Beitragvon chris850at » 18.08.2003 16:14
sodann, jetzt kann i wieda a bißl sitzen,
also ein kleines resümee aus meiner sicht:
quartier gh. winkler alias herfried alias winkler:
lage ist ideal für tagesausflüge in at, südtirol und slowenien. also sehr empfehlenswert.
herfried+family: zimmer sind sauber, geräumig, mit tv, telefon, du+wc und balkon. es wird täglich geputzt. auch sehr empfehlenswert. preis: nuja, es liegt halt in kärnten. würd sagen für die gegend is er ok. von den wirtsleuten brauch ma eh nix schreiben - typische kartna - lustig, goschad, freundlich,....... hamma eh schon erwähnt.
zu den touren.
also ich bin immer mit der kaffeesiedergruppe gefahren, da meine sozia noch kein allzu hartes sitzfleisch hat.
anfahrt aus dem nordosten österreichs über semmering - turacher höhe - 360km - kann ich sehr empfehlen. schöne gegend.
1. Tag: 1000 kehren-runde in friauler gegend. ca. 260 km. distanz ideal, sehr schöne gegend. supa kurven, supa führer (herfried). tempo ideal. bedingt soziustauglich - ich bin nach den kehren immer am tank gsessen :p
2.Tag: lesachtal - mölltal: ca. 250 km. für jeden was dabei: kehren, langgezogene kurven. distanz war ideal. wetter angenehm.
3.Tag: friaul - rund um den nationalpark in slowenien - 340km.
auch wieder kehren, langgezogene kurven, herrliche gegend und HEISS.
trotz abkürtzung etwas zu lang. 80 - 100 km weniger wären ideal gewesen.
eher was für die flotten gleiter bzw. kleinere gruppen.
heimreise: 550 km über fakersee, wörthersee + bade- und kaffeestop, soboth (geile gegend :lickout: ), route69, güssing, neusiedlersee, hainburg.
das war a wengl zu heftig. meine sozia hat erst heute mittag wieder mit mir gesprochen :( . sie mußte sich noch nen urlaubstag nehmen, weil sie net sitzen konnte :smokin: . ansonst wäre die route ideal. wenig verkehr und alles was das bikerherz begehrt.
und nu zu euch:
kann nur sagen ein echt super haufen. unkompliziert, jeder kennt seine grenzen, gemütlich bis zum abwinken - daher könnt ma 2004 wieder was organisieren ;D ;D wer was dagegen????
zu guter letzt:
ich werd für nextes jahr eine woche einplanen, da ich mir die gegend wo wir fahren auch gerne ohne mopped anschau (bißl kultur, baden und so). wenn claudia wieder mitfährt sind 250 km am tag ideal.
meine statistik: 1900 km in 5 tagen. durchschnittsverbrauch mit an- und abreise: 4,93 l/100 km ( mit sozia) :look: , minus 3 kg (abgeschwitzt :dance3: ).
wenn jemand meine fotos auf cd möchte - bitte melden.
alsdann, man sich sich hoffentlich bald wieder :bounce::bounce:
--
ci@o chris
4TX 2000 schwarz -> Black Beauty - man gönnt sich ja sonst nix
Zuletzt geändert von
chris850at am 18.08.2003 16:18, insgesamt 1-mal geändert.