Werstätten in Wien

Regionales, Ausfahrten, Stammtische etc. in *.at

Moderatoren: rabat, HPausSalzburg

Antworten
wolfbal
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2006 15:37
Wohnort: Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | gelbe 900er

Werstätten in Wien

Beitrag von wolfbal » 18.04.2006 16:19

Hallo liebe Mit-TDMler...
bin neu im Forum aber kein neuer TDM Fahrer, hatte auch schon die seelige 850er in meinen Besitzen :D

Trotzdem eine Frage die immer wieder auftaucht. wer kennt eine gute Werkstätte in Wien die er bedenkenlos weiter empfehlen kann?? Habe bis jetzt diverse "Apotheker" kennengelernt und möchte endlcih mal auf erfahrungen zurückgreifen...

bin gespannt auf Eure Antworten

Grüße Wolfbal

manaslu
Beiträge: 41
Registriert: 03.03.2006 20:22
Real-Name: Martin Elser
Wohnort: A-1210 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | schwarz

Werstätten in Wien

Beitrag von manaslu » 18.04.2006 21:20

Hallo Wolfbal,
Bike Connection, Altmannsdorfer Strasse 323(vis-á-vis Perfektastrasse, 1230 Wien,
kann ich dir guten Gewissens empfehlen. Ist ein kleiner, familiärer Laden, haben mir immer gut geholfen. Tel. 66 222 66.
lg
Martin

atc
Beiträge: 56
Registriert: 01.06.2004 11:15
Real-Name: Christian Alusic
Wohnort: A-2500 Baden b. Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | rot

Werstätten in Wien

Beitrag von atc » 18.04.2006 22:14

Ich bin mit dem Motorrad Center sehr zufrieden die sind jetzt übersiedelt (Wegbeschreibnug unter : www.motorrad-center.at ) . Werde aber zur Sicherheit den Tipp vom Manaslu ausprobieren .

Bitte um Info der erfahrenen Fahrer - wenn das Motorad Center doch nicht so Welt sein soll .

Danke Chris

gtbiker
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2002 10:07
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Darkbluemet.

Werstätten in Wien

Beitrag von gtbiker » 19.04.2006 20:00

atc schrieb:
> Ich bin mit dem Motorrad Center sehr zufrieden die sind jetzt
> übersiedelt (Wegbeschreibnug unter : www.motorrad-center.at ) . Werde
> aber zur Sicherheit den Tipp vom Manaslu ausprobieren .
>
> Bitte um Info der erfahrenen Fahrer - wenn das Motorad Center doch
> nicht so Welt sein soll .
>
> Danke Chris


hast du dir bei denen dein Moperl kauft???

Robert_
Beiträge: 98
Registriert: 23.07.2002 13:35
Real-Name: Robert HOLL
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2001] | immer schwärzer

Werstätten in Wien

Beitrag von Robert_ » 21.04.2006 08:40

Hello,

mein Statement zum Motorrad-Center.
Ich finde es überteuert.
Letztes Beispiel: Brauchte nur einen neuen Hinterradreifen (mehr nicht)
Kostenanfrage BT20R - 180 Euro (inklusive div. Prozente)
Ich: " Komplett - Aus/Einbau, Montage, Wuchten?"
MC: "Ne-nur der Reifen!"
Ich: "Danke, Wiederhören"

Fazit: Euromaster (im 21.) 154.-Euro alles zusammen!

Ähnliche im 2005 mit Batterie - knappe 95 Euro! (zu teuer, wieder mit div. Prozenten?!?)

Grüße
.
CU
Robert
.
.



--
Sag den Blitzlichtern "Goodbye"

Black Flash

hansp
Beiträge: 505
Registriert: 10.04.2002 18:35
Real-Name: Hans-Peter W.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati ST3sABS rot

