Telefonieren und I-net in Österreich

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von Raserhase » 28.06.2014 05:22

Morgen zusammen,

ich bräuchte ein bischen Eure Hilfe...:hasi:
Manche wissens ja vielleicht schon, dass ich demnächst in Tirol beheimatet sein werde. Dementsprechend viel gibts zu regeln und zu organisieren.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem günstigen Telefon- u. Surf-Packet für Österreich. Optimal wär natürlich, wenn´s eins gäbe mit einer Flat nach D bzw. D nach A, oder günstigen Tarifen in diesem Bereich.
Für alle Fälle hab ich schon mal eine Sipgate-Nr. im Gepäck. Wenns einfacher geht, weil als Packetangebot, wärs optimal.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge
Ich würd mich freuen :rotate:

Danke schon mal

Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von ReinhardS » 28.06.2014 08:43

Servus Moni,


Raserhase schrieb:
> Manche wissens ja vielleicht schon, dass ich demnächst in Tirol beheimatet sein werde.

Ich gehör' nicht dazu ... zieht es Dich privat oder dienstlich dort hin(?) ... *neugierig* ... was ist mit Erich ... ;) ? Muss ich zum nächsten großen Service nach Bayern oder Tirol ;) ?

> Für alle Fälle hab ich schon mal eine Sipgate-Nr. im Gepäck.

Keine Ahnung, was eine Sipgate-Nummer ist ... kurz Google angeworfen (link wiki) - hier steht zu lesen:
In Österreich wurde der Dienst zum 31. Dezember 2013 eingestellt.


Einige deutsche Kollegen, die wochenweise nach AT auf Urlaub fahren oder hier dienstlich zu tun haben, nehmen Yesss! vom Hofer - ohne Registrierung, dafür Pflicht 1x/Jahr mindestens 20,- drauf zu rubbeln. Yesss! wird aber Ende des Jahres verkauft - wie es dann weiter geht, ist noch offen.

Mit der Flatrate von A nach D sieht es eher mau aus - schau' mal bei Orange rein: link. Aber auch andere Anbieter haben Auslandszusatzpakete z.B. A1 - link. Aber ohne 'richtigen' Vertrag geht da natürlich nichts.

Sollte es Dich in Tirol in ein 'kleines Kaff' ziehen, ist es natürlich nicht egal, ob der Anbieter, den Du Dir aussuchst, dort auch guten Empfang hat - vielleicht müsstest Du auch das noch checken, bevor Du Dich festlegst.

Liebe Grüße,
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 28.06.2014 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von Raserhase » 28.06.2014 09:02

ReinhardS schrieb:
> Servus Moni,
>
>
> Raserhase schrieb:
> > Manche wissens ja vielleicht schon, dass ich demnächst in Tirol beheimatet sein werde.
>
> Ich gehör' nicht dazu ... zieht es Dich privat oder dienstlich dort hin(?) ... *neugierig* ... was
> ist mit Erich ... ;) ? Muss ich zum nächsten großen Service nach Bayern oder Tirol ;) ?
>
Hallo Reinhard,
privat und das dienstliche kommt dann vor Ort ;)
Erstmal geh ich und Erich pendelt... d.h. er behält derweil ein Standbein hier in LA.
Zunächst noch in Bayern und was später ist wird sich ergeben. Bekommst aber auf jeden Fall Bescheid :p

> > Für alle Fälle hab ich schon mal eine Sipgate-Nr. im Gepäck.
>
> Keine Ahnung, was eine Sipgate-Nummer ist ... kurz Google angeworfen
> (link wiki) - hier steht zu lesen:
>
In Österreich wurde der Dienst zum 31. Dezember 2013 eingestellt.


Uups danke.... das habe ich noch nicht ergoogelt... gut zu wissen.
>
> Einige deutsche Kollegen, die wochenweise nach AT auf Urlaub fahren oder hier dienstlich zu tun
> haben, nehmen Yesss! vom Hofer - ohne Registrierung, dafür Pflicht 1x/Jahr mindestens 20,- drauf zu
> rubbeln. Yesss! wird aber Ende des Jahres verkauft - wie es dann weiter geht, ist noch offen.
>
> Mit der Flatrate von A nach D sieht es eher mau aus - schau' mal bei Orange rein:
> link. Aber auch andere
> Anbieter haben Auslandszusatzpakete z.B. A1 -
> link. Aber ohne 'richtigen'
> Vertrag geht da natürlich nichts.
>
> Sollte es Dich in Tirol in ein 'kleines Kaff' ziehen, ist es natürlich nicht egal, ob der Anbieter,
> den Du Dir aussuchst, dort auch guten Empfang hat - vielleicht müsstest Du auch das noch checken,
> bevor Du Dich festlegst.

