Tourenvorschläge gesucht

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von söse » 15.03.2013 16:00

In der 21. Woche wollen wir, nachdem wir der Bundesstraße 2 von Nord- nach Süddeutschland gefolgt sind, einen Tagesausflug nach Österreich unternehmen.
Wir starten in Mittenwald (Nähe Garmisch-Patenkirchen) und wollen als gebirgsunerfahrene Flachlandfahrer ein wenig Land und Leute erkunden.
Zielankunft soll dann auch wieder in Mittenwald sein.
Gibt es Tourempfehlungen, schöne Routen oder Pässe, die man mal gefahren sein sollte wenn man schon in der Gegend ist?
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fossil1955 » 15.03.2013 17:16

Z.B. über den Zirler Berg ins Inntal und dann z.B. Namloser Tal, Arlberg, Silvretta Flexenpass, Lechtal bis Elmen, Hahntennjoch und über Imst und Leutasch retour z.B. Schau mal bei Motoplaner nach, ist alles gut erreichbar, für ne Rundfahrt gut erträglich und nicht zu anspruchsvoll für eine Tagestour. Seid Ihr das ersten Mal in der Ecke?? Ach ja, Tannheimer Tal kann Mann auch noch einbauen auf dem Rückweg. Bin ich so ähnlich das erste Mal mit einer 10er Gruppe gefahren, kam gut die Tour

Einkehren ist überall gut machbar. ich hätte aber in Schwangau oder Füssen die Umkehrstation gebucht, die Kristalltherme in Füssen ist nach einem laaangen Tag super!!!!!

War mit der R 65 fünf mal in der Ecke, dies Jahr fahr ich nur ;( durch Richtung Südtirol, am 31.5. ab Berlin ;D Weitere Infos geb ich gern

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

wurzel
Beiträge: 97
Registriert: 23.09.2011 17:00
Real-Name: Ulrich Wurzberger
Wohnort: D-72770 Reutlingen/ B-W
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Black Bastard 97000 km, CX 500

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von wurzel » 15.03.2013 18:07

Hier hätte ich dir ne kleine Tagestour (ca 6 Stunden Fahrzeit)

Ist mit Google Earth zu öffnen, hoffentlich funzts

gruß wurzel

LadyLutziefer
Beiträge: 107
Registriert: 18.05.2012 00:40
Real-Name: Almut Kappen
Wohnort: Deutschland-67125 Dannstadt-Schauernheim / Rheinland-Pfalz
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Suzuki V-Strom 1000 ABS

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von LadyLutziefer » 15.03.2013 20:27

Hi wurzel
Das ist ne tolle Strecke, genau so wollen wir im Juli auch fahren.
Aber bei näherer Betrachtung ist uns aufgefallen, dass die km-Angaben net hinkommen.
Ich hab die Strecke mal überarbeitet......

http://goo.gl/maps/6pO9G


Jetzt hat das ganze nämlich nur noch 172 km und ist gut in 3,5 Stunden zu fahren.

Die Linke zum Gruße und Allzeit gute Fahrt
Almut
--
Four wheels move the body. Two wheels move the soul.
Zuletzt geändert von LadyLutziefer am 15.03.2013 20:39, insgesamt 3-mal geändert.

wurzel
Beiträge: 97
Registriert: 23.09.2011 17:00
Real-Name: Ulrich Wurzberger
Wohnort: D-72770 Reutlingen/ B-W
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Black Bastard 97000 km, CX 500

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von wurzel » 15.03.2013 22:02

Ja, danke LadyLutziefer

Da war ich wohl mal wieder zu schnell unterwegs :D
Mit der Maus diesmal.
Namlostal und Hanntennfoch sind auf jeden fall super Strecken
eventuell wäre da auch noch ein kleiner Abstecher zum
Timmelsjoch drin, dann ist auch noch was hochalpines dabei.

gruß wurzel

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von söse » 16.03.2013 00:02

Danke an alle, die schon Hinweise gegeben haben. Damit lässt sich sicher schon etwas anfangen. Ich werde mal versuchen die Hinweise in eine Route umzusetzen.
Vorerst habe ich mal diese Route gebastelt.
Am besten die Datei auf dem Rechner speichern und dann in den Motoplaner importieren.
Ist die Strecke zu anspruchsvoll für einen Flachländer?
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

wurzel
Beiträge: 97
Registriert: 23.09.2011 17:00
Real-Name: Ulrich Wurzberger
Wohnort: D-72770 Reutlingen/ B-W
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Black Bastard 97000 km, CX 500

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von wurzel » 16.03.2013 05:29

Zu anspruchsvoll sicher nicht,
Ihr braucht ja nicht zu rasen.

