Heute hab ich mein Moperl zur Bike-City gestellt
kleinere Wartungsarbeiten
sagt der Ritschi, was willst haben???
eine ER 5 ??
eine R 6 ???
oder die R 1 ?????
fahr selber a 900er also nehm ich mir die R 1
raufgsetzt und als angenehm empfunden
gestartet----------netter Sound (Sebring)
vom 15ten richtung 22igsten
bei der ersten Kreuzung gleich einmal abgstorben beim wegfahren
aber dann gings schon........
lläßt sich sehr leicht im Stadtverkehr bewegen( auch bei niederen Drehzahlen)
der Nachteil, man sieht halt nicht so gut über die vorausfahrenden Kfz`s wie bei einer TDM
denk ich mir, fahrst des Brigittenauer Kleeblatt #
Brigittenauer-Brücke--UNO-City-retour....ganz nett
aber im Arbeitsgwandl hab ich mich nicht so recht wohl gefühlt
nach Hause, ins Leder rein und weg
da gibts eine kleine aber feine Strecke zwischen Gänserdorf und Ebenfurth
also was soll ich sagen..........
ich war aufeinmal wieder 20ig
wennst wirklich schnell sein willst, bewegst dich nur zwischen 9000 und 12000 Touren
Irre.............
der Mund wird trocken, du glaubst die Autos stehen, ............
Fahrwerk sehr gut, eventuell ein bißchen zu hart für den normalen Straßenverkehr
Lenkungsdämpfer-----SEHR WICHTIG !!!!!
wenns da bei 170 in leichter Schräglage raufkommt, war er net schlecht
Bremsen------------keine Disskusion
bei wirklichen Vollgasbetrieb is das Vorderradl nicht leicht am Boden zu halten, aber es macht einfach unheimlichen Spaß
a bisserl nachdenken muß man bei dem Radl schon
nach 150 gefahrenen Km hab ich mich zwingen müßen nach Hause zu fahren
Fazit: bei dem Moperl is der Führerschein ein loses Blatt
und a 1000er is a 1000er !!!!!!
............und wennst mit sowas, net 90 % herbrennst, sollt ma sich a Mofa zulegen