Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
atc
Beiträge: 56
Registriert: 01.06.2004 11:15
Real-Name: Christian Alusic
Wohnort: A-2500 Baden b. Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von atc » 05.05.2014 21:39

Hi Landsmänner ,

wisst Ihr eine gute Werkstatt für die TDM in meiner Nähe ?

lG C

TDMani
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2013 18:16
Real-Name: LEOPOLD Manfred
Wohnort: A-2514Traiskirchen / Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | 4TX Silber

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von TDMani » 08.05.2014 07:37

Servus Chris, hab dir eine Nachricht geschickt :smokin:
-----
DER, der fast immer fährt.
--
Gruß Mani.

Tapferlein
Beiträge: 168
Registriert: 26.08.2013 10:25
Real-Name: Andreas
Wohnort: A - 1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz / TDM 900 [2005] | schwarz

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von Tapferlein » 22.05.2014 07:44

I mag auch a Nachricht... nachdem hier anscheinend a Geheimnis draus gmacht wird I)
--
"Der wird niemals glücklich werden, wenn der immer so höflich ist!"
John Cleese

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von scuderia » 22.05.2014 11:11

Ciao Kollegen!

Jetz mal ehrlich, wozu braucht man mit einer TDM eine Werkstatt?
Ach so, zum Putzen lassen!

Tschuldign meine übereilte Frage.

Salve, Mario

RRichardson
Beiträge: 70
Registriert: 14.05.2012 08:22
Real-Name: Richard Pfeifer
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Oxywithe
Website: http://www.bp-vienna.at/

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von RRichardson » 22.05.2014 15:14

..

najo brauchen tut ma ah Werkstatt: für div. dinge Kettensatz wechseln, Ventile Prüfen - einstellen, Bremsflüssigkeitswechsel, Ölwechsel, Kupplung, Vergaser-aufbereiten etc...

..div. Arbeiten jährlich.. sogar, (natürlich in da eigenen ;) )...macht spaß, meistens isma zu 2 oder 3 (in meinen Fall), grillt nebenbei oder trinkt Literweise Kaffee , göö TDMani ;D, oder lasst sich die Sonne auf den Bauch scheinen, oder ma hilft den Kollegen- Freunden bei anderen dingen..

klar in einer Werkstatt wo man blechen muss bis einen das weisse aus den augen fällt..ist DAS Feeling und die Leidenschaft nicht zu spüren...

Selber schrauben verbindet, nicht nur einen mit seiner Maschine......

durchs Reden (auch unter der Hand) kommen die Leute zusammen ..


Gruß
Richard
--
"Biker töten nicht, Sie werden getötet.."

....aufgeben gibts nicht....

TDMani
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2013 18:16
Real-Name: LEOPOLD Manfred
Wohnort: A-2514Traiskirchen / Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | 4TX Silber

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von TDMani » 22.05.2014 22:49

@ Tapferlein, Nachrichten kannst haben :p , wennst willst ;)
@ Scuderia, richtig , Werkstätte kann man sich sparen 8) , super zuverlässiges Teil so ne TDM, putzen? so was machen, glaube ich, nur Welche die nicht viel fahren :-p
@ Richi, du triffst den Nagel auf den Kopf :teufel: , wobei wir sind durchs Schreiben und Lesen zusammen gekommen :rotate:

@ all, wer Hilfe braucht 8o , dem wird auch geholfen :hasi:
Richi hat´s schon durch die Blume gesagt I) ,

so, ich hoffe jetzt habe ich für noch mehr Verwirrung gesorgt :smokin:
-----
DER, der fast immer fährt.
--
Gruß Mani.

Tapferlein
Beiträge: 168
Registriert: 26.08.2013 10:25
Real-Name: Andreas
Wohnort: A - 1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz / TDM 900 [2005] | schwarz

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von Tapferlein » 23.05.2014 16:56

Thx TDMani :O

Also, ich nenn die Dinge (für mich) jetzt mal beim Namen...

Ich bin auch leidenschaftlicher Schrauber. Allerdings bisher nur am Auto.
Hab zu Werkstätten einfach nicht DAS Vertrauen, dass ich glücklich damit wäre, deshalb würde ich jetzt auch gern an der TDM "alles" selber machen.
Bin nicht blöd, stell mich nicht ungeschickt an, oder hab Angst davor mich total einzusauen I)
Machs einfach gern und weiss dann aber WAS und WIE's gemacht ist.

In Werkstätten war ich bisher jedesmal ein wohl willkommenes Opfer... und ich hab mich jedes Mal geärgert... und wenns nur war, dass die Bremse nachher quietscht.

Zum einen fehlt mir der geeignete Platz um größere Projekte anzugehen, zum Anderen leider auch meistens die Zeit, auch etwas weiterzubringen (wird sich aber wieder ändern, ist nur... naja... hoffentlich 'ne saisonale G'schicht).

Ich knie' mich in jedes Problem richtig rein wenns denn sein muss, und ich hab bisher noch alles gepackt. Beim Auto klappt das wirklich gut... seit Jahren.
Nur, beim Motorrad bin i quasi 'n "Frischgflachter", kann mir zwar nicht vorstellen, dass ggü. dem Schrauben am Wagen wesentliche Unterschiede bestehen, aber ich machs doch gerne wenn, dann ordentlich. Und da dies meine Anfänge sind mit "am-Bike-schrauben", wäre mir ein wenig kompetente Unterstützung sehr willkommen.

Ich halte auch weiterhin an meinem "learning by doing" fest, weil ich so am besten die Zusammenhänge schnalle I)

Also in Kurzform:
Ich suche einen Schrauber, der mit ganzem Herzen und viel Fachwissen bei der Sache ist, der mir beim selber!!! schrauben über die Schulter guckt, mir Standards beibringt, usw. Kann natürlich auch selbst erlerntes Wissen sein, ist manchmal sogar brauchbarer, als das Pseudowissen der belesenen "Mechaniker", die ausser Austauschen eh nix mehr auf die Reihe kriegen 8)

Jemanden, zu dem ich hinkommen kann, der sich Zeit für mich und meine Vorhaben "abzwicken" kann und mich eben unterstützt.

So wären meine nächsten Vorhaben z.B.:
Zusatzscheinwerfer
Scottoiler
R1-Zangen
Stahlflex
Lcht direkt von der Batterie
Hupentausch (ebenfalls gleich direkt von der Batterie)
Synchronisieren
Ventile prüfen
usw.

Natürlich würde mich auch beruhigen, wenn jemand genug Erfahrung hat, um mir zu sagen "das wird in nächster Zeit mal eingehen, das solltest auch gleich machen,...)

So einen wünsch ich mir "zu Weihnachten" :D

Und das am aller gernerersten in Wien/WU (so 50km Umkreis, is aber nur 'ne "Hausnummer")

LG
's Tapferlein wars :rotate:
--
"Der wird niemals glücklich werden, wenn der immer so höflich ist!"
John Cleese

TDMani
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2013 18:16
Real-Name: LEOPOLD Manfred
Wohnort: A-2514Traiskirchen / Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | 4TX Silber

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von TDMani » 24.05.2014 09:27

Hi Tapferlein,
hab dir ne E-Mail geschickt ;) , hoffe hat funktioniert :p
-----
DER, der fast immer fährt.
--
Gruß Mani.

Flexx
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2014 20:59
Real-Name: Manu
Wohnort: Österreich-2380 Perchtoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Rot

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von Flexx » 04.07.2014 21:41

Hello =D

also Tapferlein spricht mir hier aus der Seele ^^

ich habe meine TDM bekommen und möcht am liebsten alles selbst machen, aber eben wie oben erwähnt das WIE ist leider immer die frage =P

und in meinem Freundeskreis bin ich der einzige Biker oder der einzige der gewillt wäre alles selbst zu versuchen, aber Platz und Wissen sind etwas wenig naaaaja

TDMani
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2013 18:16
Real-Name: LEOPOLD Manfred
Wohnort: A-2514Traiskirchen / Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | 4TX Silber

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von TDMani » 05.07.2014 08:44

Hi Flexx,
hab dir ne PN geschickt ;)
-----
DER, der fast immer fährt.
--
Gruß Mani.

Flexx
Beiträge: 17
Registriert: 19.06.2014 20:59
Real-Name: Manu
Wohnort: Österreich-2380 Perchtoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997] | Rot

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von Flexx » 07.07.2014 20:52

Danke Mani:D

bekommen und ich meld mich in kürze, momentan a bissi stressy aber danke fürs Schreiben :)

Tapferlein
Beiträge: 168
Registriert: 26.08.2013 10:25
Real-Name: Andreas
Wohnort: A - 1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz / TDM 900 [2005] | schwarz

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von Tapferlein » 26.04.2015 11:00

...muss es los werden...:D

War gestern "kurz" beim Mani.
Beide nicht ganz auf'm Damm (nach 'nem Schnupfen beide knapp dem Sensi von der Schippe gesprungen ;D )... wie auch immer... ich habe ihn laaaange angefleht, mich bei meinem Vorhaben zu unterstützen, die erstandenen R1-Zangen, die Stahlflex und die seehr, seehr geilen Blinker zu montieren.
Und nach 'nem -gefühlt unendlichen- Wimpernschlag hat er sich dann schließlich doch noch dazu bereit erklärt [ img ]

RRichardson schrieb:
> ...meistens isma zu 2 oder 3 (in meinen Fall), grillt
> nebenbei oder trinkt Literweise Kaffee , göö TDMani ;D, oder lasst
> sich die Sonne auf den Bauch scheinen...

Das kann ich so nicht bestätigen I)
Wir waren zu zweit und ich hab ihm NICHTS gegönnt, vonwegen Grillen oder so Zeug. NIX hatta kriegt. Ranklotzen musste er. Da bin i streng [ img ]
Also bei ihm angekommen und es ging direkt los.
Aus "mich unterstützen" wurde "ihm zur Hand gehn und ihn mit Fragen löchern"
Ich hab aber immer ein Platzerl und 'nen Winkel gefunden, bei dem ich hinsehen konnte, und so hab ich dabei auch was gelernt.
Nebenbei hat er -mitunter unter großem Aufwand- auch gleich ein plattes Gewinde, zertrümmerte Stecker an zu kurzen Kabeln usw. repariert... man merkt, dass er es gern macht und auch ernst nimmt, weiß, wo er hingreifen muss, -worauf's ankommt...

GENAU EINEN SOLCHEN MANI HAB ICH MIR ZU WEIHNACHTEN GEWÜNSCHT :rotate:

Geduldig is er auch... beim Arbeiten und auch beim gelöchert werden I)

Ja was soll ich lang erzählen... wir haben abwechselnd an die 8 Stunden den Bremshebel malträtiert, dass endlich Druck aufgebaut wird, die von mir ganz nach außen gedrückten Kolben wieder in Stellung gehen, usw.

Die besch.... Kabel mit den zerquetschten Steckern wurden ersetzt, für den Anschluss vo/li wurde sogar der ganze Vorbau demontiert, weils schier unmöglich war dort hinzugelangen... aber Mani hat nie die Fassung verloren. Er tuts anscheinend wirklich gern... die Schrauberei. TOP.

Ich hab dadurch sehr viel Einblick bekommen in die Sachen, bei denen ich mich nicht rangetraut habe (aus Ermangelung an der Möglichkeit, etwas zerlegt liegenzulassen und am nächsten Tag weiterzumachen - kein Platz dafür) um mich damit auseinanderzusetzen.

Auf jeden Fall.... *Trommelwirbel*........ TADAAAA, es ist getan!
Bremserei schleift zwar noch (Aufeinandertreffen gebrauchter Bremsscheibe und gebrauchter Bremsbacken), aber Bremserei vorher/nachher ist wirklich deutlich effektiver geworden. Hamma.
Und die -seehr, seehr geilen- Blinker.... *rrrrrrrr* [ img ]


Ein RIIIIIIIESEN DANKESCHÖN an dich, Mani!!!

--
"Der wird niemals glücklich werden, wenn der immer so höflich ist!"
John Cleese

TDMani
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2013 18:16
Real-Name: LEOPOLD Manfred
Wohnort: A-2514Traiskirchen / Niederösterreich
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | 4TX Silber

Werkstatt in 2500 Baden / Österreich

Beitrag von TDMani » 26.04.2015 20:21

Na das war mir doch ein Volksfest :lickout: ,
ich hoffe ich war dir nicht zu "kompliziert" :shock2:
aber lieber 3 mal geguckt, bevor Blödsinn gemacht I)
Beim nächsten Mal früher beginnen 8o ,
dann is auch noch eine ausgiebige Probefahrt drinnen :teufel:


-----
DER, der fast immer fährt.
--
Gruß Mani.

Antworten