Lärm

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Gerhard_RD
Registriert: 23.05.2005 13:07

Lärm

Beitragvon Gerhard_RD » 03.05.2012 15:20


sampleman
Registriert: 17.09.2006 16:39

Lärm

Beitragvon sampleman » 03.05.2012 17:19

Interessant ist in meinen Augen ein inhaltlicher Widerspruch.

Meines Wissens ist es laut StVO zumindest in Deutschland verboten, sich die Ohren mit Kopfhörern oder Ohrstöpseln zu verstopfen: Das Gehör muss frei bleiben, damit man zum Beispiel Einsatzfahrzeuge rechtzeitig hören kann.

In der Praxis ist das natürlich Quatsch: bei Tempo 100 höre ich ja kaum noch den Motor meines eigenen Moppeds, sondern eigentlich nur noch Orkan rund um den Helm. Und ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass mich der Gesetzgeber zu etwas zwingen kann, das meine Gesundheit schädigt. Ich finde es nur nicht schön, wenn einen schlampig gemachte Gesetze im Regen stehen lassen.

Ich selbst fahre bei etwas längeren Strecken eigentlich immer mit Navi am Krad - und habe dann auch In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Gegenschall-Geräuschdämpfung im Ohr. Sonst wäre mir die Geschichte viel zu laut;-)


Beste Grüße, Sampleman
--
G'lebt is glei'


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste