Des woas!

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Des woas!

Beitrag von scuderia » 15.10.2010 07:15

Aber zum Glück nur für heuer!

Gestern hab ich mein Mopperl eingewintert.
matteorossi und scuderiIn folgen dieses Wochenende nach.

Dann starten wir mit vielen schönen Erinnerungen und voller Elan in die Theoriesaison.

Salve, Mario
Zuletzt geändert von scuderia am 15.10.2010 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

silberfuchs
Beiträge: 1145
Registriert: 09.08.2006 09:16
Real-Name: Wolfgang
Wohnort: FL-9490 Vaduz / Liechtenstein
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Very Dark Blue

Des woas!

Beitrag von silberfuchs » 15.10.2010 11:40

Versteh ich das richtig, Du winterst Frau und Sohn ein?!?!? :gaga:

Cool!!!! :ok:

Und wie machst Du das genau? Nur so für den Fall, dass ich auch mal etwas Ruhe brauche? :lol:


Wolfgang

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Des woas!

Beitrag von scuderia » 15.10.2010 15:08

silberfuchs schrieb:
> Versteh ich das richtig, Du winterst Frau und Sohn ein?!?!? :gaga:
>
> Cool!!!! :ok:
>
> Und wie machst Du das genau? Nur so für den Fall, dass ich auch mal
> etwas Ruhe brauche? :lol:
>
>
> Wolfgang
>

Na klar Wolfgang!
Du musst nur schauen, dass sie fließend Wasser in der Garage haben und die Temperatur nicht unter 5° C abfällt. Beleuchtung brauchen sie normalerweise keine weil die Ladekontrolllampe meiner TDM - Batterieladestation gibt feines, gedämpftes Kuschellicht.
Dann noch lagerfähiges Trockenfutter ( Kartoffel Chips ... ). Mit dieser Ernährung müssen sie auch nicht so oft auf das Topferl.
Aber ja nicht auf das gespielte Gejammere reagieren. Dann ist die Wiedersehensfreude im April um so größer.

matteorossi
Beiträge: 70
Registriert: 30.11.2008 17:01
Real-Name: Matteo Schmidt
Wohnort: A-6250 Kundl / Tirol
Geschlecht: männlich

Des woas!

Beitrag von matteorossi » 15.10.2010 17:08

Hi Leute!

Wie Papa schon geschrieben hat, werden auch mum und ich das Möppi noch einwintern. Heute habe ich Meine KYMCO schon gewaschen usw.

Morgen wird noch das Plastik eingelassen und der Helm gereinigt.

Dann verfallen wir alle in eine Art von Winterstarre bis die Motorrad-Saison bis sie wieder anfängt.

Nein, Nein, Spaß beiseite. Das war wirklich eine tolle Saison und uns ist nichts schlimmes passiert.

Hoffentlich ging es euch auch so wie uns.



Ciao, und bis zur nächsten Runde


Matteo (das Original)

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Des woas!

Beitrag von TDM-Spider » 18.10.2010 09:08

scuderia schrieb:
> Gestern hab ich mein Mopperl eingewintert.

na da bist mir etwas zuvor gekommen. Meine wird diese oder nächste Woche untergestellt. Bin erst am 16.10 aus Greece zurückgekommen. Macht echt Spaß mit dem Mopped in Griechenland rumzufahren.
Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos einstellen.

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Des woas!

Beitrag von scuderia » 18.10.2010 09:21

TDM-Spider schrieb:
> 16.10 aus Greece zurückgekommen. Macht echt Spaß mit dem Mopped in Griechenland rumzufahren.

Ja, das kann ich mir sogar sehr gut vorstellen!
Das habe ich schon lange auf meiner Wunschliste.

Friedlichen Winter, Mario

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Des woas!

Beitrag von TDM-Spider » 19.10.2010 10:11

TDM-Spider schrieb:
> Macht echt Spaß mit dem Mopped in Griechenland rumzufahren.
> Werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos einstellen.

so und nun ein paar Eindrücke um sich auf die nächste Saison einzustimmen.
[ img ]
Der erste Abend in Parga

[ img ]
Hotel in Parga

[ img ]
Am Strand in Lefkada

[ img ]
Der selbe Strand aus einer anderen Perspektive

[ img ]
Kanal von Korinth

und falls Ihr noch weitere sehen wollt hier der Link .

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Des woas!

Beitrag von scuderia » 19.10.2010 11:45

;(

So, jetzt hast du meiner Winterdepression noch einen Turbo verpasst.

Salve

ReinhardS
Beiträge: 1560
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

Des woas!

Beitrag von ReinhardS » 19.10.2010 12:28

scuderia schrieb:
> So, jetzt hast du meiner Winterdepression noch einen Turbo verpasst.

Einen hätt' ich noch, könnte noch ein Schäuferl nachlegen... ;)

@ Wolfgang: schön, dass Du wieder wohlbehalten daheim bist - ich freu' mich schon auf Deine griechischen Erzählungen beim nächsten Stamminger.

Jetzt geh' ich weiter Reifen ummontieren...

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 19.10.2010 12:31, insgesamt 2-mal geändert.

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Des woas!

Beitrag von Gerhard_RD » 19.10.2010 12:52

Na dann wünsche ich euch einen ruhigen Winter ohne Depressionen und viele Kraft und Elan im Frühjahr.

War heuer auch in Griechenland, das erste mal wieder seit ca. 15 Jahren, war spitze, kann mich da nur unserem Spider anschließen.

LG,
Gerhard

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Des woas!

Beitrag von TDM-Spider » 20.10.2010 09:54

Gerhard_RD schrieb:
>
> War heuer auch in Griechenland, das erste mal wieder seit ca. 15
> Jahren, war spitze, kann mich da nur unserem Spider anschließen.

warst leicht auch mit dem Bike unten?

Hier noch ein paar Fotos.

Gruß Wolfgang


--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Des woas!

Beitrag von Gerhard_RD » 21.10.2010 14:06

Ja wir sind eine Runde ums Wasser gefahren, Italien, Griechenland, Albanien, Montenegro, Kroatien und waren dabei eine Woche im griechischen Norden, bis Chalkidiki unterwegs. War schon im Juni, nix los, voll klass wie früher.

LG,
Gerhard

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Des woas!

Beitrag von TDM-Spider » 26.10.2010 18:36

So, nun is auch nix mehr mit Moppedfahren.
Hab einen schweren Schritt gemacht.
Hab mein Baby auch am Freitag eingestellt.

Snief Snief.

Also bis zum Februar oder März.

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Des woas!

Beitrag von scuderia » 27.10.2010 07:18

Mein Beileid!

Gestern hat auch Eva ihre Nähmaschine ( CBF ) versorgt.
Jetzt ist auch bei uns Theoriesaison.

Salve

TDM-Spider
Beiträge: 710
Registriert: 15.06.2004 09:09
Real-Name: Wolfgang Kumpitsch
Wohnort: A-8143 Dobl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2008] | White

Des woas!

Beitrag von TDM-Spider » 27.10.2010 11:27

scuderia schrieb:
> Gestern hat auch Eva ihre Nähmaschine ( CBF ) versorgt.

Dann dürft Ihr im Winter nur keine Kleidung zerreißen sonst müßt Ihr bis zum Frühjahr mit den Löchern rumlaufen ;-)

Gruß Wolfgang
--
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

scuderia
Beiträge: 1708
Registriert: 06.11.2008 14:54
Real-Name: Mario Schmidt
Wohnort: A - 6250 Kundl
Geschlecht: männlich
Motorräder: YAMAHA Tènèrè 700, Rally 2020 Edition

Des woas!

Beitrag von scuderia » 27.10.2010 13:24

Ja, da pass ma schon auf!
Sonst zieh ich halt bis zum Frühjahr meinen frisch gewaschenen Vanuccinger an.

Salve

Memphis
Beiträge: 374
Registriert: 04.01.2008 19:07
Real-Name: R. OTTO
Wohnort: 2251 Ebenthal N.Ö. Weinviertl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Mopedloser Mitredner

Des woas!

Beitrag von Memphis » 06.11.2010 00:05

Hallo!

Möpi voriges Wochenende Eingewintert?( und Abgemeldet.Bekommt im Frühjahr neue Kennzeichen;D (HA) Manche werden sich Fragen wieso? Na da Memphis und sein M`dchen gehen nach Salzburg (Hallein).Nach 46 Jahren Wien und Niederösterreich habe ich mich für eine Luft veränderung entschieden:dance2:
Wünsche Euch allen eine gute Moped freie Zeit und bleibt Gesund.Werde mich mal mit HP wegen einens Weihnachtsstammtisch zusammen Telefonieren. Ach ja,hatte am 04.11 eine Knie OP,alles gut überstanden und jetzt freue ich mich schon auf`s Frühjahr:)) .

