Reisebericht Südtirol Oktober

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 07.10.2012 15:49

Anfahrt:
05.10.2012 14.30 Uhr ab Ternitz, Ankunft Kartitsch 19.00 Uhr bei Schönwetter http://goo.gl/maps/Lg8zK






06.10.2012 Tagwache 06.00 Uhr Frühstück 07.00 Uhr Abfahrt Richtung Italia 07.45, Rückkehr 19.45

Temperatur bei der Abfahrt 6°C, im Tal zwischen Dobbiaco (Toblach) und Cortina d'Ampezzo nach dem Dürrensee auf unglaubliche 1,5° gesunken, durchschnittlich bis Cortina 3° (wie heißt es so schön? Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Mir war nicht kalt!).

Es folgten Passo Falzarego, P. Giau und P. S.Pellegrino

[ img ]





[ img ]





[ img ]





nach Predazzo, über ein besonderes Straßenstück (Fahrbahnbreite 2 m, schlechtester Schotterbelag, das kommt davon wenn man auf dem Navi eingibt: Sandstraßen vermeiden? Nein!, ich brauchte 7 Minuten für das Stück, habs auf Video, die meiste Zeit stehend) nach Trento

[ img ]





und schließlich nach Riva del Garda.

[ img ]





Zurück in einem großen südlichen Bogen Richtung Vicenza über Schio usw http://goo.gl/maps/Cl3Ot in genau 12 Std, davon 11 Std. reine Fahrzeit (mit Baustellen).
Ich sah noch viele spektakuläre Fotomotive, unglaubliche Wasserfälle, aber die Zeit drängte, werde das versäumte beim nächsten Mal nachholen. Die letzte Stunde an diesem Tag fand in Form einer Nachtfahrt statt.

Sonntag 07.10. Tagwache 05.30, Packen, vorbereiten zur Heimfahrt (Koffer montieren), 06.50 Uhr Frühstück, Abfahrt 07.15 Uhr bei 6° und taunassen Fahrbahnen, Besserung auf 10° erst gegen 10.00 Uhr, kurz vor dem Katschberg erster Regen, auf Grund dessen Katschbergtunnel genommen (+ 5 € Maut), bis Tamsweg trocken, dann volle Kanne Regen bis Semmering, die letzten 15 km trocken, Ankunft 11.50 Uhr http://goo.gl/maps/vLsE6.





Wiederholung der Tour (eventuell in leicht abgeänderter Form) im Frühjahr 2013 geplant.
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte
Zuletzt geändert von lupo48 am 08.10.2012 06:57, insgesamt 4-mal geändert.

Angstbremser

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Angstbremser » 08.10.2012 08:13

Morgen!

Was genau möchtest du uns damit sagen? Das du unsere Gesellschaft gemeidet hast oder wie muss ich das verstehen?


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 08.10.2012 09:57

erstens hieße es gemieden, und zweitens wollte ich euch so wie alle anderen nur an meinen Erlebnissen teilhaben lassen, ohne gehässige Hintergedanken (im Gegensatz anscheinend zu dir). Ich denke ich hab meine Gründe ausreichend dargelegt warum ich alleine gefahren bin, und ich hab auch darauf hingewiesen dass ich mich auf ein gemeinsames Erlebnis im nächsten Jahr freuen würde. Ohne Gehässigkeiten.
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte
Zuletzt geändert von lupo48 am 08.10.2012 15:41, insgesamt 2-mal geändert.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 08.10.2012 13:44

Videoaufnahmen folgen nach Ausarbeitung.
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte

Angstbremser

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Angstbremser » 08.10.2012 13:47

Sorry für meine Rechtschreib- und Grammatikschwäche, aber wollte schreibt man auch mit zwei l soweit mir bekannt.

Gehässig bin ich mit Sicherheit nicht, aber was du hier für eine Vorstellung abgibst ist nicht schlecht, also ab auf die Ignore-Lliste.


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von scuderia » 08.10.2012 13:58

lupo48 schrieb:
> ... und ich hab auch darauf hingewiesen dass ich mich ...

Und vor dem Wort "dass" gehört ein Beistrich!

Nur der Form halber.

Salve

"Va pensiero"

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von TDM-Spider » 08.10.2012 15:04

hab auch einen :D

... und zweitens "wolte" ...
... "Erebnissen" teilhaben ...

