Reisetips für Wien

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

martina
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2006 22:47
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

Reisetips für Wien

Beitrag von martina » 22.03.2015 12:54

Hallo an alle Wienkenner und Liebhaber,

Ich fahre im Sommer für ein paar Tage mit meiner Familie (2 Erw. + 2 Teenies) nach Wien. Wir interessieren uns hier eher für Geschichte, Kultur, Tiere, regionale Spezialitäten und weniger für Fashion oder Shopping.

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man bei seinem ersten Besuch auf keinen Falll versäumen? Ich habe gerade einen Reiseführer gelesen und bin erschlagen, was wir alles anschauen könnten. Welchen Sights könnt ihr mir empfehlen?

Besonders für Tipps welches Kaffeehaus, Restaurant oder Heurige tatsächlich gut ist und nicht nur Touristennepp, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank,
Martina

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Reisetips für Wien

Beitrag von 750_900 » 23.03.2015 13:07

martina schrieb:
> Hallo an alle Wienkenner und Liebhaber,
>
> Ich fahre im Sommer für ein paar Tage mit meiner Familie (2 Erw. + 2
> Teenies) nach Wien. Wir interessieren uns hier eher für Geschichte,
> Kultur, Tiere, regionale Spezialitäten und weniger für Fashion oder
> Shopping.

Hallo Martina, vorab willkommen in Wien!
Zu den Tieren (am leichtesten :) ): natürlich Schönbrunn!

Zur Geschichte: hier stehen natürlich die Museen im Vordergrund, die Art von Geschichte obliegt Deiner Entscheidung. Vorab vielleicht hier:

http://www.wienmuseum.at/de/sammlungen/ ... leben.html --> Topographie und Stadtentwicklung zum Einlesen.
Ich empfehle auch das Obere Belvedere, Adresse 1030, Prinz Eugenstrasse 27, Parkplätze allerdings rar, eher mit Taxi.

Für die Kids natürlich den Wiener Prater, mit Ringlg'spü', Autodrom, Ponyreiten usw.; und natürlich Zuckerwatte und Pommes. hier könnt ihr auch ins Schweizerhaus oder in die Luftburg auf ein Bier und eine Stelze gehen.
Auf der Donauinsel können die Kleinen je nach Wetter plantschen, Radfahren etc. .
>
> Welche Sehenswürdigkeiten sollte man bei seinem ersten Besuch auf
> keinen Falll versäumen? Ich habe gerade einen Reiseführer gelesen und
> bin erschlagen, was wir alles anschauen könnten. Welchen Sights könnt
> ihr mir empfehlen?

Zu den Sehenwürdigkeiten:
Bei Nacht solltest Du den Überblick über Wien vom Cobenzl (Cafe Cobenzl, die Öffnungszeiten weiss ich grad nicht, kannst ja googlen) ausprobieren, die Höhenstrasse ist auch mit dem Motorrad recht interessant aber kurz. Einen guten (oder noch besseren) Ausblick auf die Stadt bietet der Donauturm, rechtzeitige Reservierung von Vorteil.
Zum Fortgehen: als Heuriger bietet sich der Fuhrgass'lhuber an, feines Essen (warm und kalt) Wiener Heurigenmusik (live) und die Preise sind für alle gleich ;) ;D . Siehe http://www.fuhrgassl-huber.at/ .

>
> Besonders für Tipps welches Kaffeehaus, Restaurant oder Heurige
> tatsächlich gut ist und nicht nur Touristennepp, wäre ich sehr
> dankbar.

Versuch's mal im Cafe Rochus, Rochusmarkt, 1030 Wien, Landstrasser Hauptstrasse 53. Hier der link: http://www.rochus.at/ . Die Preise sind zwar etwas höher, aber Spitzenfrühstück und lounge-Atmosphäre. Mit ein bißchen Glück triffst Du einige Wiener Kabarettisten. In der Nacht die Bettelalm, ALLERDINGS ohne die Kleinen (laut und voll)!
Sieh Dir auch den achten Bezirk zu Fuss an, kleine Gassen, kleine Kaffeehäuser, sehr gemütlich.
>
> Vielen Dank,
> Martina
>
Naja, gäbe noch viel, wennst Fragen hast meld' Dich. Geniess' die Wiener Gemütlichkeit.

