TDM fahren macht glücklich

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

jonny310
Registriert: 20.09.2008 10:58

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon jonny310 » 18.06.2009 21:14

:)) Hallo Freunde der TDM!!

Ich muß jetzt unbedingt meiner Freude Ausdruck verleihen. Komme gerade von einer grandiosen Runde Über die Pack und Hebalm und da wollte mich doch tatsächlich einer mit seinem Yoghurtbecher als Abendessen verspeisen und das um 18.30.
Ist doch viel zu früh dachte meine Emma und zeigte mal was in ihr steckt. Meine Herren und das ist ne Menge. Die frißt die Kurven förmlich und freut sich schon auf die nächste. Da hat er schön geschaut der Tiefflieger mit der roten Japanerin. X( War wohl nichts mit Emchen zum Abendessen verspeisen
Bei der Abzweigung zur Hebalm ist er dann gerade weiter nach Twimberg und wir, meine Emma und ich sind dann links weg Richtung Hebalm und der Frust des ganzen Tages war verflogen.
conclusio : TDM fahren macht glücklich.


LG aus Graz


Hans

yamman
Registriert: 14.05.2009 07:04

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon yamman » 19.06.2009 09:08

Beipflicht!


War neulich aufs Hahtenjoch unterwegs. Im Ortsgebiet is a 40iger (Lärmschutz) und da haben mich glei zwei Kuchenblechfahrer mit Falcos überholt.

"Na bumm", hab ich mir gedacht, die seh ich eh nie wieder. An der Ortsende-Tafel dann anständig eingeschenkt und drei Kurven später, siehe da: die beiden Falco-Würger!

Wie sie mich dann im Rückspiegel bemerkt haben, haben sie verzweifelt versucht, ihrem Schicksal zu entgehen. Sie haben zwar auf der Geraden immer tapfer beschleunigt und auch versucht, die Kurven möglichst schnell zu nehmen. Aber die TDM mit ihrer Enduro-Sitzposition macht im Winkelwerk einfach tierisch Spaß, und der Twin zieht anständig an.... :lickout:

Nach 2 Minuten war mir der Zirkus zu blöd und ich hab die beiden abmontiert - einfach so....

Oben am Pass hab i dann einmal gemütlich eine geraucht, kommen die beiden Itaker-Quäler daher und parken genau neben mir. Bölderweise (für sie) haben sie nicht geschnallt, dass ich es war, der sie gehenkt hat. Hemmungsloses Jammern und selbstmitleidiges Diskutieren in den schlimmsten Tönen war die Folge....

Und das schärfste an der Geschichte: Das war meine allererste Ausfahrt mit der TDM (hab sie gerade erst gekauft) und die Reifen waren auch noch nagelneu (gerade mal 60km damit gefahren, bei jeden Rausbeschleunigen aus der Kehre war driften angesagt) - von "Volle Kanne, Hoschi!" war da also gar nit die Rede...

Mein Fazit: Die TDM kann mehr, als man ihr auf der ersten Blick zutraut.



Viel Spaß weiterhin und mit Hirn fahren

Gruß Manu

--

"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."
Zuletzt geändert von yamman am 19.06.2009 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

jonny310
Registriert: 20.09.2008 10:58

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon jonny310 » 19.06.2009 21:46

Hallo Manu!

Herz und Hirn sind wohl das Wichtigste beim Biken.
Das habe ich mir heute bei einer Verfolgungsjagd mit einer 1000 V-Strom auf die Soboth auch gedacht. Ein wildes hin und her einmal er vorn dann wieder ich. Der Typ kannte die Strecke anscheinend wie seine Westentasche. Seine Maschine beherrschte der im Schlaf. Die langgezogenen Turns fuhr er die V-Strom auf der letzten Rille, eine Spur tiefer als ich mit meinem M-chen komme, weil schon der Auspuff kratzt. Die Linkskurven gingen ja noch ganz gut aber bei der letzten Rechten hats mich über den Mittelstreifen hinausgetragen und es kam.........Gott sei Dank, nichts.
Das war dann der Moment wo das Hirn sagte jetzt ist aber Schluß. Danach gings in etwas gemäßigterem Tempo wieder nach Hause.
Und es war wieder einmal nur geil. Soweit unten wie heute war ich mit meiner Emma noch nie, eine grandiose Erfahrung wenn wann merkt welch tolles Motorrad die TDM ist


LG Hans
aus Steiermarks Kurvenparadies

Früher da konnte mir nichts zu schnell sein heute fahr ich Vorsichtiger. Aber manchmal kommt eben FRÜHER :hasi: :hasi: :hasi: :hasi:

X-Bär
Registriert: 11.04.2005 19:00

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon X-Bär » 19.06.2009 22:00

Ja,
die TDM mit ihren vergleichweisen wenigen PS geht doch besser als man glaubt.
Diese Erfahrung mußte auch ein 1200 Susi-Treiber machen, der mir auf einer Tour immer wieder zeigen wollte wie gut seinne 1200te beschleunigt. Ich hatte mir das Spiel, zurückfallen lassen und dann voll beschleunigen, einige Zeit angseschaut.
Bis es mir zu dumm wurde und ich bei seiner "Beschleunigung-Orgie" einfach im konstantem Abstand hinter ihm blieb. Dieses hatte er dann noch einmal ausprobiert um sicher zu sein das es keine optischeTäuschung war und dann hat er es aufgegeben. :look:

:roll:

--
MfG JB

yamman
Registriert: 14.05.2009 07:04

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon yamman » 21.06.2009 23:19

Obacht mit solchen :itchy:

Zum einen wegen der Rennleitung, die haben da - auch bei uns im Ösiland - relativ wenig Toleranz. :motz:

Zum anderen - und das finde ich persönlich viel gravierender - wegen der Gefahr! - Das Treiben oder Ziehen (je nachdem ob du gerade vorne oder hinten bist) verleitet den "schwächeren" Fahrer gerne zu Fehlern, die nicht selten zu brenzligen Situationen führen (selbst mehr als einmal erlebt)... :gaga:

Wenn das Vollstrecken nicht relativ leicht vonstatten geht oder ich merke, dass ich der langsamere Fahrer bin, dann lass ich den anderen ziehen bzw. winke ihn vorbei. Ist ja dann eh kein Hindernis und ich treibe weder ihn noch mich in einen Fehler!

Ich will ja Mopete fahren und nicht im Holzpyjama liegen... :bounce:
--
"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."

jonny310
Registriert: 20.09.2008 10:58

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon jonny310 » 21.06.2009 23:49

yamman schrieb:
> Obacht mit solchen :itchy:
>

>
> Ich will ja Mopete fahren und nicht im Holzpyjama liegen... :bounce:


genau deshalb sagte mir eine innere Stimme

"hold on! you stupid old man" na ja oder so ähnlich. Wollte mich schon aufregen, .. und

meiner inneren Stimme widersprechen

sooo alt bin doch noch nicht. tat ich aber nicht und folgte brav.

Übrigens Alter ist relativ. für einen 10 jährigen bist du mit 50 UUUUhralt für einen 80ig

jährigen ein Jungspund. Man ist halt so alt wie man sich fühlt.

LG Hans

"Wer lächelt, statt zu toben ist immer der stärkere"

yamman
Registriert: 14.05.2009 07:04

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon yamman » 22.06.2009 00:06

jonny310 schrieb:

> genau deshalb sagte mir eine innere Stimme
>
> "hold on! you stupid old man" na ja oder so ähnlich. Wollte mich schon aufregen, ..
> und
>
> meiner inneren Stimme widersprechen
>

;D das kenn ich. aber manchmal - z.b. auf der soboth (geile strecke übrigens) - ist es halt schwer, den inneren schweinehund zu überwinden....

ich hab das problem (will mich eh zur behandlung selbst einweisen :rolleyes: ) meist, wenn ein langsamerer vor mir ist und mich nicht vorbeilassen will.... ich fahr dann immer recht hochtourig auf höher seiner tröten, nach ein paar kurven knicken die dann immer ein und ich kann sie überholen!

aber wie gesagt, das kann auch ganz schön ins auge gehen. ich war ja auf dem besten weg, mir diese spaßettln abzugewöhnen (hab ja sogar mit meiner xj 900 joghurtbecher gejagt so gut es eben ging), aber da ich seit ein paar wochen eine tdm habe, ist das halt verdammt schwierig... verdammt! :rotate:


--
"Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme..."

miketherock
Registriert: 08.09.2008 19:43

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon miketherock » 25.07.2009 18:15

juhuuu es gibt ösis die tdm fahren °freu° hi zusammen^^

Hausmasta
Registriert: 15.07.2009 19:28

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon Hausmasta » 25.07.2009 18:37

Passt zwar nicht ganz daher, aber helfts an Anfängerdummie. Was für Motorradln sind Yoghurtbecher?(

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon Lars » 25.07.2009 19:15

Hi,

Hausmasta schrieb:
> Passt zwar nicht ganz daher, aber helfts an Anfängerdummie. Was für
> Motorradln sind Yoghurtbecher?(

Na, was zeichnet nen Yoghurtbecher aus? Rundrum Plastik, also vollverkleidet. Typischerweise die Rennerle im "Racing-Look".

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 13Mm
GUS#42 TDMF#8

jonny310
Registriert: 20.09.2008 10:58

TDM fahren macht glücklich

Beitragvon jonny310 » 25.07.2009 20:19

Lars schrieb:
> Hi,
>
> Hausmasta schrieb:
> > Passt zwar nicht ganz daher, aber helfts an Anfängerdummie. Was für
> > Motorradln sind Yoghurtbecher?(
>
> Na, was zeichnet nen Yoghurtbecher aus? Rundrum Plastik, also vollverkleidet. Typischerweise die
> Rennerle im "Racing-Look".
>
> Ciaole,
> Lars
>

Bravo Lars, besser hätt ich`s auch nicht erklären können. Noch zu erwähnen währe. viel laut von unten heraus und bei 10.000 U/min fängt der Spaß erst an. Da hat die TDM "schon fertig! und das ist gut so.

Gruß Hans :look:


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste