AT Stammtisch Wien

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
ramcon
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2006 13:26
Real-Name: Andreas Androsch
Wohnort: A-1080 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ramcon » 30.04.2007 14:36

Liebe Gleichgesinnte aus Wien und Umgebung,

habe mich durch ein paar threads durchgearbeitet und das Thema Stammtisch ist irgendwann Ende des Vorjahres abgebrochen.

Ich sehe bei meinen Fahrten durch Wien immer wieder TDMs rumstehen und finde, es wäre nett, auch die Besitzer / Eigentümer,... kennenzulernen.

Ich weiß, der Ausdruck Stammtisch für ein Treffen ist etwas übertrieben, aber vielleicht wird ja was draus ...

Als mögliche Gaststätten habe ich in debn Beiträgen bisher gefunden:
Nell´s Gastwirtschaft im 18.,
Kadlezstub´n im 21.
Bieramt im 3.
Böhmischer Prater
ich möchte die Liste um das Café Hummel in der Josefstädter Straße, Wien 8, erweitern.

Als Datum schwebt mir der dritte Mittwoch im Monat vor, das wäre der 16.5. und dann der 19.6.
Bis 14.5. werde ich die Postings verfolgen und Eure Meinungen sammeln, bis dahin behalte ich das Café Hummel als Austragungsort im Auge (Terrasse bei Schönwetter, drinnen bei Schlechtwetter). Sollte sich eine qualifizierte Mehrheit für eineneanderen Austragungsort / -datum finden, soll´s mir auch recht sein.

Somit ersuche ich um zahlreiche Postings (als geborener Weinviertler mit Wurzeln im Waldviertel und Wohnsitz in Wien bin ich mir sicher, dass einige (mehrere) TDMlerInnen (gendermainstreamtechnisch korrekt, hoffe ich...) Lust auf ein Treffen haben....


Herzlichst,

ANDY aka RamCon
--
"Keep moving. Slower or faster does not matter as long as you do not stop." - Konfuzius

TDM-Peda
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2002 12:55
Real-Name: Peter Stahl
Wohnort: A-2332 Hennersdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | gelb, TDM 900 RN08 blau
Website: https://www.safety-experts.at/
Zusatztitel: Forums-Düringer

AT Stammtisch Wien

Beitrag von TDM-Peda » 30.04.2007 15:24

Hi Andy!

Du, wo es is ist mir egal! Ich hab´s auch schon versucht mit stammtischen jedoch leider erfolglos! Aber vielleicht schaffen wir´s wieder, was auf die Beine zu stellen!


Also wenns mit dem Dienst klappt bin ich dabei!

LG
--
Eicha TDM-Peda

3 VD 95/gelberblitz 30tkm
VW Passat silber/rost *gg*

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

ddiver
Beiträge: 4391
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ddiver » 01.05.2007 06:47

Servus!

Im grossen und Ganzen komme ich gerne zu einem Stammtisch, wenn es die Zeit erlaubt.

Als geborener Wiener und wohnhafter Weinviertler, liebe ich Lokalitaeten am noerdlichen Stadtrand. ;D

lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Unterdürnbach - prost)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

biggi
Beiträge: 1163
Registriert: 09.07.2002 19:57
Real-Name: Biggi S.
Wohnort: A-3721 Weinvierterl*hicks*
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM
Zusatztitel: Forumslyrikerin

AT Stammtisch Wien

Beitrag von biggi » 01.05.2007 09:12

Guten Morgen :rotate:

Ja hier sind sie alle eingeschlafen.... dürften wohl alle noch im Winterschlaf sein oder ausgewandert :hasi:

Warum und wieso keiner mehr was macht ist ein Rästel, welches leider nicht zu knacken ist, was solls! :(

Gott sei dank, gibts ja immer wieder einige die gerne kommen,wo wir auch immer viel zum quatschen und Spass haben! :rotate:

Mir wärs auch recht wenns am oberen, Nordwestlichen Rande von Wien wär, dann hab ich auch nicht soweit nach Hause zurück ins Weinvierterl :hasi:


Liebe Grüße, Biggi

Passt scho' (Unterdürnbach 05)

[ img ]
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

Robert_
Beiträge: 98
Registriert: 23.07.2002 13:35
Real-Name: Robert HOLL
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | immer schwärzer

AT Stammtisch Wien

Beitrag von Robert_ » 01.05.2007 10:25

Hallo.

nun ich bin schon seit längeren in diesem Forum und schon viele tolle Infos und Hilfe erhalten, war aber noch nie bei einem "Stammtisch". Würde gerne mal einige von euch kennen lernen. Mir wäre es egal wo in Wien, wohne in Norden von Wien was natürlich optimaler wäre.

LG
Robert

TDM-Muc
Beiträge: 2165
Registriert: 20.12.2004 16:07
Real-Name: Ernst Kampert
Wohnort: A-8200 Gleisdorf oder NBY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | schwarz
Zusatztitel: RosamundSchilcher

AT Stammtisch Wien

Beitrag von TDM-Muc » 01.05.2007 13:57

Robert schrieb:

>Hallo, wohne in Norden von Wien.
>LG
>Robert

Ebenso HALLO aus der Steiermark, :dance2: :hasi: :dance2:

im Zuge eurer Stammtischaktivitäten und damit verbundenen Wohnörtlichkeiten, taucht häufig der Norden auf.

So ich die Wiener Geographie, gemeint sind die Außenbezirke, einigermaßen richtig im Kopf habe, frage ich mich was zählt nun tatsächlich zu den 4 Windrichtungen? :look:

Gehört z. Bsp. der 22. Bezirk wirklich zum Norden und nicht eher zum Osten?

Ich weiß, es ist nicht unbedingt ein "Benzinthema", aber es interessiert halt. ;)

Ciao - Ernstl
--
Wenn weise Männer nicht irrten, müßten die Narren verzweifeln... (Goethe)

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ReinhardS » 02.05.2007 09:56

Hi Andy,

find' ich echt toll, dass endlich mal jemand die Initiative ergreift ... ich hab's mir mal in den Kalender geschrieben und hoffe, dass im Hummel das Gulasch immer noch so gut ist wie früher.

Zur Örtlichkeitsdiskussion meine bescheidene Meinung: wenn sich schon mal jemand die Mühe antut und etwas ausschreibt, steht ihm auch zu, den Heimvorteil ein bissl in Spiel zu bringen und die Lokalität fest zu legen - Wien ist ja nicht so groß, dass es sich lohnt, darüber großartig zu diskutieren.

@ Biggi & Rudi: würdet Ihr wirklich nur kommen, wenn Andy die Örtlichkeit in den Norden verlegt?

LG
Reinhard

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

AT Stammtisch Wien

Beitrag von Gerhard_RD » 02.05.2007 11:29

Hallo Andreas,

ich bin dabei, wo ist mir eigentlich egal, Wien ist ja nicht so groß.
Danke für die Initiative.

@Reini
Wie war's in Marokko, gibt's einen Reisebericht?

LG,
Gerhard
--
FX650 '99 0-26 Mm ('99-'02)
Triumph Sprint Sport '98 2,700-11 Mm ('02-'03)
RD350 '86 44-49 Mm ('00-?)
TDM850 '95 19-48 Mm ('05-?)
Tiger 995i '01 20-22 Mm ('06-?)

ramcon
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2006 13:26
Real-Name: Andreas Androsch
Wohnort: A-1080 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ramcon » 02.05.2007 11:44

Vorerst herzlichen Dank an alle, die bisher geantwortet haben!

Frage an ddiver und biggi: irgendwelche Lokalvorschläge im Norden Wiens?

Wenn ich mich recht erinnere (ich komme ursprünglich aus Stockerau), liegt Hagenbrunn im N, Stockerau im NW, Mistelbach im NO - das würde heißen, der 21. Bezirk ist N und NW, der 22. NO und O. Stimmt das? (nur um TDM-MUC auch die Info zukommen zu lassen;) )

Im Moment ist die Lokalität noch ziemlich offen, mit leichter Nordtendenz, aber wir wären schon mal 7 - nicht schlecht für den Anfang :hasi:

Bin gespannt, was sich noch ergibt!


Herzlichst,

ANDY aka RamCon
--
"Keep moving. Slower or faster does not matter as long as you do not stop." - Konfuzius

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ReinhardS » 02.05.2007 12:07

Gerhard_RD schrieb:
> @Reini
> Wie war's in Marokko, gibt's einen Reisebericht?

Servus Gerhard,

super war's - Link zum RB steht eh im Thread.

LG, Reinhard

ddiver
Beiträge: 4391
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ddiver » 02.05.2007 22:13

Bierkutschen

Hopfhaus

oder mit der U-Bahn gut zu ereichen

Bier&Bier


das sind einige Vorschlaege.

Wobei noch gut ist, das Bierlokal im Gasometer und auch das Pub in der MilleniumsCity ist mit seinen Burger sehr gut.

lg Rudi


-----------------------
Passt scho' (Unterdürnbach - prost)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

Freerider
Beiträge: 367
Registriert: 08.11.2004 23:33
Real-Name: Edmund Reininger
Wohnort: A-???? ??/Wald4tl
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

AT Stammtisch Wien

Beitrag von Freerider » 04.05.2007 10:18

Hi Leute!

Fein, daß ma wieder mal zamkommen!
Ich vote mal fürs Hopfhaus. (ist auch nahe der U-Bahn)

zylindrischen Gruß
Edmund
--
Follow Your Bliss & Keep Grip
3VD02, Z6, Laser, Quest 2

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ReinhardS » 05.05.2007 10:51

Hi,

mir ist's wurscht wo - ich fahrert auch mal ins Wald-/Weinviertel (beispielsweise nach Maissau zum Heurigen oberhalb der großen Kurve). Mir liegt nur an halbwegs guter Luft - vorzugsweise bei vernünftigen Temperaturen im Schanigarten/Freien.

Btwy - ich war Ende April 8 Tage in den Vogesen, lest Euch bitte mal den Kurzbericht durch, vielleicht können wir am ST drüber plaudern...

LG
Reinhard

biggi
Beiträge: 1163
Registriert: 09.07.2002 19:57
Real-Name: Biggi S.
Wohnort: A-3721 Weinvierterl*hicks*
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM
Zusatztitel: Forumslyrikerin

AT Stammtisch Wien

Beitrag von biggi » 06.05.2007 07:39

Morgen,

also mir sind bei den Vorschlägen bis jetzt alle recht *g* :rotate:
Jungs, ihr habts freie Entscheidung! :hasi:


@Reinhard das mitn Maissauer Heurigen find ich gut, da könnten wir sogar mitn Rad hinfahren, so nah ist der bei uns! :look:

Das wär mal eine Idee für euch alle die noch ein Möppi haben, hier raus mal zu uns einen Ausflug zu machen..... Am Montag sperrt der Leckere Heuriger wieder auf...





Liebe Grüße, Biggi

Passt scho' (Unterdürnbach 05)

[ img ]
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

red_bonsai
Beiträge: 1345
Registriert: 29.05.2004 07:54
Real-Name: Stefan Weber
Wohnort: D-76889 Kapsweyer *Elwedritsch*
Geschlecht: männlich
Motorräder: Stelvio 8V
Zusatztitel: Forumstiteldesigner

AT Stammtisch Wien

Beitrag von red_bonsai » 06.05.2007 10:51

hi Leutz

Da kann ich meiner SiS :x nur beipflichten der Heurige is echt lecker :lickout: :lickout: :lickout: :lickout:


Grüße vom Viehstrich

Stefan

Meer Pälzer derfen dess

[f1][red][comic]Wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu was du noch nie getan hast.[/f1][/red][/comic]

--
[f1][red][comic]Elektro-u Fliesen-Fuzzi Unterdürnbach 2005 wos ned bassd, werd`bassend gmocht[/f1][/red][/comic][ img ] [f1][red][comic](S´Bassd Scho)[/f1][/red][/comic]

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ReinhardS » 06.05.2007 11:22

biggi schrieb:
> Das wär mal eine Idee für euch alle die noch ein Möppi haben, hier raus mal zu uns einen Ausflug zu machen..... Am Montag sperrt der Leckere Heuriger wieder auf...

Diesen Heurigen könnten wir ja für den nächsten ST im Auge behalten - geht halt dann eher nur an einem WE im Zusammenhang mit einer Ausfahrt (Vorschlag Sa. 16.6., wenn er da offen hat - Biggi&Rudi könnten dies ja im Auge behalten, weil dort wohnend).

Momentan geht's aber noch um diesen Stammtisch (16.5.) in Wien unter der Woche.

LG, Reinhard

biggi
Beiträge: 1163
Registriert: 09.07.2002 19:57
Real-Name: Biggi S.
Wohnort: A-3721 Weinvierterl*hicks*
Geschlecht: weiblich
Motorräder: Yamaha TDM
Zusatztitel: Forumslyrikerin

AT Stammtisch Wien

Beitrag von biggi » 06.05.2007 20:56

Genau, Reinhard so machma des! :rotate: :hasi:
Das geht sich grad noch aus mitn 16.6 :look:

@ brüderchen... am Montag sperrt er wieder auf *juhu* :lickout: :hasi:


Liebe Grüße, Biggi

Passt scho' (Unterdürnbach 05)

[ img ]
--
[f1]keck, frech, und Vollgas![/f1]

ramcon
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2006 13:26
Real-Name: Andreas Androsch
Wohnort: A-1080 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ramcon » 07.05.2007 09:59

Schönen guten morgen an alle!

das mit dem Maissauer Heurigen am 16.6. finde ich gut, sollten wir wirklich im Auge behalten, Biggi und Rudi, könnt Ihr das übernehmen?

RamCon Hummel
TDM Peda egal
ReinhardS Hummel
Robert_ egal
GerhardRD egal
ddiver Norden
biggi Norden
Freerider Hopfhaus

Das sind alle Meldungen bisher, wie schoin geschrieben, möchte ich bich 14.5.noch warten, um dann zu reservieren.

Erinnere ich mich richtig, haben die Kadlezstuben einen Schanigarten? Und wie schaut das mit dem Hopfhaus aus, das kenn ich nicht?

Herzlichst,

ANDY aka RamCon
--
"Keep moving. Slower or faster does not matter as long as you do not stop." - Konfuzius

ddiver
Beiträge: 4391
Registriert: 11.05.2002 11:38
Real-Name: Rudolf Seibert
Wohnort: A-3721 Unterdürnbach
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM900A RN18, Honda NT1100
Zusatztitel: Forumslyriker

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ddiver » 07.05.2007 11:09

Mahlzeit.

Das Hopfhaus hat innen einen Gastgarten.

lg Rudi

-----------------------
Passt scho' (Unterdürnbach - prost)
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1]

TDM-Peda
Beiträge: 449
Registriert: 19.05.2002 12:55
Real-Name: Peter Stahl
Wohnort: A-2332 Hennersdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1995] | gelb, TDM 900 RN08 blau
Website: https://www.safety-experts.at/
Zusatztitel: Forums-Düringer

AT Stammtisch Wien

Beitrag von TDM-Peda » 10.05.2007 11:49

In der Nähe einer U-Bahn wär schon toll, oder zumindest halbwegs gut zu erreichen mit den Öffis!

Also in diesem Punkt wär mir das Bieramt am liebsten bzw. das Cafe Hummel! :drink:


Bis bald


--
Eicha TDM-Peda

3 VD 95/gelberblitz 30tkm
VW Passat silber/rost *gg*

!:) Wer Fehler findet darf sie behalten!!!!!!!

MarlboroMan
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2006 12:20
Real-Name: Robert
Wohnort: A-2333 Leopoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot/Schwarz

AT Stammtisch Wien

Beitrag von MarlboroMan » 10.05.2007 20:49

Hallo TDMFriends!

Na das hört sich doch gut an! Wenn mir meine Familie frei gibt bin ich dabei!

Lokal ist mir auch egal, da bei den genannten einige meiner Favoriten dabei waren.

Der Brückenwirt Unterlaaerstraße / Klederingerstraße ist auch sehr zu empfehlen, aber immer voll.




lg robert
--
REIN DAS BESTE

ramcon
Beiträge: 40
Registriert: 11.12.2006 13:26
Real-Name: Andreas Androsch
Wohnort: A-1080 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ramcon » 11.05.2007 12:41

Liebe Freunde der römischen Oper (und der TDM natürlich!),

wie man´s macht, es ist sowieso falsch....

Ist jetzt kein Depressionsanfall, sondern nur die Tatsache, dass ich am Mi 16.05. abends zu zwei Kundenveranstaltungen muß.

Da wir bis jetzt 9 Zusagen für den Stammtisch haben, stelle ich hier die Frage, ob wir ihn am Di 15.05. abhalten können (denke an 18:30 im Hopfhaus) oder ob der Termin fix bleibt, ich mich asuklinke und mich darauf freue, Euch alle beim Heurigen am Maissauer Berg zu treffen.

Bitte um zahlreiches Feedback, ich möchte Montag vormiottags den Tisch für dioe eine oder andere Variante reservieren.

Schönes Wochenende! (tourt eigentlich wer am Sa?)


Herzlichst,

ANDY aka RamCon
--
"Keep moving. Slower or faster does not matter as long as you do not stop." - Konfuzius

ReinhardS
Beiträge: 1555
Registriert: 28.04.2005 08:47
Real-Name: Reinhard
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

AT Stammtisch Wien

Beitrag von ReinhardS » 11.05.2007 18:19

ramcon schrieb:
> Da wir bis jetzt 9 Zusagen für den Stammtisch haben, stelle ich hier
> die Frage, ob wir ihn am Di 15.05. abhalten können (denke an 18:30 im
> Hopfhaus) oder ob der Termin fix bleibt...


Servus Andy,

mir ist's wurscht, ob Di oder Mi. Möglicherweise wär's vernünftig, die anderen 8 anzumailen, um vor Mo zu einer Info zu kommen.

> tourt eigentlich wer am Sa?

Meinereiner nein, Sonntag wird getourt = neue Reifen gemütlich eingefahren (bis ca. 16 Uhr, dann muttertagsmäßige Verpflichtung).

LG
Reinhard

Gerhard_RD
Beiträge: 703
Registriert: 23.05.2005 13:07
Real-Name: Gerhard Hubick
Wohnort: A-2051 Watzelsdorf 72
Geschlecht: männlich
Motorräder: RD350 YPVS (bau)

AT Stammtisch Wien

Beitrag von Gerhard_RD » 11.05.2007 22:06

Hallos Andy,

bei mir ginge es auch am Dienstag.

LG,
Gerhard
--
FX650 '99 0-26 Mm ('99-'02)
Triumph Sprint Sport '98 2,700-11 Mm ('02-'03)
RD350 '86 44-49 Mm ('00-?)
TDM850 '95 19-48 Mm ('05-?)
Tiger 995i '01 20-22 Mm ('06-?)

MarlboroMan
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2006 12:20
Real-Name: Robert
Wohnort: A-2333 Leopoldsdorf
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | Rot/Schwarz

AT Stammtisch Wien

Beitrag von MarlboroMan » 12.05.2007 09:54

Hallo Andy!

also ich jab auch mit di kein problem, nur kann micht ich erst um 20:30 zu euch gesellen, da ich bis 20:00 dienst hab




lg robert
--
REIN DAS BESTE

Antworten