Mal sehen.... ich wurstel mich dann mal durch deine Links.. Danke :x




Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von ReinhardS » 28.06.2014 16:11

Raserhase schrieb:
> Bekommst aber auf jeden Fall Bescheid

:D :) - ich wünsch' Euch auf jeden Fall viel Glück bei Eurem Vorhaben.

Noch was: Du kannst auch bei den Anbietern Telering und Bob (Billigschiene vom Marktführer A1) schauen. Bei den Auslandsoptionen muss man vielleicht eruieren, ob das in beide Richtungen (also auch von A nach D oder nur umgekehrt) funktioniert. Wenn Du viel und lange ins Ausland telefonieren möchtest, ist vielleicht ein kabelgebundenes Internet mit Skype eine Alternative.

Liebe Grüße,
Reinhard

grosserbaer
Beiträge: 50
Registriert: 17.02.2013 21:55
Real-Name: Andreas Eichberger
Wohnort: A-5110 Oberndorf/Salzburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Rot - Schwarz

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von grosserbaer » 28.06.2014 23:09

SERVUS in Österreich, schon mal vorab.

Als kleinen Tipp, geh zu einem Anbieter der alle oder zumindest die meisten Telefonnetze hat, also Hartlauer usw. Lass dich dort beraten, löchere sie mit deinen Fragen um die verschiedenen Dinge die du benötigst, die können dir auch anhand einer Karte sagen wie der Empfang in deinem Wohnort mit den verschiedenen Netzen ausschaut.
Skype funzt auch mit Mobilem Internet sehr gut, mach ich auch so, kommt günstiger und du hast es sofort, auf i-Netkabel könntest womöglich warten müssen, unter umständen sogar lange
--
Die Freiheit auf 2 Rädern geniesen

deejayali
Beiträge: 26
Registriert: 20.01.2014 17:53
Real-Name: Albert Rieger
Wohnort: A-8020 Graz/Stmk
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau Schwarz

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von deejayali » 29.06.2014 21:59

Die derzeit besten Angebote hat 3. Mobiles Internet Festnetz und Mobiltelefon. Du musst aber vorher schauen ob du in deinen neuen Wohnort auch empfang hast. Dürfte der Fall sein da 3
über das A1 netz arbeitet.
Sehr interesannt ist auch Telering wo ich selbst seit Jahren Kunde bin. Allerdings nur mit Telefon da sie nur Mobiles Internet anbieten.
Gruss Albert

Lars
Beiträge: 5512
Registriert: 10.04.2002 13:09
Real-Name: Lars Dröge
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen/BaWü
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | schwarz
Zusatztitel: DerNavigator

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von Lars » 01.07.2014 05:44

ReinhardS schrieb:
> Wenn Du viel und lange ins Ausland telefonieren
> möchtest, ist vielleicht ein kabelgebundenes Internet mit Skype eine Alternative.

Naja, oder eben Sipgate. Dass die keinen Service mehr in .at anbieten, heißt IMHO doch nur, dass man keine österreichischen Festnetznummern mehr bekommt.

Die Internettelefonie an sich funktioniert ja von weltweit (bin selber Kunde bei denen und gerade in den USA). Nur die Möglichkeit, sich eine lokale Festnetznummer zuteilen zu lassen ist dann wohl in .at nicht mehr drin. Dann hat sie halt weiterhin eine deutsche...

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 61Mm
GUS#42 TDMF#8

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Telefonieren und I-net in Österreich

Beitrag von Raserhase » 01.07.2014 07:40

Lars schrieb:
> ReinhardS schrieb:
> > Wenn Du viel und lange ins Ausland telefonieren
> > möchtest, ist vielleicht ein kabelgebundenes Internet mit Skype eine Alternative.
>
> Naja, oder eben Sipgate. Dass die keinen Service mehr in .at anbieten, heißt IMHO doch nur, dass
> man keine österreichischen Festnetznummern mehr bekommt.
>
> Die Internettelefonie an sich funktioniert ja von weltweit (bin selber Kunde bei denen und gerade
> in den USA). Nur die Möglichkeit, sich eine lokale Festnetznummer zuteilen zu lassen ist dann wohl
> in .at nicht mehr drin. Dann hat sie halt weiterhin eine deutsche...


ahhh ok :ok: na, dann ist ja alles im grünen Bereich. Die Sipgate-Nr. hab ich eh schon vor einiger Zeit in D beantragt.

Vielen Dank an euch Alle.:guru:
Habt mir echt weiter geholfen und es sind, wie ich finde, sehr gute Ansätze dabei. Da hab ich jetzt Einiges um darauf zurückzugreifen.



Grüßle von da Moni [ img ]


--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 01.07.2014 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten