Reisetips für Wien

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

deejayali
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2014 17:53
Real-Name: Albert Rieger
Wohnort: A-8020 Graz/Stmk
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau Schwarz

Reisetips für Wien

Beitrag von deejayali » 25.03.2015 10:37

In Nordslowenien solltest du Kranska Gora über den Trigalav und das Sotschatal nicht auslassen.

Lars
Beiträge: 5515
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Reisetips für Wien

Beitrag von Lars » 25.03.2015 10:40

scuderia schrieb:
> Mensch Lars! Du machst Alles nur noch schlimmer!
> Jetzt bist du aber haarscharf an meiner bekannten Intoleranz vorbei geschrammt.
>
> Jetzt soll ich auch noch ein Steirer sein?!
>
> Die richtige Bezeichnung lautet natürlich GRAZER!


Oh je, meine Ignoranz kommt gleich nach meiner Ahnungslosigkeit. :(

Ich fürchte, um weiteren kulturellen Konflikten aus dem Weg zu gehen, werde ich mich in .at ausschließlich auf der Autobahn aufhalten bis auf den unvermeidlichen Aufenthalt in Wien. Aber auch dort nehme ich am besten einen Decknahmen und spreche nur wenig, und wenn dann Englisch (oder das was ich darunter verstehe). Sonst werde ich glatt noch die Bewohner der verschiedenen Bezirke falsch benennen (also z.B. einen Josefhstädter einen Margaretener schimpfen) und mit meinem grauslichen hochdeutschen Akzent verwirren.

Hoffentlich wird das in der Slowakei, Ungarn und Slowenien entspannter... :rolleyes:

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 66Mm
GUS#42 TDMF#8

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisetips für Wien

Beitrag von scuderia » 25.03.2015 10:58

Jetzt siehst du, Lars, dass Österreicher sein, wirklich kein Honigschlecken ist!

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Reisetips für Wien

Beitrag von tdm_wolf » 25.03.2015 11:15

scuderia schrieb:
> Jetzt siehst du, Lars, dass Österreicher sein, wirklich kein
> Honigschlecken ist!

Da ist der Beweis: In Dir steckt jo doch a bissl a Weana - tust jo schon wieda raunzen!

LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Reisetips für Wien

Beitrag von 750_900 » 25.03.2015 12:56

Lars schrieb:

> Aber jedenfalls vielen Dank für die bisherigen Tipps. :ok:

---> .....also Bled und Umgebung.

Da gab es mal einen Spitzencampingplatz unter Nadelbäumen, in einer Flusskurve. Warum so ungenau? War letztens 2005 dort . Wenn Du googelst und nichts findest, sag Bescheid.

LG, Alex.

PS.: T minus 2 ( ;D )

--
Twin Dualpurpose Motorcycle

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Reisetips für Wien

Beitrag von Freerider » 25.03.2015 13:32

scuderia schrieb:
>
> Dann haben sie mich mit den Worten: "Heast schleich di ausse du gscheada Wappla! Hau di iwa di
> haisa, vo unsan Wean", ausgewiesen.
>
> Ich bin an meiner freundlichen, aufgeschlossenen, hilfsbereiten und übernatürlich höflichen Art
> gescheitert.
>
> Jetzt bin ich ein Heimatloser!

Die freundliche, aufgeschlossene.. wird nur mit Fremden praktiziert,
Bei den Damen äußerst charmant und witzig,
ansonsten brauch'st a oandliche Gosch'n, wenn a oft net viel dahinter is -
Dann hast Chancen a Habara zum werd'n..

Du hast eigentlich gute Voraussetzungen als so a Bastat'l (Hundemischling) wies't bist ;D
A echter Wiener hat Bem (Böhmen/ Tschech'n) Tschuschn (ex Jugos) oder Katzlmocha Italiener)
im Blut - natürlich a an Piefke, bei mir war's a Preuß.. Die Mischung moch'ts aus..

Also Kopf hoch Mario - Hopfen & Malz san no net verloren..

Lars, relax - wenn deine Lansleut net zu laut vom Saufen werd'n oder zum Meckern anfangen,
is alles ganz cool. Einfach bleib'n wies't bist..

Gerald, fein das ihr Eure Liebe in Wien zelebriert ;) eine schöne und g'miatlichen Zeit..!

.. Muß düsen Lift nach Colombo wartet..
Ed

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Reisetips für Wien

Beitrag von Gerhard_RD » 25.03.2015 21:54

scuderia schrieb:
> Ach, du willst doch nicht schon wieder "einen deiner besten Weine" mit bringen?!
Wollte ich noch nie, die besten trink ich selber mit guten Freunden. Aber fürs foltern wird sich auch was finden.

Antworten