Gebrauchte TDM 850 durchchecken... was ist wichtig?

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

mrhide

Beitragvon mrhide » 28.09.2008 11:24

Hallo an alle!

Bin neu hier, da ich mir nun endlich meinen Wunsch erfüllt habe und mir eine TDM 850 (4TX) zugelegt habe. ;D Bei meiner Größe von 193 cm eines der wenigen Bikes die größenmässig passen und die mir auch noch gefallen!
Ich habe diese von einem Händler gekauft, eher in einer Spontanaktion und ohne viel herumzutesten, hat mir auf Anhieb gefallen und auch einen sehr guten Eindruck gemacht!
Es gibt auch keinen Grund zur Beschwerde, nur bin ich halt mal absoluter Anfänger was Motorräder betrifft, und kann somit in keinster Weise am Fahrverhalten oder den "Geräuschen" die der Motor halt so von sich gibt, Rückschlüße auf irgendwelche, möglichen Mängel oder Probleme ziehen. Da ich meine TDM aber noch sehr lange haben will, würde es mich interessieren, auf was ich besonders acht geben sollte. Oder ist es am Besten das Bike in einer Werkstatt checken zu lassen?

Danke im Voraus, mfg Peter
Zuletzt geändert von mrhide am 28.09.2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

kolumbus

Beitragvon kolumbus » 28.09.2008 11:29

Hallo Peter,

Na dann komm halt bei mir vorbei und ich schau mir das Moped an.

Grüße aus Vorarlberg

Andreas

--

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

mrhide

Beitragvon mrhide » 28.09.2008 11:33

Danke dir für Dein freundliches Angebot, hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich aus Wien komme :rolleyes:

Aber na ja, so eine "kleine" Ausfahrt nach Vorarlberg hätte doch auch was... :D

Memphis

Beitragvon Memphis » 28.09.2008 12:20

Hallo Peter!

Glückwunsch zu Deiner TDM.Habe bei meinen Möpis es immer so gehalten.
Ansehen,Probegefahren,Reifen-Kontrolle,Bremsproben,Scheiben der Bremsen angesehen Lenkkopflager konrolle u. gekauft.Anschliessend zu meine Mechaniker (ist in Wien und günstig