ReinhardS schrieb:
> Es sei aber zu erwähnen, dass man mit einer TDM - halbwegs im Tempolimit bewegt - und originalen
> Auspufftöpfen nicht unbedingt zur Zielgruppe für genaue Kontrollen durch die Kapplträger zählt: die
> picken sich viel lieber Rennsemmelfahrer mit lauten Tröten heraus.
>
> Ich hatte voriges Jahr die Ehre in der KK (Kalten Kuchl) zum Prüfbus herausgewunken zu werden ...
> der Kapplträger ging einmal ums Moped, ich forderte ihn auf zu schätzen, wieviele km die Maschine
> drauf hat ... er lag (erwärtungsgemäß) weit daneben - und ich fuhr (ohne zum Prüfbus zu müssen)
> weiter. Ein anderes mal wurde ich kontrolliert - und während der Beamte seine Nase in den
> Zulassungsschein steckte, düste ein Mopedfahrer mit lautem Auspuff vorbei ...
'... ich glaub',
> ich hab' jetzt den Falschen herausgewunken...' meinte er. Und ich fuhr weiter. Das
> Verbandspackerl wurde bei mir noch nie kontrolliert.
>
> Am Hahnten-Joch mit lautem Puff und Kurven schneidend ... da ist man natürlich Zielperson #1.
>
> LG
> Reinhard
Hi Leute!
Denke die Worte von Reinhard können wir AT´ler nur bestätigen - oder hatte voriges Jahr bei unserem ungewollten gemeinsamen Zwischenstopp am großen Parklplatz beim Soboth- Stausee einer von den TDM- Fahrer Probleme mit der Rennleitung? :rotate:
Soweit ich mich erinnern kann, hatte nur ein "HONDA- Fahrer" kleine Problem und Erklärungsnotstand - was aber dann zum Glück unseres Jüngsten auch glimpflich abgegangen ist!

)
LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.