TDM-DU137 schrieb:
>
scuderia schrieb:
> >
Yamaha-Men schrieb:
> > Ich denke, dass sich die Tracer schon einen eigenen Platz im Forum verdient.
> > Da könnte man ja auch sachlich über sie diskutieren, ohne Gelaber.
> >
> > Salve, Mario
> >
>
> Ich bin gegen einen Speziellen MT-Bereich in diesem Forum. Der Grund liegt einfach darin, das hier
> auch langfristig kein Fachwissen hin kommt.
woher willst du das wissen ?
> Wenn ich mich über ein Modell informieren will, oder
> diskussionsbedarf habe, wende ich mich doch nicht an Leute, die das Produkt nur aus dem Katalog
> kennen.
Bisher kennt die tracer nur yamaha und evtl. ein paar schreiberlinge die damit fahren durften.
> Auch wenn jemand mal von einer Probefahrt berichtet finde ich das nicht Aussagekräftig
> genug. Das Fachwissen über Wartung, Reperatur und Pflege wird in der Regel in einem MT-Forum zu
> finden sein.
ja klar wenn es hier keinen Bereich dafür gibt stimmt das - ich wette mit dir, dass es hier sehr viel darüber geben wird, wenn man sich hier auch geeignet darauf einstellt.
ein Forum lebt imho von den schreibenden.
wenn alles über die technischen finessen (der TDM) gesagt ist, dann schreibt irgendwann keiner mehr. - mehr und mehr Leute verlassen die TDM weil ihnen ein anderes Bike mehr zusagt.
erst wenn ein neues Bike da ist, dann kommen die bedüfnisse und der stoff.
die Tracer ist der Offizielle Nachfoler der TDM - genau deswegen bin ich auch rel vehement dafür dass diese auch hier behandelt wird.
die tenere hätte ich auch nicht als sonstwasfahrer gesehen. eine MT07 auch nicht.
eine TRX auch nicht - da sind zu viele Paralellen drin.
> Ein weiterer Vorteil eines allgemeinen Yamaha-Bereiches ist, das auch bei anderen Modellen die
> Teile der TDM zu finden sind.
ein allgenmeiner Bereich wird aus mangel an Fachwissen sterben weil die leute dort schreiben wo die Musik abgeht.
>
>
Überholi schrieb:
> > so kommt wieder Leben in dieses Forum nämlich genau da wo es sein
> > soll - es gibt was neues - "Halllo aufwachen..." :D
>
> Naja, das es nicht viel neues gibt liegt daran, das bereits alles schon geschrieben wurde. Man hat
> ein Problem mit der TDM, nutzt die Suchfunktion und hat schon die Lösung. Genau so, wenn man an
> Umbauten interessiert ist.
genau - also wenn man das Forum hier wieder wach bekommen will , dann besagt deine aussage: der einzig richtige schluss hier bei uns: was genau dazu (zur Tracer) zu machen.
ich möchte dir auch nicht auf die füsse treten.
allerdings wenn ich sehe dass du noch kein jahr angemeldet bist, kennst du einiges hier vermutlich noch gar nicht . auch nicht die verbandelungen der Leute untereinander.
viele die hier her kommen , kommen nur um Info´s abzuräumen.
die "aktiven" hier treffen sich und "Leben " die TDM sowie das TDM-Forum.
wir verstehen uns in ganz weiten Bereichen die mit dem Motorradfahren zu tun haben.
viele der Neuen holen sich ihre Problemlösung und verschwinden im irgendwo. erst wenn wieder ein Problem ist, dann kommt ah da war mal was.
ich jedenfall weiß aus meiner erfahrung raus (so gut kenne ich mich) dass ich mich dort aufhalte wo ich auch geeignete mitstreiter habe.
also sollte ich mir die Tracer holen und ich damit glücklich sein , werde ich dort darüber schreiben wo auch der bereich dafür gegeben ist. sollte das nicht hier sein werde auch ich eher ein "geher" sein, wie soo viele vor mir um die es immer noch sehr schade ist.
ich könnte nun einige aufzählen - aber das führt zu nichts .
kann sein dass der eine oder andere von denen noch mitliest, ab und an.
das wird all. weniger, je mehr man sich mehr und mehr mit dem anderen (motorrad und dem passenden Forum dazu) identifizieren kann.
leider kriegt das dann keiner mehr mit.
der letzte macht dann die türe zu.
versuch mal über eine dr400 wissen zu finden. das ist ein bike aus 81-84 da wirst du dich schwer tun. zumindest viel schwerer als bei einer tdm.
ich sage dir auch dass es wohl sofern hier nicht was neues rein kommt, in 10 jahren wohl dieses explizite TDM forum so mehr da sein wird.
´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"
--
[f1]
Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]