LG (aus dem endlich wärmeren Wien, TDM-Saiason geht los!), Alex

EDIT: Ich hätte da noch eine interessante Veranstaltung: http://www.viennajazz.org/2014/07/05/fe ... elia-mara/
Kann ich empfehlen, für 2015 habe ich leider noch keinen Termin gefunden, ich denke wird aber ähnlich 2014 sein.

--
Twin Dualpurpose Motorcycle
Zuletzt geändert von 750_900 am 23.03.2015 13:42, insgesamt 2-mal geändert.

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Reisetips für Wien

Beitrag von tdm_wolf » 23.03.2015 15:46

Hallo Martina!
Wünsche ebenfalls schon vorab einen schönen Aufenthalt in Wien!

Ich würd Euch auch empfehlen, wenn es nicht zu weit für Euch von Wien entfernt ist (ca. 65km von Wien), eine kleine Schifffahrt in der WACHAU zu machen. Hier gibt es auch tolle HEURIGE, gute Weine und Jausen sowie einige wunderschöne Burg (ruinen) wie Aggstein, Dünstein und noch andere zu erkunden. Die Gegend da ist sowieso wunderschön.

Kann mir gut vorstellen dass dies auch den Teenies gefällt!

Würde sicher auch die Möglichkeit geben mit dem Schiff von Wien aus in die Wachau zu fahren - wird aber vermutlich etwas Eure Zeitplanung sprengen.

Mit dem Auto ist es von Wien nach Krems i.d. Wachau ca. 50min Fahrzeit.

Hier noch einige Vorschläge und Infos - im www findest noch viel mehr!

http://de.wikipedia.org/wiki/Wachau
http://www.donaureisen.at/schifffahrten ... rt-wachau/
https://www.brandner.at/de/

LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Reisetips für Wien

Beitrag von fozzy » 23.03.2015 21:36

Hallo Martina !

Wie du schon selber schriebst, gibt es interessante Ziele wie Sand am Meer ...
Tiergarten Schönbrunn würde ich auf alle Fälle machen, je nach Geschmack ist das Schloß Schönbrunn eine mögliche Kombination.

Einfach durch die Innenstadt bummeln, dann lernt ihr Wien am besten kennen.

Für Aussichten empfehle ich euch den DC-Tower; die Liftfahrt ist (im Gegensatz zum Donauturm) gratis, der Ausblick genau so gut und die Preise (zumindest bei der Bar) moderat.
http://www.news.at/a/58-bar-dc-tower-oe ... ooftop-bar

Neben dem technischen Museum (http://www.technischesmuseum.at/) ist sicher das kunsthistorische (http://www.khm.at/) sowie das naturhistorische Museum (http://www.nhm-wien.ac.at/) empfehlenswert.

Viel Spaß !
Dieter

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 24.03.2015 07:01

Ciao Martina!

Da hast du ja schon einige interessante Tipp´s bekommen.
Ich hab auch noch welche.

Natürlich war man nicht in Wien, wenn man nicht mal im Zwölfapostelkeller gegessen hat http://www.zwoelf-apostelkeller.at/ .

Und weil die Wiener Seele nicht ohne ein bisschen Sterben auskommt:

Auch für die Jugend interessant: Die Katakomben unter dem Stefansdom http://www.stephanskirche.at/index.jsp? ... eyvalue=22

Ebenfalls die Kaisergruft http://www.kaisergruft.at/

Das Foltermuseum http://www.wien.info/de/sightseeing/seh ... ltermuseum

Gleich neben dem Haus des Meeres http://www.haus-des-meeres.at/

Natürlich ein must: Der Naschmarkt, 15 Gehminuten neben dem Haus des Meeres: http://www.wien-konkret.at/einkaufen/naschmarkt/



Bei Kunstneugier oder Regenwetter: Die Albertina, unbedingt! http://www.albertina.at/



Oder, für zeitgenössische Kunst das "Goldene Krauthappel": http://www.wien.info/de/sightseeing/seh ... /secession

Traditionelle, gehobene Wiener Kaffeehauskultur:
http://www.demel.at/index_flash.htm
http://www.heiner.co.at/


Oh man, was mach ich in diesem dämlichen Westösterreich?
Ich liebe WIEN: "Holt mich hier raus!"

