AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 07.09.2017 21:11

Hallo ihr Punschsüchtler,

wie mach wir dieses Jahr, Ed macht heuer wirklich nicht mehr mit beim Trubel am Karlsplatz. Auf seinen Meisterpunsch müssen wir also verzichten.

2 Vorschläge:
1) Wir treffen uns wieder am Karlsplatz, es gibt ja jetzt nur mehr Biopunsch und gehen wie gehabt anschließend essen. Ed wäre da auch dabei. Treffpunkt am Platz wo letztes Jahr noch Ed war, mal sehen wer heuer dort ist.

2) Wir machen Salzburg unsicher, ist ja mir dem Zug aus allen enden Österreichs nur ein Katzensprung. Mit Übernachtung in Salzburg (wenn man noch ein Quartier findet) oder am Abend wieder zurück. Nach Wien fährt der letzte um 22:08 und ist um 0:30 am Hauptbahnhof. Wie am AT besprochen, Salzburg hätte auch was und HP würde sicher einen netten Weihnachtsmarkt für uns auswählen und unsere Tiroler haben es da auch nicht weit.

Was meint ihr, weiter Vorschläge?

Wegen dem Datum würde ich nach einer Entscheidung für 1) oder 2) sehen. Falls Salzburg kommt nur ein Samstag in Frage, zumindest bei mir, hab keinen Urlaub mehr.

LG,
Gerhard

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von HPausSalzburg » 08.09.2017 09:30

Danke Gerhard für die In­i­ti­a­ti­ve diesen Tread zu erstellen.

Bei ED hatte ich auch schon angefragt und erfahren das er nur mehr Besucher ist am Markt.

Für mich ist Punkt 1 und Punkt 2 machbar.

Bei Punkt 2 würde ich mich in Salzburg umhören wie es mit dem Unterkünften aussieht. Könnte mir aber vorstellen das wir noch was finden.
Für Salzburg würde ich Terminlich Ende November max Anfang Dezember vorschlagen. Der 8.12. Ist heuer ein Freitag. Das werden sicher viele Nutzen für einen längeren Besuch in Salzburg oder auch anderswo. :mrgreen:

Eröffnung Weihnachtsmarkt Salzburg ist der Donnerstag 23.11.17
Wird bei anderen Märkten ähnlich sein.

Grüße

straightforward
Beiträge: 447
Registriert: 02.05.2007 15:01
Real-Name: Walter Romano
Wohnort: A-1210 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [EZ 2007] silber & Honda MSX [2016] Pearl Himalayas White

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von straightforward » 09.09.2017 20:38

Hallo,

Salzburg klingt interessant, eine Rückkunft um 0:30 weniger... könnte HP bei der Unterkunft behilflich sein, wäre das grossartig.

Als erprobte Punschsüchtler würden wir aber wohl auch dabeisein, wenn das Treffen am Karlsplatz steigt.

Gruss: Walter

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von ReinhardS » 11.09.2017 07:47

Hallo,

... mit mir/uns bitte nicht rechnen, für Salzburg sicher nicht, für Wien auch eher nicht.

Kurz: Evas Kreuzprobleme haben sich verschlimmert (ein Zusammenhang mit einem Krebsproblem wurde inzwischen hergestellt), sie ist seit 3 Monaten wieder in Behandlung, muss im Oktober eine spezielle Therapie über sich ergehen lassen und für 3 Wo in Spital ... Mutter (93) benötigt nach einem Oberschenkelhalsbruch mehr Betreuung => wenn mir auch was passiert, 'steht der Laden'. D.h. ich bin überlastet, hab' keinen Kopf zum Motorradfahren, bin seit Juni nicht mehr drauf gesessen, mir kommen gelegentlich Gedanken, das Motorradfahren an den Nagel zu hängen. Motorradtreffen daher ziemlich sinnlos.

LG
Reinhard

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von scuderia » 11.09.2017 18:26

Gerhard_RD hat geschrieben:
07.09.2017 21:11
Hallo ihr Punschsüchtler,

wie mach wir dieses Jahr, Ed macht heuer wirklich nicht mehr mit beim Trubel am Karlsplatz. Auf seinen Meisterpunsch müssen wir also verzichten.

2 Vorschläge:
1) Wir treffen uns wieder am Karlsplatz, es gibt ja jetzt nur mehr Biopunsch und gehen wie gehabt anschließend essen. Ed wäre da auch dabei. Treffpunkt am Platz wo letztes Jahr noch Ed war, mal sehen wer heuer dort ist.

2) Wir machen Salzburg unsicher, ist ja mir dem Zug aus allen enden Österreichs nur ein Katzensprung. Mit Übernachtung in Salzburg (wenn man noch ein Quartier findet) oder am Abend wieder zurück. Nach Wien fährt der letzte um 22:08 und ist um 0:30 am Hauptbahnhof. Wie am AT besprochen, Salzburg hätte auch was und HP würde sicher einen netten Weihnachtsmarkt für uns auswählen und unsere Tiroler haben es da auch nicht weit.

