Trentino Ende September

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 25.08.2012 13:38

Ich hab mal für Ende September 28. - 30. ein WE in Südtirol eingeplant. Mal sehen, ob das Wetter mitspielt.

Evtl. hat ja jemand von Euch Lust mitzufahren....I)
Unterkunft dürfte wohl in dieser Zeit auch kurzfristig kein Problem sein. Ich würd mich da natürlich auch über Vorschläge und Ideen Eurerseits freuen :hasi: :dance3:



Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von ReinhardS » 26.08.2012 13:46

Servus Moni,

könnte ich mir als Saisonabschlusstour durchaus vorstellen. Aus diversen Gründen und auch bevorzugt mit dem Wissen um eine gesicherte Wettervorhersage würde ich lieber kurzfristig entscheiden.

Liebe Grüße,
Reinhard

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 26.08.2012 14:24

ReinhardS schrieb:
> Servus Moni,
>
> könnte ich mir als Saisonabschlusstour durchaus vorstellen. Aus
> diversen Gründen und auch bevorzugt mit dem Wissen um eine gesicherte
> Wettervorhersage würde ich lieber kurzfristig entscheiden.

würd mich freuen, wenn´s bei dir paßt. :dance3:
Ansonsten halt ich es mit dem Wetter ebenso.......bei Nebel und Schneegrieseln auf den Pässen (was zu dieser Jahreszeit ja durchaus drin ist) nicht unbedingt ein prickelndes Vergnügen.

Bin aber guter Dinge...wenn B(E)ngel reisen *LOL*





Grüßle von da Moni [ img ]



--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 26.08.2012 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von lupo48 » 27.08.2012 07:09

Südtirol ist immer ein Hit. Ich wär dabei wenn nichts dazwischen kommt. Hab im Frühjahr bereits ein Dolomitenwochenende absolviert (viel Schnee, aber Straßen frei). Ich nehm mein Quartier immer in Kartitsch.
Das war noch die Triumph Tiger.

http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... 1-jpg.html
Zuletzt geändert von lupo48 am 27.08.2012 07:22, insgesamt 3-mal geändert.

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Trentino Ende September

Beitrag von TDM-Spider » 27.08.2012 08:00

Hallo Moni,

Ich sollte zu dieser Zeit gerade von einem TDM-Treffen zurückkehren ;-)
Da ich erst am 01.10 wieder in der Arbeit sein muß würde es auf jeden Fall passen.
Ach ja, ich hörte da mal es gibt kein schlechtes Wetter nur eine schlechte Ausrüstung I)

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 27.08.2012 08:32

lupo48 schrieb:
> Südtirol ist immer ein Hit. Ich wär dabei wenn nichts dazwischen
> kommt.

super :)

> Hab im Frühjahr bereits ein Dolomitenwochenende absolviert
> (viel Schnee, aber Straßen frei). Ich nehm mein Quartier immer in
> Kartitsch.

in Kartitsch waren wir auch schon öfter....und zwar hier

> Das war noch die Triumph Tiger.
>
> http://www.bilder-hochladen.net/files/c ... 1-jpg.html

@Spider
das paßt ja dann gut...
Übrigens hört man ja von offizieller Seite, daß dein Stelvio Event ein voller Erfolg war...Respekt, alle Achtung :hasi:






Grüßle von da Moni [ img ]


--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 27.08.2012 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Trentino Ende September

Beitrag von TDM-Spider » 27.08.2012 10:14

Raserhase schrieb:
> @Spider
> Übrigens hört man ja von offizieller Seite, daß dein Stelvio Event ein voller Erfolg war...Respekt,
> alle Achtung :hasi:

Na ja, sagen wir mal so, ich bin raufgekommen ;-)
Frag aber nicht wie lang es am Gipfel dauerte bis ich halbwegs ansprechbar war 8)
War schon genial, übrigens das Joch ist steiler als es einem mit der TDM vorkommt.

Gruß Wolfgang

--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Trentino Ende September

Beitrag von fozzy » 27.08.2012 14:01

Hab mir den Termin mal notiert. Vielleicht geht was ...

lg Dieter

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von ReinhardS » 27.08.2012 18:23

Wien-Trento sind so 650 km - wenn man alle Kurven unterwegs mitnehmen möchte, könnte man den Weg zum Ziel machen. Soll heißen: je 2 Tage An- und Heimreise mit Übernachtung im Raum Villach ... hätt' schon was.

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 27.08.2012 19:53

Für die 3 Tage hatte ich mir gedacht, Freitag Anreise, dann 2 x Übernachtung am selben Ort, Sonntag Heimreise. So daß wir einen Tag die besten Pässe dort unsicher machen können.

Ich kann nur 3 Tage und fände es auch besser direkt in Südtirol zu übernachten.