Salve, Mario
Zuletzt geändert von scuderia am 24.03.2015 11:50, insgesamt 3-mal geändert.

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Reisetips für Wien

Beitrag von tdm_wolf » 24.03.2015 08:20

>
>
> Oh man, was mach ich in diesem dämlichen Westösterreich?
> Ich liebe WIEN: "Holt mich hier raus!"
>
> Salve, Mario

Hi Mario,

SELBER schuld - selbst ausgesucht! Und wird vermutlich auch seinen GUTEN Grund haben warum du da draussen bist!:)) :-p :lol: :guru:

LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Reisetips für Wien

Beitrag von Freerider » 24.03.2015 08:45

Servus Martina,

Das sind jo schon eine Menge guter Empfehlungen die Ihr wahrscheinlich gar nicht alle erkunden könnt..
Falls Euch heiß wird, dann ab ins Krapfenwaldbad http://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/u ... dlbad.html
Das ist in der Nähe der Höhenstraße und den Heurigen..

Schöne Zeit im g'miatlichen Wien !!!

Ed

Mario, spätestens im Dezember darfs't eh wieder kommen ;D

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 24.03.2015 11:54

@Wolfgang:
@Ed:

Niemand versteht mich...!

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Reisetips für Wien

Beitrag von Freerider » 24.03.2015 12:54

...nau geh, Du wüda Ferrari Rossi Du,
haum Di do eh gern.. :x
Wean bleibt Wean, und wauns't no uandlich raunz'n tuast, dearfst eh a fria kumma!
Zuletzt geändert von Freerider am 25.03.2015 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Reisetips für Wien

Beitrag von Lars » 24.03.2015 13:38

Wie jetzt, nicht mal nen ordentlichen Punsch bekommen wir im Sommer? 8o

Aber jedenfalls vielen Dank für die bisherigen Tipps. :ok:

Zum Hintergrund: Wir machen im Sommer eine 4-Länder-Tour mit unseren Halbwüchsigen, und jeder hat ein anderes Zielgebiet zum "Aufarbeiten" bekommen. Martina kümmert sich um Wien, die Große um Bratislava, die Kleine recherchiert den Balaton (Nordwest-Ufer) und ich darf mich um Nordslowenien kümmern (also Bled und Umgebung).

Leider passen wir zu viert mit Gepäck nicht auf die 900er, also wird es wohl ein Dosen-Trip werden. Dafür aber mit Klimaanlage (die wir hoffentlich brauchen werden ;) ).

Ich fürchte, die vielen Tipps werden wir in unseren wenigen Tagen in Wien gar nicht abklappern können, aber so haben wir ein paar Alternativen je nach Wetter und Tageslaune.

Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja irgendwo vor Ort (oder vorher schon beim MT oder in den Vogesen?).

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Reisetips für Wien

Beitrag von Lars » 24.03.2015 13:48

Ach Mario, bist du nicht ursprünglich ein Burgenländer? Dann hast du vielleicht ein paar Ideen, wie wir vom Balaton nach Bled fahren sollten. Momentan wäre die Route über Maribor geplant, aber wenn man sich noch ganz dringend den Südosten Austrianesiens anschauen sollte...

(Zu viele Umwege wollen wir bei 400km Tagesetappe aber auch nicht machen)

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Reisetips für Wien

Beitrag von Freerider » 24.03.2015 14:41

Seawas Lars,
wenn's schneit im Sommer servier ich Euch an feinen Punsch - eh kloar!
Ansons'tn miast's Euch an Kaiserg'spritztn (Weißer G'spritzter mit Hollunderblütensyrup)
b'stelln - den gibt's bei vielen guaten Wirten im Schanigarten serviert.. ;)
Zuletzt geändert von Freerider am 25.03.2015 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 24.03.2015 15:10

Lars schrieb:
> Ach Mario, bist du nicht ursprünglich ein Burgenländer? ...
> Ciaole,
> Lars
>

Ciao Lars!