Werstätten in Wien

Beitrag von hansp » 21.04.2006 09:40

Hallo Freunde,

ich muss nun auch meine Erfahrung mit einer Werkstätte (welche darf ich wohl nicht schreiben ) abgeben. Nachdem ich meine TDM gebraucht (mit 17000 km) gekauft habe habe ich sie zum Schrauber gestellt, Service und mal durchsehen. Da haben sie mir noch erzählt dass man unbedingt die Ventile nachsehen muss. Na gut Auftrag erteilt. Bei der Rechnung habe ich dann die kalte Dusche erhalten. 8500 OES (damals noch Schillinge). Da habe ich dann beschlossen wieder alles selbst zu machen (habe ich früher bei meinen Hondas auch gemacht). Beim Ventileinstellen bei 38000 habe ich dann festgestellt dass die verrechnete Deckeldichtung (so um die 500 OES) nicht verbaut wurde, es war noch die alte rissige Dichtung drinnen (die unterstützt durch Dichtungsmasse noch Heute hält). Und die Schraubern an den Nockenwellenböcken waren mit Sicherheit auch noch nie aufgeschraubt worden (der berühmte Knacks beim erten lösen). Also ich nehme an dass der Ventildeckel überhaupt nicht abgenomen wurde. (Ich musste übrigens 5 Ventile 'einstellen' bei 3 davon reichte ein untereinander tauschen der Shims)
Seitdem kaufe ich nur noch Ersatzteile dort (Ist gleich um die Ecke) und wenn ich ein Problem habe welches ich selbst nicht beherrsche (ist erst einmal vorgekommen) fahre ich nach Korneuburg zum Ringhofer. Dort lasse ich auch das Pickerl (TÜV) machen

Grüsse aus Wien

hans-peter
Zuletzt geändert von hansp am 21.04.2006 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

gtbiker
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2002 10:07
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Darkbluemet.

Werstätten in Wien

Beitrag von gtbiker » 21.04.2006 10:02

also ich habe mir damals (2002) mein Moped beim Händler im 22 igsten (nähe Wagramerstr.) gekauft
vor der Unterschrift aufn Kaufvertrag war des meines erachtens die "beste Firma"
was mir damals alles versprochen wurde..!!!!!!

der Kaufpreis war damals um 200€ höher als in der Bike-city
aber nachdem des Service so super sein sollte (O-Ton: gibt immer a Gratisleihfahrzeug, bei an Problem brauchst nur anrufen, etc... Wir wollen ja Stammkunden haben...) hab ich`s halt bei dem Vertragshändler gekauft.
Nach der Auslieferung war alles anders !!!
kein, ja sicher helfen wir dir etc
beim ersten Service, waren ein paar Kleinigkeiten vom zusammenbau zu bemängeln
(Lenker, Fußrasten etc.) die mir natürlich in Rechnung gestellt wurden !!!
als Leihradl hats trotz Terminisierung nur für a TDR125 greicht.
Die ersten 900er haben am Anfang des Problem ghabt, daß manchmal einfach abgestorben sind, was bei langsamer Geschwindigkeit net lustig war.
bei der besagten Firma habens mir einfach des Standgas höhergstellt.(hab mich dann selber schlaugemacht, und übers internet den Fehler gefunden, da hat das Steuerkastl erneuert werden müßen)das des a Vertragshändler net weiß, hat mich des erste Mal stutzig werden lassen.
des nächste Mal eine Reifenpanne.
stells Moped hin, sollte 3 ! Tage später fertig sein.
am Abholtag (am nächsten Tag hab ich einen Ringtermin ghabt) war noch nichts erledigt. Habens gmeint, der HR ist nicht lagernd!!
wurde aber nicht verständigt.
nach einigen telefonaten, habe ich eine HR aufgetrieben und wollte das sie mir halt die Felge ausbauen, ich fahr zum Reifenhändler und bring dann die Felge wieder retour.
habens gmeint, der Mechaniker hat momentan zuviel arbeit, sag ich drauf ich machs mir selber, er wieder na des geht net
also habe ich des vorm Geschätslokal mitn Bordwerkzeug selber machen müßen.

seitdem habens mich nicht mehr gesehen, und werden mich auch nimmer sehen.
Ich laß nurmehr in der Bikecity arbeiten, die sind wirklich sehr bemüht, und sehr kompetent.
beim Preis mußt halt auch raunzen, aber des geht dann schon

hansp
Beiträge: 505
Registriert: 10.04.2002 18:35
Real-Name: Hans-Peter W.
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati ST3sABS rot

Werstätten in Wien

Beitrag von hansp » 21.04.2006 10:46

Hallo gtbiker,

ich denke wir reden vom selben Schrauber.

hp

gtbiker
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2002 10:07
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | Darkbluemet.

Werstätten in Wien

Beitrag von gtbiker » 23.04.2006 18:26

hansp schrieb:
> Hallo gtbiker,
>
> ich denke wir reden vom selben Schrauber.
>
> hp


Ja, is dieselbe Firma


denen gets anscheinend allen sehr gut ?(

QuickWick
Beiträge: 5
Registriert: 26.06.2003 12:26
Real-Name: herwig arlt
Wohnort: A-1010 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM
Website: http://www.xdreck.at

Werstätten in Wien

Beitrag von QuickWick » 24.04.2006 19:40

Kann bis jetzt noch immer (knapp ausserhalb von Wien) 2Rad Ringhofer in Leobendorf/Korneuburg empfehlen. (keine 10 km ab Stadtgrenze - Ausfahrt Korneuburg West)

Fair und nicht zu teuer; haben mit TDMs auch einigermaßen Erfahrung.

Gruß

QW
QuickWick
--
3VD / 95 d´viol. / 30 tkm / tutto originale

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Werstätten in Wien

Beitrag von tdmschurli » 25.04.2006 13:01

Hallo Wiener!:)

Ich trau keiner Werkstätte mehr. In meiner Firma sind wir 13 Motorradfahrer mit den unterschiedlichsten Marken und wir haben schon eine Menge wiener Werkstätten durchprobiert. Das Ergebnis ist ernüchternd. Gründlich uns zufriedenstellend arbeitet eigentlich keine. Nicht mal mit dem Preis kann man gute und schlechte Werkstätten trennen. Hudeln tun sie alle, Gschichtln drucken sie alle nur um möglichst wenig Arbeit für möglichst viel Geld zu machen.
Auf die Zehen steigen muß man allen, genaue Aufträge erstellen ist Pflicht wenn man nicht mehr und auch nicht weniger haben möchte. Wer sein Bike abgibt mit den Worten "Bitte ein xxxxx-km Service" braucht sich nicht wundern das er hinten und vorne bedackelt wird. Da wird nur das allernotwendigste Gemacht - aber brav nach Herstellervorgabe verrechnet.
Mit Liebe und Gründlichkeit ist auch keiner der Herren Mechaniker gesegnet. Von ölverschmierten Verkleidungen, Sitzbänken und Tanks, über lockere Ablaßschrauben, falsches Drehmoment, vergessene Teile, lieblos reingestopfte Kabel bis zu nicht gemachten aber verrechneten Leistungen ist alles drin.

Ich mach mir soviel wie geht selbst - Gott sie Dank ist die 900er ja recht wartungsarm - und meide jede Werkstätte soweit es nur geht.

Leider häng ich jetzt grad wieder mit'm Faber der mein Stadtfahrzeug (Piaggio X9) in der Reißn hat. Seit zwei Wochen dort, nix g'macht - erst als ich persönlich dort für Unruhe gesorgt hab sind die aktiv geworden. Jetzt liegt's an der Ersatzteilversorgung aus Italien - aber das ist eine andere Geschichte im X9-Forum.

Grüße aus Wien
von
Georg aus Wien
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)

Daffy
Beiträge: 604
Registriert: 30.07.2002 14:12
Real-Name: Armando Stumpfvoll
Wohnort: A-1220 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: PAN European Rot
Zusatztitel: AT-StammtischAssistent

Werstätten in Wien

Beitrag von Daffy » 26.04.2006 14:32

2Rad Ringhofer in Leobendorf ist der beste, haben in 6 jahren nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, und unsere Freunde auch.
LG
ARMANDO
DER Ungebremste SCHÖNWETTERFAHRENDE Zwergelefant !!!


--
Die schnellsten werden nicht immer die ersten sein, jedoch
die langweiligste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Gerade

christtr
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2004 14:53
Wohnort: A-???? ??
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003]

Werstätten in Wien

Beitrag von christtr » 26.04.2006 20:56

Hallo,

Ich kann Dir den 2RAD Ringhofer nur empfehlen! Ich habe auch einige schlechte Erfahrungen mit diversen Werkstätten gemacht - aber die Burschen vom 2Rad Ringhofer-Team sind wirklich super!

Grüsse
Christian

Antworten