Trenne mich von meiner 900er

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
gtbiker
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2002 10:07
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Darkbluemet.

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von gtbiker » 30.09.2004 21:46

Baujahr 2002
Erstbesitz
K&N Luftfilter
kürzer übersetzt
Heck höhergelegt
hochgezogener Auspuff
Stahlflex mit DOT 5 Bremsflüßigkeit
Sinterbelege

bestens gewartet

bei Verkaufsabschluß gibts gratis eine Wheelie-Anleitung dazu und
genauso eine Anleitung "Wie brenn ich jede andere TDM her"
:teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

na, Spasserl, aber irgendwie geht ma des gemeinsame ab........................

TDM-Treiber sollten doch irgendwie anders sein............


wir haben ein Moperl. das jeden "gebückten" die Tränen rausschiessen lassen, am Ring mit Ehrfurcht behandelt werden, und nach längeren Etappen streßfrei absteigen..............................

wieso kommt da eigentlich net mehr zustande?????

die heurige Saison war doch zum sch...................(was gemeinsame demolarisierung der "Gegner" betrifft)

entweder seh ich des falsch oder ich bin blind

ich kann mich nur an meine Erlebnisse erinnerren, zb Perfektionstrainig am Arbö-platz

wie aussagen.................is der deppert, mit so an Krapfen kann man net so fahren etc

wenn des nächste Saison net anders wird, werds von mir nix mehr hören.............

Cattiebrie
Beiträge: 247
Registriert: 20.01.2004 20:18
Real-Name: Manuela
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha XJ 600 N
Website: http://www.outer-stars.at

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von Cattiebrie » 30.09.2004 22:20

Hi German,

ich kann dich gut verstehen. Aber leider muss ich dir sagen, dass meine Erfahrungen im GS Forum nicht viel anders sind. Gemeinsames Bike - JA
Gemeinsames Interesse - JA
aber das wars auch schon wieder.

Die wahre Gemeinsamkeit fehlt auch dort. Warum weiß wohl keiner...

Aber eines muss ich schon sagen, die Aussagen beim Training waren doch irgendwie nur purer Neid :teufel:
Ist es nicht egal, wie hoch, wie stark, wie laut der Bock ist und was im Endeffekt drauf steht?
Beherrschen muss ich das Vehikel und wenn ich das kann, dann darf und kann ich das auch zeigen, z.B.: in Form eines Wheelies, in Form einer Hetzjagd oder eine extremen Schräglage - auf Gut Deutsch im Sinne vom klassischen "herbrennen"

Gemeinschaft in meinen Augen ist gar nicht mal so abhängig vom Bike, sondern von dem gemeinsamen Interesse, das Motorradfahren. Warum jetzt dieser oder jener, dieses oder ein anderes Bikes hat, ist mir persönlich ziemlich "blun'zn" ( = egal :P )
Hauptsache man kann eine gemütliche (oder rasante) Ausfahrt machen, gemeinsamen Spaß haben und beschränkt sich nicht unbedingt zu 99% der Gesprächsthemen auf das Bike selbst. Was natürlich bei verschiedenen Motorrädern wieder etwas interessanter ist, aber bei einer Partie von z.B.: 10 TDM Fahrern doch auch auf Dauer recht langatmig werden kann. ;)

Zur Saison selbst kann ich nur sagen, stimmt war shit.. aber bei meiner einer ging es leider net anders. Wobei ich als Einzelperson das Kraut ja net fett mach, sondern nur ein kleiner punkt in einer großen Gemeinschaft bin.

Leider hat sich in den letzen 5-6 Monaten die gesamte eingestandene AT Fraktion zerstreut - zerstritten - abgeseilt - was auch immer. Es gibt sie nunmal nicht mehr.
Entweder der hinterbliebene Rest macht das Beste daraus oder wir schmollen alle alleine in der Ecke umher und regen uns darüber auf wie blöd das net is. :rolleyes:
Was wird allerdings gemacht?
Jeder kocht sein eigenes Süppchen und die Gemeinschaft wird überhaupt nicht mehr in Erwägung gezogen.

Naja.. jedem das seine. Ich bin hierher gekommen und hab eine große nette, lustige AT Fraktion vorgefunden. Heute sind wir alle "Eigenbrötler" ....


~just my 2 cent~
LG Eure Manu aka Cattie [ img ]
--
*rumroll* [ img ] *rumroll*
[f1]Die Sig bekommt nun eine völlig neue Bedeutung *g*[/f1]
[f4]http://www.cattie-brie.at.tf[/f4]

S.F.M
Beiträge: 2294
Registriert: 30.04.2004 12:43
Real-Name: Mario Winny
Wohnort: D-31559 Hohnhorst
Geschlecht: männlich
Motorräder: EX 3VD. Nun V-Strom 1000 ABS
Zusatztitel: SuperFastMario

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von S.F.M » 30.09.2004 22:36

Ui, ui, ui, ui,

@gtbiker

nun man nicht den Kopf in Sand stecken!! So wenig Selbstvertauen??
Lass doch alle lästern!

Musst Du so sehen: "Über Dich und Dein Mopped wird wenigstens gesprochen!!"
Andere versinken im Nirvana, und keiner merkt es!!

@Cattie

Sind auch alles nur Menschen. Mit Haken und Ösen!!

Ansonsten ist jeder seines Glückes Schmied!!! :)


Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario
--
TDMF #3339

rabat
Beiträge: 716
Registriert: 05.06.2002 20:07
Real-Name: martin graf
Wohnort: A-8010 Graz Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: das Kalb alias Sumsi
Website: http://die-grafs.use.at/
Zusatztitel: Forumswettermacher

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von rabat » 30.09.2004 22:40

Hallo miteinander

Die heurige Saison war für mich nicht so schlecht. Ich bin insgesamt bereits um die 18.000 Km gefahren, und einige schöne Touren mit anderen TDMs (nicht nur die Silberne von Angi). Ich war auf 2 TDM treffen und sonst haben Angi und ich die eine oder andere schöne Tour mit Wolfi, Hans-Peter, Ulf, Martin, **mom**, Alex (aus Gmunden) und alle anderen die ich jetzt vergesse gemacht.

Nur müsst ihr halt das eine oder andere mal etwas flexibel sein und ein paar KM alleine fahren, wie die Schichtlerpartie, oder zu einen treffen mehr als 200Km in kauf nehmen.

Martin

--
**L'habit ne fait pas le moine**

Manfred
Beiträge: 307
Registriert: 21.08.2002 21:47
Real-Name: Manfred Jaitner
Wohnort: A-7034 Zillingtal
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM | derzeit ohne Motorrad
Zusatztitel: Orga-TDM-AT-Treffen-2004

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von Manfred » 01.10.2004 20:07

Sevus zusammen !

Bei mir waren es diese Jahr so an die 10000km und objektiv gesehen war die Saison nicht schlecht. Wir hatten nicht so eine Affenhitze wie im Jahr 2003, wo man sich echt überlegen mußte, ob man da noch fahren kann.



@German:
Sei nicht verzweifelt, es werden wieder bessere Tage kommen. Schade ,dass du beim TDM-Treffen in Tirol keine Zeit hattest. Dort waren wir als Gruppe doch sehr stark vertreten.
Leider funktioniert diese Gruppendynamik in Wien und Umgebung nicht wirklich gut.

Wir waren im Juni in Südtirol und am Bikerfest im Burgenland waren wir auch dort. Irgendwie waren diese Ausfahrten dann wohl nicht mit deinem Terminplaner zu kombinieren.

Es finden zwar gelegentlich doch mal Ausfahrten statt, aber leider meistens unter der Woche von unseren Schichtdienstlern.

Ich für meinen Teil (und warscheinlich manch andere auch )fahren halt nicht am Ring und deshalb waren deine Pannoniatermine wohl nicht so der Renner...´

Laß den Kopf nicht hängen, wenn es am schlimmsten ist, kann es nur noch besser werden


lg Manfred
--
Wissen kann einengen.....Phantasie ist grenzenlos

TeDeEm99
Beiträge: 199
Registriert: 09.12.2003 17:53
Real-Name: Eduard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: silber

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von TeDeEm99 » 02.10.2004 18:51

Tag schön liebe Leute,

ich habe mich in letzter Zeit mit meiner Meinung etwas zurückgehalten, dieser Thread hat mich aber doch dazu veranlasst wieder einmal meinen Senf abzugeben.

@ German

mit Neid ;) und ohne Ehrfurcht muss ich dir bestätigen: du spielst in einer anderen Liga als 99% der restlichen (Wiener Raum) TDM Treiber.

Wenn du also mit anderen die Gebückten jagen willst, wirst nach kurzer Zeit zum einsamen Jäger. :(

Das wahre Können am Bike haben wir ja auf dem von dir angesprochenen und durch das Forum organisierten Fahrsicherheitstraining gesehen.

Meine Erfahrung über die flotten Hirschen war eben die, "net du" , dass sie zwar ihre Männchen, Striche und Elefäntchen wegradieren können aber den Bock nicht ausreichend schnell zum Stehen oder langsam ums Eck bringen.?(
Nobody is perfekt, ich schon gar nicht!

@ Cattiebrie
zu dir sag ich nix, auch bei Gericht kann man sich wegen Befangenheit der Aussage entschlagen.
Was sollte ich auch schreiben was du nicht schon weißt.:D


@all

solange es hier keine offene Diskussion über das Verhalten einzelner gibt wird es weiter mit den Beiträgen und Mitgliedern nach unten gehen.
Gerade die Gruppendynamik würde die Meinungsäusserung fördern, es nützt nichts wenn zwei oder drei sich in irgendeinem Chat oder wo auch immer über Vorfälle oder Äusserungen mokieren und dann schmollend in ihre Ecke zurückziehen.
Hier und nur hier soll und muss über alles offen diskutiert werden dürfen, ohne "psst" und "gib ruh"!!

Die Suche nach Rechtschreib- und Grammatikfehlern wird sich von selbst erledigen wenn keiner schreiben darf wenn eine Sache "echt beschissen und Oarsch woar".

Ich habe mir vor etwa zehn Jahren ein Motorrad zugelegt um damit fröhlich durch die Gegend zu gurken, nette Leute zu treffen und abzuschalten.
Natürlich habe auch ich Ehrgeiz, natürlich will auch ich manches wissen, mir fehlt aber der Vorsatz mich aufs Moped zu setzten und zu versuchen alles und jeden der kommt zu versägen.
Die Besseren sterben nicht aus, wer überholen will - soll, aber bitte auf der Gegenfahrbahn!


Gruß Eduard

ddiver
Beiträge: 4461
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von ddiver » 02.10.2004 20:57

Hi Leutchen!

Wos'n los? Habs nun schon die Herbstdepressionen?
Schaut euch doch mal um und geht das ganze einfacher und realistischer an.

Wenn wir mal so an die Leute denken, die sich im Wiener Raum viel getroffen haben, so hat sich bei den meisten die Situation geaendert.

Da sind viele beruflich oder familiaer mehr gebunden worden, der Zeitfaktor ist ein anderer geworden.

Ich hab ja immer wieder mit dem einen oder anderen telefonischen Kontakt.
Immer hoere ich, fast keine Zeit. Selbst bei mir suche ich Moeglichkeiten fuer eine Ausfahrt, doch findet sich so gut wie keine.

Ausserdem sind wir Ostoesterreicher ein sehr bequemes und launisches Voelckchen! :rolleyes:

Schau ma mal, wie wir noch was zustande bringen, mit einer gemeinsamen Ausfahrt.
Vom Wetter wurden wir heuer ja auch nicht grade beguenstigt.

Also, Kopf hoch und einen schoenen WE-tag gesucht.

Lg Rudi
[f1]Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben, dazu gehört schon ein gewisses Können[/f1]
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), End of Season is near[/f1][/comic]

Remus
Beiträge: 2910
Registriert: 15.08.2002 09:02
Real-Name: Wolfgang Rehm
Wohnort: Göppingen / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 900 RN08 [2002] | silver

Trenne mich von meiner 900er

Beitrag von Remus » 03.10.2004 16:34

Hi German,

hab ich das richtig verstanden?

Die TDM verkaufen, weil zu wenig da sind, die mit dir mitfahren? ?(

Ich habe mich damals hier ins Forum eingetragen, weil mir die TDM so gefallen hat, da besaß ich sie noch gar nicht! 8)

Ich hätte sie auch ohne dieses (tolle) Forum gekauft und gefahren, selbst wenn ich der einzige weit und breit mit einer TDM gewesen wäre (oder vielleicht erst dann recht?) . :rotate: :rotate:

Das Forum und die gemeinsamen Unternehmungen waren eigentlich mehr die Dreingabe, die den Spaßfaktor und die Möglichkeit des Erfahrungsaustausches erhöht haben. :look:

Aber vielleicht passiert dir gerade auch etwas, das in manchen Beziehungen passiert - man sucht Abwechslung, etwas Neues? :rolleyes:

Wie auch immer, es wäre ;( , denn da sind sicher einige, die von deinen Fähigkeiten profitieren könnten, und andere, die eben eher ihren (Fahr-)Stil pflegen.

Der eine fährt eher selten über 140, der andere nur drunter wenn er muß :teufel:

Ein bekannter Politiker sagte mal: Nehmen sie die TDM-Fahrer* wie sie sind, andere gibt es nicht!!!




*Hier stand im O-Text "Menschen"



Grüße
Wolfgang
--
RN08 +145er Scheibe +Orig.-Hauptst. +Wärmgriffe +Ka he do-Sitzb.-umbau +Wilb.-federn +Scottie +ABM 229 +SP III +Griff-Protekt., 18,5 Mm, D220, in tägl. Dauernutzung, (Dose 11-02)

Antworten