Was meint ihr, weiter Vorschläge?

Wegen dem Datum würde ich nach einer Entscheidung für 1) oder 2) sehen. Falls Salzburg kommt nur ein Samstag in Frage, zumindest bei mir, hab keinen Urlaub mehr.

LG,
Gerhard
Ciao ihr Feinen!

Salzburg klingt schon sehr interessant und weckt gute Erinnerungen.
HP hat da eine würdige Pizzerei mit dezenten Teigrädern im Talon.

Wir wären sicher dabei.

Salve, Mario

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 12.09.2017 20:18

ReinhardS hat geschrieben:
11.09.2017 07:47
... mit mir/uns bitte nicht rechnen, für Salzburg sicher nicht, für Wien auch eher nicht.
<snip>
Hört sich nicht gut an, hoffe es wird wieder besser für euch.

LG,
Gerhard

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 12.09.2017 20:20

@HP
Bis wann sollten wir uns entscheiden damit du in Salzburg noch alles checken kannst?

Was sagt der Rest der Säufertruppe?

LG,
Gerhard

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von HPausSalzburg » 13.09.2017 08:48

Servus Gerhard

Würde mich auch Interessieren was der Rest so dazu meint. Der Thread holt offensichtlich nur wenige hinter dem Ofen hervor ... :D


Wegen Buchen Zimmer in Salzburg hab ich mich bei booking... im Netz umgesehen.
Es wird schon schwierieg alle in einem Hotel unterzubringen. Meine jetzt Hotel max 30 Minuten Fussweg vom Zentrum.
Also für den Feiertag 8.12 schauts schon sehr schlecht aus.
Für den 1.12 würde es noch gehen da haben noch einige Hotels 5 bis 6 Zimmer frei.

Weihnachten in Salzburg dürfte also gefragt sein :roll:

Gruß HP

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von scuderia » 13.09.2017 09:19

Also, bei uns geht sicher nur ein Samstag:
Da kannst du aber schon fix mit uns rechnen (3-Bett Zimmer).

Zimmer kann ich aber auch selbst besorgen.

Salve, Mario

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von fozzy » 13.09.2017 09:57

Also bei mir schaut es so aus:
Am 02.12. habe ich schon einen Eintages-Salzburg-Weihnachtsmarktbesuch (mit Frau und befreundetem Ehepaar) geplant; da sollte sich ein Treffen mit TDM'lern auch noch ausgehen, ich kann es aber nicht versprechen ...
Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter, eine 2. Salzburgreise im Dez. ist aber wahrscheinlich nicht mehr "drinn".
=> Richtet euch mit der Terminwahl nach denen, die sicher kommen !

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 13.09.2017 20:40

2.12., Samstag, hört sich ja schon ganz gut an.
Wenn es Salzburg wird würde ich vorschlagen dass wir und schon am frühen Nachmittag treffen, dann ginge es sich auch aus mit dem Zug nach Hause zu fahren wenn jemand nicht in Salzburg schlafen möchte bzw es keine Zimmer gibt.

Wer würde noch nach Salzburg kommen?
Oder sollen wir es doch in Wien machen?

LG,
Gerhard

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von tdm_wolf » 14.09.2017 08:16

Hi Leute,
wird sich bei mir/uns diesmal leider nicht ausgehen, hab gestern genau zu diesen Zeitpunkt meinen OP- Termin (Bauchdeckenbruch) bekommen. Werde da im KH liegen und dann noch sicher einige Zeit ausfallen. :(
Trinkt bitte auch für mich einen Glühwein oder Punsch - wo auch immer - DANKE im Vorhinein. :punk:

LG, Wolfgang

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von ReinhardS » 14.09.2017 08:39

Hallo Gerhard,

Tipp zur Entscheidungsfindung: bau' einfach eine Doodle-Umfrage mit 1 Termin Salzburg & 1 Termin Wien (oder je 2 Termine) mit 'Mehrfachnennungen erwünscht' - jeder soll überall ein Häkchen machen, wann/wohin er zu kommen gedenkt. Dann wird sich ein Favorit heraus kristallisieren.

LG
Reinhard

Yoda
Beiträge: 692
Registriert: 10.04.2013 12:20
Real-Name: xxxx
Wohnort: xxxx
Geschlecht: männlich
Motorräder: xxxxx

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Yoda » 16.09.2017 10:01

Servus zusammen

Der 2.12 in salzburg geht sicher nicht, in wien kann ich es auch ned sicher zusagen da es auf meinen dienst ankommt.

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 25.09.2017 18:16

@HP
was meinst, machen wir Salzburg am 2.12.?
Für alle die sich gemeldet habe und Zeit haben passt Salzburg am 2.12.

LG,
Gerhard

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von HPausSalzburg » 26.09.2017 09:06

Servus Gerhard

von mir aus passt es am 2.12.

Mario buchst du wieder im Hotel beim Bahnhof wo du letztens warst?
Wenn das passt könnte sich Walter dann anschliessen.

lg HP

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 26.09.2017 19:38

Super!
Dann spreche ich ein Machtwort, wir sehen uns am 2.12. in Salzburg.

