AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von kurt59 » 15.08.2016 21:13

Servus

Wir sind bei der Rückfahrt mehrmals etwas feucht geworden und wieder heil zu Hause angekommen.
Es war dank Mario wie immer eine super Veranstaltung unter Freunden.

Wir hatten großes Glück mit dem Wetter, denn heute Montag gab es im Bereich Oberwart und Güssing
schwere Unwetter mit Hagel.

http://www.meinbezirk.at/oberwart/lokales/fast-golfballgrosse-hagelkoerner-gab-es-am-csaterberg-m11065678,1830679.html
http://www.meinbezirk.at/guessing/lokales/schwere-hagelunwetter-suchten-bezirk-guessing-heim-d1830851.html?cp=Kurationsbox

Bis zum nächsen AT.
Vroni u. Kurt

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 15.08.2016 22:19

Ciao aus dem Westen!

Wir sind über die Wildalpen und den Hochkönig, nach hause gefahren. Hagel in der Nähe Schladming's. Schwerer Regen vor Bischofshofen. Sonst, herrlichstes Wetter. Christiaan war total begeistert. Da war ihm auch die zehnminütige Hagelfahrt egal.

Ich hoffe, dass ich euch einen Blick auf das Burgenland und seine Bewohner, abseits des Neusiedlerseetourismus geben konnte.

Ich hab die Zeit mit euch sehr genossen.
Christiaan hat sich sehr gefreut über die Zeit mit euch.
Dass ihr euch auch mit ihm beschäftigt habt und ihn so natürlich aufgenommen habt, hat ihn sehr begeistert.
Dafür danke ich euch.

Auch fahrerisch hat er einen großen Schritt gemacht, dieses Wochenende.
Auch Eva u. Matteo waren sehr angetan von unserer Gemeinschaft und den gemeinsamen Touren.

So bleibt mir nur, euch zu danken, für die feinen, gemeinsamen Stunden.

Salve, Mario

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von tdm_wolf » 16.08.2016 00:06

Hi Mario,
von uns ein einfaches und ehrliches DANKE für ALLES!!!

Da gehört für uns nicht nur Tourenplanung sondern auch gesamte Organisation, Leiberl und auch Stimmung dazu!!! :guru: :ok: :punk:
Auch noch Grüße an Christian, hat sich wirklich toll in die für Ihn unbekannte Gruppe eingefügt - RESPEKT!!! :respect:
auch noch liebe Grüße an Ihn und gute Heimfahrt nach Holland!
Denke auch Alexander hat bei uns seinen Spaß gehabt. Ist ja schön wenn "Nachwuchs" nachkommt. Mateo ist für mich ja bereits ein "alter Hase" in unserer Runde. :P :adda:

LG, Wolfgang & Andrea

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von Gerhard_RD » 16.08.2016 20:10

Auch wir sind gut zu Hause gelandet und das sogar trocken, naja ein wenig verschwitzt, hatten zum Glück nur Sonne.

Ich kann mich nur anschließen, war wieder ein perfektes AT, danke Mario für die perfekte Organisation (die Kleinigkeiten welche dich gestört haben, haben mich und so wie ich es mitbekommen haben sonst niemanden gestört) und allen Teilnehmern für die schöne Zeit und die herzliche Aufnahme von Alex.

Ja, Alex hat es gefallen, war das erste mal dass er in einer Gruppe gefahren ist und es hat sehr gut funktioniert, sein Angststreifen wurde auch beseitigt. Er hat auch schon angekündigt dass er nächstes Jahr ziemlich sicher wieder mit dabei ist.

Wir sehen uns hoffentlich spätestens beim Punschen in Wien.

LG,
Gerhard

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 17.08.2016 07:17

Ja, war echt ein schönes AT und ich bin froh, dass Alles geklappt hat und Alle gut zu hause angekommen sind!

Christiaan ist gestern, bei herrlichem Sonnenschein, durchgefahren ( 950 km Autobahn ).
Um 07:00h gestartet, "einige Baustellen aber sonst nichts schlimmes". Um 16:30h schrieb er mir, "... der Bikers-Traum steht schon wieder auf seinem Platz neben der Wohnung".
Worauf ich ihn fragte, "Bikers-Traum?" Ob er seine RT auf der Fahrt wohl gegen eine YAMAHA getauscht hat?
Darauf antwortete er: "Er würde doch kein Motorrad von einem Querflötenhersteller kaufen".
Offenbar hat er seinen Humor nicht verloren, auf der - für ihn - 3.600km Tour. Trotz unserer Bemühungen.

Holländer sind schon sehr reiselustig und - wie man auf unserer AT - Heimreise sah, hart im nehmen.
Er hatte im Starkregen und Hagel ( bis 1 cm Durchmesser ), ja nur einen leichten Sommeranzug an. Als wir vor der Gewitterfront noch trocken waren und uns an einer Tankstelle zur Gewitterfahrt rüsteten, sagte ich zu ihm: "Willst du keinen Regenschutz anziehen?".
Er meinte nur, "nein, das ist nicht nötig, bei der Temperatur. Das ist mir zu warm".
Als wir uns nach Bischofshofen wieder auf Trockenfahrt kalibrierten war er total durchnässt und das Wasser rann ihm aus den Handschuhen, wie aus einer Gebirgsquelle. Wir konnten uns vor Lachen kaum halten.
Ihm war das einfach egal! Ja, die Niederländer leben mit dem Regen.
Als wir sie mal auf einer Tour besuchten ( 2010 ) zeigte er und seine Familie uns die Küste, Teile von Den Haag und Amsterdam und vieles mehr.
Dabei regnete es immer wieder mal. "Ganz normal hier", sein Kommentar. Uns fiel auf, dass die meisten Einheimischen einfach nass wurden. Schirme sah man nur gelegentlich. "So kann man die Touristen besser erkennen".

Ja, Alex ist echt symphatisch ( das muss er von seinem Vater haben, denn der hat es ja nicht mehr ).
Kleiner Scherz!
Ich freu mich, dass er sich in unserer Gruppe wohl gefühlt hat.
Wäre toll, wenn er bei nächster Gelegenheit wieder dabei wäre.

Matteo ist - wie Wolfgang schon schrub - ja schon ein alter AT - Hase. Er war begeistert, endlich mal mit einem würdigen Moped dabei zu sein.
Auch die Fahrt über Alpl und Wildalpen hat ihm sehr gefallen. Ist ein Kontrast zu den Bergen in Tirol und Norditalien, aber offenbar, genauso reizvoll.

Ich wünsche euch noch eine feine Zeit.

Salve, Mario

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von TDM-Spider » 17.08.2016 11:19

Hallo miteinander,

Auch mir hat es wieder Spaß gemacht.
Freu mich ja bereits auf das AT17 und da vor allem auf das T-Shirt :D :D
Hab Thomas noch bis auf's Gaberl begleitet.
Dort haben sich dann unsere Wege getrennt. Als wir los sind haben wir uns bereits die Regenklamotten angezogen.
Da ist eine heftige Front von beiden Seiten aufgezogen.
Im Sallagraben sind der Regen und die beinahe parkenden Autofahrer obligatorisch.
Danach wieder a bissl trocken, also von den letzten 45 km ca. 20 km im Regen.
Zu Hause und 10 Minuten später heftigster Regen.
Aber sagt mal habt Ihr etwas von den beiden MT's (also nicht Murtalern sondern Münchner Thomasen - ist das die Mehrzahl, weiß nicht genau :D ) gehört oder gelesen.
Hier fehlen mir noch ein paar Worte.

Gruß Wolfgang

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 17.08.2016 13:17

Guckst du!

AT-16 SA 264 4,4 Karte.JPG

AT-16 SA 264 4,4 Karte.JPG


Die Dateien gibt es, für "AT-Ler" natürlich vergünstigt, Für AT-17 Bierguthaben, über meinen Vertrieb.

Salve, Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 18.08.2016 12:55

Wengan dem Biergeld: Also wenn man bedenkt, dass die Routen bereits von mindestens 15 Bikes abgefahren wurden ... also quasi schon gebraucht sind ... dann müss ma noch über des ganze Bier reden ... Wird maximal a Halbe, oder in Wiener Währung: a Vierterl, g'spritzt, eh klar...
;)[/quote]

Nur abgezockt wird man hier, aber ok.
GPX folgt am Abend.

Salve, Mario

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 18.08.2016 13:34

Jetzt krieg ich gleich einen Rappel!

Was heißt hier "gebraucht"?!
Die Touren sind tatsächlich veredelt!
Sind ja auch die feinsten Tourenfahrer Österreichs, gemeinsam, darüber gefahren.

Das ruft wohl eher nach einer AT-17 Bier - Flat rate für mich.

Salve, Mario

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von kurt59 » 19.08.2016 09:09

Hier ist die aufgezeichnete Samstagstour als *.gpx und *.kmz (mit Geschwindigkeit in Farbe)

Samstag.zip


Vom Sonntag fehlt mir leider ein Stück, daher mit RouteConverter den Rest hinzugefügt.

Sonntag.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

noch_einer
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 21:13
Real-Name: Thomas Kobler
Wohnort: D-80939 München / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200GS '12

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von noch_einer » 19.08.2016 21:21

TDM-Spider hat geschrieben:Hier fehlen mir noch ein paar Worte.


Ja mir fehlen auch die (neuen) Worte :-) Fein war's, lustig und unterhaltsam! Leider habe ich mich auf der Heimfahrt verfahren und bin gerade erst heim gekommen (sorgar noch mit 0,6l Öl übrig - nein, es war kein 5L Kanister :-)

Freu mich schon auf die nächsten Treffen mit allen alten Hasen, Häsinen und dem Nachwuchs!

Danke Mario, für's Organisieren und Fotografieren!

Schöne Tage!

Thomas

PS: Der andere Thomas ist auch ohne Hagelschaden gut heim gekommen :-)

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 20.08.2016 00:25

Gut, Thomas, dass du auch fein wieder zu hause aufgeschlagen bist.
Unglaublich, du hast tatsächlich noch Öl mit heim gebracht. Ich hoffe nicht, dass das mit deinem Gumischlauch im Koffer zu tun hat.
Am Donnerstag können Matteo und ich dir zuwinken wenn wir auf unserer Fahrt nach Prag, an dir vorbei cruisen.
4 Tage Tschechei ( Vater / Sohn Tour ).

Ich hoffe, wir sehen uns nicht erst auf der IMOT wieder.

Salve, Mario

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Re: AT-16 12.-15. August, Mittelburgenland

Beitrag von scuderia » 22.08.2016 11:40

Schöne Grüße von Christiaan!

Ihr dürft die Bilder https://chringel.smugmug.com/2016/Motor ... Oostenrijk verwenden.

Salve, Mario

Antworten