Fachwerstatt Empfehlung Raum Wien

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
Steve_Mc_Masta
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2012 21:30
Real-Name: Steve
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Blue

Fachwerstatt Empfehlung Raum Wien

Beitrag von Steve_Mc_Masta » 02.09.2012 17:07

Howdy Ho Jungens !

Hab meine RN08 vorige Woche zum Lukas (KMH Werkstatt) zum kurzen durchchekken gestellt .

Meine Abgaswerte passen absolut nicht und er meinte ich soll einen Yamaha Spezialisten aufsuchen .

Sie hat jetzt 40000 runter und Ventilspiel wurde Eingestellt, gibt aber leider keine Rechnung dafür !

Weiters sind GPR Schalldämpfer montiert und evtl. ohne Kat , das weiß ich auch nicht .

Also Kurz um ich brauch an Profi der nicht anfängt ein Teil nach dem Anderen zu Tauschen und am Ende meint das die Ventile nicht ordnungsgemäß eingestellt sind .

Ist meine erste Yamaha , habt ihr da vielleicht Empfehlungen für eine Fachwerkstatt im Raum Wien und Umgebung wo Preis / Leistung passen ?

Danke im Voraus

MFG
Steve
Steve_Mc_Masta
--
Nur Fliegen ist schöner :)

Gfox1968
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2012 21:17
Real-Name: Werner
Wohnort: Haringsee / Niederösterreich
Motorräder: TDMblau, X11schwarz, 900SSrot,

Fachwerstatt Empfehlung Raum Wien

Beitrag von Gfox1968 » 02.09.2012 17:18

Hallo,


wenn du die selben GPR wie ich montiert hast, dann sind keine Kat. eingebaut, stell ev. ein Bild ein zum Bestätigen.

Lg
Werner
--
Fahre mit´m KTM Strada 4000 schnell übers Land,
mit meinem Föhn (Honda Silverwing 600) in die Stadt,
mit der TDM900A in´s Winkelwerk und überall hin!
Power cruisen mit der X11....

Steve_Mc_Masta
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2012 21:30
Real-Name: Steve
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Blue

Fachwerstatt Empfehlung Raum Wien

Beitrag von Steve_Mc_Masta » 02.09.2012 20:41

Und wie sehen deine Abgaswerte aus ?

:)

LG
Steve_Mc_Masta
--
Nur Fliegen ist schöner :)

Gfox1968
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2012 21:17
Real-Name: Werner
Wohnort: Haringsee / Niederösterreich
Motorräder: TDMblau, X11schwarz, 900SSrot,

Fachwerstatt Empfehlung Raum Wien

Beitrag von Gfox1968 » 04.09.2012 06:28

Steve_Mc_Masta schrieb:
> Und wie sehen deine Abgaswerte aus ?
>
> :)
>
> LG
> Steve_Mc_Masta

K.A. war dazwischen noch nicht beim Pickerl!

LG
Werner
--
Fahre mit´m KTM Strada 4000 schnell übers Land,
mit meinem Föhn (Honda Silverwing 600) in die Stadt,
mit der TDM900A in´s Winkelwerk und überall hin!
Power cruisen mit der X11....

Steve_Mc_Masta
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2012 21:30
Real-Name: Steve
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | Blue

Fachwerstatt Empfehlung Raum Wien

Beitrag von Steve_Mc_Masta » 08.09.2012 10:38

Howdy ho !

So , aktueller zwischenstand :

Auf grund der verunsicherung die ich in mir hatte hab ich auf empfehlung von KMH (50 Euronen für den ``Ankaufstest´´) den Gerd kontaktiert ( Gerd Motors ) der meinte ja das ist meistens das die leute sich das große Service sparen und so entstehen die Motorschäden etc. . Wird ca. zwischen 500-700 kosten (rein Telefonische Auskunft, hat den Bock nie gesehen)

Na Braq, mein schönes Moped Motorschaden ???

Hat mir natürlich ka Ruhe gelassen, auch weil ich jeden Tag fahre und auf Empfehlung eines Bekannten und auch hier im Forum bin ich zum Powershop in Simmerring ohne Terminvereinbarung gefahren .

Auftrag :

Co wert chekken
Bremslichtschalter vorne hat an wackler
Alle 4 Blinker gläser tauschen (war zu faul dafür und da sie schon da stand :)
Und so halt durchchekken

Am selben Tag abends kam eine SMS : Motorrad fertig, € 40 MFG Powershop

Hahahaha , hab ma dacht is a spassal ? 40 Eier ?

Tag darauf hin Fazit :

Co wert passt , statt 1,0 1,06 oder so , der andere wert sei Jungfräulich
Es gibt eine Schraube wo man bei der Einspritzung feinjustieren kann , die hat er um eine 1/4 Umdrehung gedreht
Blinkergläser montiert
Kurzer Chekk passt ollas
Fertig

Das einzige , beim Abgastest ist ihm AUfgefallen das das Moped nicht Abregelt und man das Dingens am Stand weit in den Roten bereich drehen kann ... Vl. an der Motorsteuerung was geändert aber das kann nur Yamaha selbst chekken .

40 Euronen plus 10er Maut mit fetten lächeln richtung Testfahrt .

Ich weiß nicht wo er da was verstellt hat aber die Hittn geht um einiges besser als vorher , reisst viel besser an und hat spürbar mehr Durchzug .

Um das mit dem Drehzahlbegrenzer und dem evtl. eingriff in die Software zu chekken stell ich sie vor meinem Urlaub in Kreta zum Hr. Augustin beim Yamaha Rainer 1220 ( liegt auch auf meinem Weg in die Arbeit )

Wie man sieht der Weg ist lang und das Ziel nicht mehr Fern um Gewissheit zu haben das ollas passt mit dem Bock .
Steve_Mc_Masta
--
Nur Fliegen ist schöner :)

Antworten