Das trifft es nicht ganz.
Ich bin in GRAZ geboren und bis zur Hauptschule auch dort wohnhaft gewesen.
Mein Vater ist Burgenländer ( Jennersdorf ) und hat mich dann gegen meinen Willen in das Burgenland verschleppt.

So war das!

Und da begann die harte Zeit, denn die Wiener ( im besonderen dem Gerhard-RD und der Roswitha ihre Vorfahren, haben uns - nach dem Krieg - Alles weg gegessen!
Und, ach was soll ich sagen ... ?!
A blede Gschicht.

Ich hab dir einige GPX´se betreffend Nordslowenien gemailt.
Aber behalt das für dich, nicht dass der Gerhard-RD auch noch den Armen in Nordslow...
Gar nicht auszudenken.

Ach ja, Haus des Meeres, Foltermuseum und Naschmarkt ( Lecker Essen ) ist in einem halben Tag erledigt.
Salve, Mario
Zuletzt geändert von scuderia am 24.03.2015 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Reisetips für Wien

Beitrag von tdm_wolf » 24.03.2015 15:21

scuderia schrieb:
> Lars schrieb:
> > Ach Mario, bist du nicht ursprünglich ein Burgenländer? ...
> > Ciaole,
> > Lars
> >
>
> Ciao Lars!
>
> Das trifft es nicht ganz.
> Ich bin in GRAZ geboren und bis zur Hauptschule auch dort wohnhaft gewesen.
> Mein Vater ist Burgenländer ( Jennersdorf ) und hat mich dann gegen meinen Willen in das Burgenland
> entführt.
>
> So war das!
>
> Und da begann die harte Zeit, denn die Wiener ( im besonderen dem Gerhard-RD und der Roswitha ihre
> Vorfahren, haben uns - nach dem Krieg - Alles weg gegessen!
> Und, ach was soll ich sagen ... ?!
> A blede Gschicht.
>
> Ich hab dir einige GPX´se betreffend Nordslowenien gemailt.
> Aber behalt das für dich, nicht dass der Gerhard-RD auch noch den Armen in Nordslow...
> Gar nicht auszudenken.
>
> Ach ja, Haus des Meeres, Foltermuseum und Naschmarkt ( Lecker Essen ) ist in einem halben Tag
> erledigt.

> Salve, Mario

Hi Mario!
Denke das der Gerhard die Nordslow... in ruhe läßt - dabei fällt mir ein der ist doch mit seiner Roswitha in tiefste Waldviertel gezogen (Retzer- Gegend) und macht jetzt auf Selbstversorger - stell dir mal vor das mit der Selbstversorgung funkt nicht so richtig was dann passiert....die armen Tschechen...

LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Reisetips für Wien

Beitrag von Lars » 24.03.2015 16:10

scuderia schrieb:
> Das trifft es nicht ganz.
> Ich bin in GRAZ geboren und bis zur Hauptschule auch dort wohnhaft gewesen.
> Mein Vater ist Burgenländer ( Jennersdorf ) und hat mich dann gegen meinen Willen in das Burgenland
> verschleppt.
>
> So war das!

Ein hartes Los, entschuldige bitte meinen Lapsus! Aber als Steirer kannst du mir zur geplanten Route ja mindestens ebenso gut Auskunft geben. Danke für die Email.


> Aber behalt das für dich, nicht dass der Gerhard-RD auch noch den Armen in Nordslow...
> Gar nicht auszudenken.

Da will ich keinesfalls Schuld dran sein. Wenn das rauskommt, dass ein Piefke... 8o

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Reisetips für Wien

Beitrag von Gerhard_RD » 24.03.2015 20:13

scuderia schrieb:
> Und da begann die harte Zeit, denn die Wiener ( im besonderen dem Gerhard-RD und der Roswitha > ihre Vorfahren, haben uns - nach dem Krieg - Alles weg gegessen!
> Und, ach was soll ich sagen ... ?!
> A blede Gschicht.
>
> Ich hab dir einige GPX´se betreffend Nordslowenien gemailt.
> Aber behalt das für dich, nicht dass der Gerhard-RD auch noch den Armen in Nordslow...
> Gar nicht auszudenken.

Tztz, eigentlich wollte ich dich ja erlösen und dir eine Job als Knecht bei uns anbieten, wäre zwar immer noch nicht Wien aber doch viel näher, aber wenn das so ist musst du in Tirol bleiben.

Nie würde ich den armen Deutschen, Slowenen oder Tschechen etwas wegessen noch diese selbst verspeisen. Die haben ja alle Atomkraftwerke und sind sicher alle verstrahlt, ich bleib bei den Burgenländern - wos da Bauer ned kennt frisst a ned.

@Wolfgang
Du solltest mehr Zeit mit deiner Frau in Ö statt in China verbringen.
Retz oder Watzeldorf ist Weinviertel nicht Waldviertel, glaubst ich trinke Wald?

@Lars
Melde dich wenn du weist wann genau du in Wien bist, vielleicht geht sich ja ein Treffen aus.

LG,
Gerhard - ab morgen auf Rehab damit ich Mario im Juni besser foltern kann
Zuletzt geändert von Gerhard_RD am 24.03.2015 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

frankenzipfel
Beiträge: 113
Registriert: 14.10.2013 12:09
Real-Name: Gerald
Wohnort: D-79410 Badenweiler / Baden-Württemberg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Gold/Silber - DRYC1/LGNM6

Reisetips für Wien

Beitrag von frankenzipfel » 24.03.2015 20:43

Ich sag auch mal Danke an die Tippsgeber, da meine Frau und ich vom 29.05.15 bis 04.06.15 in Wien unseren Hochzeitstag feiern werden. Wenn das Wetter passt dann natürlich mit Moped. Danach geht es direkt zum MT15 nach Hause... Yeah und Yippie. Freu mich auf Pfingsten ... ... VG Gerald
--
Schon der alte Goethe war sich stets bewusst, hinten ist der Buckel und vorn da ist die Brust!
--
TDM 850 - 4TX BJ.1999 - 57kW - Silber Gold - DRYC1 - Deep Reddish Yellow Cocktail 1 - (Höhe: 1,92m / Gewicht: 118kg / Baujahr: 1979)

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Reisetips für Wien

Beitrag von tdm_wolf » 24.03.2015 21:47

Gerhard_RD schrieb:
>
> @Wolfgang
> Du solltest mehr Zeit mit deiner Frau in Ö statt in China verbringen.
> Retz oder Watzeldorf ist Weinviertel nicht Waldviertel, glaubst ich trinke Wald?
>

Sorry Gerhard - Du hast ja recht - Ihr seid im Weinviertel! :guru:

Aber beide W...viertel sind absolut top zu Moped fahren und haben beide viel schöne Gegend! :ok:

Und mit China hast auch recht - liegt aber leider nicht in meinem direkten Einflussbereich - außer ich kündige meinen Job! Aber in der heutigen Zeit mit meinem Aller einen neuen (gleichwertigen) Job finden ist halt auch nicht wirklich leicht.

Aber ich lerne immer wieder gerne von Dir :ok: und so nebenbei lernen unsere Lieblingsnachbarn auch a bissl was über Österreich. 8)

LG, Wolfgang




--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.

martina
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2006 22:47
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM

Reisetips für Wien

Beitrag von martina » 24.03.2015 22:14

Vielen Dank für die vielen Tipps und Empfehlungen!

Ich bin sicher, das wird ein toller Besuch und den Kaiserg'spritzten werde ich in jedem Fall probieren.
LG, Martina

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Reisetips für Wien

Beitrag von Gerhard_RD » 25.03.2015 05:57

tdm_wolf schrieb:
> Sorry Gerhard - Du hast ja recht - Ihr seid im Weinviertel!
Wie immer ;-)

> Aber beide W...viertel sind absolut top zu Moped fahren und haben beide viel schöne Gegend!
Genau und das ist das wichtigste.

> Und mit China hast auch recht - liegt aber leider nicht in meinem direkten Einflussbereich - außer
> ich kündige meinen Job! Aber in der heutigen Zeit mit meinem Aller einen neuen (gleichwertigen) Job
> finden ist halt auch nicht wirklich leicht.
Wem sagst du das, ich arbeite daher ja sogar für die dunkle Seite der Macht.

> Aber ich lerne immer wieder gerne von Dir
Immer wieder? Hast deinen 4T schon auf 2T umgebaut?

LG, Gerhard

Rehab in Kleinzell, quasi Kalte Kuchl ohne Moped das ist Strafverschärfung in der kleinen Zelle:-)

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 25.03.2015 06:48

tdm_wolf schrieb:
> ...> Denke das der Gerhard die Nordslow... in ruhe läßt - dabei fällt mir ein der ist doch mit seiner
> Roswitha in tiefste Waldviertel gezogen (Retzer- Gegend) und macht jetzt auf Selbstversorger -
> ...
> LG, Wolfgang

Tja Wolfgang, das ist wohl ihre Art der Vergangenheitsbewältigung.
Irgendwie müssen sie da ja auch damit fertig werden.
Mit der Schuld!

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 25.03.2015 07:03

Lars schrieb:
> [i Ein hartes Los, entschuldige bitte meinen Lapsus! Aber als Steirer ...
> Ciaole, Lars
>

Mensch Lars! Du machst Alles nur noch schlimmer!
Jetzt bist du aber haarscharf an meiner bekannten Intoleranz vorbei geschrammt.

Jetzt soll ich auch noch ein Steirer sein?!

Die richtige Bezeichnung lautet natürlich GRAZER!
Dass Die, damals die Steiermark drum herum gebaut haben, dafür lass ich mich doch nicht verantwortlich machen.

Aber zum Thema!
Du kannst auch vom Plattensee direkt nach Jennersdorf ( Südburgenland ) fahren.
Dort gibt es ein großzügig angelegtes Freibad und auch günstige Zimmer.
Danach kannst du einfach auf der Route "SLO 2" ( die ich dir gesendet habe ) andocken.
Nach Jennersdorf würde ich die Route über Heiligenkreuz und Mogersdorf wählen.
In Mogersdorf kann man rechts auf die Anhöhe ( Die Burgenländer würden Berg sagen ) fahren und die Gedenkstätte der Türkenschlachten besuchen. Wunderbare Aussicht, Volksmuseum, Restaurant. Und von dort nach Jennersdorf sind es gerade mal 15 Min.

Wenn du willst mach ich dir eine GPX Route.

Salve, Mario

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 25.03.2015 07:54

Freerider schrieb:
> ...nau geh, Du wüda Ferrari Rossi Du,
> haum Di do eh gern.. :x
> Wean bleibt Wean, und wauns't no uandlich raunz'n tuast, dearfst eh a
> fria kumma!
>
>

Das ist ja das Dilemma, Ed!

In den 5 Jahren, die ich in Wien gewohnt und gearbeitet hab, hab ich mir die lebenswichtige Raunzerei nicht antrainieren können.
Dann haben sie mich mit den Worten: "Heast schleich di ausse du gscheada Wappla! Hau di iwa di haisa, vo unsan Wean", ausgewiesen.

Ich bin an meiner freundlichen, aufgeschlossenen, hilfsbereiten und übernatürlich höflichen Art gescheitert.

Jetzt bin ich ein Heimatloser!
Zuletzt geändert von scuderia am 25.03.2015 09:15, insgesamt 2-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 25.03.2015 07:59

frankenzipfel schrieb:
> Ich sag auch mal Danke an die Tippsgeber, da meine Frau und ich vom
> 29.05.15 bis 04.06.15 in Wien unseren Hochzeitstag feiern werden....

Ja super Gerald!

Da ist das Foltermuseum ja ideal!
Das hält den Frauen mal vor Augen, dass es durchaus auch anders gehen kann.

Salve, Mario

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 25.03.2015 08:03

Gerhard_RD schrieb:
>...
> LG,> Gerhard - ab morgen auf Rehab damit ich Mario im Juni besser foltern kann

Ach, du willst doch nicht schon wieder "einen deiner besten Weine" mit bringen?!

Antworten