Guten Abend zusammen,
Gleich schon mal ein
Danke an alle die das AT mitorganisieren!
biggi schrieb:
> Zöbinger Weinkeller unsicher machen..
Ich würde ja auch kommen, wenn..
> schau ich das wir da ein feines Platzerl finden! :look: :lickout: :x
:p
..ich auch noch für die Nacht ein nettes Platzerl in der Gegend finde.
> Was haltet ihr davon?
> ....los keine Ausreden, alle wollt ihr mitmachen, oder?
Freilich, so eine (bis zwei) Weiproben fänd' ich ganz allerliebst!
Ich muss allerdings gestehen, dass "Der Gastwirt sorgt für Stimmungsmusik" und das auf den Seiten des Gasthofs Jager abgelichtete Mobiliar des Gastzimmers und des Gastraums mich etwas zögern liess. Der Weinkeller hingegen sieht sehr einladend aus :O
Weiss jemand ob es im Gasthof der FAMILIE GUTMANN auch noch Zimmer gibt? Das wär' ja nur ein paar Meter weg..
Z.
BTW.: gerade habe ich mittelprächtige Marillenknödel gemacht und zu Abend gegessen. Ich hoffe es gibt in Zöbing oder bei evt. Touren mal richtig gute (hausgemachte!) und noch viele andere lokale Spezialitäten..
Edit:
Jemand weiss zu berichten:
Gasthof Gutmann 3561 Zöbing, Heiligensteinstrasse 32, Telefon + 43 (0) 2734 / 2334. Bei einer Heimfahrt mit dem Moped von der Kremser Donauuni aus zufällig entdeckt: ein schöner Gastgarten, ein ruhig gelegenes, altertümliches Gasthaus und ein Beuschl, dem ich auf der Stelle den Beuschl-Oskar verliehen habe. Wirklich phantastisch. Dazu der gute Zöbinger Wein und hinterm Haus gleich der Weg durch die Kellergasse zum Zöbinger Heiligenstein an den Rieden vorbei, auf denen der phantastische Urgesteinsriesling wächst.
Ausserdem:
Ab 15 Personen wird ein "Kulinarium" mit einem 7-GängigenMenü und Weinen aus Zöbing mit dokumentierter Weinkost geboten.
Was man so alles ergoogelt.. und
Etwas erhöht über der Strasse kann man in einem kleinen Garten unter Nussbäumen ganz ausgezeichnet essen. Wunderbar deftig, einfach und authentische Wirtshausküche, wie man sie nur selten findet. Auch der Wein kommt nicht zu kurz, aber im Umkreis von wenigen Kilometern sind ja wirklich viele ausgezeichnete
und
Wieder einmal im Garten der Gutmans eingekehrt. Die herrliche Terasse, das wunderbare Essen, eine Kombination die unübertrefflich ist
Sollte man also offenbar sowieso mal hingehen, wenn ich auch (noch) nicht so genau weiss, welche Art von Gastwirtschaft ein
Beuschl sein wird.. I)