Thx TDMani :O
Also, ich nenn die Dinge (für mich) jetzt mal beim Namen...
Ich bin auch leidenschaftlicher Schrauber. Allerdings bisher nur am Auto.
Hab zu Werkstätten einfach nicht DAS Vertrauen, dass ich glücklich damit wäre, deshalb würde ich jetzt auch gern an der TDM "alles" selber machen.
Bin nicht blöd, stell mich nicht ungeschickt an, oder hab Angst davor mich total einzusauen I)
Machs einfach gern und weiss dann aber WAS und WIE's gemacht ist.
In Werkstätten war ich bisher jedesmal ein wohl willkommenes Opfer... und ich hab mich jedes Mal geärgert... und wenns nur war, dass die Bremse nachher quietscht.
Zum einen fehlt mir der geeignete Platz um größere Projekte anzugehen, zum Anderen leider auch meistens die Zeit, auch etwas weiterzubringen (wird sich aber wieder ändern, ist nur... naja... hoffentlich 'ne saisonale G'schicht).
Ich knie' mich in jedes Problem richtig rein wenns denn sein muss, und ich hab bisher noch alles gepackt. Beim Auto klappt das wirklich gut... seit Jahren.
Nur, beim Motorrad bin i quasi 'n "Frischgflachter", kann mir zwar nicht vorstellen, dass ggü. dem Schrauben am Wagen wesentliche Unterschiede bestehen, aber ich machs doch gerne wenn, dann ordentlich. Und da dies meine Anfänge sind mit "am-Bike-schrauben", wäre mir ein wenig kompetente Unterstützung sehr willkommen.
Ich halte auch weiterhin an meinem "learning by doing" fest, weil ich so am besten die Zusammenhänge schnalle I)
Also in Kurzform:
Ich suche einen Schrauber, der mit ganzem Herzen und viel Fachwissen bei der Sache ist, der mir beim selber!!! schrauben über die Schulter guckt, mir Standards beibringt, usw. Kann natürlich auch selbst erlerntes Wissen sein, ist manchmal sogar brauchbarer, als das Pseudowissen der belesenen "Mechaniker", die ausser Austauschen eh nix mehr auf die Reihe kriegen 8)
Jemanden, zu dem ich hinkommen kann, der sich Zeit für mich und meine Vorhaben "abzwicken" kann und mich eben unterstützt.
So wären meine nächsten Vorhaben z.B.:
Zusatzscheinwerfer
Scottoiler
R1-Zangen
Stahlflex
Lcht direkt von der Batterie
Hupentausch (ebenfalls gleich direkt von der Batterie)
Synchronisieren
Ventile prüfen
usw.
Natürlich würde mich auch beruhigen, wenn jemand genug Erfahrung hat, um mir zu sagen "das wird in nächster Zeit mal eingehen, das solltest auch gleich machen,...)
So einen wünsch ich mir "zu Weihnachten"
Und das am aller gernerersten in Wien/WU (so 50km Umkreis, is aber nur 'ne "Hausnummer")
LG
's Tapferlein wars :rotate:
--
"Der wird niemals glücklich werden, wenn der immer so höflich ist!"
John Cleese