Picicletta Styria sul Stelvio

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von scuderia » 24.08.2012 13:14

É difficile!

Als TDM - Österreich - Paparazzo reise ich heute in das Alto adige um exclusiv über einen längst befürchteten Evant zu berichten welcher sich morgen auf dem Stelvio abspielen soll.

Mehr kann ich jetzt nicht sagen, da mir die Spannung beinahe die Kehle zu schnürt"!

[ img ]

Weiteres, am Wochenende.

Salve

"Va pensiero"
Zuletzt geändert von scuderia am 24.08.2012 14:23, insgesamt 5-mal geändert.

jonny310
Beiträge: 104
Registriert: 20.09.2008 10:58
Real-Name: Johann Ortner
Wohnort: A-8010 Graz
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | blau/schwarz

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von jonny310 » 24.08.2012 18:45

Ja bitte um detailierte Berichterstattung vom dramatischtsten Ereignis nach der " Tour ".
Über die dragischen Erlebnisse eines Weinbauernsohnes aus der Südsteiermark der seine Muskeln in den steilen Weingärten stählte.
Weiteres hoffentlich demnächst



der der im Gedanken mitfährt :rotate: :rotate: :rotate: :rotate:
--
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Angstbremser

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von Angstbremser » 24.08.2012 20:16

Ja sehe ich auch so, bitte aber um einen Bericht mit hohem bis höchstem Wahrheitsgehalt. Auch über eventuelle Einbrüche oder Schwächeanfälle :teufel: ;) so wie über Doping oder dergleichen :D


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von Freerider » 25.08.2012 11:27

fantastico!

Kameras im Zieleinlauf sind in Position
Die Spannung steigt :dance2: Unser Erzherzog - Spiderman :ok: go go go!!!

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von ReinhardS » 26.08.2012 11:25

Hi,

mir fehlt ja eigentlich der Bericht vom Mario ... hier in Wien ist gestern kurz nach Mittag schon die Kunde eingetroffen, dass es unser qualmender Supersportler von Prad aufs Joch (ca. 1.800hm) in unter 3 Stunden geschafft hat (wenn ich mich richtig erinnere, 2:47). *)

GRATULATION, Wolfgang! Hut ab' (mir hat die Gerlitzen - 900hm - schon gereicht)!

Weiters wurde die Streckenbetreuung aufs Höchste gelobt - ohne die grandiose Unterstützung von Mario wär' wohl diese Fabelzeit nicht zu schaffen gewesen.

Ich geh' davon aus, dass sich Mario noch mit einem Detailbericht und Fotos einstellt.

Liebe Grüße,
Reinhard


*) Muss ich jetzt zum Rauchen anfangen, damit ich das auch schaff' ;) ?
Zuletzt geändert von ReinhardS am 26.08.2012 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von scuderia » 26.08.2012 18:11

ReinhardS schrieb:
> ...Ich geh' davon aus, dass sich Mario noch mit einem Detailbericht und
> Fotos einstellt.
>
> Liebe Grüße,
> Reinhard
>
>
> *) Muss ich jetzt zum Rauchen anfangen, damit ich das auch schaff' ;)
> ?

Da hast du wohl Recht, Reinhard!

Ich bin aber noch immer fassungslos und muss mich erst sammeln.

Nein, im Ernst. Wir hatten heute überraschernd Besuch von lieben Freunden aus Livorno. Der Bericht verzögert sich daher etwas.

Salve

"Va pensiero"

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von TDM-Spider » 26.08.2012 20:05

Nachdem ich mich nun wieder ein wenig gefangen hab, und endlich wieder die Kraft fand um die Tasten durchzudrücken, melde ich mich wieder zurück.

Ich denk ich kann mich gar nicht genug bei dir Mario bedanken. Für deine fantastische Unterstützung, wir waren ja beinahe schon wie ein jahrelanges, aufeinander eingespieltes Team. Danke für deine Anfeuerungsrufe "Na geht das net schneller" und so. I)
Mußte nur eine Flasche mitnehmen, wenn diese leer war mußte ich sie nur Mario geben, er hat sie wieder gefüllt, mich überholt (also die TDM hat ja wirklich mehr PS als ich) und sie mir wieder beim vorbeifahren vollgefüllt gegeben.
Mußte keine Kamera, kein Reparaturset oder sonstiges am Rad verstauen.
Also ein herzliches Danke das du dir das angetan hast.

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt, ich hab noch kein Verzweiflungsfoto gesehen.

Übrigens ich spür auch wieder alle meine Körperteile :D

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von scuderia » 27.08.2012 13:16

Ciao Stelviosi!
Endlich habe ich meine Gefühle so weit im Griff um objektiv von einem Radspektakel berichten zu können, wie ich es selbst in meiner langjährigen Laufbahn als beinharter Aufdeckungsreporter, nicht erlebt habe.
Schon mein Eintreffen im Gasthof Stern ( Prad ) war geprägt von der Spannung welche diesen Event im Vorfeld schon seit Wochen begleitet. Nur bedingt konnte ich die hervorragende Küche, die schönen Zimmer und freundliche Atmosphäre des Hauses realisieren. War ich doch zu sehr abgelenkt vom Erscheinen eines Ausnahmesportlers dessen Namen auf Italiens Gipfeln nur hinter vorgehaltener Hand ehrfurchtsvoll geflüstert wird.
„Stelviolupo!“
Kaum gelang es mir, mich der Aura zu entziehen welche ihn umgab. Die kreischenden Mädchen, die in gebückter Haltung vorgebrachten Autogrammwünsche alter Rad – Haudegen. Das eine oder andere Gesicht wohl bekannt von aktuellen Girio d´Italia Übertragungen.
Aber als er sich nicht nehmen ließ mein Abendessen zu bezahlen, schlichen sich Zweifel und Fragen in mein Journalistenhirn.
Formkrise...? Wollte er sich meine beinharte, objektive Berichterstattung zurechtkaufen? Es fiel mir schwer, ruhigen Schlaf zu finden. Zu groß war die Verantwortung gegenüber meinen Lesern. Gegenüber der mit Spannung nach Italien blickenden Sportwelt. Habe ich mir zu viel aufgebürdet...? Bin ich der Aufgabe gewachsen? Kurz nach dem erlösenden Einschlafen, der Wecker.
Der Event:
Weinerliche, in Zigarettenrauch aufgegangene, gebrochene Sportlerexistenz! Jehes Karriereende...!
Das waren die Bilder welche ich nach dem vermeindlichen Bestechungsversuch in der Vornacht erwarten musste. Aber weit gefehlt! Nach einem Grappa und einer gemütlichen Zigarette in seinem unverkennbaren Trachten – Raddress, bestieg er sein Rad und riss derart an, dass ich auf den ersten paar hundert Metern mit der TDM kaum Schritt halten konnte und Angst um seinen gemarterten Hinterreifen bekam.
Den Erzherzog Johann Jodler auf den Lippen erklomm er die erste Hälfte des Anstieges auf den gefürchteten Schicksalsberg. Erst bei näherem Hinsehen erkannte ich, dass er zwischen den Kehren abwechselnd nur mit einem Fuß in die Pedalerie trat. „Um den anderen Fuß zu schonen“ erklärte er mir.
Höhenmeter um Höhenmeter schnellte er dem Gipfel zu und musste, wie auch ich, ansehen wie gestandene Rad – Semiprofis mit fünfköpfigem Betreuerstab und millionenschwerem Radequipment frustriert vom Sportgerät schwankten, dieses über die Leitplanken in die Schlüchte warfen um geschüttelt von Weinkrämpfen, zu Fuß, den Abstieg an zu treten, wenn Stelviolupo fröhlich grüßend an ihnen vorbei radelte.
Der Gipfelsieg war angesichts der unmenschlichen Form dieses Steirers nur noch prototollarisches Beiwerk. Ja selbst meiner Bitte, 5 Kehren vor dem Gipfel, aus erzieherischen Gründen, die lässig im Mundwinkel hängende Zigarette erst nach dem Zielfoto an zu zünden entsprach er nur wiederwillig.
Noch immer stehe ich unter dem Einfluss dieses großartigen Sportlers und seiner Leistung.
Vom Grappa bis zur Zielankunft verstrichen lediglich 2 Stunden und 46 Minuten.
Die Höllenfahrt welche uns über den Umbrailpass und Schluderns nach Prad zurück führte erbrachte somit einen Gesamtschnitt von 18 Km/h ! Wieder wurde Stelviolupo seinem Ruf mehr als gerecht.
Ich bin dankbar und ergriffen, so einen TDM – Kollegen und, wie ich hoffe, Freund zu kennen.

[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]

Mario Schmidt Times, Austria


"Va pensiero"
Zuletzt geändert von scuderia am 28.08.2012 06:54, insgesamt 2-mal geändert.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von scuderia » 27.08.2012 13:33

Ach ja. Noch was muss ich Mitteilen.

Der Wirt des fotografisch festgehaltenen Hotels war beängstigt, dass sein Dienstleistungsbetrieb den Anforderungen nicht Stand halten könnte welche die Feierlichkeiten des Gipfelsieges mit sich führten.

[ img ]

So entschloss er sich schweren Herzens, uns nicht, mit unseren mitgebrachten Getränken, auf den 2 umkämpften Bänken Platz nehmen zu lassen.

Mario Schmidt Times, Austria

"Va pensiero"

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von fozzy » 27.08.2012 13:57

Herzliche Gratulation aus NÖ !

@Spider: für deine einzigartige Leistung
@Mario: für deine einfühlsame und nahezu lebendige Berichterstattung !

Schon alleine der Bericht hat bei mir starke Wadenkrämpfe verursacht !


Trotz Begeisterung für das Pedal-Rittertum: Bitte das AT 2013 Pedalfrei halten !! :x

lg Dieter

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von TDM-Spider » 27.08.2012 14:06

Mir fehlen die Worte ;D

hatte am Joch und auch am Abend danach keinen Muskelkater aber nun doch noch einen Krampf bekommen. Auch wenn es sich hierbei um einen Lachkrampf handelt ;-)
Es ist wirklich schon lange her das ich so herzhaft lachen mußte wie bei diesem, aber sowas von untertriebenen, Bericht.
Danke für diesen genialen Bericht aber vor allem das du die heiklen Stellen weggelassen hast.
Also hat sich die "Rechnungsübernahme" doch bezahlt gemacht 8)

War ein geniales Erlebniss und bin sowas von froh es mit dir erlebt zu haben.

Gruß Wolfgang


--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von Gerhard_RD » 27.08.2012 14:50

Na da kann ich mich nur anschließe, spitzen Leistung super Bericht, auf die TDMler ist verlass.

LG,
Gerhard

PS
Und in welchem Hotel wir nicht einkehren werden scheint ja auch fix zu sein.

tdm_wolf
Beiträge: 476
Registriert: 18.01.2008 20:40
Real-Name: Wolfgang Suete
Wohnort: A-3133 Traismauer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | blau, Honda NT1100 black

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von tdm_wolf » 27.08.2012 21:29

E N D L I C H der heißersehnte Bericht!
- Und noch dazu was für ein Bericht - Gratulation an Mario!!! Vermute mal, Du hast dafür genau so lange benötigt wie Wolfgang auf´s Joch!:)) Ist echt gelungen, Edi Finger sen. in seinen besten Zeiten, hätte den Bericht nicht besser machen können. :rotate:

Aber jetzt zum echten Helden Wolfgang: Meine aufrichtige Hochachtung für diese Leistung! Hat Mario die Fotos schon vorher geschoßen? - Dachte Du würdest mörder erschöpft aussehen - aber nein - total frisch als wolltest Du gleich nochmals fahren! :guru: :guru: :ok:
Da kann sich so mancher Jungspund noch eine Scheibe abschneiden!

Aber ich halte es wie Dieter: das AT 13 bitte mit Motor!!! :lol:

LG, Wolfgang
--
FRÜHER war mein Leitsatz: "Wer bremst verliert!"
HEUTE sage ich: "Wer bremst lebt länger!"
Aber manchmal kommt doch wieder FRÜHER.

noch_einer
Beiträge: 103
Registriert: 13.09.2009 21:13
Real-Name: Thomas Kobler
Wohnort: D-80939 München / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1200GS '12

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von noch_einer » 27.08.2012 22:13

Unpackbar!!! :D GROSSE GRATULATION ZUM GIPFELSIEG!

Und natürlich die passende Reportage! Noch einer Meisterleistung.

Thomas

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von TDM-Spider » 28.08.2012 08:28

Danke Euch allen,

tja zum Glück sind die Fotos nicht in Originalgröße eingestellt worden, sonst würde man die Verzweiflung sehen :D
Was natürlich auch ein wenig zu den sehr gut gelungenen Fotos beitrug war das Mario, als ich bei der letzten Kehre vorbeifuhr, eine witzige Bemerkung machte worauf ich lachen mußte. Da ich keine Kraft mehr hatte meine Muskeln zu bewegen war dieses Lächeln wie eingefroren.

Also um ehrlich zu sein, beim Foto am Übergang hab ich mich mehr am Rad abgestützt als sonst etwas, Mario hat nur einen sehr guten Winkel gewählt so sieht es aus als ob ich nur hinter dem Rad stehen würde.
Aber nun stellt sich die Frage was mach ich wohl im nächsten Jahr für ne Tour.

Werde mich, was das AT betrifft, der Mehrheit beugen. Werde alle Radrouten wieder verwerfen :-p

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von scuderia » 28.08.2012 08:40

R I C H T I G S T E L L U N G !

Natürlich hat mein absolut objektiver und ungeschönter Bericht alle Neider, Geiferer u. Steinewerfer aus ihren Höhlen gelockt.

Und natürlich tauchte auch das Wort Doping immer wieder aus dem Morast verirrter, menschlicher Phantasie auf.

Dazu kann ich nur eine Antwort geben um die Bösemenschen in ihre gefallene Welt zurückzustoßen.

[ img ]

Können diese Augen lügen?

Mario Schmidt Times, Austria

"Va pensiero"

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von fozzy » 28.08.2012 09:43

TDM-Spider schrieb:
> Werde mich, was das AT betrifft, der Mehrheit beugen. Werde alle
> Radrouten wieder verwerfen :-p
>

Wolfgang, das brauchst du wirklich nicht !

Wir können die Radrouten ja auch mit dem Möppi fahren ... !

so long
Dieter

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von TDM-Spider » 28.08.2012 11:02

fozzy schrieb:
> Wir können die Radrouten ja auch mit dem Möppi fahren ... !

Es lässt sich ja alles ausreden ;-)

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von Freerider » 28.08.2012 12:32

Ich zieh den Hut, verbeug mich tief

und lach dabei mich krumm und sch :))

.. diese Augen lehren dem der Lügt das fürchten 8o
darum blick ich ganz entspannt dem AT13 entgegen :sleep: ;)

Dieses Blatt möcht ich abonnieren Bitte:
[ img ]

und flüstere ganz leise... Stelviolupo! Stelviolupo! e Stelviosi yeah!

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von ReinhardS » 09.09.2012 13:33

Hi,

@ Wolfgang: was ist eigentlich in dieser Richtung bzw. 2013 Dein nächstes "Projekt"? Wenn's nicht gar zu heftig ist, könnt' ich mir u.U. vorstellen, da mit zu tun (ich würd' allerdings in der Seniorengruppe fahren ;) ).

Fürs Frühjahr nehm' ich mir Passau-Wien mit Eva vor (in kleineren Etappen als bei unserer Tour).

LG
Reinhard

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von TDM-Spider » 09.09.2012 16:38

Blöderweis gibt es derzeit zwei Ideen für 2013.
Die erste lässt sich in einem Tag machen. Turracherhöhe, Nockalm und über Thomatal zurück.
Die zweite (leichtere weil Ca 1200 hm weniger, aber weit bekanntere) ist die Sellarunde.

Aber zwischendurch mal der Enns- oder Murradweg wären auch recht nett.

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Picicletta Styria sul Stelvio

Beitrag von ReinhardS » 09.09.2012 16:53

Danke für die Info. Tauernradweg wär' auch nicht schlecht - aber ab Salzburg weiter bis Passau ... da könnt' man dann gleich bis Wien... :p

LG, Reinhard

Antworten