hi zusammen! 8)
hab mir nun die vorgeschlagene route ausgedruckt und mal ein bißchen mit meiner karte verglichen - so recht werd ich aus dieser beschreibung nicht schlau.
laut angaben des verfassers sollen es ja ca.290km sein. 8o
also irgendwann solten wir uns entscheiden, denn 290 km mit einer ca. 20 mopettn umfassenden gruppe "in time" zu bewältigen is ned ohne - noch dazu wo ich das mit dem gemütlich ankommen, zeltaufstellen und der bus-wein-tour gelesen habe.
also - i need input!
wie sollte die anreise angelegt werden?
:nuke: landschaftlich schöne strecke mit kurven und daher vielleicht nicht soviel verkehr (denke da an überholmanöver mit 20 radln) - dauert aber entsprechend länger!
:nuke: schon eher bundesstraße, wo´s schneller geht aber auch wieder mehr verkehr is.
:nuke: mixed version - autobahn - bundesstraße - kurverl? und so ca. alle 1-1,5 std ein pauserl?
nur so als richtwert - wir waren bei unserer firmentour 8 radln. fahrer waren durch die bank gemischt und so haben wir mit mittags-, coffee- und anderen pauserln ca. 8std gebraucht. ziehen wir also eine mittagspause und ein bissi was ab bleiben bei ausgesprochen schöner strecke immer noch 6 stunden.
-oberlehrermodus ein-
13:00 abfahrt + 6 stunden = 19:00 ankunft
gemütliches willkommen heißen + 1 = 20:00
zelt aufbauen, betten herrichten sog´ma a ane = 21:00
-oberlehrermodus aus-
und nu auf zum weinkosten....
bitte um konstruktive vorschläge :look:
secht´s eh, die tagestour am samstag is um 70km kürzer als unsere anreise. vielleicht nehmen wir also den einen oder anderen dosenkilometer in kauf, aber können so in summe gemütlicher unterwegs sein.
LG walter (dersichjetztaucheinmalsoeinebunteschriftbeimddiverschnorrenmuß) :smokin:
--
900er - 5,1Mm