?

Beitrag von lucman » 07.07.2002 15:05

nachdem man die 900er noch selten sieht, im netz und in den zeitschriften relativ wenig zu finden ist - hat irgendwer von euch schon erfahrung mit der 900er?

fahrberichte, tuning, reperaturanleitungen, vergleich mit 850 (fahreigenschaften)...

lucman

derverwalter
Beiträge: 277
Registriert: 28.05.2002 10:11
Real-Name: Walter Lebner
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | black
Website: http://www.derverwalter.net
Zusatztitel: AT-OutfitDesigner

twin 900 erfahrung ?

Beitrag von derverwalter » 07.07.2002 20:25

hi lucman,

habe meine 900er seit ca. einem monat. bedingt durch urlaub habe ich erst 1.300km drauf. vorher hatte ich eine 850er bj.99.

ich persönlich finde die 900er ist wirklich eine gelungene weiterentwicklung der tdm850. muß aber schon bemerken, daß ich mit meiner 850er wunderbar zufrieden war.

jetzt einmal abgesehen vom optisch etwas agressiveren äußeren und dem neuen 6 gang getriebe bringt die neue sehr sinnvolle helferleins mit. angefangen mit der uhr, die ich bei meiner noch nicht hatte, den digitalen tacho mit 2 tageskilometerzählern und erstmals die ölkontrolle.
die umstellung auf den einen gang mehr und die verwunderung wie leicht die gänge nun einzulegen sind hat man auch schnell überwunden.

die bereifung breiter als früher. 120er und 160er mit den, wie ich finde, super dunlop 220ern bringt wirklich fahrspaß pur. diese reifen haben mich in ihrer kurzen zeit noch nie im stich gelassen - sowohl auf trockener, als auch auf nasser piste.

zum fahren gibt´s nicht viel zu sagen wenn man die 850er gewohnt war. ein bißchen agressiver und ein bißchen mehr durchzug würde ich sagen. auch die endgeschwindigkeit liegt vielleicht ein paar kmh weiter oben. die federung ist gottseidank gleich von werk härter eingestellt, was auch vielleicht bewirkt, das einem der allerwerteste schneller als bei der alten weh tut.

jedenfalls fährt das teil wie auf schienen um die kurve, beschleunigt brav und auch die lastwechsel sind weniger geworden. der verbrauch mit 5-6 liter ist auch in ordnung. für mich das radl, daß schon lange fällig war!

hoffe ein bißchen geholfen zu haben
LG walter :smokin:
--
900er - 1.180.000m

lucman
Beiträge: 8
Registriert: 23.06.2002 08:48
Wohnort: A-1??? Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

twin 900 erfahrung ?

Beitrag von lucman » 07.07.2002 21:14

hi verwalter.
thx für den bericht. kann diesbezüglich nur zustimmen. das einzige, was mich ein bischen stört ist die federung, denn obwohl schon auf hart gestellt, kommt der bock in einigen kurven ein bisserl schwamming daher...

lucman

[f1]Logotu: Und zu am 14.04.2003[/f1]
Zuletzt geändert von lucman am 14.04.2003 09:28, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten