Nichts tut sich in Ost-Ö

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

ReinhardS

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon ReinhardS » 10.02.2008 10:47

Hi,

man könnte gemeinsame Ausfahrten organisieren, gemeinsam Treffen der deutschen / schweizer Kollegen (MT, SMT, Vogesen, Thüringer W., ...) besuchen, mal eine gemeinsame Urlaubswoche andenken, gemeinsam am Möp schrauben und KnowHow weiter geben, mal eine Grillerei in einem Garten organisieren … aber man kriegt maximal einige Wenige auf ein Bier oder einen Punsch - ausfahrten- und aktivitätsmäßig ist sonst leider ziemlich tote Hose in unserer Ecke.

Ich bin jetzt knapp 3 Jahre dabei - meine bisherigen Bemühungen, Ausfahrten und ST zu organisieren, blieben beteiligungsmäßig immer deutlich hinter den Erwartungen zurück. Andere haben gleich gar nichts organisiert (oder davon nichts ins Forum geschrieben).

Wie geht’s Euch damit? Woran liegt’s? Alle zufrieden mit der Situation? Wenn nein – Lösungsvorschläge?

LG
Reinhard
Zuletzt geändert von ReinhardS am 10.02.2008 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Memphis

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon Memphis » 10.02.2008 12:08

Hallo Reinhard

Man sollte mal herausfinden wer bei uns im Osten überhaubt Interresse hat an solchen Aktivitäten und wieviele Tdmler gibts in Osten?Könnten uns ja mal Treffen bin nur 40km von Wien zu Hause.
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten, Rudi
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

herbert

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon herbert » 10.02.2008 12:48

Hallo Reinhard!
Welche Ecke in Österreich ist bei Dir der Osten. Ich bin aus dem Waldviertel (nähe Krems)und hätte schon Interesse an gemeinsamen Aktivitäten. Es ist halt auch eine Frage der Entfernungen, ob man sich wo auf eine kleine Ausfahrt und ein Bierchen treffen kann.

L.G.
Herbert

straightforward

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon straightforward » 10.02.2008 13:48

*** interesseanmeld ***

Gruss: Walter

Angstbremser

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon Angstbremser » 10.02.2008 13:56

Da währe ja wohl das AT schon mal ein guter Anfang oder? :D

Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam dann wird alles gut.

Memphis

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon Memphis » 10.02.2008 17:34

Hallo Herbert!

Ein Bierchen bei einer kleinen Ausfahrt?Du meinst am Abend beim Gemüdlichen zusammen sein und Benzinsprüche loslassen.

Hallo Gerhrd!

Das AT 08 ist aber noch eine weile Entfernt oder?Bis zum AT 08 ist noch genug Zeit führ ein paar Runden oder eine Grillerei.
--
Beschleunigung ist: Wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

jimmy13

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon jimmy13 » 10.02.2008 18:01

hallo. MIR IS NO ZSKOIT ZUM MOPEDFOAHRN. bin aber heut doch schon gefahren.probefahrt mit hinten breit und vorne 17. no des geht.fährt sich wie ein moped.und murgen geh i schifoahrn.mfg aus mistelbach

herbert

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon herbert » 10.02.2008 21:07

Hallo Memphis!
Das Bier gibts nach der Ausfahrt. Ein Freund von mir sagt immer " ein Bier pro Rad" ist o.k.. Er hatte ein Trike, und damit einen klaren Vorteil.

Herbert

fraanz

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon fraanz » 10.02.2008 21:52

Also da ich mich zu dem Thema noch nie geäußert habe und ich wohl auch niemanden persönlich kenne - so geb ich meine Meinung ab.
in
Ich habe ein paar Freunde mit denen ich öfters Ausfahren mache, wir sind in keiner
"Vereinigung" und verstehen uns sehr gut. Dabei sind auch Frauen, gesucht werden aber noch Pärchen oder selbstfahrende Frauen.

Und wir sind privat auch öfter unterwegs - gehen z.b. auf Bluesveranstalungen,treffen und in Lokalen oder privat, spielen Badminton usw.
Das klappt meist sehr gut.

Was ich (wir)komischerweis oder glücklicherweise nicht oft machen, sind diese typischen "Benzin u. Reifengespärchen, oder sonstige 1000ps Sprüche klopfen.
Und das liebe ich eigentlich so !

Wir verbringen auch Urlaube z.b. verlängerte Wochenenden in Slowenien, mal ein paar Tage in Kroatien oder auch 1x im Jahr Sardinien.

Die Bilder dazu seht ihr ja auch auf meiner HP.

Also falls jemand Lust hat sich uns "anzunähern" - gerne !

Zu den Ausfahrten - ich war z.B. schon im Jänner unterwegs wie auch gestern.
Im Wein-u.Waldviertel bin ich derzeit zu finden, später auch im Mostviertel oder in der Steiermark. Wo mich niemand finden wird das ist z.B. die KK.
Ich persönlich mag diese "Massenauftriebe"nicht und alle 500m die Hand zum Gruss heben zu müssen. Ich bin nicht unhöflich, grüße auch - aber dort wo es sinnvoll ist, z.b. auf Touren und nicht auf der SOTangente.

Nähere Gespräche nötig - bei mir gäbe es eine nette Pizzeria die schon
früher für Stammtische (damals Twinduro) benutzt wurde.
1210 Wien - Donaufelderstasse, bei der VETMED

--
www.sarde.at

Memphis

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon Memphis » 10.02.2008 23:13

OK Herbert

das läßt sich Akzeptieren und mit einem Trike ist das nicht fair.Mal sehen,vielleicht bekommen wir doch ein paar Leute zu einem Treffen zusammen um über Ausfahrten wie Reinhard vorschlägt zu plaudern.Und um anschliessend ein Bierchen zu trinken.
--

TDM-Spider

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon TDM-Spider » 11.02.2008 08:46

herbert schrieb:
> Hallo Reinhard!
> Es ist halt auch eine Frage der Entfernungen.
>
> L.G.
> Herbert

Zum Thema Entfernung kann ich nur sagen die spielen bei uns in Ö nicht gerade eine all zu große Rolle. Hab mich schon öfter mit Reinhard unterwegs mal zum Mittagessen, und danach ein paar gemeinsam abgespulte Kilometer, getroffen. Und bei uns sind es rund 200 km. Naja auf jeden Fall sollte das heuer auch wieder ein paar mal klappen.

LG Wolfgang

TurboSam

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon TurboSam » 11.02.2008 09:19

@TDM-Spider

Von wo aus der Steiermark kommst du den Wolfgang ?
Vieleichht könnte ich mich ja einmal anschliessen (Bin aus Bruck/Mur) ?!

lg, Reini
--
Wenn man kämpft, kann man verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren !

TDM-Spider

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon TDM-Spider » 11.02.2008 09:24

TurboSam schrieb:
> @TDM-Spider
>
> Von wo aus der Steiermark kommst du den Wolfgang ?

Bin aus Dobl - Antenne Steiermark und Schiwago - eh schon wissen :D
Natürlich kannst dich gerne anschliessen. Bin unter anderem auch oft in der Obersteiermark unterwegs so in der Gegend um Mariazell und Hohen Tauern.
Nur die derzeitigen Ausfahrten bis so Mitte März herum werde ich -temperaturtechnisch - wohl bei uns im Flachland machen.

lg Wolfgang

ddiver

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon ddiver » 11.02.2008 19:42

Hi,

ich kann auch wieder mitschreiben, bin 60km oberhalb (noerdlich) von Wien daheim, und hab die Moppedstrecken nun direkt vor der Haustuer. ;D

LG Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

HPausSalzburg

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon HPausSalzburg » 15.02.2008 09:07

servus Marcus und auch alle anderen

Es gibt hier im AT Teil des Forums schon einen Thread für Ausfahrten:

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=6244

kurzfristige Ausfahrten in AT

Da können alle die vorhaben mal schnell eine Runde zu drehen die Informationen für die anderen Biker hinterlegen.

Währe sicher schön, wenn dieser Thred wieder leben bekommt.

Gruss

--
HP aus Salzburg

TDM 850 3VD seit 93
Very Dark Violet Cocktail 1

Memphis

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon Memphis » 15.02.2008 20:36

Hallo Marcus

wenn´st ne Runde im Weinviertl dreh´st melde Dich.
--

ddiver

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon ddiver » 16.02.2008 16:16

Hi,

Horn liegt schon im Waldviertel. :))

Aber du kommst da direkt an mir vorbei, wenn du die B4 hochfaehrst. :)

Lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Fremdfahrer und er(ge)fahren)

--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Memphis

Nichts tut sich in Ost-Ö

Beitragvon Memphis » 16.02.2008 19:56

Hallo Marcus

Bin mehr Östlich und zwar Bez. GF,und wie schon Rudi schrieb nicht im Waldviertel.Kann sehr verwirrend sein unser NÖ mit seinen vielen Vierteln(weiß od. rot),aber egal man wird sich schon mal treffen zu euner Tour.

Wennst so viele rumliegen hast,dann kehr sie untern Teppich.
--

Zurück zu „Österreich“