G.Memphis:smokin:
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zuletzt geändert von Memphis am 06.11.2010 00:06, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Des woas!

Beitrag von Angstbremser » 06.11.2010 14:47

Hähähä :D :))

Werd heute noch fahren ;)

Rudi, erzähl!!


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Memphis
Beiträge: 374
Registriert: 04.01.2008 19:07
Real-Name: R. OTTO
Wohnort: 2251 Ebenthal N.Ö. Weinviertl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Mopedloser Mitredner

Des woas!

Beitrag von Memphis » 07.11.2010 01:21

Hi!

Was willst Wissen,Gerhard?:teufel:

G.Rudi:smokin:
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Angstbremser

Des woas!

Beitrag von Angstbremser » 07.11.2010 20:15

Na was Euch nach HA verschlagen hat und ab wann??


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

Des woas!

Beitrag von Gerhard_RD » 07.11.2010 21:16

Na das sind ja Neuigkeiten, die Salzburger Fraktion wir ja immer stärker.
Hast noch die selbe Handynummer?

LG,
Gerhard

sampleman
Beiträge: 1586
Registriert: 17.09.2006 16:39
Real-Name: Frank
Wohnort: D-80689 München
Geschlecht: männlich
Motorräder: BMW R1100GS, rot
Website: http://www.zonenblog.de
Zusatztitel: Biergartenschließenwoller

Des woas!

Beitrag von sampleman » 07.11.2010 21:27

Also, für mich endet die Motorradsaison 2010 am 31. Dezember um Mitternacht, alles weitere hängt vom Wetter ab. Letztes Jahr habe ich im November etwas Resturlaub verbrannt, und plötzlich hatten wir ganz tolles Wetter, und ich bin von München nach Bozen und zurück gefahren.

Hier meine 3VD auf der Rückfahrt am Brenner am 18. November 2009.

[ img ]

Man sieht auf diesem Foto an der Verkleidung noch die Spuren von meinem Sturz im Juli, aber der alte (verbogene) Lenker ist schon ab. Heute hat sie wieder eine komplette Verkleidung dran, einen verchromten Aupuff von der 4TX und statt dieser Navi-Tasche am Lenker ein anderes Navi.

Ich hatte damals sogar etwas von der Tour gebloggt:

Bella Italia




Sampleman
--
Seit Oktober '06 auf 3VD unterwegs - und jede Menge Fragen
Zuletzt geändert von sampleman am 07.11.2010 21:29, insgesamt 3-mal geändert.

Memphis
Beiträge: 374
Registriert: 04.01.2008 19:07
Real-Name: R. OTTO
Wohnort: 2251 Ebenthal N.Ö. Weinviertl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Mopedloser Mitredner

Des woas!

Beitrag von Memphis » 08.11.2010 10:56

Hallo!

Gerhatd schrieb: Hast noch die selbe Handynummer?

Na klar,bin ja nicht nach Schiputi ausgewandert:))

Zu Gerhards frage: Bin ab 13.11. in Hallein:dance2: Können Uns mal Treffen wennst Details wissen willst. Mach ma gleich einmal nen Stammtisch in Salzburg:teufel: Bis bald.

G.Rudi:smokin:
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
Zuletzt geändert von Memphis am 08.11.2010 11:01, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Des woas!

Beitrag von Angstbremser » 09.11.2010 06:32

Servus Rudi!

Ham am 13.11 an ST in Burghausen ;) Wennst Zeit hast schau vorbei, wenn nicht würd mich über a Treffen freuen.


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Memphis
Beiträge: 374
Registriert: 04.01.2008 19:07
Real-Name: R. OTTO
Wohnort: 2251 Ebenthal N.Ö. Weinviertl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Mopedloser Mitredner

Des woas!

Beitrag von Memphis » 09.11.2010 09:56

Hallo Gerhard!

Wird sich am Samstag leider nicht Ausgehen;( ist schon ziemlich verplant.Können Uns ja mal in Salzburg treffen (Telefnr. hast ja ) auf einen gemütlichen Kaffee:lickout:

G.
Rudi:smokin:
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

Antworten