Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
Slowrider850
Beiträge: 89
Registriert: 18.06.2002 19:40
Real-Name: Karl Schmid
Wohnort: A-1190 Wien/Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | XJR 1300 Yamaha

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Slowrider850 » 21.06.2002 19:22

hatt wer lust mit mir am samstag vormittag eine kleine gemütlich ausfahrt zu machen??bin aus wien:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
und ausserdem obenbleiben

Rudi31und2
Beiträge: 426
Registriert: 05.05.2002 19:58
Motorräder: Yamaha TDM | hab das Teil verkauft ;-(
Zusatztitel: Forumsboardbeschimpfer

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Rudi31und2 » 21.06.2002 20:08

Hallalö
hätte am samstag und jetzt sicher Samstag
;D am Nachmittag Zeit geht das auch ?? ;D ;D
--
Rudi 4TX sonst nix


Wer Fehler findet darf sie behalten :p

chris850at
Beiträge: 713
Registriert: 30.04.2002 20:03
Wohnort: A-2261 Angern Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | gaaaaaaaaaaaanz schwarz
Zusatztitel: FlotterGleiter

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von chris850at » 22.06.2002 10:05

hi jungs,
sorry bin erst jetzt seit donnerstag wieder online. geht sich bei mir net aus. is a bissi zu kurzfristig gewesen. :(
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

alex70
Beiträge: 221
Registriert: 10.04.2002 11:40
Real-Name: Alexander Schwarz
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | Schwarz
Website: http://alex70.motorradseiten.at
Zusatztitel: AlKimbleaufderFlucht

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von alex70 » 23.06.2002 13:17

Ich habs leider auch erst zu spät mitgekriegt, davon abxehn, ist es mir dzt. einfach zu heiss, mir graust schon, wenn ich die Lederkombi seh *schwitz*, dann krieg ich schon einen Hitzschlag.


Greetinx Al
--
Yamaha TDM 850 - 01 "Nasty 666"
Kawasaki KLE 500 - 94 "Stripped Rat"
PIP#1970 -- DLISUGC#19 -- TDMF#6

KoflAIR
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2002 01:32
Motorräder: Yamaha TDM

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von KoflAIR » 25.06.2002 01:53

Nachdem der Wetterbericht fürs Wochenende angenehm kühles Wetter vorhersagt, ist das Argument "zu heiß" somit wohl gefallen? ;)

Ich wär eigentlich Samstag vormittag auch für eine kompakte Ausfahrt zu haben, allerdings nicht zu sehr auf die gemütliche, sondern eher in Richtung kompakt und zügig. Abfahrt 8:30, Rückkunft 12:00 oder so. Kalte Kuchl mit relativer Direktanreise (A22 Mayerling - Lilienfeld - Kalte Kuchl), und dann Ochsensattel, Puchenstuben, Erlaufsee, und wieder heim oder so.

Schuh850
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2002 20:29
Real-Name: Markus
Wohnort: A-1050 Wien (und Kärnten)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | british racing green ;)

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Schuh850 » 26.06.2002 00:16

He hallo KoflAIR!
Kärntner an Kärntner: Fahre Samstag Vormittags nach Kärnten. Mit da Maschin, versteht sich. Würde bis KK und Maria Zell oder so mitfahren! :) Meintest Du 8 Uhr 30 oder 8 Uhr? Einerlei, bin dabei :O Wegen Tempo brauchst Dir keine Sorgen machen, passe mich immer dem Langsamsten an ;D obwohl ich ansonsten schon gern mal a bissale "einefetz" ;)
-----> Wo Treffpunkt??
Gruß Schuh

--
Da Wüde auf seiner Maschin'

KoflAIR
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2002 01:32
Motorräder: Yamaha TDM

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von KoflAIR » 26.06.2002 00:57

Hallo Schuh,
klingt guuuut! 8)

Hmmm. Vielleicht könnt ma uns am Freitag abend im Reitwagen Cafe bei meiner Premiere des Einefetza Meetings koordinieren?
Ansonsten Details hier.
;)

Schuh850
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2002 20:29
Real-Name: Markus
Wohnort: A-1050 Wien (und Kärnten)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | british racing green ;)

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Schuh850 » 26.06.2002 01:05

Gute Idee, wollte ja scho länger mal bei die Einefetza dort vorbeischauen. Weiss aber leider noch ned ganz genau ob i Zeit hab am Freitag. Ansonsten eben Forum (Blaguri oder hier, wurscht ;)).
Und was ist eigentlich mit Freitag Nachmittag Parkplatz, läuft da jetzt was oder nicht? ?(
--
Da Wüde auf seiner Maschin'

chris850at
Beiträge: 713
Registriert: 30.04.2002 20:03
Wohnort: A-2261 Angern Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | gaaaaaaaaaaaanz schwarz
Zusatztitel: FlotterGleiter

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von chris850at » 26.06.2002 10:52

KoflAIR schrieb:
> Hallo Schuh,
> klingt guuuut! 8)
>
> Hmmm. Vielleicht könnt ma uns am Freitag abend im Reitwagen Cafe bei
> meiner Premiere des Einefetza Meetings koordinieren?

les ich richtig? du machst bei den einefetzern mit? möcht ich auch mal live miterleben.
reitwagen cafe ? is das triesterstraße?

ich war auf deiner hp -> jetz is ma einiges klar :teufel:
bist normalerweise v-max-fahrer? hätte mich ursprünglich auch interessiert - is aber nix für langstrecken :(

also gib wegen freitag noch bescheid. wann fängt bei dir der abend eigentlich an - muss am samstag nämlich um 5 uhr arbeiten.
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

KoflAIR
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2002 01:32
Motorräder: Yamaha TDM

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von KoflAIR » 26.06.2002 11:10

Hättest V-max angeklickt, dann wüsstest, dass es sich dabei um ein Gokart Team handelt, das in erster Linie Langstreckenrennen fährt (24h) und dabei oft schon siegreich war...

Nein, Yamaha V-max bin ich nie gfahrn, interessiert mich auch nicht, weil die setzt bekanntlich viel zu früh auf :teufel:

chris850at
Beiträge: 713
Registriert: 30.04.2002 20:03
Wohnort: A-2261 Angern Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | gaaaaaaaaaaaanz schwarz
Zusatztitel: FlotterGleiter

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von chris850at » 26.06.2002 11:28

KoflAIR schrieb:
> Hättest V-max angeklickt, dann wüsstest, dass es sich dabei um ein
> Gokart Team handelt

ups, keine zeit für klickerei.

, das in erster Linie Langstreckenrennen fährt
> (24h) und dabei oft schon siegreich war...

also das mit siegreich hab ich schon glesen und das du was mit gokart zu tun hast auch, aba weiter bin i net gekommen.

> Nein, Yamaha V-max bin ich nie gfahrn, interessiert mich auch nicht,
> weil die setzt bekanntlich viel zu früh auf :teufel:

yep, scheißliches fahrwerk :-p was ich weiß.
hat mich eh irgendwie gwundert als ich v-max und 24 std-rennen glesen hab. dachte mir so, lange kann man's net aushalten auf ner max und bei renntempo. entweder brauchst einen extrem windschlüpfrigen boddy oder ärmeln wie der arnold. ;D
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix

Schuh850
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2002 20:29
Real-Name: Markus
Wohnort: A-1050 Wien (und Kärnten)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | british racing green ;)

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Schuh850 » 28.06.2002 23:12

@Rudi, KoflAIR, Slowrider und alle anderen Interessierten:
Grüß!
Nun denn, was machma morgen SA? Gilt der Treffpunkt um 8 Uhr noch, und wenn, dann wo?
Würde wieder McDonalds (BP Tankstelle) auf der Triesterstrasse vorschlagen, liegt für alle ziemlich gut am Weg!
Ich meinerseits fahre auf alle Fälle vormittags über KK und Maria Zell nach Kärnten, erbitte Geleitschutz! ;)
Meeeeeldet Euch! :rotate:
Gruß

--
Da Wüde auf seiner Maschin'

Schuh850
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2002 20:29
Real-Name: Markus
Wohnort: A-1050 Wien (und Kärnten)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | british racing green ;)

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Schuh850 » 28.06.2002 23:30

Also, i geh jetzt mei Ketten spannen und a paar Abendgebete an die Grip Götter sprechen, und wenn i zurückkomm erwart i mir a paar positive und begeisterte Antworten! ;)
Bis dann, Schuh

--
Da Wüde auf seiner Maschin'

KoflAIR
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2002 01:32
Motorräder: Yamaha TDM

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von KoflAIR » 29.06.2002 00:26

Erbitte Abfahrt auf 8 Uhr 30 zu verlegen.
Ursprüngliches Posting zeigte 8:30, wobei der :3 durch : 3 zustandekam.
Versuche zeitgerecht dorten zu sein.
Zuletzt geändert von KoflAIR am 29.06.2002 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

Schuh850
Beiträge: 75
Registriert: 01.05.2002 20:29
Real-Name: Markus
Wohnort: A-1050 Wien (und Kärnten)
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | british racing green ;)

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von Schuh850 » 29.06.2002 00:30

Passt
Wer bis 8 Uhr 30 ned durt is fährt allein oder gar nicht ;)
Bis morgen!

--
Da Wüde auf seiner Maschin'

chris850at
Beiträge: 713
Registriert: 30.04.2002 20:03
Wohnort: A-2261 Angern Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | gaaaaaaaaaaaanz schwarz
Zusatztitel: FlotterGleiter

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von chris850at » 29.06.2002 07:57

wünsch euch gute fahrt und supa-grip.
wetter is auch a wahnsinn.
bin leider in der arbeit. ;( ;( ;( ;)
--
ci@o chris

4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix
Zuletzt geändert von chris850at am 29.06.2002 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

KoflAIR
Beiträge: 49
Registriert: 18.06.2002 01:32
Motorräder: Yamaha TDM

Samstagvormittag kleine ausfahrt?

Beitrag von KoflAIR » 29.06.2002 22:56

Hallo ÖsterreichAIRz,
Schuh und ich trafen uns tatsächlich zeitgemäß und gingen die Sache sehr gezielt an. Schuh übrigens auf 3VD, KoflAIR auf 4TX.

Zunächst direkter Vorstoß ins Kampfgebiet ohne unnötige Umwege - also A22 Mayerling, Bundesstraße Hainfeld, und über Kleinzell in die Kalte Kuchl. Am Weg dorthin haben wir unsere Marschgeschwindigkeit eingeeicht und Harmonie feststellen können, sowohl was die Wahl der km/h wie auch die Grade der Schräglage betrifft.

Dabei haben wir festgestellt, dass die 3VD mit den Fußrasten streift, wo die 4TX erst mit dem Stiefel aufsetzt. Möglicherweise ist der Grund hiefür die entfernten Schräglagenschrauben und die etwa 15mm abgeschliffenen Fussrasten auf der 4TX, die auch im späteren Tourverlauf nur einmal Bodenkontakt zeigte, und das auch nur aufgrund einer Bodenwelle mitten in der Kurvenkompression.

Beim obligatorischen Kaffee plus Topfenstrudel in der KK konnten wir interessante Details über unser bisheriges Leben in Bezug auf Motorrad sowie Studium uä austauschen. Weiters erfuhr Schuh einiges über die Einefetza, und es wurde auf wissenschaftlicher Basis diskutiert, ob höherschwerpunktige Motorräder tatsächlich weniger Schräglage für die gleiche Kurvengeschwindigkeit brauchen oder nicht.

Recht bald wurde die Tour über den Ochsensattel fortgesetzt, jeweils KoflAIR voran, Schuh im Sicherheitsabstand hinterher. Lobende Erwähnung für Schuh, der weiß was Sicherheitsabstand ist - das ist leider nicht selbstverständlich...

Das Tempo über den Ochsensattel wurde so dosiert, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit praktisch nie um mehr als 30 km/h überschritten wurde, was auch für alle anderen Abschnitte der Tour gilt. Die Kurvengeschwindigkeit war jedoch stets so gewählt, dass der Faktor Spaß um mehr als 30% über dem des Durchschnittlichen Kalte Kuchl Motorradfahrers lag - also auch Err-Einsen hätten auf dieser Partie in der Kurve nichts zu lachen gehabt, und zwar überhaupt nichts. ;)

Ulreichsberg, und weiter nach Mariazell mit den Reither Kehren waren die nächsten beiden Legs der Tour. Im gewohnten Stile. In Mitterbach am Erlaufsee angekommen, erwischte uns ein kleiner Schauer, daher wurde dieser Punkt auch als Scheitelpunkt der Tour genommen. Schuh setzte also fort nach Kärnten, KoflAIR returnte nach Wien.

Fazit. Schuh und KoflAIR sind eine klasse Kombination. Die Frage wer schneller war stellte sich nicht, sie kann vermutlich gar nicht beantwortet werden. Der Spaßfaktor war hoch, es wurde überholt, und man wurde nicht überholt.

Das alles ruft nach dringender Wiederholung/Fortsetzung nach den Ferien des Schuh. Und darauf gefreut man sich im Hause KoflAIR :smokin:

Antworten