@HP
darf ich dich bitten ein würdiges Programm, welcher Punschmarkt oder heißt das doch Christkindlmarkt (Hauptplatz, Festung, ...), wo essen, ... zu verkünden?

Danke und LG,
Gerhard

PS
Alex mit Freundin kommen vielleicht auch mit.

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 26.09.2017 20:28

Alex und Tanja sind mit dabei, wir haben uns im Holiday Inn einquartiert.

LG,
Gerhard

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von HPausSalzburg » 27.09.2017 08:49

Das ging aber jetzt schnell....

fasse mal kurz zusammen.
Gerhard ( 4 Personen ) wohnt im Holiday Inn Salzburg
Mario ( 3 Personen ) wohnt im Amadeus Residence Salzburg
Walter ?

Komst sonst noch wer? ( mit Gerhard Angsbremser bin ich in Kontakt)

Ich nehme mal an das ihr am Samstag 2. nach Salzburg kommt und am Sonntag wieder abreist.
sollen wir das Programm mit einem gemeinsamen Mittagesen am Samstag starten ist das OK sind da alle in Salzburg?

gruß HP

noch_einer
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 21:13
Real-Name: Thomas Kobler
Wohnort: D-80939 München / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200GS '12

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von noch_einer » 27.09.2017 18:30

Guten Abend zusammnen!

Heike und ich haben auch eine Bleibe gefunden und werden nach Salzburg kommen. Müssen aber noch klären, wann wir dort sein können..

Tom

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von scuderia » 28.09.2017 17:49

Gemeinsames Mittag- oder und Abendessen am Samstag, alles gut. Muss nur wissen wo und wann.
Wir wohnen jetzt auch bei Thomas und Heike in Anif.
Hab umgebucht.

@Walter. Der ist meines Wissens auf Höhentour. Der kriegt wohl gerade nichts mit von unseren Planungen. Sonst hätte er wohl schon geantwortet.

Salve, Mario mit Eva u. Matteo

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von scuderia » 28.09.2017 18:20

Habe gerade mit Walter Verbindung aufgenommen. Sie haben nur ganz sporadisch Internet.
Jedenfalls sollen wir auf jeden Fall mit ihnen rechnen am 2. Dez.
Salve, Mario

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 28.09.2017 19:06

HPausSalzburg hat geschrieben:
27.09.2017 08:49
fasse mal kurz zusammen.
Gerhard ( 4 Personen ) wohnt im Holiday Inn Salzburg
Mario ( 3 Personen ) wohnt im Amadeus Residence Salzburg
Walter ?

Komst sonst noch wer? ( mit Gerhard Angsbremser bin ich in Kontakt)

Ich nehme mal an das ihr am Samstag 2. nach Salzburg kommt und am Sonntag wieder abreist.
sollen wir das Programm mit einem gemeinsamen Mittagesen am Samstag starten ist das OK sind da alle in Salzburg?
Dieter+ wir vermutlich irgendwann am Samstag kurz zu uns stoßen, ist ja wie er schrieb auf Tagesausflug in Salzburg.
Ja Samstag, ob sich Mittag ausgeht kann ich noch nicht sagen. Sonntag nach dem Frühstück Heimreise, Tanja muss am frühen Nachmittag im Musikverein in DW spielen.

LG,
Gerhard

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von Gerhard_RD » 28.09.2017 19:10

scuderia hat geschrieben:
28.09.2017 18:20
Habe gerade mit Walter Verbindung aufgenommen. Sie haben nur ganz sporadisch Internet.
Jedenfalls sollen wir auf jeden Fall mit ihnen rechnen am 2. Dez.
Salve, Mario
Dachte die sind schon wieder zu Hause da auf Walters Reisepage steht: "aktueller Stand: Schön war's!"
Weiter unten steht dann dass der Rückflug am 9.10. ab Dehli ist.

LG,
Gerhard

HPausSalzburg
Beiträge: 2118
Registriert: 02.05.2002 16:09
Real-Name: Hans-Peter Schneider
Wohnort: A-5020 Salzburg Österreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | VDVC1 [1995] RES
Zusatztitel: Forums-Enfielder

Re: AT Punsch - Stammtisch 2017 - was machma

Beitrag von HPausSalzburg » 29.09.2017 09:09

Servus Beinand

freut mich das Tom und Heike auch kommen. Ist ja schon fast wie ein At Treffen :D

fasse mal kurz zusammen.
Gerhard ( 4 Personen )
Mario ( 3 Personen )
Walter ( 2 Personen )
Tom und Heike ( 2 Personen )
mit Gerhard Angsbremser und mich sind wir dann 13 Personen. :o

Werde mal versuchen für Samsteg 2.12. um 20 Uhr Abends bei den großen Pizzarädern für uns einen Platz zu bekommen zwecks Abendessen und ....

Mittag lass ich mal offen. Dachte mir das wir am Nachmittag ein wenig die Stadt/Festung ansehen und danach den großen Weihnachtsmarkt .

Antworten