Ich glaub wolte mit einem l (derzeit heißt es ja noch "wollte") und Erebnissen (derzeit sagt man noch "Erlebnisse") sind Worte aus der übernächsten Rechtschreibreform ;D

Es ist schon überheblich wenn man jemanden auf seine Fehler aufmerksam macht und im selben Absatz dann selbst drei Fehler (inkl. Beistrich) macht.
oder soll ich's nochmal lesen 8)

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.
Zuletzt geändert von TDM-Spider am 08.10.2012 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 08.10.2012 15:38

Meine lieben Rechtschreibkünstler! Ich erlaube mir einen Unterschied zwischen Tipp- und Rechtschreibfehlern, wenn's gestattet ist. Und Beistriche setzt man nur mehr sporadisch, bitte nachlesen (empfehle: Deutsche Rechtschreibreform).
Aber es geht doch um ganz etwas anderes.

Ich habe keine Ahnung warum ihr mich derart in den Dreck ziehen wollt. Ich wäre sehr gerne mit euch gefahren, das habe ich mehrmals betont, und ich hatte auch schon das Quartier in Alta Badia gebucht.
Dass das dann wieder umgeworfen wurde und sich dadurch mein Anreiseweg auf 680 km verlängert hätte ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Dass ich nicht so in Geld schwimme wie ihr braucht euch nicht zu kümmern, ich versuche schon zurecht zu kommen.
Ich habe nicht eure Gesellschaft gemieden wie fälschlich behauptet, sondern Moni hat mit ihrer Entscheidung mich aus dem Boot geworfen (das war mit Peter Rosegger gemeint, bitte dort nachlesen: nimm an mit, los an do).
So wird mir also meine Bereitschaft, dass ich anstatt in Kartitsch in Badia Quartier genommen hätte gedankt. Das ist eure Art mit Leuten die ihr nicht kennt umzugehen?
Eure Voreingenommenheit ist mir absolut unverständlich, ehrlich.

Lest ihr eigentlich meine Postings (was dort steht) oder lest ihr nur was ihr lesen wollt?

Wenn ihr ein Problem mit der Wahrheit habt dann bin ich bei euch sowieso fehl am Platz. Ich bin ehrlich und gradlinig, wenn euch das stört kann ich das nicht ändern. Aber ich lasse mich nicht emotional anspitzen, ich habe versucht sachlich darzulegen weshalb ich so entschieden habe und hätte auch von eurer Seite Sachlichkeit erwartet.

Ich erfreue mich an den Bildern und Berichten von eurer Tour, und genau unter diesem Aspekt hab ich meinen Beitrag hinein gestellt. Dass diese Handlung Interpreten findet die einem Bösartiges unterstellen kann nur mit dem Sprichwort beantwortet werden: Wie der Schelm ist, so denkt er!

Habe die Ehre
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 08.10.2012 15:48

Und gleich noch eine kleine Erläuterung:

da euch aufgefallen ist dass das "l" auffallend oft fehlt werde ich hinkünftig noch mehr daruf achten dass dies nicht mehr passiert, so gesehen bin ich dankbar für euren Hinweis.

Ich verwende eine etwas ältere Funktastatur (wireless sagt man wohl) die leider relativ oft Buchstaben auslässt oder welche hinein schreibt die man gar nicht getippt hat. Da ich mich aber so an das Ding gewöhnt habe nehme ich in Kauf dass das "l" (absichtlich kein Beistrich vor dem dass, schreibt man nicht mehr, mir passt's auch nicht) manchmaL fehlt und ich diesen Umstand im Zuge der Korrektur übersehe. Nobody is perfect, ok?
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Raserhase » 08.10.2012 16:11

lupo48 schrieb:
> Meine lieben Rechtschreibkünstler! Ich erlaube mir einen Unterschied
> zwischen Tipp- und Rechtschreibfehlern, wenn's gestattet ist. Und
> Beistriche setzt man nur mehr sporadisch, bitte nachlesen (empfehle:
> Deutsche Rechtschreibreform).
> Aber es geht doch um ganz etwas anderes.
>
> Ich habe keine Ahnung warum ihr mich derart in den Dreck ziehen
> wollt. Ich wäre sehr gerne mit euch gefahren, das habe ich mehrmals
> betont, und ich hatte auch schon das Quartier in Alta Badia gebucht.
> Dass das dann wieder umgeworfen wurde und sich dadurch mein
> Anreiseweg auf 680 km verlängert hätte ist nicht auf meinem Mist
> gewachsen.
> Dass ich nicht so in Geld schwimme wie ihr braucht euch nicht zu
> kümmern, ich versuche schon zurecht zu kommen.
> Ich habe nicht eure Gesellschaft gemieden wie fälschlich behauptet,
> sondern Moni hat mit ihrer Entscheidung mich aus dem Boot geworfen
> (das war mit Peter Rosegger gemeint, bitte dort nachlesen: nimm an
> mit, los an do).

Ich weiß...der Raserhase ist ein pöses Mädchen, das mit pösen Buben Moped fährt I)
Allerdings hat dieser schlimme Hase, wenn man´s genau nimmt, auch die anderen Teilnehmer gewissermaßen aus dem Boot geworfen.....leider, weil das Wetter eben auch so pöse war.

Nichts desto trotz war es ein sehr harmonisches Wochenende mit viel Harmonie, Spaß und Leichtigkeit. Seltsamerweise haben wir uns irgendwie alle trotz vorherigem Rausschmiß total gut verstanden. :rotate: :hasi:





Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

Steindesigner
Beiträge: 3932
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Steindesigner » 08.10.2012 16:40

Raserhase schrieb:
> Ich weiß...der Raserhase ist ein pöses Mädchen, das mit pösen Buben Moped fährt I)
Moni, endlich ist es raus, ich habe es ja schon immer geahnt. :lol:

.....so ein Outing tut gar nicht mal so weh, oder? :teufel:

@Eduard,
ein Video von deiner Tour würde mich schon interessieren.
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von TDM-Spider » 08.10.2012 16:45

@ Lupo

Kurz, knapp und sachlich.

Wenn man mit 80% der Leute klarkommt und mit 20% nicht dann finde ich handelt es sich um einen normalen Prozentsatz.
Wenn es umgekehrt ist könnte es sein das die Ursache bei einem selbst zu finden ist.

Zur Voreingenommenheit der Forumsmitglieder kann ich nur sagen das jeder gerne willkommen ist. Ebenfalls ist es bei den Treffen so das man sofort aufgenommen wird. War mal selbst Neueinsteiger im Forum und habe ebenfalls 2005 zum Ersten mal an einem Treffen teilgenommen.
Hab hier, im Forum und auf den Treffen, sehr gute Freunde kennengelernt.

Ich wiill und werde dich nicht angreifen aber mir ist klar wo die Ursache in deinem Fall zu suchen ist.

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.
Zuletzt geändert von TDM-Spider am 08.10.2012 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Raserhase » 08.10.2012 16:46

Steindesigner schrieb:
> Raserhase schrieb:
> > Ich weiß...der Raserhase ist ein pöses Mädchen, das mit pösen Buben Moped fährt I)
> Moni, endlich ist es raus, ich habe es ja schon immer geahnt. :lol:
>
> .....so ein Outing tut gar nicht mal so weh, oder? :teufel:

nee du...genau so iss es. Ich bin ja jetzt sooo erleichtert, daß die Wahrheit nun endlich raus ist :teufel:

"Iss der Ruf erst ruiniert......":rotate:

Grüßle von da Moni [ img ]


--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 08.10.2012 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 08.10.2012 18:26

Steindesigner schrieb:
> @Eduard,
> ein Video von deiner Tour würde mich schon interessieren.

das sind 5 Stunden Aufnahme, hilfst du mir beim Schneiden?:D
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 08.10.2012 19:20

Angstbremser schrieb:
wie muss ich das verstehen?

Hat keiner verlangt dass du das verstehst (schon wieder kein Beistrich vor dem dass - da gehört auch keiner, fragt mal einen Deutschprofessor).
Ist aber noch lange kein Grund beleidigend zu werden.

Wenn du das Gefühl hast ich hätte eure Gesellschaft "gemieden" liegst du sowas von falsch! Im Gegenteil, nichts hat mich mehr gestört als die Tatsache dass diese Gesellschaft missen musste. So ist das.

Und wenn mir einer in die Eier tritt muss er mit meiner Gegenwehr rechnen. Hoffe dass jetzt alle Missverständnisse ausgeräumt sind.

--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte

Steindesigner
Beiträge: 3932
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Steindesigner » 08.10.2012 19:23

Also, ne Schere hätte ich, damit könnte ich auch umgehen. :D

.....aber wahrscheinlich bist du damit noch schneller als manche Cutter der Hockenheimvideos. :motz: :mauer:

Ich weiß ja nicht wo sich unser Rabendoktor momentan rumtreibt aber der hat das definitiv drauf.

Guiiiiiiiiiiiidoooooooooooo........
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von TDM-Spider » 08.10.2012 22:08

Alle Greifen den ehrlichen und sympathischen Lupo an, wie böse ist das denn? ;-)

so sieht eine Frage aus
> Angstbremser schrieb:
> wie muss ich das verstehen?