Der Fernpass ist allerdings nicht gerade ein Highlight
Als eine der Haupt Nord-Süd-Strecken ist da je nachdem
mit sehr hohem Verkehrsaufkommen und oder Staus zu rechnen.
gruß wurzel

tdmlerer
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2009 17:38
Real-Name: Karl Hummel
Wohnort: A-6604 Reutte/Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau-schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von tdmlerer » 16.03.2013 09:07

Servus söse

Möchte Dir eine wunderschöne Tour vorschlagen,bin von hier -Reutte.Ihr fahrt nach
Garmisch-Oberau-Ettaler Sattel-Ammersattel dann den Plansee entlang-Reutte
Kreisverkehr Richtung Lechtal nach Warth-Hochtannbergpass-Au-Damüls-Sonntag-Ludesch-Bludenz-Schruns----Ga schurn-Silvretta Bielerhöhe-Galtür -Ischgl -Kappl-Richtung Landeck-Arlbergpass-Flexenpass-Zürs-Lech-Warth-Lechtal zurück ca.30Km
dann bei Elmen -Hahntennjoch-Imst-dann Richtung Innsbruck Garmisch Mittenwald.
Glaube so ca . 400-450 Km ,aber kann Dir versprechen eine Traum Tour.
Schaus Dir mal auf der Karte an,hoffe hab Dir geholfen,wünsche Euch eine schöne
unfallfreie Fahrt ,egal wos Euch schlußendlich hinziehen wird.
PS:Silvretta Hochalpenstrasse ist 10,50€ Maut,die sich aber meiner Meinung nach
bezahlt machen.

Mit Lieben Grüssen Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !

Fun-biker
Beiträge: 2057
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fun-biker » 16.03.2013 13:35

Also den Fernpass würde ich auf jeden Fall vermeiden. Ist einfach ne sehr hoch frequentierte Verbindungsstraße. Würde in wenig weiter westlich über das Hantennjoch ins Inntal fahren. Daran binet sich auch sehr schön das Ötztal.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von söse » 16.03.2013 17:44

Danke für den Hinweis mit dem Fernpass. Aber ... hat der auch ne Nummer?
Es gibt da einige Straßen in Nord/Süd Richtung. Welche ist konkret gemeint?
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

wurzel
Beiträge: 97
Registriert: 23.09.2011 17:00
Real-Name: Ulrich Wurzberger
Wohnort: D-72770 Reutlingen/ B-W
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | Black Bastard 97000 km, CX 500

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von wurzel » 16.03.2013 17:51

Fernpass ist die 179, eine der Hauptstrecken
Richtung Reschen oder Brenner.
Obwohl z.T. neu ausgebaut ätzend.
gruß wurzel

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von söse » 16.03.2013 22:32

Danke an alle, die bis jetzt Tipps gegeben haben.
Hab mal begonnen, die Empfehlung von Karl zu planen und dabei nach den Hinweis zum Hahntennjoch von Volker versucht einzubauen.
Hier das Ergebnis. Gefällt mir noch nicht ganz, da die Rückfahrt auf knapp 70 km gleich der Hinfahrt verläuft.
(Ich komm mit der Planung in Maps nicht klar, werde also wieder auf den Motoplaner zurückgreifen.)
Vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge von den Ortkundigen oder erfahreren Reisenden.
Als nächstes werde ich den Vorschlag von Ralphi umsetzen. Mal schauen wie lang die Tour ist.
Die Tour von Karl ist immerhin ca. 430 km lang, das kann für einen nicht so geübten Bergfahrer schon anspruchsvoll sein.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg
EDIT: Hier die Datei nach Vorschlg Ralphi im gpx-Format. Also z.B. zum importieren in den Motoplaner.
Sind rund 300 km geworden.
Kann mir mal ein Kundiger sagen, warum es problematisch ist, die Strecke von Zürs nach Warth (198) direkt im Planer auszuwählen. Meist wird der große Weg über die 200 vorgeschlagen.
Zuletzt geändert von söse am 16.03.2013 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

tdmlerer
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2009 17:38
Real-Name: Karl Hummel
Wohnort: A-6604 Reutte/Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau-schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von tdmlerer » 17.03.2013 13:29

Servus

hast vergessen Silvretta Hochalpenstrasse einzugeben,Bielerhöhe,Du fährst auf dem
Rückweg von Warth nach Elmen,nur 30 Km,nicht 70 wie Du schreibst.
Den Fernpass be kommst Du gar nicht zu sehen,Du fährst von Imst Landstrasse nach Telfs über Mösern nach Seefeld dann Mittenwald.

Mußt Die Orte nur genauer eingeben,die dazwischen liegen und vielleicht Bilder ansehen,dann denkst Du vielleicht drüber nach!!!!

L.G.Karl
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fossil1955 » 17.03.2013 13:56

söse schrieb:

""Kann mir mal ein Kundiger sagen, warum es problematisch ist, die Strecke von Zürs nach Warth (19 direkt im Planer auszuwählen. Meist wird der große Weg über die 200 vorgeschlagen ""

Das mit den Pässen ist nen Bug beim Motoplaner, mußt auf Pässen immer einige Wegpunkte mehr reinpacken. Der macht das auf dem Hahntennjoch und Jaufenpaß auch. Hab mich zuerst auch immer gewundert

Ich schau mir die Tour heute Abend mal an, bin auch ganz aufgeregt beim Tourenbasteln für die Dolomitenwoche ;D

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von RucksackEifelYeti » 17.03.2013 15:17

Hallo,

ich benutze das Programm für meine Planungen.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fossil1955 » 17.03.2013 19:51

RucksackEifelYeti schrieb:
> Hallo,
>
> ich benutze das Programm
> für meine Planungen.
>

High Member of the same club 8)

Bevor ich mir das auf meinen PC lade:

Ist das besser als Motoplaner (von BaseCamp brauchen wir nicht zu reden X( ) und hast Du den mal ausprobiert?????


Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von söse » 17.03.2013 20:04

Hab im Motoplaner die Angaben von Karl mal nachvollzogen. Das sieht sehr spannend aus.
Herausgekommen ist eine Strecke 450 km oder mit kleinem Schlenker auf der Rückfahrt 480 km. Die entsprechenden gpx-Dateien sind hier 450 km 480 km
Ich glaube, Vorschläge habe ich jetzt genug, mal schauen was die Mitfahrer davon halten.
Danke noch einmal für die Ratschläge.

Das von Axel empfohlene Programm werd ich mir auch mal anschauen, wobei ich mit dem Motoplaner grundsätzlich nicht unzufrieden bin.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fossil1955 » 17.03.2013 20:08

söse schrieb:
> Danke an alle, die bis jetzt Tipps gegeben haben.
> Hab mal begonnen, die Empfehlung von Karl zu planen und dabei nach
> den Hinweis zum Hahntennjoch von Volker versucht einzubauen.
> Hier das Ergebnis. Gefällt mir
> noch nicht ganz, da die Rückfahrt auf knapp 70 km gleich der Hinfahrt
> verläuft.
> (Ich komm mit der Planung in Maps nicht klar, werde also wieder auf
> den Motoplaner zurückgreifen.)
> Vielleicht gibt es ja noch Verbesserungsvorschläge von den
> Ortkundigen oder erfahreren Reisenden.
> Als nächstes werde ich den Vorschlag von Ralphi umsetzen. Mal schauen
> wie lang die Tour ist.
> Die Tour von Karl ist immerhin ca. 430 km lang, das kann für einen
> nicht so geübten Bergfahrer schon anspruchsvoll sein.

Hi Jörg,

das ist etwas die Tour die wir gefahren sind, war schön und hat richtig Spaß gemacht. Aber pack mal noch gut 2 Stunden für die ganzen "Das muß ich fotografieren -, "ich muß jetzt eine rauchen-", "ich muß aufs Klo!!-", "Mein Tank ist leer-" Stops ein :)) .

Paßt aber bei Landeck auf, dass ihr die Tiroler(Land)straße erwischt und über den Berg fahrt, die Tunnel sind einfach nur zum kot........

Silvretta ist ganz nett wenn die Zeit da ist, kann ja bei Bedarf noch vor Ort (Pause in Landeck ??) eingebaut werden





Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

RucksackEifelYeti
Beiträge: 1945
Registriert: 08.04.2008 21:57
Real-Name: Axel Ippach
Wohnort: D-54636 Südeifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Blau + SR500 Bj.79
Zusatztitel: Eisenarsch-Axel

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von RucksackEifelYeti » 17.03.2013 20:23

Fossil1955 schrieb:
> RucksackEifelYeti schrieb:
> > Hallo,
> >
> > ich benutze das Programm

> > für meine Planungen.
> >
>
> High Member of the same club 8)
>
> Bevor ich mir das auf meinen PC lade:
>
> Ist das besser als Motoplaner (von BaseCamp brauchen wir nicht zu reden X( ) und hast Du den mal
> ausprobiert?????
>
>
> Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik
>
> Ralphi


hab den Motoplaner nur mal kurz angetestet, kan also keine Aussgage dazu machen.

--
Gruss
Axel - Member of CDAS

-------

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!
Albert Einstein

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fossil1955 » 17.03.2013 20:53

söse schrieb:
> Hab im Motoplaner die Angaben von Karl mal nachvollzogen. Das sieht
> sehr spannend aus.
> Herausgekommen ist eine Strecke 450 km oder mit kleinem Schlenker auf
> der Rückfahrt 480 km. Die entsprechenden gpx-Dateien sind hier
> 450
> km

> 480
> km

> Ich glaube, Vorschläge habe ich jetzt genug, mal schauen was die
> Mitfahrer davon halten.
> Danke noch einmal für die Ratschläge.
>
> Das von Axel empfohlene Programm werd ich mir auch mal anschauen,
> wobei ich mit dem Motoplaner grundsätzlich nicht unzufrieden bin.

Aus Erfahrung: Das sind schon ganz schön viel Kilometer, in den Bergen wird Mann auch mal müde, aber die Strecken verzeihen keine Fehler, da ist weniger mit mehr Pausen mehr

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von söse » 17.03.2013 20:59

Mein Bauchgefühl sagt auch, dass 400 km und mehr bei dem Streckenverlauf schon sehr anspruchsvoll für einen Flachlandfahrer wie mich sind. Zwar habe ich dann schon das Fahrsicherheitstraining hinter mir aber die Saison ist noch jung und ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung hat noch keinem geschadet.
Mal schauen, welche Meinung die Mitstreiter haben.
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

Ernst192
Beiträge: 8
Registriert: 09.09.2012 19:36
Wohnort: Salzburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003]

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Ernst192 » 17.03.2013 21:22

Hallo Grüß Dich! Ich fahre jetzt seit 2 Jahren habe eine Tdm900.Sind letztes Jahr auf die Insel Krk gefahren.500km.Salzburg-Krk.Alles Bundesstrasse,eh klar.Sind knappe 9 Stunden unterwegs gewesen.Pausen inbegriffen.Einfach super gewesen,Traumhafte Strassen Slowenien ist Empfehlenswert.5oo km am Tag sind in Ordnung.Heuer im Mai haben wir eine Bodensee Tour im Sinn Bregenzerwald etc. soll super sein.I lass mich überraschen.Gruß Ernst.:dance2:

Fossil1955
Beiträge: 557
Registriert: 01.11.2011 20:47
Real-Name: Ralph Rühlmann
Wohnort: 12207 Bundeshauptstadt Südwestecke kurz vor Teltow
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot-Schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Fossil1955 » 18.03.2013 08:45

@Ernst

Die Tiroler Straßen und grad die Nebenstrecken sind zwar immer gut vom Belag her, aber richtig Kilometer schaffst Du da m.M. und Erfahrung nach eher nicht, schon gar nicht über einige Pässe mit regelmässigem Sightseeingstop.

Ich werde am 31.5. von Berlin aus bis kurz vor Augsburg fahren, die ersten 200km Autobahn und dann durch den Thüringer Wald, Frankenwald, Fränkische Schweiz und über Roth dann die B2. Insgesamt 570km. Dafür sind auch schon 9 Stunden angesetzt, trotz Autobahn und sehr gut ausgebauter B2.

@ Jörg

Ihr wißt, dass die B2 ab Roth ohne Ortsdurchfahrten und ab Donauwörth bis Augsburg ähnlich einer Autobahn ist? Weiter bin ich sie nie gefahren, nutze ab Augsburg dann immer die B 17. Schafft wirklich Kilometer die B2, aber fahrtechnisch eher langweilig, allerdings ist die A 9 ab Nürnberg noch viiiel ätzender.

Fröhliche Grüße aus dem Südwesten der Hauptstadt der Republik

Ralphi

tdmlerer
Beiträge: 52
Registriert: 22.10.2009 17:38
Real-Name: Karl Hummel
Wohnort: A-6604 Reutte/Tirol
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau-schwarz

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von tdmlerer » 18.03.2013 10:10

Servus
Was jemand schafft und was nicht ist natürlich eine Sache die jeder selbst einschätzen muß.Die vorgeschlagene Tour ist vom Schwierigkeits Grad her sicher nicht anspruchsvoll,weiß allerdings nicht wie Ihr fahrerisch drauf seid?Strassen sind auch auf der gesamten Strecke gut bis sehr gut.Ich bin 63 Jahre,hab 4 Bandscheibenvorfälle,mache daher gezwungener Maßen mehrere Pausen,fahre mit
meinen Kollegen , ebenfalls Pensionisten,alle noch 4-6 Jahre älter,um 7Uhr früh weg.
Natülich fahren wir gemütlich,nur ist unsere Strecke ca,70km kürzer.
Aber ich muß sagen wir machen die Tour fast jedes Jahr und wir kommen spätestens
um 5Uhr abends zu Hause an,mit Mittagessen und Kaffeepause.
Ich möchte Euch nicht etwas aufbürgen,aber es ist sicherlich eine schöne
Tour die man nicht bereuen wird!!!
So nun genug an Schreiberei,überlegt Euch alles in Ruhe ,habt ja noch genug Zeit,
bei uns kommt gerade nochmal 0,5 bis 1Meter Schnee,laut Wetterbericht.
Also Pässe wohl noch lange Wunschtraum???

mfg.Karl:
prachtfink
--
Gib Deinem Schutzengel eine Chance !

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Tourenvorschläge gesucht

Beitrag von Gerhard_RD » 18.03.2013 19:47

söse schrieb:
> Mein Bauchgefühl sagt auch, dass 400 km und mehr bei dem
> Streckenverlauf schon sehr anspruchsvoll für einen Flachlandfahrer
> wie mich sind. Zwar habe ich dann schon das Fahrsicherheitstraining
> hinter mir aber die Saison ist noch jung und ein gesundes Maß an
> Selbsteinschätzung hat noch keinem geschadet.
> Mal schauen, welche Meinung die Mitstreiter haben.

Sehe ich wie du, fahre viel in den Bergen, aber 400km, auf einer Bergstrecke die man nicht kennt und daher auch mal für mehrere Rundumblicke eine kurze Pause machen möchte ist schon recht anspruchsvoll. Auf mehr als 30-40km/h im Schnitt komme ich nie (Pausen mit eingerechnet). Man kann sich ja dann ausrechnen wie lange man unterwegs ist und ob man das möchte.

Viel Spaß jedenfalls, der beste Plan ist keine Plan zu haben, sei flexibel und mach falls es sich so ergibt zwei Tage daraus.

LG,
Gerhard

Antworten