Evtl. hier

oder

hier

ich bin noch am weiterschauen....vielleicht habt ihr ja auch Tips oder geniale Übernachtungsmöglichkeiten im Ärmel :D



Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von ReinhardS » 30.08.2012 16:01

Servus Moni,

nachdem Deine 2 Nächtigungsvorschläge laut dieser Wiki-Map Trentino eigentlich knapp außerhalb vom Trentino liegen, kann ich auch mit einem Nächtigungstipp (knapp außerhalb) dienen: hier. Ich war schon 2 x dort, Sauna im Haus, daneben ein gemütliches Wirtshaus mit Pizza.

> Freitag Anreise

Gemeinsame Anreise (mit vielen Kurven, nicht BAB) von Niederbayern nach Südtirol? Wenn ja, würde das für die Ostösterreicher je eine Nächtigung bei An- und Heimreise in Niederbayern bedeuten (insgesamt 5 Tage). Von meiner Seite denkbar.

Liebe Grüße,
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 30.08.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 02.09.2012 11:56

Hallo Reinhard, anreise so, das wir uns irgendwo auf der strecke ins trentino treffen. Würde ich meinen


Grüßle von da Moni [ img ]


--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 02.09.2012 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Trentino Ende September

Beitrag von Angstbremser » 02.09.2012 18:48

Servus!

War mal hier http://www.ludwigshof.it/ auch nicht schlecht.



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Trentino Ende September

Beitrag von fozzy » 13.09.2012 11:22

wg. Quartier bin ich grundsätzlich flexibel.

Da ich jedoch sowohl Hin- als auch Rückreise in jeweils 1 Tag machen möchte, würde ich ein eher östlich bzw. nordöstlich liegendes Quartier im oder um Trentino bevorzugen ...
d.h. die bis dato vorgeschlagenen Quartiere sind für mich fast alle "im grünen Bereich"

Mein Plan:
- Autostrada bis Raum Villach (370km / 3,5 h)
- Rest über Lesachtal oder Tarvis/Tolmezzo


Bzgl. Strecken habe ich relativ wenig Erfahrung in diesem Gebiet.

Empfehlen (weil schon gefahren) kann ich:
-SP85
-SS612
Zuletzt geändert von fozzy am 13.09.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Trentino Ende September

Beitrag von fozzy » 13.09.2012 12:59

Aufgrund von mir soeben bekannt gewordenen Terminüberschneidungen fürchte ich, dass sich bei mir eine Teilnahme nun doch nicht ausgehen wird ... ;(

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 13.09.2012 13:14

fozzy schrieb:
> Aufgrund von mir soeben bekannt gewordenen Terminüberschneidungen
> fürchte ich, dass sich bei mir eine Teilnahme nun doch nicht ausgehen
> wird ... ;(

Hi Fozzy,
das ist schade....hoffe der andere Termin ist wenigstens angenehm für dich.

@all
schreibt Euch doch bitte mal hier ein, wer ziemlich sicher dabei sein kann. Ich würd mich dann mal um die Nächtigungsmöglichkeiten kümmern

1. Raserhase
2. MeinGottWalther
3. ReinhardS ?!
4. lupo48?!
5. TDMSpider
6. HP Salzburg

Grüßle von da Moni [ img ]






--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]
Zuletzt geändert von Raserhase am 14.09.2012 11:46, insgesamt 5-mal geändert.

MeinGottWalther
Beiträge: 79
Registriert: 22.12.2009 15:59
Real-Name: Andreas Maier
Wohnort: D-51063 Köln / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Schwarz-Orange

Trentino Ende September

Beitrag von MeinGottWalther » 13.09.2012 16:24

<- einschreib
--
Wo rohe Kräfte sinnlos Walther...

"Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen,
ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt."
Jo Soppa

ReinhardS
Beiträge: 1559
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von ReinhardS » 13.09.2012 16:42

Servus Moni,

ich bleib' bei dem, was ich schon gesagt habe:

ReinhardS schrieb:
> ... Aus diversen Gründen und auch bevorzugt mit dem Wissen um eine gesicherte Wettervorhersage würde ich lieber kurzfristig entscheiden.

Obwohl ich zu schätzungsweise 70% mit 'ja' dabei bin, möchte ich keine Zimmerreservierung - ich mag nicht stornieren, wenn es dann doch nicht klappt. Ein Einzelzimmer werd' ich schon noch kriegen, notfalls in der Pension nebenan.

Ansonsten hätte ich eine Kleinigkeit in Salzburg zu erledigen, d.h. ich würde an meinem 1. Anreisetag in der Früh in Wien los fahren, nachmittags kurz Salzburgs Innenstadt einen Besuch abstatten und dann irgendwo in Bayern nächtigen. An nächsten Tag könnten wir uns dann auf Deinem Weg treffen (Umgebung Rosenheim???) und gemeinsam anreisen.

Liebe Grüße,
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 13.09.2012 16:44, insgesamt 2-mal geändert.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von lupo48 » 13.09.2012 19:03

Bei mir genau so, kurzfristige Entscheidung wegen Wetter. Um diese Jahreszeit kann Zimmer kein Problem sein. Wohin soll dann die Reise gehen, ich meine am Samstag?
--
Das größte Glück dieser Erde liegt im Sattel der eisernen Pferde!

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 13.09.2012 21:00

lupo48 schrieb:
> Wohin soll dann die Reise
> gehen, ich meine am Samstag?

mhhhh da können wir uns so Einiges überlegen.

Vielleicht diese Runde

oder

sowas in der Art

(ich hab mir aus erster Hand sagen lassen...der Manghen wär echt klasse :teufel: )

wenn ihr Vorschläge habt für unsere Samstags-Runde...nur her damit :dance3: :hasi:



Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 14.09.2012 08:27

Sodele, gute Nachrichten.

Habe hier angefragt (mal vorsichtshalber für ca. 7 Personen) und eine positive Antwort bekommen.



Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von lupo48 » 14.09.2012 12:25

@ Raserhase
Ich habe folgende Überlegung angestellt:
meine Fahrstrecke nach Badia würde 509 km betragen, nach Kartitsch 370 km. In Kartitsch kostet mich das Zimmer (als Einzelperson) 15,- € (sollte man garnicht weitersagen) mit ausgiebigem Frühstück und Nachmittagskaffee. Natürlich ist das kein neues Haus, aber die Zimmer sind mit DU, WC und TV, was will man da bei dem Preis verlangen?
Die Fahrstrecke Kartitsch - Badia beträgt 79 km.
Wenn ich richtig gelesen habe beträgt Deine Fahrstrecke nach Kartitsch 325 km.
Warum also in Italien tanken (um mehr als 2,- €?) und preislich (Doppelzimmer als Einzelperson auf Anfrage - hab angefragt, wrte noch auf Antwort) mehr als das Doppelte zahlen?
Ich bin kein Geizhals, aber da ich bereits im Ruhestand (Rente) bin hab ichs nicht so locker wie früher.
Ich bin natürlich gerne bereit (als Frühaufsteher) die lächerlichen 80 km von Kartitsch nach Badia frühmorgens in Angriff zu nehmen um mit euch gemeinsam den Samstag zu verbringen, kein Problem - keine Ahnung wie lange ihr zu schlafen pflegt, geht sich sicher locker aus. Und meine Dolorunden betrugen in der Vergangenheit so zwischen 400 und 500 km pro Tag, also auch von der Strecke her ein Klacks.
Der langen Rede kurzer Sinn:
Ich werde im Ösiland nächtigen und von da aus die Dolos in Angriff nehmen (ist ja nur ein Katzensprung nach Italy, Kartitsch - San Candido 21 km). Solltet ihr in Italien nächtigen treffe ich euch dort, auf jeden Fall. Oder soll ich mich wegen Quartier in Kartitsch erkundigen?
Kartenmaterial habe ich jedenfalls ausreichend mit, inklusive Routenvorschlägen.

Braucht nur noch das Wetter zu halten.

LG

Ed
--
Das größte Glück dieser Erde liegt im Sattel der eisernen Pferde!

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Trentino Ende September

Beitrag von TDM-Spider » 14.09.2012 19:21

Da muß ich mich jetzt aber auch kurz zu Wort melden.
Haben gestern in Vlore genächtigt. (Albanien) da hat das Appartement nur 20 EUR gekostet. Am Abend hatten wir zu dritt für 25 EUR mörderisch gut gegessen.
Wäre das keine Überlegung wert ?

Duck und weg.
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

lupo48
Beiträge: 230
Registriert: 21.08.2012 15:34
Motorräder: Yamaha TDM

Trentino Ende September

Beitrag von lupo48 » 14.09.2012 20:26

werde ich für nächstes Jahr ins Auge fassen :D
--
Das größte Glück dieser Erde liegt im Sattel der eisernen Pferde!

Raserhase
Beiträge: 528
Registriert: 24.06.2007 20:45
Real-Name: Monika Hagn
Wohnort: D-83075 Bad Feilnbach....
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM |
Website: http://www.sanara-lebenslicht.jimdo.com

Trentino Ende September

Beitrag von Raserhase » 15.09.2012 13:08

@HP
ich seh grad, daß du dich auch eingetragen hast...klasse, freut mich :dance3: :)

@Lupo
ich find es zwar schon schade, daß wir dann nicht alle zusammen an einem Ort sind, aber wenn du das anders möchtest, ist das natürlich deine Entscheidung. Wir werden sicher Samstagmorgen spätestens halb zehn die Pferde satteln, ich hoffe daß dir das dann nicht zu streßig wird.



Grüßle von da Moni [ img ]

--
[f3][comic]Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist. (Th. Roosevelt)[/comic][/f3]

Antworten