So sieht sich ein persönlicher Angriff aus
lupo48 schrieb:
> Hat keiner verlangt dass du das verstehst (schon wieder kein
> Beistrich vor dem dass - da gehört auch keiner, fragt mal einen
> Deutschprofessor).

Ach da hab ich mich doch glatt vertan, war ja andersrum.

Du stehst ja sowas von auf Ehrlichkeit.
Ich bin schon froh das du nicht dabei warst, so wurde es ein tolles Treffen 8)

Und wenn du mal über das was ich vorhin geschrieben habe nachdenken würdest, wüßtest warum sich deine Freunde und die die es werden wollen bei dir die Klinke in die Hand geben ;D

Gruß Wolfgang
--
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”
Zuletzt geändert von TDM-Spider am 08.10.2012 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 09.10.2012 07:31

Immer eine Frage der Interpretation.
Aggressive Fragestellungen lösen bei mir unter Umständen Aggressionen aus, und das war so ein Umstand.
Womit wir erneut bei der Frage landen: wer hat angefangen?
Und einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen. Bekannte Masche von Politikern um dem Gegner eins auszuwischen.
Zuerst Giftpfeile abschießen und sich dann wundern wenn einer zurück kommt.
Eine eigenartige Einstellung. Könnte man auch als Egoismus interpretieren. Könnte man.
--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte
Zuletzt geändert von lupo48 am 09.10.2012 07:34, insgesamt 2-mal geändert.

Hanno
Beiträge: 5612
Registriert: 08.04.2002 16:19
Real-Name: Hanno Welsch
Wohnort: D-66459 Kirkel Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Volvo V70 Rudeltransporter
Zusatztitel: ForumsExGuru

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Hanno » 09.10.2012 08:12

lupo48 schrieb:
> Hat keiner verlangt dass du das verstehst (schon wieder kein
> Beistrich vor dem dass - da gehört auch keiner, fragt mal einen
> Deutschprofessor).


Bin zwar kein Deutschprofessor, aber ein Objektivsatz wird immer mit Komma getrennt. Sowohl in der alten als auch in der neuen Rechtschreibung.
"dass du das verstehst" liesse sich auch mit "es" ersetzen und dann ist "es" das Objekt des Hauptsatzes.
Kein Komma gibt es nur vor dem "dass" wenn zwei Nebensätze damit verbunden werden.
Bsp.:
"Ich erwarte, dass du morgen pünktlich bist und und dass wir dann die Sache klären."

Das sollte in Österreich ja wohl nicht anders sein als in Deutschland.


LG
Hanno
--
[comic][f2][red]SonstwasfahrerQuru
[/red][/f2]
[/comic]

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von lupo48 » 09.10.2012 08:17

Respect, und und und ... (und "ließe" nicht liesse - so viel zum Steine werfen ...)

http://www.duden.de/rechtschreibung/lassen

Wussten Sie, dass …?
Geschrieben am 15. Juni 2010 Dagmar Jenner 3 Kommentare

… nicht in jedem Fall vor der Konjunktion dass ein Komma stehen muss? (Im oben angeführten Fall natürlich schon.) In ziemlich vielen fixen Verbindungen ist die Kommasetzung vor dass nämlich freigestellt. Die Regel dazu ist einigermaßen schwierig: Falls vor dass (und auch bei weil, nachdem etc.) eine Sprechpause vorliegt, darf das Komma weggelassen werden. Hier die häufigsten Fälle im Überblick ...

http://www.neue-rechtschreibung.net/cat ... chsetzung/

--
ich habe keine Geheimnisse - außer jene die ich für mich behalte
Zuletzt geändert von lupo48 am 09.10.2012 08:51, insgesamt 3-mal geändert.

Steindesigner
Beiträge: 3932
Registriert: 16.06.2008 20:34
Real-Name: Friedhelm
Wohnort: D-56766 Vulkaneifel
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | Schwarz-Grau-nackt
Zusatztitel: D.H.T.Kappenmacher

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Steindesigner » 09.10.2012 09:33

lupo48 schrieb:
> Respect,

Genau, RESPEKT vor solch Kompetenz aller Orten. :))

Sacht mal hier in der Eifel fallen die Blätter von den Bäumen und ihr seit alle noch im Sommerloch? :gaga: :lol:



...aber lustig ist der Fred schon, also weitermachen, am besten heute Abend wegen Chips und Bier und so. ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

[ img ]

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von scuderia » 09.10.2012 09:51

Eines fällt mir schon auf!

Was waren das für Deppen, welche die Neue Deutsche Rechtschreibung verbrochen haben?
Neuer bedeutet in dem Fall wohl komplizierter!

Hätten sie das uns Österreicher machen lassen, wäre das viel einfacher.
Auch die Bayern könnten das viel besser!

Seas!

"Va pensiero"

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von TDM-Spider » 09.10.2012 10:25

lupo48 schrieb:
> Und einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reißen. Bekannte Masche von
> Politikern um dem Gegner eins auszuwischen.

Solltest du damit mein letztes Kommentar meinen so sei gesagt das ich deinen Beitrag hergenommen habe und nur unwichtiges weggelassen habe, mir kommt vor als du Gerhard zitiert hast, hast du nur einen Satz hergenommen, also bitte nicht mit unterschiedlichen Maßstäben messen.
Ich kann dich gar nicht als Gegner sehen, dazu müßten wir schon auf selber Ebene agieren.

Ach ja noch etwas (zum Thema mit unterschiedlichen Maßstäben messen) wenn schon alle anderen Fehler machen (ich gestehe auch ich bin nicht fehlerlos) nur du nicht bei dir ist es ja der verflixte PC der sich auch noch gegen dich verschworen hat (irgendwie bedenklich), so stellt sich mir doch die Frage ob du auch ein Rechtschreibprogramm hast welches verstellt ist. Wie sonst könnte folgender Schnitzer erklärbar sein.

Ich zitiere aus dem Biete-Thread: "Meinung glauben unbedingt anderen hinaufdrücken versuchen zu müssen"
da sei gesagt das man Meinungen im besten Fall aufdrückt aber eher aufdrängt nur "hinaufdrücken" tut dies wohl niemand, die Satzkonstellation werde ich jetzt unangetastet lassen sonst sprengt's noch diesen Thread.
Also zeige nicht immer mit dem Finger auf andere bedenke dabei zeigen vier Finger in deine Richtung. Und hör wie gesagt auf mit unterschiedlichen Maßstäben zu messen, setz bei dir den selben an wie bei anderen und versuche einen Ton zu treffen mit welchem du dich auch wohlfühlen würdest, glaub mir das hilft schon ein paar Sympathiepunkte zu gewinnen.

Zu Gerhard muß ich jetzt auch etwas sagen, also ich kenne Ihn bereits seit einigen Jahren und es freut mich jedesmal wenn ich die Möglichkeit habe Ihn zu treffen.
Ich kenne kaum einen Menschen der so umgänglich, unvoreingenommen und angenehm ist wie Gerhard (alle die Ihn ebenfalls kennen werden dies nur bestätigen können).

Zum Thema "Egoismus" kann ich dir nur recht geben, ich bin garantiert egoistisch und stehe auch dazu. Mir geht es in erster Linie darum dass es mir und den Leuten die mir wichtig sind gut geht.

Gruß Wolfgang
--
„Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!”

Nonsens
Beiträge: 2989
Registriert: 05.05.2002 16:37
Real-Name: Stephan Knorps
Wohnort: D-42853 Remscheid / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 - RN 18
Zusatztitel: Forumsraucher

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Nonsens » 09.10.2012 10:26

scuderia schrieb:

> Auch die Bayern könnten das viel besser!
>
> Seas!
>
> "Va pensiero"

Und was hat jetzt bayerisch mit deutsch zu tun ?( :teufel:
--
Viele Grüsse

Stephan
_____________________________

TDMF #100

94´er ThreeWeeDee
66.666 + X km [b]


Nach Thüringen geputzt! Aber der Dreck gewinnt immer...


Horst_Hustler
Beiträge: 1858
Registriert: 17.03.2003 21:32
Real-Name: Benjamin Button
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsDrSommer

Reisebericht Südtirol Oktober

Beitrag von Horst_Hustler » 09.10.2012 10:28

Hi Mario, wie man(n) an deinen, auch sonstigen, Posts sieht sind nicht alle Österreicher kompliziert! ;)

Ich bin oftmals sehr verwundert wie offensichtlich einfache Dinge hochkompliziert zur Darstellung gebracht werden. Ich mache mir dann meine eigenen 'einfachen' Gedanken die ich jedoch bezüglich diesen Freds nicht öffentlich machen möchte, sonst ist wieder jemand beleidigt, und dann doch wieder nicht, und dann erst recht.....

Aber eines ist für mich 'einfach' doch zu kompliziert:
"Spaghetti-Essen ohne diese zu zerschneiden und ohne zur Hilfenahme eines Löffels!"

Wenn ich doch nur jemanden finden könnte der ein solches Seminar anbietet. :p


LG
Herbert

Antworten