Vespa PX 125

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
matteorossi
Beiträge: 70
Registriert: 30.11.2008 17:01
Real-Name: Matteo Schmidt
Wohnort: A-6250 Kundl / Tirol
Geschlecht: männlich

Vespa PX 125

Beitrag von matteorossi » 16.08.2012 14:32

Hi Leute!

Ihr wisst vielleicht: Vor einigen Wochen war meine Kymco Super ZX 50 das einzige motorisierte Fahrzeug, mit dem ich die tiroler Berge unsicher machte. (abgesehen von unserem Rasenmäher)

Doch jetzt wurde die Kym von einer heißblütigen, italienischen Wespe abgelöst.

Hab' mir die PX 125 vor ein paar Wochen gekauft.

Baujahr 1979, rot, über 8 PS!!!!!!!, Erstanmeldung in Florenz, Kofferträger hinten (stylischer Lederkoffer) und vorne (vorne habe ich ihn abmontiert).

Blöd nur, dass ich den Motorradschein erst nächstes Jahr habe. Bis dahin müssen ein Feldweg und das Privatgelände bei meiner Oma herhalten.

italienische Grüße

Matteo

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Vespa PX 125

Beitrag von fozzy » 16.08.2012 15:19

Hi Matteo !

Wenn du dann den Schein hast, komm damit nach NÖ zu uns; du kannst dann mit Sohnemann Markus (auf cooler TDR 125) die Kurven des Exelbergs wetzen. Ich fahre dann mit unserem MPV (auch rot) hinter euch her und klaube ev. verloren gegangenes auf.

In Raabs hast du schon mal Gelegenheit, mit Markus Jung-Benzin-Gespräche zu führen...

Auch für 125ccm gilt: Immer oben bleiben !

bis dann und lg Dieter

matteorossi
Beiträge: 70
Registriert: 30.11.2008 17:01
Real-Name: Matteo Schmidt
Wohnort: A-6250 Kundl / Tirol
Geschlecht: männlich

Vespa PX 125

Beitrag von matteorossi » 16.08.2012 16:45

Hallo Dieter

Hey wow, die TDR sieht ja aus wie die 850er TDM. Damit hab' ich nicht gerechnet.

Haha, die Straßen des Exelbergs werden dann ein paar Nachbesserungen von Nöten haben. :)

Das einzig' Verlorene wird dein Unterkiefer sein, wenn du erst einmal die brutale Beschleunigung meiner Rennwespe erfährst. :D

matteorossi

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Vespa PX 125

Beitrag von fozzy » 16.08.2012 18:50

matteorossi schrieb:

>
> Hey wow, die TDR sieht ja aus wie die 850er TDM. Damit hab' ich nicht
> gerechnet.


Yeahh, sieht ähnlich aus, hat ähnliche Sitzposition aber ein paar Pferdchen weniger.


> Haha, die Straßen des Exelbergs werden dann ein paar Nachbesserungen
> von Nöten haben. :)

Matteo, hier irrst du:
Die Straßen haben JETZT schon ein paar Nachbesserungen nötig. (Einige wurden sogar erst vor kurzem durchgeführt, um 2 Russen den Weg in den Wald etwas komfortabler zu gestalten)

> Das einzig' Verlorene wird dein Unterkiefer sein, wenn du erst einmal
> die brutale Beschleunigung meiner Rennwespe erfährst. :D

Ich erzittere jetzt schon: wenn ich auf dem Exelberg von einem 125er Roller gerichtet werden sollte, steige ich um auf den rosa Scooter meiner Tochter !:p

So, und jetzt solltest du dich aufs Schlafengehen vorbereiten, morgen ist ein langer Tag ! :D

so long
Dieter

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Vespa PX 125

Beitrag von Freerider » 16.08.2012 21:28

Hey Matteo,

Vorsicht! - mit einer TDR würde ich mich mit so kleinem Vorderrad und nicht existierender Gabel wie bei der Vespe nicht anlegen :gaga:
Du solltest da an ein Tuning denken..

vielleicht in DER Art ;D

Guat's Nächtle - bis Morgen ;)
Ed

matteorossi
Beiträge: 70
Registriert: 30.11.2008 17:01
Real-Name: Matteo Schmidt
Wohnort: A-6250 Kundl / Tirol
Geschlecht: männlich

Vespa PX 125

Beitrag von matteorossi » 16.08.2012 23:25

Hi Ed!

ich hätte eher an [ flash ] gedacht...


Matteo

matteorossi
Beiträge: 70
Registriert: 30.11.2008 17:01
Real-Name: Matteo Schmidt
Wohnort: A-6250 Kundl / Tirol
Geschlecht: männlich

Vespa PX 125

Beitrag von matteorossi » 16.08.2012 23:26

... sorry, das mit dem URL-Code hab' ich wohl noch nicht so richtig raus...

http://www.youtube.com/watch?v=wkVtCxkPDmo


bis morgen

... e buona notte


Matteo

fozzy
Beiträge: 287
Registriert: 19.06.2007 13:56
Real-Name: Dieter Steinböck
Wohnort: A-3434 Tulbing / NÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tiger 800 [2013]weiß

Vespa PX 125

Beitrag von fozzy » 17.08.2012 07:00

Guten Morgen, Matteo !

Du hast recht, es gibt nichts besseres als mehr Hubraum ! :D

Aber wohin mit deine Haxen ? ?(

Und außerdem: Mit dem Wheelisieren tust dich bei der Gewichtsverteilung auch mit 600ccm a bissi hart ...:teufel:

see you in 6 h

PS: was machst du um 23:26 noch auf ? Pass bloß auf, dass dich die scuderias nicht derwischn !

Fozzy

matteorossi
Beiträge: 70
Registriert: 30.11.2008 17:01
Real-Name: Matteo Schmidt
Wohnort: A-6250 Kundl / Tirol
Geschlecht: männlich

Vespa PX 125

Beitrag von matteorossi » 17.08.2012 08:15

Moin Moin Fozzy!

Das passt schon, meine Frau Mama war auch so lange auf, aber merkt euch:

VESPAS HABEN IMMER VORRANG :-p

bis denne




Matteo

... keep on vesping

Antworten